[ib]Doppelte Noteinsätze

Antworten
Octavia Daya

[ib]Doppelte Noteinsätze

Beitrag von Octavia Daya » Mittwoch 7. Dezember 2016, 04:45

Mir ist gerade aufgefallen, das da was mit den Noteinsätzen nicht richtig läuft:

Ich habe noch keinen Kreißsaal aber PA - hatte gerade (ca. 04:20 Uhr) einen normalen, über den Timer rechts unten gestarteten Noteinsatz abholen und neu starten wollen, da ploppte diesmal die Landkarte auf, aber keine Bestätigung des abgeschlossenen Einsatzes. Ich startete den Noteinsatz mit dem oberen Button und kehrte in die Hospital-Übersicht zurück (x). Dort zeigte der Timer (nun zum zweiten mal) 1/8 aber ich bekam keinen Patienten. Also klickte ich auf den Timer, bekam meine Bestätigung des alten Einsatzes und konnte regulär (ohne Landkarte) meinen zweiten Einsatz starten. Hiernach wechselte der Timer immer von 1/8 zu 2/8 im Halb-Sekundentakt etwa. Nach F5 kam dann mein Patient und nun steht nur noch 2/8 auf dem Timer.

Update: 04:38 Uhr: Eben war ich über den Timer in der Noteinsatzansicht um abzuwarten, das der Noteinsatz endet. Am Ende der Zeit ploppte die Landkarte auf, auf der der Timer den ich über die Landkarte gestartet habe noch lief. Ich verließ die Landkarte und ging über den Timer wider in die (diesmal ohne Landkarte) Noteinsatz-Ansicht und konnte die Bestätigung abholen und einen neuen Noteinsatz starten (3/8). (Ich werde mal versuchen nicht mit der Landkarten-Ansicht zu interagieren, damit es keine Doppel-Timer gibt).

Update: ca. 05:00 Uhr: Ich war wieder über den Timer in der Noteinsatz-Ansicht um abzuwarten, das der Noteinsatz endet. Am Ende der Zeit ploppte die Landkarte auf, auf der der Timer den ich über die Landkarte gestartet hatte diesmal beendet war. Ich klickte NICHT auf abholen sondern kehrte in die Krankenhaus-Ansicht zurück wo 1/8 Fertig! auf dem Timer stand. Über diesen Timer gelangte ich diesmal in die reguläre Ansicht, wo ich meine Bestätigung abholte und einen neuen Einsatz startete. Jetzt steht 4/8 im Timer und es sollte kein Einsatz über die Landkarte extra laufen.

Update: 05:24 Uhr: Habe diesmal gewartet bis der Timer 4/8 Fertig! anzeigte und bin dann über den Timer in die Noteinsatz-Ansicht. Keine Landkarte, Bestätigung abgeholt und 5/8 gestartet. So läuft es jetzt. Anscheinend ploppt die Landkarten-Ansicht nur auf wenn man bei Ablauf des Timers in der Noteinsatz-Ansicht ist.

Vielleicht hilft euch das die Lags zu lokalisieren, da hier irgendetwas mit dem Timer nicht richtig läuft / sich überschneidet.
Vielleicht wäre es sinnvoll bei einer Garagen-Ansicht zu bleiben (z.Bsp. nur die Landkarte) anstatt zweigleisig zu fahren.
Solange man keinen Kreißsaal hat, steht auf der Landkarte in den 4 Feldern für die weiteren Fahrzeuge ja sowieso, das man erst einen Kreißsaal braucht.
Zuletzt geändert von Lady-Asisa am Mittwoch 7. Dezember 2016, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 0084242

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Doppelte Noteinsätze

Beitrag von Lady-Asisa » Mittwoch 7. Dezember 2016, 11:49

Danke Octavia Daya für den ausführlichen bericht.

Das werden wir uns dann genauer anschauen. Ist Edge noch dein aktueller Browser? Welche Version verwendest du?

Gruß,
Lady-Asisa

Octavia Daya

Re: [ib]Doppelte Noteinsätze

Beitrag von Octavia Daya » Mittwoch 7. Dezember 2016, 17:14

Ja, Microsoft Edge, Version 38.14393.0.0 (aktuell - autoupdate win 10).

Octavia Daya

Re: [ib]Doppelte Noteinsätze

Beitrag von Octavia Daya » Donnerstag 8. Dezember 2016, 07:27

Update 08.12. - 07:12 Uhr (und Kurzfassung):
Der Fehler lässt sich konsistent replizieren.
Immer wenn ich in der Notfall-Einsatz-Ansicht bin und darauf warte das der Einsatz endet, poppt für mich die Landkarte auf, wenn der Timer abgelaufen ist. Ich habe den Patienten der dort zur Abholung bereit steht, bisher nicht abgeholt (Ich habe eh keinen Platz im Eingangsbereich), sondern bin immer zurück zur Krankenhaus-Ansicht und dann über den Timer rechts unten in die Standard-Notfall-Einsatz-Ansicht. Dort bestätige ich den abgelaufenen Einsatz und starte einen neuen.
Bin ich in der Krankenhaus-Ansicht und warte bis der Timer abgelaufen ist um dann die Notfall-Einsatz-Ansicht aufzurufen, lande ich direkt in der Standard-Notfall-Einsatz-Ansicht (keine Landkarte).

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: [ib]Doppelte Noteinsätze

Beitrag von Lady-Asisa » Donnerstag 8. Dezember 2016, 10:25

Danke fürs nachtragen. :)

Gruß,
Lady-Asisa

Octavia Daya

Re: [ib]Doppelte Noteinsätze

Beitrag von Octavia Daya » Dienstag 13. Dezember 2016, 07:28

Update 13.12. - 07:23 Uhr:
Habe zum testen mal wieder in der Noteinsatz-Ansicht auf den Ablauf des Timers gewartet und diesmal kam keine Landkarte, sondern die Bestätigung des abgelaufenen Einsatzes, und nachfolgend die Standard-Noteinsatz-Ansicht zum Starten des nächsten Einsatzes. Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Ich werde es weiter beobachten und Updaten falls es noch einmal auftritt.

Antworten

Zurück zu „Bugs Station 1“