Late-Game noch interessant?

Gast

Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Montag 1. November 2010, 02:11

Grüß euch,

bin gerade neu eingestiegen bei Kapihospital. Ich wollte euch mal fragen, wie ihr denn das Lategame empfindet? Sprich, wenn ihr ein höheres Level erreicht habt. Machts euch dann noch Spaß oder wirds langweilig?

Finde das es ein wenig viele coin-features gibt ;) Glaub da hat der Unternehmergeist ein wenig zu hart zugeschlagen ^^
Der erste Eindruck, den ich empfinde, man muss doch ein paar mehr Euros springen lassen, damit der Spielspaß voll aufgeht.

Aber egal, wäre nice wenns mir ein bissl Feedback geben könntet.
Danke im Vorraus.

greets

DrPille

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von DrPille » Montag 1. November 2010, 02:18

:D würden es einige langweilig finden, wäre sie wohl nicht mehr im spiel!!! :mrgreen:

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Montag 1. November 2010, 03:29

Naja, vielleicht sind auch einige zu dem Entschluss gekommen, ohne Coins machts keinen Spaß ;)

Klar, wenn mir nen Spiel Spaß macht, ist man auch bereit dafür was auszugeben, aber mein erster Eindruck ist, dass es nicht bei 5 Euro bleibt.

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Montag 1. November 2010, 08:45

Hallo Subzero111, willkommen im Forum :D .

Wenn du rund um die Uhr online bist, dann werden dir die Pats vom System sicher nicht reichen
und weil am Anfang - zumindest bis zum Labor - das Geld richtig knapp ist und Raumupgrades kaum zu machen sind,
wirst du Coins für z.B. den Auftenthaltsraum (und damit verbunden den PA) einsetzen müssen.

Aber wenn du ganz "normal" spielst (nicht negativ gemeint *g*), also nur zwischendurch mal reinguckst und die Pats verschiebst,
kommst du locker ohne Geldeinsatz zurecht.

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Montag 1. November 2010, 08:56

Ich finde die Frage, ehrlich gesagt, gar nicht schlecht... (jaja, kann ich mal wieder lostippseln... :P )

Und muss ehrlich gestehen - das Spiel bringt mich mit zunehmender Levelhöhe (derzeit in Level 12) in einer gewisse Zwickmühle.
Ich habe nicht die Zeit, sehr viel und intensiv zu spielen, bzw. möchte nicht so viel Zeit im Spiel verbringen, weil mein RL darunter leiden würde. Nun werden die Levelabstände aber immer größer, man braucht mehr Punkte, um das nächste Level zu erreichen. Ich habe das Gefühl, ich müsste wesentlich mehr spielen, viel mehr Patienten behandeln, um in einer vernünftigen Zeit aufzusteigen.

Aus den Systemnachrichten:
27.08.2010 17:53 - Aufstieg auf Level 11
17.10.2010 21:57 - Aufstieg auf Level 12

Vom Level 11 auf Level 12 hat´s also schon 51 Tage gedauert - und das (wenn man sich die Levelleiter so anschaut) gerade nach 1/4 des Spiels. Ich hab keine Ahnung, wann ich wieder leveln werde, die Punkte dröppeln nur langsam vor sich hin. Da kommt mit der Zeit schon etwas Langeweile und Ungeduld auf, während ich zwischen 2 Levels hänge. Und damit etwas Frustration... Andererseits war dieses langsame Leveln auch sehr praktisch, denn ich hatte auf diese Weise zumindest genügend Zeit, das Geld für bis zu 3 Labors zusammen zu sparen. ;-) (Was wieder ein Faktor großer Befriedigung war, sofort in Level 12 die gefürchteten Labors bauen zu können.)

Wieder andererseits ist KH für mich tatsächlich ein Casual Game - ich kann´s jederzeit spielen, wenn mir danach ist, und es sein lassen, wenn mir nicht danach ist - es läuft nichts weg. Ich finde die Vorstellung, dass ein Spiel dieser Art sehr lange verfügbar ist und nicht nach wenigen Wochen / Monaten fertig gespielt, angenehm. Das ist also wieder ein positiver Aspekt des langsamen Levelns.

