Adventskalender

Benutzeravatar
Fr.Dr.Loch
Beiträge: 1511
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:29
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender

Beitrag von Fr.Dr.Loch » Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:40

da wird morgen folgendes heraus kommen: krzbäüöz :o :o :o
warum sprechen ärzte fast nur latein? weil sich die pat. schon mal an eine tote sprache gewöhnen können
BildBild
pimp your banner, by CodeAround

Dr. med. Bonita
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 21:16

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. med. Bonita » Freitag 24. Dezember 2010, 00:17

So, Rätsel fertig und wegschicken und 1. Preis gewinnen :lol:

lassen wir uns überraschen ;)

ich wünsche allen Mitratern ein frohes Weihnachtsfest

superHrafael
Beiträge: 1524
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 18:42

Re: Adventskalender

Beitrag von superHrafael » Freitag 24. Dezember 2010, 08:17

habs auch schon eingeschickt aber ich gewinn 1. Preis :D
Mein Ankaufsthread
|ID: 4545206|Staion 8|Mozilla Firefox 8.0.1|

Dolly25
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 10:07

Re: Adventskalender

Beitrag von Dolly25 » Freitag 24. Dezember 2010, 09:09

weiß jemand wie die sachen im spendemobil alle heißen :?: :?: :?: :?:

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Adventskalender

Beitrag von Morangias » Freitag 24. Dezember 2010, 09:22

Ich hatte heut morgen noch keine Zeit zum rätseln, aber ich möchte mich hier trotzdem mal ganz herzlich, dicke und strahlend für diesen wunderschönen Adventskalender bedanken, und ganz besonders bei Dr. King Spring, die (!) sich die ganzen Rätsel ausgedacht hat.

Das war ein wunder-wunderschöner Adventskalender! Für mich war das in der Tat der schönste, den ich je hatte. Jeden Tag hat er mich nach Wikipedia entführt, und ich bin dort ausnahmslos jeden Tag kleben geblieben, hab ein Weilchen fasziniert herumgelesen, mich vergnügt durch Reflinks und Bildchen geklickt... Manche Fragen konnte ich auf Anhieb beantworten - das hat so gut getan, über 10 Jahre nach Schulende zu merken, dass doch nicht alles wieder aus dem Gehirn herausgesickert ist... Bei allen anderen Fragen habe ich begeistert in der Wikipedia herumgeplantscht, wie ein kleines Kind. Eine Stunde reines, selbstvergessenes Vergnügen, täglich.

Dankeschön!
Zuletzt geändert von Morangias am Freitag 24. Dezember 2010, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
ID 6343 - Station 1

ratte

Re: Adventskalender

Beitrag von ratte » Freitag 24. Dezember 2010, 09:26

Morangias hat geschrieben:Ich hatte heut morgen noch keine Zeit zum rätseln, aber ich möchte mich hier trotzdem mal ganz herzlich, dicke und strahlend für diesen wunderschönen Adventskalender bedanken, und ganz besonders bei Dr. King Spring, der sich die ganzen Rätsel ausgedacht hat.

Das war ein wunder-wunderschöner Adventskalender! Für mich war das in der Tat der schönste, den ich je hatte. Jeden Tag hat er mich nach Wikipedia entführt, und ich bin dort ausnahmslos jeden Tag kleben geblieben, hab ein Weilchen selbstvergessen herumgelesen, mich durch Reflinks und Bildchen geklickt... Für mich war das ein absolutes Vergnügen. Manche Fragen konnte ich auf Anhieb beantworten - das hat so gut getan, über 10 Jahre nach Schulende zu merken, dass doch nicht alles wieder aus dem Gehirn herausgesickert ist... Bei allen anderen Fragen habe ich begeistert in der Wikipedia herumgeplantscht, wie ein kleines Kind. Für mich war das eine Stunde reinstes Vergnügen, täglich.

Dankeschön!
mo da kann ich mich nur anschließen :)
ich wünsche allen die hier mitgeraten und mitgepostet haben ein frohes, friedliches und besinnliches weihnachtsfest :D
euer ratte

Benutzeravatar
hatschibuu
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. April 2010, 14:23
Wohnort: Station 6

Re: Adventskalender

Beitrag von hatschibuu » Freitag 24. Dezember 2010, 10:41

Heute das letzte Törchen aufgemacht, schnell gezählt und alles noch mal überprüft, die Rätselantwort, die mir schon seit Tagen vorschwebte als bestätigt abgehakt und schnell abgesandt... Danach ein Moment auf die kleinen Fragezeichen starrend siniert: "Was mache ich denn nu jeden Morgen? Man, sind 24 Tage schnell vorbei...", das klein bisschen Wehmut in die hinterste Gehirnwindung zurückgedrängt... Noch ein paar Pattis hin und her "schieben", um mich jetzt mental auf den Heiligmorgen einzulassen: Die letzten Geschenke einpacken, Essen vorbereiten, nochmal saugen, feudeln und aufräumen, Musik raussuchen, Kinderbeschäftigung bis zur Bescherung, usw...

