Adventskalender

superHrafael
Beiträge: 1524
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 18:42

Re: Adventskalender

Beitrag von superHrafael » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:44

superHrafael hat geschrieben:ok

also bekommt man bei den preisen 1 und 2 auch so lange man den pa gewinnt auch die susi
Mein Ankaufsthread
|ID: 4545206|Staion 8|Mozilla Firefox 8.0.1|

Trullaella
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 08:24

Re: Adventskalender

Beitrag von Trullaella » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:47

cowboy-oli hat geschrieben:Du kannst wenn Du mehrere Accounts hast auf jedem Server EINMAL teilnehmen! Das ist aber nicht nur beim Adventsrätsel so sondern ist auch schon bei den normalen BPZ-Rätseln möglich ;)

Hallo!!!

Ja,das weiß ich.Aber bei den normalen Rätseln gibt es die Preise ja pro Server!
Das war hier meine Frage,allgemein einmal Auslosung,oder pro Server?

Weil 8 Mal die richtige Lösung,=mehr Chancen auf einen Gewinn,als 1 Mal die richtige Lösung! ;)

LG
ID:8778
Nickpage

cowboy-oli

Re: Adventskalender

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:51

Die Preise sind je Server - so wie es bei den anderen Preisen auch schon immer üblich war ;)

Trullaella
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 08:24

Re: Adventskalender

Beitrag von Trullaella » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:57

cowboy-oli hat geschrieben:Die Preise sind je Server - so wie es bei den anderen Preisen auch schon immer üblich war ;)

Danke,das war die Antwort auf meine Frage!!!

Hab ich dann wohl überlesen,denn bei den anderen steht es ja auch immer dabei!

Danke schön,das einem IMMER gleich geholfen wird!

lg
ID:8778
Nickpage

Dr. med Petrosilius

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:59

Quelle: Erklärung zum Weihnachtsrätsel

Jeder Spieler darf pro Server/Station, auf dem er registriert ist, ein mal an dem Rätsel teilnehmen. Von der Teilnahme ausgenommen sind Redakteure des BPZ.
Doppel- und Mehrfacheinsendungen eines Spielers pro Server führen zur Disqualifizierung!
also sind die Preise wohl pro Server ausgeschrieben

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. King Spring » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:09

Wir verlosen unter allen richtigen Rätseleinsendungen:
es ist nicht pro Server gedacht, sonst würde es mit dabei stehen ;)

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender

Beitrag von MarcusSchwarz » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:10

Nein, die Preise sind nicht je Server ausgeschrieben. Sie sind gesamt für alle deutschsprachigen Welten. Wer auf mehreren Servern spielt, hat dadurch tatsächlich eine etwas höhere Gewinnchance. Sich deshalb nun aber zwangsweise auf allen Servern einen Account aufzumachen bringt dabei recht wenig. Der Gewinn wird nur auf dem Server ausgespielt, auf dem der Gewinn gelost wurde ;)
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Dr. med Petrosilius

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:11

Dr. King Spring hat geschrieben:
Wir verlosen unter allen richtigen Rätseleinsendungen:
es ist nicht pro Server gedacht, sonst würde es mit dabei stehen ;)
dann sollte der oben von mir zitierte Satz geändert werden, denn das wäre unfair denen gegenüber, die nur auf einem Server spielen und somit nur einmal die Möglichkeit haben, die Lösung einzureichen - Spieler auf mehreren Stationen können ihre Lösung mehrfach einsenden - also m.E. ist das Konzept nicht wirklich ausgereift ;)

@ Marcus - auch wenn der Gewinn nur auf dem Server aufgespielt wird, auf dem gewonnen wurde - Fakt ist und bleibt - Mehrfachanmeldungen haben einen Vorteil und das ist unfair.
Zuletzt geändert von Dr. med Petrosilius am Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

superHrafael
Beiträge: 1524
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 18:42

Re: Adventskalender

Beitrag von superHrafael » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:12

MarcusSchwarz hat geschrieben:Nein, die Preise sind nicht je Server ausgeschrieben. Sie sind gesamt für alle deutschsprachigen Welten. Wer auf mehreren Servern spielt, hat dadurch tatsächlich eine etwas höhere Gewinnchance. Sich deshalb nun aber zwangsweise auf allen Servern einen Account aufzumachen bringt dabei recht wenig. Der Gewinn wird nur auf dem Server ausgespielt, auf dem der Gewinn gelost wurde ;)
schade ich hätte sonst mehr gewinnchancen gehabt :( :(
Mein Ankaufsthread
|ID: 4545206|Staion 8|Mozilla Firefox 8.0.1|

silvisuess
Beiträge: 1862
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 13:26
Wohnort: rheine
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender

