fehlende Intensiv-Pats.

Antworten
ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von ibins1202 » Montag 30. März 2020, 17:05

Hallo,

ich habe im Durchschnitt bei ca. 80 Pats 8 Intensivpats. und bei ca. 224 Pats. 18 Stück.

Wenn ich dann bei 1313 Pats. Daumen mal pi rechne, müssten das mehr als 100 Pats. sein. Und wieviele bekam ich jetzt tatsächlich?
18 Pats. !?!?!!!

Das Bekommen von Intensiv-Pats. war mit ein Grund, dass ich so viele habe einlaufen lassen.

Da kann es sich nur um einen Fehler handeln und ich hoffe, ich bekomme auch die fehlenden Intensiv-Pats.

Meine ID: 25315
Dr. Schreckschraube

marpacifico
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 11:25

Re: fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von marpacifico » Mittwoch 1. April 2020, 14:09

Hallo ibins1202,

wir haben deinen Account überprüft, konnten jedoch keinen Fehler feststellen können.
Uns ist jedoch aufgefallen, dass du derzeit nur 70 von 1304 möglichen Patienten annimmst und somit dementsprechend natürlicher auch weniger Intensivpatienten erhalten wirst. Versuch einfach mal den Regulator etwas nach oben anzupassen, damit du auch mehr Intensivpatienten bekommst.

Bild

Viele Grüße 🌺
marpacifico

ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von ibins1202 » Donnerstag 2. April 2020, 12:23

Hallo marpacifico,

mir ist schon klar, dass ich bei weniger Pats auch weniger Intensivpats habe. So wie ich bereits geschrieben habe: ich habe im Durchschnitt bei ca. 80 Pats 8 Intensivpats. und bei ca. 224 Pats. 18 Stück.

Am 29.3. habe ich jedoch alle einlaufen lassen.
Und auf der Patientenübersicht steht schwarz auf weiß, dass ich bei 1313 Pats. eben auch nur 18 Stück Intensivpats. habe.

Lg. Dr. Schreckschraube

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von littlered » Samstag 4. April 2020, 15:33

Das mit den Patienten ist schon immer so eine Sache. Manchen Spieler ist die Anzahl bestimmter Patienten-Gruppen zu viel, anderen deutlich zu wenig. Da ein gutes Mittelmaß zu finden, ist für uns besonders schwer 😥 Ich kann mich noch gut erinnern, dass bei Einführung der Intensivpatienten, sehr oft geschrieben wurde, dass es viel zu viele Intensivpatienten gibt und man so gar nicht mehr hinterher komme. Woraufhin die Quote dann gesenkt wurde. Seitdem funktioniert das System aber korrekt, dies können wir versichern 😊

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von ibins1202 » Samstag 4. April 2020, 16:02

Sorry, aber da muss ich widersprechen.

Wenn ich von 224 Patienten 18 Intensivpatienten habe, kann es nicht richtig sein, dass ich bei 1313 Patienten ebenso nur 18 Intensivpatienten habe. Das ist fast das 6-fache an Patienten! Da müssten mehr als 100 Intensivpatienten dabei rauskommen.

Lg. Dr. Schreckschraube

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von littlered » Sonntag 5. April 2020, 15:33

Wir haben dein Anliegen nun direkt mal an den GameDesigner weitergegeben, der sich die Quote mal ansieht. Allerdings gehe ich immer noch davon aus, dass hier kein Fehler vorliegt 🙁
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von ibins1202 » Montag 6. April 2020, 15:31

Danke schön littlered.

Ich versuchs jetzt nochmals anderes zu erklären, warum ich einen Fehler sehe:

Bei 224 Patienten ist jeder 13,5 ein Intensivpatient. Bei 1313 Patienten ist jeder 73. ein Intensivpatient gewesen.
Oder anders rum: Bei 224 Patienten sind Intensivpatienten eingelaufen und bei den restlichen 1089 war kein einziger Intensivpatient dabei.
(Wie es ja auch tatsächlich genau so der Fall war)

Lg. Dr. Schreckschraube

Nukester
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 455
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 09:01

Re: fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von Nukester » Dienstag 7. April 2020, 11:58

Hi,

ein Fehler liegt hier tatsächlich nicht vor.
Es handelt sich vielmehr um eine Limitierung, aufgrund der Behandlungsdauer.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von ibins1202 » Dienstag 7. April 2020, 13:51

Nukester hat geschrieben:
Dienstag 7. April 2020, 11:58
Hi,

ein Fehler liegt hier tatsächlich nicht vor.
Es handelt sich vielmehr um eine Limitierung, aufgrund der Behandlungsdauer.