Das Spiel hat für mich persönlich letztlich zwei Hauptreize, die bisher im Wesentlichen ungebrochen sind: Zum einen die tolle Spielergemeinschaft. Und zum anderen die Tatsache, dass man hier wirklich großen Nutzen aus sorgfältiger Planung und Organisation ziehen kann - was mir beides großen Spaß macht :D . Und dieser Reiz bleibt auch in höheren Leveln bestehen, bzw. intensiviert sich mit zunehmender Raumdichte, und damit zunehmend komplexer werdender Patientenverteilung...

Es hält sich also momentan die Balance - fortwährendes "Durchhalten!" durch die lange Zeit bis zum nächsten Levelaufstieg vs. diverse bleibende Spaßfaktoren des Spiels.

cowboy-oli

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von cowboy-oli » Montag 1. November 2010, 08:58

Ich spiele komplett ohne PA und SuSi - habe nur einmal 20 Euro investiert um mir ein paar Dekogegenstände und auch Dekoräume zwecks Ausstattungspunkten kaufen zu können. Mir macht es nach wie vor viel Spaß - vor allem da jeder Tag komplett unkalkulierbar ist! Bild

Hast Du an einem Tag Räume die schon mittags leerstehen kann es passieren daß Du am nächsten Tag so überrannt wirst mit der Krankheit daß Du das Doppelte an den Räumen brauchen könntest und trotzdem nicht alle Patienten durch Dein KH durchschleusen kannst! Jeden Tag ist es spannend was so alles an Krankheiten auf Dich zukommt - und vor jedem Levelaufstieg wird mitgehibbelt obs denn nun für den nächsten Aufstiegsraum reicht! Und gerade weil man eben nie weiß was kommt kann es gar nicht langweilig werden... Bild

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Montag 1. November 2010, 09:12

ich bin (fast) seit Anfang an dabei und konnte noch keine Ermüdungserscheinungen feststellen.
Bisher hab ich noch kein Geld ausgegeben. Wenn, würde ich das wohl ehr aus Respekt vor diesem guten Spiel, als aus Langeweile tun. Ob oder ob nicht, das hat jeder selbst in der Hand. Wenn man sich also die Frage stellt, muss bzw will ich Geld ausgeben, dann sollte man dies nicht die anderen, sondern sich selbst fragen.
Das Prinzip finde ich richtig gut!

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Montag 1. November 2010, 13:08

langweilig find ich es noch nicht..spiele auf station 1 mit prem. und habe mir nach langen überlegen den aufenthaltsraum gekauft. was sich schon sehr bezahlt macht.

auf station 6 ohne alles..macht auch spaß, ist nur etwas langwieriger und ich muss dort mehr pat. verkaufen

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Montag 1. November 2010, 16:26

Ich bin jetzt Level 11 und spiele ohne PA. Mir macht das Spiel nach wie vor Spaß. Und wenn man von vornerein n bissel rechnet und spart, ist es auch möglich mit dem zur verfügung stehenden Geld klarzukommen. Ich habs einfach als zusätzliche Herausfordung angesehen, so zu wirtschaften, dass man sich z.B. alle neuen Räume bei Levelaufstieg direkt kaufen kann. Und dadurch, dass man nie vorher weiß was für Patienten man an diesem Tag bekommt, ist es jeden Tag aufs neue spannend zu planen wie man mit dem geringsten Zeitaufwand die besten Erfolge erzielen kann.
Ich bin dem Spiel jedenfalls noch nicht überdrüssig geworden, und ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so ;-)

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Montag 1. November 2010, 16:29

Ich hänge schon ewig in Level 15 fest. Ich behandle 38 Pats am Tag. Das Problem liegt meiner Meinung darin, dass es mit den Räumen Gummizelle und Dunkelkammer leider keinen Punkteschub für die zu behandelnden Krankheiten gibt obwohl die benötigten Punkte zum nächsten Level ja ansteigen.

Dadurch wirds schon einwenig eintönig. Jeden Tag wird halt behandelt irgendwie ohne das sich im Spiel für sehr lange Zeit was ändert. Ich mache das nurnoch so nebeher weils zum tagesablauf irgendwie dazu gehört. Ob dabei noch von Spass, Abwechslung oder Motivation die Rede sein kann wage ich zu bezweifeln. Man macht es einfach weils ja ein Langzeitspiel ist und irgendwie man vorwärts kommen möchte.