Beitrag von silvisuess » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:20

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
Dr. King Spring hat geschrieben:
Wir verlosen unter allen richtigen Rätseleinsendungen:
es ist nicht pro Server gedacht, sonst würde es mit dabei stehen ;)
dann sollte der oben von mir zitierte Satz geändert werden, denn das wäre unfair denen gegenüber, die nur auf einem Server spielen und somit nur einmal die Möglichkeit haben, die Lösung einzureichen - Spieler auf mehreren Stationen können ihre Lösung mehrfach einsenden - also m.E. ist das Konzept nicht wirklich ausgereift ;)

@ Marcus - auch wenn der Gewinn nur auf dem Server aufgespielt wird, auf dem gewonnen wurde - Fakt ist und bleibt - Mehrfachanmeldungen haben einen Vorteil und das ist unfair.
auch wenn ich den frust verstehen kann, so bin ich doch der meinung das wir uns glücklich schätzen können das seitens der SL solch tolle gewinne zur verfügung gestellt werden ;) . Markus hat auch nirgendswo geschrieben das ihr euch net auf mehreren servern anmelden dürft. Ich verstehe das so: zb du bist auf station 1 angemeldet und eröffnest auf station 8 einen neuen ACC und du gewinnst auf Station 8 sprich du müsstest wenn du den gewinn nutzen möchtest auf station 8 weiterspielen da er dir nur auf dem server zur verfügung steht auf dem du den gewinn auch erzielt hast. ;)
BildBild

Dr. med Petrosilius

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:28

silvisuess hat geschrieben:auch wenn ich den frust verstehen kann, so bin ich doch der meinung das wir uns glücklich schätzen können das seitens der SL solch tolle gewinne zur verfügung gestellt werden ;) . Markus hat auch nirgendswo geschrieben das ihr euch net auf mehreren servern anmelden dürft. Ich verstehe das so: zb du bist auf station 1 angemeldet und eröffnest auf station 8 einen neuen ACC und du gewinnst auf Station 8 sprich du müsstest wenn du den gewinn nutzen möchtest auf station 8 weiterspielen da er dir nur auf dem server zur verfügung steht auf dem du den gewinn auch erzielt hast. ;)
das hat mit Frust nix zu tun, sondern mit Wettbewerbs/Rätselbedingungen generell - alle Teilnehmer sollen/müssen die gleiche Chance haben, sonst würden ja auch Mitarbeiter nicht von solchen "Veranstaltungen" ausgeschlossen, diese Chancengleichheit ist bei diesem Rätsel nicht gegeben und einzig und alleine darum geht es.

Trullaella
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 08:24

Re: Adventskalender

Beitrag von Trullaella » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:29

Also hab ich es eigentlich doch richtig verstanden...
Ich dachte schon echt,ich kann nur nicht lesen... ;)
ID:8778
Nickpage

Bronchita
Beiträge: 193
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:53

Re: Adventskalender

Beitrag von Bronchita » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:30

Ich hab das die Rätselfragen ja schon gelöst ,schade ist nur das die Buchstaben keinen Sinn ergeben, vielleicht sollte der Rätselsteller mal selber gucken, ich hab den Eindruck da fehlt ein Buchstabe, zumindest würde es dann einen Sinn ergeben
[*][/color]Dr. med Schnupf station 1 ID 6435 Google Chrome

Trullaella
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 08:24

Re: Adventskalender

Beitrag von Trullaella » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:32

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
silvisuess hat geschrieben:auch wenn ich den frust verstehen kann, so bin ich doch der meinung das wir uns glücklich schätzen können das seitens der SL solch tolle gewinne zur verfügung gestellt werden ;) . Markus hat auch nirgendswo geschrieben das ihr euch net auf mehreren servern anmelden dürft. Ich verstehe das so: zb du bist auf station 1 angemeldet und eröffnest auf station 8 einen neuen ACC und du gewinnst auf Station 8 sprich du müsstest wenn du den gewinn nutzen möchtest auf station 8 weiterspielen da er dir nur auf dem server zur verfügung steht auf dem du den gewinn auch erzielt hast. ;)
das hat mit Frust nix zu tun, sondern mit Wettbewerbs/Rätselbedingungen generell - alle Teilnehmer sollen/müssen die gleiche Chance haben, sonst würden ja auch Mitarbeiter nicht von solchen "Veranstaltungen" ausgeschlossen, diese Chancengleichheit ist bei diesem Rätsel nicht gegeben und einzig und alleine darum geht es.
@Dr. med Petrosilius
Dann meld Dich doch auf anderen Servern an!
Wenn man bedenkt,was es für Gewinne sind...
Da ist man auch wenn man sich neu anmeldet schnell dabei!
Wenn man bedenkt 1 Jahr PA,solange spielen wir noch nicht mal...

Also ich ziehe es in Erwägung,mir noch Accounts anzulegen!
Wenn man gewinnt,ok dann spielt man da weiter.
Wenn nicht,löscht man eben seinen Account...