Grüße,
Nukester
Hallo Nukester,

kannst du mir das bitte näher erklären? Warum eine Limitierung aufgrund der Behandlungsdauer?

marpacifico
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 11:25

Re: fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von marpacifico » Mittwoch 8. April 2020, 12:22

Hi ibins1202,

wir haben noch einmal bei den Entwicklern nachgefragt. Die Limitierung hat einen ganz einfachen Grund. Da die Behandlungsdauer der Intensivpatienten viel Zeit in Anspruch nimmt, hat man die Anzahl limitiert, damit die Behandlungen an einem Tag für alle Spieler machbar sind.

Viele Grüße 🌺
marpacifico

Gast

Re: fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von Gast » Donnerstag 14. Mai 2020, 10:37

Hallo,

wäre es denn möglich hier mal von der Entwicklerseite zu erfahren, wie die Limitierung gestaffelt ist?

Ich bekomme jeden Tag, zumindest meiner Ansicht nach, zu viele Intensivpats. Dabei ist weniger der Anzahl der Pats das Problem, sondern vielmehr die Anzahl der Intensivkrankheiten, mit denen die Pats in mein Hospital kommen. (Bei mir sind das im Schnitt 2 bzw. eher 3 Intensivkrankheiten pro Pat).

Wenn ich bspw. 4 Pats mit Intensivkrankheiten für die Dunkelkammer bekomme und nur einer davon hat schon Intensiv-Sturmfrisur (dauert ca.11h), dann ist der Raum schonmal für den Rest des Tages belegt. Wenn die anderen dann noch Intensiv-Bad-Hair-Syndrom oder Ähnliches haben ist der Tag gelaufen.

Selbiges gilt auch für die anderen Intensivräumen.
Das staut sich dann immer mehr auf und wenn ich die Pats für 1ht an die Börse stelle, dauert es ziemlich lange, bis die mir angenommen werden.
Spieler mit PA haben damit sicherlich weniger Probleme, da sie die Pats einfach in den AH verschieben können, aber bei Spielern ohne AH blockieren die Intensivpats die Plätze im Eingangsbereich.

Ich würde es daher begrüßen, wenn man:

a) die Krankheiten pro Intensivpat limitiert + das der Pat max. 1,2,3,..n I-Krankheit(en) für den jeweiligen Raum hat.

oder

b) Das ganze generell abändert. Seit kurzem bin ich im Genuss des Kreissaals und bin (bisher) mit diesem Feature sehr zufrieden, zumal das ganze Konstrukt wirklich spielerfreundlich umgesetzt wurde. (War bestimmt der Praktikant :D ).

- Der Kauf des Kreissaals ist kein muss, so wie die Intensivetage - TOP!
- Die Kreissaalpats nehmen keinen Platz im normalen Wartenbereich und keine Betten weg - TOP!
- Es kommt max. 1 Kreissaalpat pro Kreissaalraum am Tag - TOP!
- Ich kann die Anzahl an Pats AKTIV regulieren, indem ich mir die benötigten Pats per Ambulanz zukommen lasse - TOP!


...das hätte ich gerne auch für die Intensivetage!

Dann wäre auch der Großteil der Diskussionen diesbezüglich beseitigt.

Und für Anpassungen bzw. Rebalancing ist es NIE zu spät.

Grüße und bleibt gesund.

marpacifico
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 11:25

Re: fehlende Intensiv-Pats.

Beitrag von marpacifico » Donnerstag 14. Mai 2020, 12:07

Hallo seesee22,

wie bereits von littlered erklärt wurde, empfinden manche Spieler die Anzahl bestimmter Patienten-Gruppen als zu viel und anderen als zu wenig, daher ist es schwer ein gutes Mittelmaß zu finden, um alle Spieler glücklich zu machen :)

Dein Feedback leiten wir selbstverständlich an das Entwicklerteam weiter :)

Viele Grüße 🌺
marpacifico

Antworten

Zurück zu „Bugs Station 1“