Was ich glaube, also bei mir zumindest, ist wenn man alle Räume hat sprich Level 21 ist es wohl so keinen weiteren Bedarf mehr gibt dieses Spiel weiter zu spielen.

Bin mal gespannt was sich die SL noch ausdenkt um die Spieler für längere Zeit zu halten. Nur Pats hin und her schieben und alle 3-4 Monate mal neue Räume zu bekommen ist nicht grad spannend.

Mir fehlt das besondere, das einzigartige vorzeigbare an meinem Account. Ich kann mir weder besondere Items,Upgrades noch irgendetwas anderes erarbeiten/forschen was mich unterscheidet von anderen noch gibt es hier schwierige Aufgaben die ich lösen oder abarbeiten könnte.

All das sind Dinge die leider wohl nur Rollenspiele zu bieten haben. Dieses hier ist halt kein Spiel dieses Genres und somit wird sich wohl leider in dieser Richtung auch nicht viel ändern.

Es ist eben KapiHospital. :mrgreen:

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Montag 1. November 2010, 16:35

snecke hat geschrieben:Ich bin jetzt Level 11 und spiele ohne PA. Mir macht das Spiel nach wie vor Spaß. Und wenn man von vornerein n bissel rechnet und spart, ist es auch möglich mit dem zur verfügung stehenden Geld klarzukommen. Ich habs einfach als zusätzliche Herausfordung angesehen, so zu wirtschaften, dass man sich z.B. alle neuen Räume bei Levelaufstieg direkt kaufen kann. Und dadurch, dass man nie vorher weiß was für Patienten man an diesem Tag bekommt, ist es jeden Tag aufs neue spannend zu planen wie man mit dem geringsten Zeitaufwand die besten Erfolge erzielen kann.
Ich bin dem Spiel jedenfalls noch nicht überdrüssig geworden, und ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so ;-)
das kann ich unterschreiben...bin level 12, spiele zwar mit PA..aber tausch keine coins in ht und erwirtschafte mir die raeume im spiel..ich spare auch frühzeitig..man muß planen,und das gefaellt mir sehr gut :) meine patientenzahl liegt bei 28..glaub ich :? :D

Dr. Bamboo

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Dr. Bamboo » Montag 1. November 2010, 16:36

Ich bin in Level 18 und ja die Luft ist raus. Hätte ich durch die ÄV nicht einige nette Mail-Partner gefunden, würde ich mich wohl abmelden.
Laut Plan kommen noch 2 neue Räume, die man gut im Spiel erwirtschaften kann. Ja, da fehlt irgendwie die Herausforderung.

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Montag 1. November 2010, 16:42

Dr. Bamboo hat geschrieben:Ich bin in Level 18 und ja die Luft ist raus. Hätte ich durch die ÄV nicht einige nette Mail-Partner gefunden, würde ich mich wohl abmelden.
Laut Plan kommen noch 2 neue Räume, die man gut im Spiel erwirtschaften kann. Ja, da fehlt irgendwie die Herausforderung.
Entschuldige, hast du etwa schon die 4. Etage? :? Äh, so als Herausforderung? :oops:

Dr. Bamboo

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Dr. Bamboo » Montag 1. November 2010, 16:44

Nein, Station 3 ist gemütlicher als Station 1 ;)
ICh brauche die 4. Etage eigentlich erst wenn ich die Nuklearräume setzen will. Bei uns questet keiner so schnell, zumal das auch ganz schön ins Geld gehen würde.
Zuletzt geändert von Dr. Bamboo am Dienstag 2. November 2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Dienstag 2. November 2010, 07:30

Ich bin Lvl 16 und im Augenblick kommt meine Motivation aus der Herausforderung die Patienten (60 Normale + 8 Quest + bis zu 30 zugekaufte) zügig durch die Räume zu schieben. Für den nächsten Level braucht man 700.000 Punkte. Ich schaffe zur Zeit 70.000 pro Woche. Also brauche ich 10 Wochen bis wieder etwas im Krankenhaus passiert. Die 4. Etage liegt noch 4 Monate entfernt und ich brauche sie nicht wirklich.

