Adventskalender

Dr.Lela17

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr.Lela17 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:33

Dr. Izzy Stevens hat geschrieben:Hmmm, ich habe 7 gefunden. Aber die ergeben irgendwie so gar keinen Sinn :? Aus den ersten Buchstaben konnte man bisher schon sinnvolle Wörter und Sätze bilden, die von heute passen gar nicht.

LG
Izzy
Die ersten 4 Buchstaben schon,die Restlichen 3....?schaun wir mal was morgen kommt

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:35

Lela1781 hat geschrieben:
Dr. Izzy Stevens hat geschrieben:Hmmm, ich habe 7 gefunden. Aber die ergeben irgendwie so gar keinen Sinn :? Aus den ersten Buchstaben konnte man bisher schon sinnvolle Wörter und Sätze bilden, die von heute passen gar nicht.

LG
Izzy
Die ersten 4 Buchstaben schon,die Restlichen 3....?schaun wir mal was morgen kommt

Nee, bei mir ergeben auch die ersten 4 keinen Sinn. Da muss ich ja dann den fehlenden Buchstaben irgendwo übersehen haben. Aber ich finde echt nix mehr :cry:

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:37

Ehrlich gesagt, ich häng auch total... So wie beim letzten Texträtsel komm ich nicht weiter, und wenn ich anfang, "anders" zu suchen, finde ich 9 Instrumente, und deren Buchstaben ergeben auch bei mir keinen Zusammenhang... :cry:
Meine grauen Zellen sind überfordert... :oops:
EDIT - Von hinten durch die Brust ins Auge... Ich glaub, ich hab´s... ;)
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Dr.Lela17

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr.Lela17 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:39

Dr. Izzy Stevens hat geschrieben:
Lela1781 hat geschrieben:
Dr. Izzy Stevens hat geschrieben:Hmmm, ich habe 7 gefunden. Aber die ergeben irgendwie so gar keinen Sinn :? Aus den ersten Buchstaben konnte man bisher schon sinnvolle Wörter und Sätze bilden, die von heute passen gar nicht.

LG
Izzy
Die ersten 4 Buchstaben schon,die Restlichen 3....?schaun wir mal was morgen kommt

Nee, bei mir ergeben auch die ersten 4 keinen Sinn. Da muss ich ja dann den fehlenden Buchstaben irgendwo übersehen haben. Aber ich finde echt nix mehr :cry:

Bei mir schon :?:

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:40

ich hab bis jetzt 6 instrumente gefunden, das 7 fehlt mir noch :? :roll:

Dr.Lela17

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr.Lela17 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:41

Dann findest du das 7 bestimmt auch noch :)

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:41

die lösung ist eine selbstständige tätigkeit dieser personen.

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:46

hmmm ich habe zwar das 7 wort noch net gefunden, aber ich kenne schon die lösung des endrätsels :mrgreen:

Edit: jetzt hab ich auch das 7 gefunden jetzt macht die buchstabenreihenfolge auch sinn
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:49

silvisuess hat geschrieben:hmmm ich habe zwar das 7 wort noch net gefunden, aber ich kenne schon die lösung des endrätsels :mrgreen:
ist ja nicht schwer mit den beiden hinweisen.

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:49

So, jetzt hab ich´s wirklich... Juhu! :D
Dankeschön, das ist heute ein tolles Rätsel!
(Die besten sind irgendwie dann doch immer die, bei denen man zwischendrin abwechseln an sich selbst und am Rätsel verzweifelt, um´s dann doch noch zu knacken und sich umso mehr zu freuen... :D )

Dr.Lela17

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr.Lela17 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:53

Ich kenn die Endlösung des Rätsels auch :D

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:59

Jeder der bisher alles gelöst hat kennt die Endlösung :-)

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:30

yes, geschafft :D

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:37

Ich habe heute lächerliche 3 (in Worten DREI) Instrumente gefunden :'(
und dies sind wohl auch die 3 offentsichtlichsten... vom Rest noch keine Spur :shock: :?

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:37

und morgen wird der schwierigkeitsgrad erhöht. morgen muß die lösung aus einzelnen buchstaben zusammen gesetzt werden! :twisted: :twisted: :twisted:

mfg
fr.dr.loch

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:42

Lela1781 hat geschrieben:Ich kenn die Endlösung des Rätsels auch :D

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... 8-)

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:44

Plasma59 hat geschrieben:Jeder der bisher alles gelöst hat kennt die Endlösung :-)
Das glaube ich überhaupt nicht, weil die Fragestellung bis jetzt überhaupt noch nicht klar ist :mrgreen:

Dr.Lela17

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr.Lela17 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:46

Natürlich weiß ich nicht was noch kommt und was sich ändert aber zum jetzigen Zeitpunkt denke ich habe ich die Antwort.......

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:47

Gewitterhexe hat geschrieben:
Plasma59 hat geschrieben:Jeder der bisher alles gelöst hat kennt die Endlösung :-)
Das glaube ich überhaupt nicht, weil die Fragestellung bis jetzt überhaupt noch nicht klar ist :mrgreen:

Nun ja, da anstatt der gesuchten Lösung immer "er" und "seine" da steht, ist eigentlich ziemlich klar, was gesucht wird. :D

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:48

jedenfalls ist mir die person schon bekannt um die es sich handelt.

mfg
fr.dr.loch

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“