Farbliche Gestaltung des Forums

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Antworten
Benutzeravatar
kijana
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 19:17

Farbliche Gestaltung des Forums

Beitrag von kijana » Dienstag 1. Juni 2010, 08:08

Die farbliche Gestaltung des Forums ist (für mich) zu hell.
Die Forenübersicht sowie die Themenübersicht ist OK.
Die einzelnen Beiträge innerhalb eines Themas sind in hellblauen "Kästen", getrennt durch eine weisse Linie. Leider kann ich nur mit Schwierigkeiten erkennen wo der eine Beitrag aufhört und der nächste anfängt.
Bild
Irgendwie blendet alles ein bisschen, gehts nur mir so? :oops:

Könnte man nicht vielleicht jeden der verwendeten Blautöne ein kleines bisschen abdunkeln?

lg
kijana
Liebe Grüsse
Dr. Kijana Jones - ID: 1267
Bild

Benutzeravatar
kijana
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 19:17

Re: Farbliche Gestaltung des Forums

Beitrag von kijana » Dienstag 1. Juni 2010, 09:04

Hab nochmals ein bisschen geschaut, warum es für mich so anstrengend ist, zu sehen wann der eine Beitrag aufhört und der nächste beginnt...

Die graue Linie überhalb der Signatur, ist für mich stärker zu erkennen / prominenter als das tatsächliche Ende eines Beitrages wo das hellblaue Feld aufhört (die weisse Linie halt, die eigentlich keine Linie ist, sondern der Hintergrund - ich hoffe ihr versteht was ich meine sonst fragt nach!)
Liebe Grüsse
Dr. Kijana Jones - ID: 1267
Bild

Benutzeravatar
kijana
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 19:17

Re: Farbliche Gestaltung des Forums

Beitrag von kijana » Mittwoch 2. Juni 2010, 09:47

Bild
Liebe Grüsse
Dr. Kijana Jones - ID: 1267
Bild

Benutzeravatar
uncharted
Beiträge: 2504
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 13:49

Re: Farbliche Gestaltung des Forums

Beitrag von uncharted » Mittwoch 2. Juni 2010, 10:01

Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> My Bordstyle umstellen ... auf prosilver

was anderes bleibt dir nicht ... wobei ich deine Probleme nicht nachvollziehen kann ... stell doch mal deinen Bildschirm etwas dunkler oder so ;)
Nickpage | ID: 5128 | Firefox irgendwas | Server1
Support|Fragen? Antworten!|Meist gestellte Fragen

Benutzeravatar
kijana
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 19:17

Re: Farbliche Gestaltung des Forums

Beitrag von kijana » Mittwoch 2. Juni 2010, 10:28

uncharted hat geschrieben:Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> My Bordstyle umstellen ... auf prosilver

was anderes bleibt dir nicht ... wobei ich deine Probleme nicht nachvollziehen kann ... stell doch mal deinen Bildschirm etwas dunkler oder so ;)

Ich danke Dir, für Deinen Tipp, obwohl Du es so überhaupt nicht nachvollziehen kannst :roll:
Sorry, schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Mensch die selben Augen hat?
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum mich meine Freundin ohne Brille nicht erkennt. Meine Augen scheinen "anders" zu funktionieren als Deine - freu Dich!

lg
kijana
Liebe Grüsse
Dr. Kijana Jones - ID: 1267
Bild

Benutzeravatar
uncharted
Beiträge: 2504
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 13:49

Re: Farbliche Gestaltung des Forums

Beitrag von uncharted » Mittwoch 2. Juni 2010, 11:25

Tschuldigung ;) ja ich kanns wirklich nicht nachvollziehen da ich deine Probs nicht habe ;)

aber ich versuch dir wenigstens zu helfen :) ich dachte du suchst nach "Hilfe" ist ne schnelle unkomplizierte Lösung eine andere wird es wohl nicht geben ;) weil es gab/gibt noch jemanden mit deinem Problem
Nickpage | ID: 5128 | Firefox irgendwas | Server1
Support|Fragen? Antworten!|Meist gestellte Fragen

Benutzeravatar
Bastet
Beiträge: 71
Registriert: Montag 19. April 2010, 19:42

Re: Farbliche Gestaltung des Forums

Beitrag von Bastet » Mittwoch 2. Juni 2010, 14:51

mir geht es ähnlich.
mehr als 2 seiten lesen schaffe ich nicht, und das nur mit augenzukniepen. nach 2-3 beträgen fangen meine augen an zu tränen.
daher habe ich auch nicht viel freude am schreiben, weil ich endlos brauche, bis ich mein geschreibsel nochmal lesen kann.
mal kurz einen satz, das wars dann auch.
ich hatte das in der beta schon gelesen, mit dem umstellen des bordstyls, aber das war auch nicht besser.
obwohl ich sagen muss, jetzt in der final ist es ein klein bisschen besser geworden. vorher waren noch die vielen blinkenden banner, unterschriften in verschiedenen stärken und farben usw.
wenn ich eine seite wechsle, springt das mich förmlich an. oft klicke ich dann sofort weg.
das hier ist das einzige forum, wo ich solche probleme habe. in den anderen ist es ganz normal, ausser ich gerade da mal an ein post mit glitzerzuckendem bild.

ist halt so, ich kanns nicht ändern, ich habe solche probleme mit den augen.
geht mir draussen am tag nicht anders wenn bestimmte dinge zusammentreffen. habe schon eine brille, die darauf reagiert, aber ganz abstellen lässt es sich nicht.
LG Bastet
Ich bin die Vorzimmerdame und der Fußabtreter von der da
BildFrau Dr. Klara Amanda Greuslich --- Schönheitschirurgie
BildID: 4205 /Station 1/ FF: 3.6

Antworten

Zurück zu „Forenprobleme“