Im Moment macht das Spiel, der Club und das Forum noch Spaß, aber ich befürcht auch, dass mir in den nächsten 2 Monaten die Luft ausgeht. :?

Auch weil mich die Patientenverteilung ärgert. Patienten die Geld und Punkte bringen sind Mangelware und das nicht nur mal 1 oder 2 Tage, sondern seit Wochen. Patienten für die Tomographie liegen dafür auf Halde. Ich glaube auch nicht, das es im Sinne des Erfinders liegt, dass wir alle bei Kollegen unsere "Massenware" auslagern und wieder zurückholen, wenn wieder Platz ist. Das ist eine (erlaubte) Krücke, aber bestimmt nicht gewollt (zudem auch gefährlich, wenn der Kollege seinen Account löscht). Und nein, die Börse ist keine Lösung, da die dort auch zu Tiefstpreisen liegen wie Blei.

Also jetzt wieder zurück ins Krankenhaus und Patienten behandeln! Vielleicht hat Marcus ja noch ein paar Trümpfe im Ärmel. 8-)

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Dienstag 2. November 2010, 07:55

Ich muss auch sagen, dass mir das Spiel auch und besonders wegen der netten Leute hier noch immer ne Menge Spaß macht. Vielleicht würde ich es alleine schon schleifen lassen, aber wenn ich mit meiner "Spielkameradin" per MSN jede Nacht um 0 Uhr die gerade einmarschierenden Pats vergleiche, einen wahren Wettbewerb daraus mache, wer denn was für Doppelte, Dreifache oder sogar Full-House-Pats bekommen hat, dann habe ich da meinen Spaß dran, meine Spielkameradin auch, und wir amüsieren uns, was das doch für eine ulkige Lotterie ist.

Die Herausforderung ist immer noch da, weil es immer noch Ziele gibt. Mein nächstes Ziel ist die 1 Mio Punkte, die erreiche ich vielleicht sogar noch heute. Danach wird es Level 17 und die Tropenmedizin sein, dann die 4. Etage, dann die Nuklearmedizin. Es gibt noch immer Herausforderungen, natürlich würde es mir ohne PA und ohne Susi viel weniger Spaß machen, das gebe ich zu, und ich kann auch verstehen, dass Spieler ohne PA und Susi evtl. weniger Spaß haben oder schneller die Lust verlieren.

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Dienstag 2. November 2010, 21:46

Also ich seh das ähnlich wie die meisten hier, auch mir macht das Spiel noch großen Spaß
und ich mag die netten Mitspieler. :D Noch gibt es genug Herausvorderungen für mich,
aber ich sehe das so wie Fanny, die Krankheiten sind nicht optimal verteilt und für die
teuren Räume wie Tomo oder Labor gibt es zu wenig Punkte und die Pats sollten
da auch mehr zahlen. Gummizelle ist ja auch nicht der Bringer wenn man bedenkt, das
man mit Medigabe ja oftmals nicht mal den Minpreis bekommt. :evil:

Ich hoffe halt auch jede Nacht das mir der Zufallsgenerator hold war und mir die
Gummizellen und die Dunkelkammern füllt. :lol:

Das ist immernoch spannend und macht mit meiner "Spielkameradin" doppelt
so viel Spaß, wenn wir unsere Pats um Mitternacht vergleichen.
Ja ich oute mich jetzt, ich bin Kerry's MSN Partnerin und wir hibbeln jede Nacht
gemeinsam was denn heute wieder schönes für uns drin ist. Das ist mittlerweile
eine liebe Gewohnheit für uns geworden und so macht der Einmarsch gleich
doppelt so viel Spaß als wenn jeder für sich allein spielt. :D

Ich arbeite jetzt auf Level 17 hin, was sich natürlich auch wie Kaugummi zieht,
aber andererseits wenns schneller ginge hätte ich das Spiel vielleicht bald durch
und dann würd's auch keinen Spaß machen. Also was solls, schaufeln wir weiter
die Patienten um und scheffeln Ht für die nächsten Räume, mal sehen wie es dann
weitergeht, ich denke eh immer nur bis zum nächsten Level. :lol:

