Kölner und Rheinländer?

Gast

Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Mai 2010, 22:04

Mal so in die Runde gefragt...

Edit: Ich hab den Titel mal geändert, damit sich auch das Umland angesprochen fühlt.
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 5. Mai 2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Kölner?

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Mai 2010, 22:18

Nee BMer darf ich mich trotzdem melden? :D :D

Gast

Re: Kölner?

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Mai 2010, 22:21

Darf ich mich als Grevenbroicherin auch einschleichen? :)

LG
Sani

Gast

Re: Kölner?

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Mai 2010, 23:24

Und ich dachte es gibt hier nur Leute die mindestens 200 Km von mir weg wohnen. :D

Gast

Re: Kölner?

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. Mai 2010, 12:28

Ich wohne zwar nicht in Köln, aber quasi direkt vor der Tür: Erftstadt :D

Gast

Re: Kölner?

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. Mai 2010, 13:00

Schwester Blue hat geschrieben:Nee BMer darf ich mich trotzdem melden? :D :D
Naaa, ich weiß nicht. Vielleicht...

Benutzeravatar
amy73de
Beiträge: 721
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von amy73de » Mittwoch 5. Mai 2010, 16:36

Ich bin en lecker kölsch fussije Mädche. Saach jetzt nit, dass do och vun Kölle bes Angie. Dat wör ja total jeck
ID 272 - Dr. Viva Colonia
Meine Nickpage
Gemeinschaftsklinik: Farmer-Rehabilitationszentrum

Gast

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. Mai 2010, 17:03

amy73de hat geschrieben:Ich bin en lecker kölsch fussije Mädche. Saach jetzt nit, dass do och vun Kölle bes Angie. Dat wör ja total jeck
Naja, ich bin en Imi, aber meine Kleene ist echt kölsch. Und so richtig fussich? :o

Benutzeravatar
amy73de
Beiträge: 721
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von amy73de » Mittwoch 5. Mai 2010, 17:18

Dr. Angie M hat geschrieben:
amy73de hat geschrieben:Ich bin en lecker kölsch fussije Mädche. Saach jetzt nit, dass do och vun Kölle bes Angie. Dat wör ja total jeck
Naja, ich bin en Imi, aber meine Kleene ist echt kölsch. Und so richtig fussich? :o
Jo, ävver net vun d'r natur, mäht ävver nix, haupsaach et leuch schö in d'r naach :lol: :lol: :lol:
ID 272 - Dr. Viva Colonia
Meine Nickpage
Gemeinschaftsklinik: Farmer-Rehabilitationszentrum

Gast

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. Mai 2010, 18:20

Leuchten tun meine Haare nachts auch, so fuss bin ich, aber auch nicht von Natur... :D

Gast

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. Mai 2010, 18:33

amy73de hat geschrieben:
Dr. Angie M hat geschrieben:
amy73de hat geschrieben:Ich bin en lecker kölsch fussije Mädche. Saach jetzt nit, dass do och vun Kölle bes Angie. Dat wör ja total jeck
Naja, ich bin en Imi, aber meine Kleene ist echt kölsch. Und so richtig fussich? :o
Jo, ävver net vun d'r natur, mäht ävver nix, haupsaach et leuch schö in d'r naach :lol: :lol: :lol:
Ähm, kannste dat auch übersetzen? SO gut ist mein Kölsch jetzt auch wieder nicht.

@sani
Gibt hier doch einige Kölner Baujahr 73. Scheint ein guter Jahrgang gewesen zu sein... ;)

Benutzeravatar
amy73de
Beiträge: 721
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von amy73de » Samstag 8. Mai 2010, 11:16

Okkayyy, dann übersetz ich doch mal :lol: :lol:

"ja, aber nicht von Natur aus, macht aber nichts, Hauptsache es leuchtet schön in der Nacht" Besser? :lol:

Und hier ist das Wörterbuch: http://www.koelsch-akademie.de/ :mrgreen:
ID 272 - Dr. Viva Colonia
Meine Nickpage
Gemeinschaftsklinik: Farmer-Rehabilitationszentrum

Gast

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 21:53

Jahrgang '73 war ein sehr guter... :D :lol:

Gast

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Mittwoch 12. Mai 2010, 17:08

Also mein Papa kam aus Kölle und ich wohn in Düren also net weit weg!

Gast

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 09:35

Also mein Papa kam aus Kölle und ich wohn in Düren also net weit weg!
Hihi, ich komm gebürtig aus Düren! :)

Gast

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 10:59

Bin zwar im Bergischen zuhause aber auch Rheinland noch etwas

komme aus dem Dörfchen Haan

Gast

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Freitag 14. Mai 2010, 20:52

Ich bin in Haan geboren, aber ich lebe schon von klein auf in Solingen :)

Gast

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Freitag 14. Mai 2010, 20:58

Hier ist noch ein Bergheimer.... aber nur eingemeindet... auf dem KFZ-Kennzeichen.... zwar eigentlich geborene Münchnerin, aber seit 14 Jahren rundum glücklich in NRW!!!!! Wahl-Kölnerin mit Leib und Seele... Trotz Düsseldorfer Ehemann.... Ich nenne das Entwicklungs-Hilfe :lol:

Wolpi33

.... kommt von dem Bayerischen Wolpertinger.... Du verstehst so ein Mischwesen :P

Gast

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 22:55

dann schleich ich mich hier auch mal ein ich bin gebürtige kölnerin und wohne mitlerweile auch wieder im schönen kölner norden ( hab 3 jahre durch meinen noch mann in bergheim gewohnt)

Gast

Re: Kölner und Rheinländer?

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 02:13

Nicht gebürtig, auch nicht wohnhaft, aber mein Herz zieht mich hierhin zurück.

Ich habe an der Uni Wuppertal ein Jahresstipendium gewonnen (vor Ewigkeiten schon), habe daher auch ein paar Freunde in der Gegend...

ansonsten bin ich von Ungarn

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“