trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Antworten
Doktor Drinkalot
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 07:42

trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von Doktor Drinkalot » Samstag 27. November 2010, 23:14

Hallo, ich hätte da ein Anliegen, bzw. eine Wissenslücke.

Und zwar habe ich letztens meinen veralteten Computer ersetzt. Nun spiele ich auf einem neuen.
Auf dem alten PC ließ sich KH sehr gut spielen.
Nun ist seit dem Computerwechsel KapiHospital extrem langsam geworden (Seitenaufbau) und am extremsten sieht mans wenn man die Patienten in die Räume schieben will....da kommt die Anzeige kaum hinterher. Heute hat der mir nicht mal mehr die aktuellen Minibehandlungen angezeigt!

So, nun mal zu den Fakten: Ich habe einen alten Ein-KernProzessor-Rechner mit gerade mal 1GB Ram und Win XP gegen einen Mehrhrkern-Prozessor-Rechner mit 3GB Ram und Win 7 ersetzt!
Also alles in allem kein Rückschritt würde ich mal behaupten. :?

Gleichfalls wurde der neue PC wie der alte konfiguriert. Also Flash aktualisiert, Firefox in der neuesten Version drauf....usw.

Also wo zum Geier liegt denn das Problem daß KapiHospital nun lahmt wie ein angeschossener Hase? Vorher gings doch auch?!

Für (konstruktive) Hilfe hab ich beide Ohren offen! Danke.


Doktor Drinkalot

Dr. Melissa

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von Dr. Melissa » Samstag 27. November 2010, 23:17

mit firefox (der neuen version ) hab ich auch so meine probleme
derzeit geht es bei mir am allerbesten mit opera, gefolgt von seamonkey.

ich glaube es liegt an der neuen version von firefox
versuche es mal mit einem anderen browser

Benutzeravatar
Frau Puppendr. Pille
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 19:11

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von Frau Puppendr. Pille » Samstag 27. November 2010, 23:34

Hast Du auch alle Plug-Ins installiert? Welches jetzt für den Flashplayer in Frage kommt, kann ich Dir nicht verlinken.

Wie läuft denn der PC ohne Kapi Hospi und ohne FF?

Elli Blume

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von Elli Blume » Samstag 27. November 2010, 23:34

Genau das was Melissa gesagt hat, wollte ich dir auch vorschlagen.

Mein Firefox murkst auch schon mal, dann steige ich persönlich auf den SRWare Iron um.
Versuch es mal ;)

Benutzeravatar
Frau Puppendr. Pille
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 19:11

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von Frau Puppendr. Pille » Samstag 27. November 2010, 23:41

Ich habe auch das neueste Update 3.6.12 und bei mir murkst wirklich nichts :o

hab ich wat falsch gemacht?

Kirschli

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von Kirschli » Sonntag 28. November 2010, 07:01

Dazu kann ich nur sagen, mein FF 3.6.12 muckt seit ich die Version drauf habe auch rum...aber egal wo man hinhört und wen ich frage, Privat oder in BG´s alle haben sie Probs mit dem FF 3.6.12 .

Benutzeravatar
Scrubs
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 16:00
Kontaktdaten:

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von Scrubs » Sonntag 28. November 2010, 09:14

Hi,

Auf´m Server 5 spiele ich mit Opera - keine Probleme alles geht schön schnell. Mit FF und auf´m Server 1 wird es langsamer ( ja ich habe zum Vergleichen mal Station 1 auf´m Opera & Station 5 auf´m FF gespielt ist das gleiche in grün )
Bild
einziges Mitglied der AV First AID http://www.kapihospital.de/nickpage/aev/5_232.htm

Benutzeravatar
dr. Alkohol
Beiträge: 582
Registriert: Samstag 13. November 2010, 10:19
Wohnort: Station 6

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von dr. Alkohol » Sonntag 28. November 2010, 21:54

ich kann nicht klagen ob mit IE oder Firefox beides neueste versionen ist alles super, hab einen 4 Kern mit win7.
vieleicht liegts ja am Virenschutz oder an der Firewall.
Für win7 sind 3 GB Arbeitsspeicher ein bisschen wenig, es soll laut Microsoft mit mindestens 4GB viel stabieler laufen.
Schalte mal die Firewall aus oder mal kurzzeitig den Virenschutz ausmachen.

Kann auch sein das es die ganzen toten Leichen (inaktive Spieler) sind, sollen aber laut Moderatoren den Server nicht belasten.
Bin auf Server 6, hab mich mal durchgeklicht in der Statistik. Es sind ca. 5000 Spieler mit 10 oder weniger Punkten.
Station 6 - AaR - Alkohol auf Rezept
ID: 2514323

Cerebrovaskuläre Aplasie

Benutzeravatar
Plasma59
Beiträge: 615
Registriert: Montag 22. November 2010, 18:34
Wohnort: DÜW

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von Plasma59 » Montag 29. November 2010, 08:37

Hallo,

ich hab mit FF 3.6.12 auch keine Probleme. Gefühlt geht es sogar schneller.

Was man nicht nehmen sollte ist IE9 beta. Damit klappt es überhaupt nicht. Zumindest bei mir nicht, aber ich hab mir auch die Einstellung noch nicht so genau angeschaut ob da was nicht stimmt.

Gruß
Plasma
Bild
Station 8 - ID: 4592295

3oo
Beiträge: 131
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 11:31

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von 3oo » Montag 29. November 2010, 08:41

TA wie sieht es mmit der Grafikkarte aus?
"Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, dann findet man auch eins,
in der Regel fällt es beim Suchen vom eigenem Kopf." Sir. Harlequin *g*

Benutzeravatar
knutschfussel25
Beiträge: 76
Registriert: Montag 26. April 2010, 13:32

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von knutschfussel25 » Montag 29. November 2010, 09:18

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an Deiner Hardware liegt. Ich könnte mir aber denken, dass Du vielleicht Deine Internet-Verbindung optimieren müsstest. Vielleicht liegt es ja daran... Wie siehts denn mit anderen Browsergames und / oder anderen Internetseiten aus? Gehts da auch langsamer?
Dr. Knutsch Fussel
ID: 4794

else50
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 22:22
Wohnort: Neuss

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von else50 » Montag 29. November 2010, 10:20

hallöchen,

ich habe mit ff die selben probleme,seit ich opera und google crom benutze funz es wirklich gut,alles geht super schnell,aufbau und seitenwechsel null probleme mehr,probiere es einfach mal aus,du wirst es sehr schnell merken

l.g
chrissi
Fehler signalisieren die macht meiner tastatur


Bild

Station:3 Nickpage

Benutzeravatar
sanitante
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 07:23

Re: trotz neuem PC KapiHospital langsamer

Beitrag von sanitante » Montag 29. November 2010, 10:38

also bei mir läuft unter Win7 - firefox- überhaupt nicht :(

bin auf Opera umgestiegen und sehr zufrieden--mal den Browser wechseln--ist ein Versuch wert ;)
ID 9346
IE 11
Win 7
Nickpage

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“