WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..


ratte

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von ratte » Montag 3. Januar 2011, 05:37

nee siggi heute sinds 355



ratte

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von ratte » Donnerstag 6. Januar 2011, 07:00

352 und ich hab noch kein geschenk :shock:

Gast

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. Januar 2011, 12:06

anno domini 2011:
im Fernsehen habe ich grade die Heiligen drei Könige gesehen, die von Haus zu Haus gehen, um die einzelnen Geschäfte und Leute zu segnen. Warum erzähle ich das? Naja, heute ist Heiliger Dreikönigstag, in manchen Bundesländern zur Freude der Arbeiter ein Feiertag, sie wissen im Allgemeinen wahrscheinlich nicht warum, aber sie dürfen heute mal im Bett bleiben und sich verwöhnen lassen. Den Rest lassen wir mal weg, um nicht zensiert zu werden ;)
Aber die heiligen drei Könige gab es wirklich, es sei dahin gestellt, ob es drei waren, oder ob es Könige waren, aber sie waren an der Geburtsstätte Jesus und legten drei Geschenke ab: Gold, Weihrauch und Myrrhe, welche jeweils eine Bedeutung haben: Wohlstand, Heiligkeit und Leiden.
Nachdem die heiligen drei Könige ihre Geschenke abgeliefert hatten und ihrem König gehuldigt hatten, zogen sie auf anderen Wege zurück in ihre Heimat. Ein Engel hatte Josef gesagt, er solle nach Ägypten entweichen, weil Herodes, der König von Israel, dem Kindlein nach dem Leben trachten würde, was dann auch wirklich geschah durch den Kindermord von Herodes rund um Bethlehem herum an allen Kindern bis 2 Jahren. Für diese Reise brauchte das Paar mit dem Kind eine Menge Geld für Reise, Aufenthalt und Auskommen in Ägypten, dafür war das Gold geradewegs perfekt. Weihrauch zeigte das Leben Jesus an, welches voll Heiligkeit und ohne Sünde stattfand. Myrrhe zeigte das Ende Jesus am Kreuz auf Golgatha an.
Heute ist den meisten Menschen einfach nicht bewusst, warum sie leben und geschweige denn wofür. Das sieht man an der Politik, wo am Dreikönigstag auf andere Politiker aus anderen Parteien herum gehackt wird, anstatt etwas konstruktives zuwege zu bringen. Aber das ist meine Meinung und deshalb seid mir nicht böse ;)

annno domini -1:
Der alte Mann schaute den Mann an, und er hatte ein wenig Angst, so herrlich sah dieser aus, und er fragte sich, was dieser wohl von ihm wollte. Es musste schon etwas besonderes sein und er wunderte sich, was dieses Wesen wohl von ihm erwartete, denn er konnte nichts geben, ausser vielleicht sein Leben.
Der Engel sprach mit einer dunklen Bassstimme, die seinem Gesicht entsprach, goldene Haare und ein schöner Bart, das Gesicht entsprach so etwa das Alter eines 30-40 jährigen Mannes. "Alexander, was hast du mit deinem Leben gemacht, habe ich dir nicht die Möglichkeiten gegeben mit einem gesunden Geist, einem gesunden Körper, einer edlen Abstammung, etwas zu erreichen, wo du hättest vielen anderen Menschen dienen können?" Der Blick des Wesens veränderte sich ein wenig, sah ein wenig traurig aus und sprach weiter: "Du kannst jetzt wieder sehen, und es liegt in deiner Entscheidung, noch etwas aus deinem Leben zu machen oder auch nicht. Hier ist ein Beutel voll Gold und ich komme in 3 Tagen wieder an diesen Ort. Wenn du da bist, gut, wenn nicht auch!" Damit entschwand die Gestalt vor den Augen des alten Mannes und ein kalter Schauer lief über seinen Rücken.

Gast

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 07:43

351 die zeit rennt :? :D

Gast

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 08:00

und ich muss noch alle Geschenke besorgen, ohje ohje

Gast

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Januar 2011, 08:00

jetzt sind nur noch349 Tage

Dr. Melissa

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von Dr. Melissa » Montag 10. Januar 2011, 09:54

ob wir das noch schaffen ?????????

Gast

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von Gast » Montag 10. Januar 2011, 12:29

348 wird knapp meli :D

ratte

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von ratte » Dienstag 11. Januar 2011, 05:21

347 aber in 17 tagen ist erstmal der purzeltach von miniratte :shock:

Gast

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Januar 2011, 08:05

346Bildda lohnt es sich ja kaum die Weihnachtsdeko vom letzten Jahr wegzuräumenBild

Gast

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von Gast » Mittwoch 12. Januar 2011, 08:15

Dr.Mause Malaria, da warste ein klein wenig zu schnell, heute sind´s 346 Tage noch. :)

Gast

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von Gast » Mittwoch 12. Januar 2011, 08:42

uupppssssBild


wie war das noch mal mit dem Weihnachtsstress ??Bild (oder eher erst lesen dann posten) .....

Dr. Melissa

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von Dr. Melissa » Mittwoch 12. Januar 2011, 08:55

ich finde das total gierig.. mein mann schuettelt den kopf.. ne lasst und nur mal weiter machen wenn es spass macht

ratte

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von ratte » Donnerstag 13. Januar 2011, 05:15

345 ob ich mich schonmal nach nem neuen adventskranz umschaue :?


Dr. Melissa

Re: WEIHNACHTSCOUNTDOWN UND ... OH GOTT NUR MEHR SO WENIG ZEIT..

Beitrag von Dr. Melissa » Samstag 15. Januar 2011, 13:21

343

hm
sehr eigen..
ueberlege gerade was es zum essen geben wird.. lach
und... ob ich wieder eine schoene tischdeko bekomme... :mrgreen:


Antworten

Zurück zu „Off Topic“