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. November 2010, 08:46

hmm... Ich denke mal, diese Frage kann nur jeder für sich beantworten, je nach dem was für Ziele er sich steckt. Wenn's Ziel ist, auf seinem Server die meisten Punkte zu haben oder die meisten Queste oder als erster Chefarzt zu werden oder sonst eine Statistik ganz oben mit anzuführen, dann wird's bestimmt nicht langweilig...
Ich persönlich bin kein Punktespieler, weiß noch nicht mal, auf welchem Ranking ich gerade stehe... :) Mein erstes Ziel war, auf drei Etagen alle Räume die ich brauche unterzubringen (tagelange Planung aufem Papier *grinsgrins*)... Im Spiel war für mich die erste (und bisher einzige) Hürde das erste Labor. Um die Talerchen zusammenzubringen war ein bisserl Patti-Planung erforderlich. Im Moment fehlen mir noch knapp 200.000 Punkte bis Lvl. 16 und ich sehe eigentlich kein Problem dadrin, gleich 2 Tomo's bauen zu können... Also schieb ich fröhlich meine Pattis hin und her und ärgere mich eigentlich im Moment nur über Stinkefüße, die diese Woche in Scharen auftauchen... Mache also meine Pünktchen und zähle abends wie Onkel Dagobert die Talerchen... :mrgreen:
Also ein wirkliches Ziel hab ich im Moment nicht, da ich auch die 4. Etage nicht wirklich brauche - es sei denn, ich brauch irgendwann mal 2 x Nuklear :mrgreen: oder wir kriegen die langersehnte Cafeteria oder was anderes Schnuckeliges, was ich dann unbedingt brauche in meinem Krankenhaus... ;)
Ich kann mir für mich auch nicht vorstellen, ohne PA zu spielen: Die SuSi hab ich mir zwar nicht gegönnt, könnte aber auf die restlichen Vorteile des PAs nicht verzichten...
Ich hoffe doch, dass wir noch ein paar Räume zur Verfügung bekommen (muss ja noch was in die 4. Etage rein), würde den Spielspaß dann noch mal aufpeppen. Gegen zusätzliche Herausforderungen, also weitere (meine: zusätzliche) Questreihen, hätte ich auch nix... :roll: :D

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. November 2010, 20:02

Ich danke euch für eure Antworten :)

Ja, also ich denke ich werde auf jeden Fall etwas dabei bleiben. Macht schon Spaß und bin jetzt innerhalb von 3 Tagen auf lvl 5 gekommen, mal gucken was das spiel noch so mit sich bringt ;)

greets

Gast

Re: Late-Game noch interessant?

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. November 2010, 22:26

Ich habe gleich mit Serverstart des 1. Servers angefangen und bin erst Level12, weil ich einfach nicht zuviel Zeit und Energie in das Spiel reinhängen möchte.
So entspannt vor mich hinspielen find ich richtig lustig und unsere Ärztevereinigung sieht das gottseidanke genauso stressfrei. :D

Wobei wir schon zum 2. Thema kommen:
Entspannung ist für mich nur mit Premium möglich und die Superschwester kommt auch zum Einsatz, denn das erspart einen Haufen unangenehmer Klickerei.
Zur Patientenvermehrung verwende ich grundsätzlich keine Coins, ich komme ganz gut mit dem klar, was mir so täglich angeboten wird.
Allerdings habe ich die Showbühne, aber nicht aus strategischen Erwägungen, sondern weil die Animationen so niedlich sind - da habe ich auch schon mal einen Coin reingesteckt, genauso wie für ein Geschenk.

Ich spiele das Spiel nicht um zu gewinnen, sondern weil es so nett ist, weil es keinen Zeitdruck gibt, im Gegensatz zu kampfbetontem Spielen und weil die Community sehr sympathisch ist. Dass für Bequemlichkeit bezahlt werden muss, finde ich voll in Ordnung, denn davon haben alle etwas - der Premiumspieler hat es bequem - Upjers verdient Geld und kann gute Arbeit leisten und die Puristen können stolz auf sich sein, wenn sie mit Umsicht auch ohne Premium vorne mitspielen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“