Niederlausitz

Antworten
Gast

Niederlausitz

Beitrag von Gast » Samstag 1. Mai 2010, 14:31

Hallo

Ich komme aus der schönen Niederlausitz, um genau zu sein aus Senftenberg.

Gibt´s noch jemanden aus der Ecke?

LG Dr.Thor

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Mai 2010, 19:35

hi ich bin aus grießen gehört zu spree neiße :D

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 09:45

Ich mich total freue leute aus der Heimat hier anzutreffen :P

Ich bin in Hoyerswerda geboren und in Hosena aufgewachsen. Mein Mann kommt aus Cottbus.

Leider wohnen wir seit ende 2000 in BW am äußersten Zipfel am Bodensee in einem ganz kleinen Kaff :(

Wenn wir könnten würden wir lieber gestern wie heute zurück in die Heimat gehen. Wir kommen beide mit der Mentalität der Leute nicht zurecht. Total stures Volk.

LG Grüße und noch viel Spaß beim heilen

Britti

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 03:04

schmeiß ma nen hallöchen in de Runde :)

lg Dr. Stern

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 09:53

Hier ich bin auch Niederlausitzer! *aufgeregt mit den Armen herumwedel*
Ich komme aus dem netten kleinen Städchen Guben, liegt ebenfalls an der Neiße und ist etwa 50 km von Grießen entfernt - glaube ich zumindest... :mrgreen:

Ich weiß aber nicht ob ich, wenn ich nächstes Jahr die Schule abgeschlossen habe noch hier sein kann, Ausbildungsplätze für meinen Wunsch- bzw. Zielberuf sind etwas rar zur Zeit :cry:
Aber in einem Jahr kann noch sooo viel passieren...

Gast

Niederlausitz

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 17:41

Ich kam ebendfalls aus der Lausitz, 5min vom Eurospeedway entfernt,
mein Dörfchen hies Freienhufen, stadt Großräschen. Nun wohne ich in Rheinland Pfalz,
wo ich meine kleine Familie gründete, dennoch ebenso lieber gestern wie heute
wieder zurück wollen würde. Die Leute hier sind sturköpfig.jeder ist sich selbst der nächste
also Mentalität ist hier unerträglich. Bleibe nur meinem Mann zuliebe hier.
Wir planen in 1-2 jahren zurückzukehren. Dennoch musste ich staunen wie weit
dieses Spiel verbreitet ist.

ganz liebe grüße in die Heimat!!!

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Dienstag 17. August 2010, 15:08

hallo grüße an die lausitzer ich komme aus cottbus

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. August 2010, 20:38

He ich komme zwar aus der Oberlausitz aber egal lausitz is lausitz :D

Gruss in die Runde :mrgreen:

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. August 2010, 21:18

Hallo

an alle in der nähe ich komme aus Görlitz, die nicht in der nähe wohnen werden,
diese Stadt jetzt wohl aus den Nachrichten kennen.

:oops: :oops: :oops:

mfg DR. Scherz

Gast

Re: Niederlausitz (Hochwasser)

Beitrag von Gast » Sonntag 3. Oktober 2010, 17:13

Hochwasser! Hatten wir bei uns auch, aber nicht so schlimm (Guben, falls euch das etwas sagt :mrgreen: )
:? Und auch in den letzten Tagen stand der Pegel wieder kritisch...
Hat aber vorläufig Entwarnung gegeben - zum Glück!

Ich hoffe ihr Görlitzer habt es trotzdem gut übnerstanden :?:

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Januar 2011, 21:00

mal ein Hallochen an alle Lausitzer reingeschickt... :P :P
Bin aus Senftenberg und wünsch euch noch einen schönen Abend

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Freitag 14. Januar 2011, 19:54

Hallo

Ich komme aus Cottbus.

Dr. Leif Burton

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Februar 2011, 19:01

Hallo ihr lieben, bin ursprünglich aus Lauchhammer und dann hatt es mich vor sieben jahren in den elbe-elster kreis gezogen jetzt vor ein1/2 jahren noch ein kleines stück tiefer und schuld ist die liebe....aber ich bin und bleibe stolz darauf aus der wunderschönen niederlausitz zu kommen :) was ich an uns so liebe ist der drang zu helfen und unsere unbeschwerte offene art...denke hier werden viele genauso denken.... ;)

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Samstag 21. Mai 2011, 20:56

Hi,
bin aus fiwa fals ihr das kennt :D

Gast

Re: Niederlausitz

Beitrag von Gast » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:34

Na alles eingeschlafen hier in der Niederlausitz. Komme aus Cottbus und bin auf der Station 5 tätig

LG und schönen Advent, sollte sich hier noch einer verirren :P

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“