LG
ID:8778
Nickpage

silvisuess
Beiträge: 1862
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 13:26
Wohnort: rheine
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender

Beitrag von silvisuess » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:33

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
das hat mit Frust nix zu tun, sondern mit Wettbewerbs/Rätselbedingungen generell - alle Teilnehmer sollen/müssen die gleiche Chance haben, sonst würden ja auch Mitarbeiter nicht von solchen "Veranstaltungen" ausgeschlossen, diese Chancengleichheit ist bei diesem Rätsel nicht gegeben und einzig und alleine darum geht es.

ja aber ich verstehe jetzt nicht was unfair ist, jeder kann wenn er möchte sich auf jeder station anmelden soweit ich das verstanden habe, d.h. du kannst dir mehrere Acc zulegen wie jeder andere auch und auf welcher station gewonnen wird ist halt reiner Zufall. Es ist ja jedem selbst überlassen ob er sich mehrere Acc zulegen möchte und damit seine gewinnchance erhöhen möchte. ;)

Ich für mich jeden Fall freue mich das diesmal so tolle Gewinne dabei sind. :mrgreen:
BildBild

silvisuess
Beiträge: 1862
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 13:26
Wohnort: rheine
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender

Beitrag von silvisuess » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:35

Bronchita hat geschrieben:Ich hab das die Rätselfragen ja schon gelöst ,schade ist nur das die Buchstaben keinen Sinn ergeben, vielleicht sollte der Rätselsteller mal selber gucken, ich hab den Eindruck da fehlt ein Buchstabe, zumindest würde es dann einen Sinn ergeben

die buchstaben ergeben über 24 rätsel einen satz der dann das haupträtsel darstellt welches es zu lösen gibt. ;)
BildBild

Dr. med Petrosilius

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:39

silvisuess hat geschrieben: ja aber ich verstehe jetzt nicht was unfair ist, jeder kann wenn er möchte sich auf jeder station anmelden soweit ich das verstanden habe,
eine Gewinnausschreibung darf nicht an Bedingungen geknüpft sein, damit die Chancengleichheit gewahrt bleibt, darum sind auch viele "Gewinnspiele" unzulässig, da sie bspw. eine Bestellung beeinhalten, den Kauf einer Thermodecke etc - mir ist klar, diese Gewinnspiele können nicht wirklich mit KH verglichen werden können - aber es geht einzig und alleine ums Prinzip - Chancengleichheit muss für alle Teilnehmer gewahrt bleiben und das ohne zusätzliche Bedingen, wie bspw. Mehrfachanmeldungen.

Trullaella
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 08:24

Re: Adventskalender

Beitrag von Trullaella » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:43

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
silvisuess hat geschrieben: ja aber ich verstehe jetzt nicht was unfair ist, jeder kann wenn er möchte sich auf jeder station anmelden soweit ich das verstanden habe,
eine Gewinnausschreibung darf nicht an Bedingungen geknüpft sein, damit die Chancengleichheit gewahrt bleibt, darum sind auch viele "Gewinnspiele" unzulässig, da sie bspw. eine Bestellung beeinhalten, den Kauf einer Thermodecke etc - mir ist klar, diese Gewinnspiele können nicht wirklich mit KH verglichen werden können - aber es geht einzig und alleine ums Prinzip - Chancengleichheit muss für alle Teilnehmer gewahrt bleiben und das ohne zusätzliche Bedingen, wie bspw. Mehrfachanmeldungen.
Da hast Du ja auch Recht!

Vielleicht wird es ja noch geändert,und jeder darf EINMAL mitmachen!!!

Kann ja auch nicht so schwer sein eigentlich,oder?

lg
ID:8778
Nickpage

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr Butterblume » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:48

Bronchita hat geschrieben:Ich hab das die Rätselfragen ja schon gelöst ,schade ist nur das die Buchstaben keinen Sinn ergeben, vielleicht sollte der Rätselsteller mal selber gucken, ich hab den Eindruck da fehlt ein Buchstabe, zumindest würde es dann einen Sinn ergeben

Da fehlt nichts, das Rätsel wurde mehrfach geprüft. ;)
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

silvisuess
Beiträge: 1862
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 13:26
Wohnort: rheine
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender

Beitrag von silvisuess » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:53

Dr Butterblume hat geschrieben:
Bronchita hat geschrieben:Ich hab das die Rätselfragen ja schon gelöst ,schade ist nur das die Buchstaben keinen Sinn ergeben, vielleicht sollte der Rätselsteller mal selber gucken, ich hab den Eindruck da fehlt ein Buchstabe, zumindest würde es dann einen Sinn ergeben

Da fehlt nichts, das Rätsel wurde mehrfach geprüft. ;)
silvisuess hat geschrieben: die buchstaben ergeben über 24 rätsel einen satz der dann das haupträtsel darstellt welches es zu lösen gibt. ;)
ich war schneller :lol: :lol: :lol:
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“