Ein herzliches Danke schön für diesen schönen Adventskalender und
Euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!!!
Dir kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

dr.platsch
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Dezember 2010, 10:47

Re: Adventskalender

Beitrag von dr.platsch » Freitag 24. Dezember 2010, 10:54

Wie siehts denn aus wenn man den Einsendebeginn" übersehen" hat und ihn schon vor ein paar Tagen los geschickt hat. Darf man ihn dann am 24.nochmal senden oder zählt es dann schon zu einer mehrfach Einsendung und wird disqualifiziert?
LG

Herr Dr. Elias

Re: Adventskalender

Beitrag von Herr Dr. Elias » Freitag 24. Dezember 2010, 10:59

Man wird disqualifiziert ;) auch alle vorhereinsendungen zählen automatisch nicht mt ;)

Ich komme nicht auf die Lösungsfrage, habe immer mitgearbeitet immer viel gelöst doch ich habe noch soviele Lücken :cry: hat jemand paar Lösungen :lol: perPN :( ich habe dann ja alles umsonst gemacht - nein den Spaß daran hatte ich ja wenigsterns :(

Edit: Ich habe doie Rätzellösung doch und gleich abgeschickt, JUHU!

Benutzeravatar
Fr.Dr.Loch
Beiträge: 1511
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:29
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender

Beitrag von Fr.Dr.Loch » Freitag 24. Dezember 2010, 13:33

danke für die 24 tage spass. meine lösung habt ihr liebe redaktion nun müßt ihr nur noch mich als siegerin bekannt geben. ;) ;) ;)

mfg
fr.dr.loch
warum sprechen ärzte fast nur latein? weil sich die pat. schon mal an eine tote sprache gewöhnen können
BildBild
pimp your banner, by CodeAround

Benutzeravatar
Dr. Käthe Krawall
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 09:56

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. Käthe Krawall » Freitag 24. Dezember 2010, 13:46

dr.platsch hat geschrieben:Wie siehts denn aus wenn man den Einsendebeginn" übersehen" hat und ihn schon vor ein paar Tagen los geschickt hat. Darf man ihn dann am 24.nochmal senden oder zählt es dann schon zu einer mehrfach Einsendung und wird disqualifiziert?
LG
dr.platsch, ich würde mal bei der Redaktion des Beipackzettels nachfragen. Einfach ein zweites mal einsenden könnte tatsächlich zur Disqualifikation führen, denke aber, es gibt für Dein Problem eine Lösung. :)
Herr Dr. Elias hat geschrieben:Man wird disqualifiziert ;) auch alle vorhereinsendungen zählen automatisch nicht mt ;)
Elias, ich möchte mal wissen, woher Du Deine Weisheiten immer hast. Mir ist für den geschilderten Fall keine Lösung bekannt. Und etwas freundlicher kann man Botschaften auch rüberbringen.

Dr. Lieblich
Beiträge: 1238
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:24

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. Lieblich » Freitag 24. Dezember 2010, 14:34

Morangias hat geschrieben:Ich hatte heut morgen noch keine Zeit zum rätseln, aber ich möchte mich hier trotzdem mal ganz herzlich, dicke und strahlend für diesen wunderschönen Adventskalender bedanken, und ganz besonders bei Dr. King Spring, die (!) sich die ganzen Rätsel ausgedacht hat.

Das war ein wunder-wunderschöner Adventskalender! Für mich war das in der Tat der schönste, den ich je hatte. Jeden Tag hat er mich nach Wikipedia entführt, und ich bin dort ausnahmslos jeden Tag kleben geblieben, hab ein Weilchen fasziniert herumgelesen, mich vergnügt durch Reflinks und Bildchen geklickt... Manche Fragen konnte ich auf Anhieb beantworten - das hat so gut getan, über 10 Jahre nach Schulende zu merken, dass doch nicht alles wieder aus dem Gehirn herausgesickert ist... Bei allen anderen Fragen habe ich begeistert in der Wikipedia herumgeplantscht, wie ein kleines Kind. Eine Stunde reines, selbstvergessenes Vergnügen, täglich.

Dankeschön!
Das war ein sehr, sehr schöner Post :cry:

Ich finde auch, das es ein sehr schöner Adventskalender war!!! Auch ich habe mich morgens auf die Rätsel
gefreut und sie (mit oder ohne Tante Google) gelöst.Wie Morangias auch schreibt.... man bleibt irgendwie
auf dieser aufgerufenen Seite "hängen" und lernt immer mehr dazu (ja...auch ne 52jährige is noch lernfähig :lol: )

Ich werde diesen "morgendlichen" Rätselspaß sehr vermissen :cry:

Auch von mir ein riesengroßes D A N K E an die SL, die sich damit wirklich sooooo viel Mühe und vor allem Arbeit gemacht hat!!!

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!!!!!
Nickpage



Name: Dr. Lieblich / ID: 6561 / windows 7 / FF 28.0 / Station 1

Silviana

Re: Adventskalender

Beitrag von Silviana » Freitag 24. Dezember 2010, 14:58

Auch ich bedanke mich für den Adventskalender, insbesondere bei Dr. King Spring, die sich wirklich viel Mühe damit gemacht hat ... und es dabei geschafft hat, den immer spannend zu halten, selbst mit Themen, die ich selbst eigentlich uninteressant gefunden habe ... ;) Danke ... ;)

Ich gestehe, ich habe die Lösung erst mit dem letzten Rätsel gehabt und war doch etwas überrascht ... als jemand, der in dieser Stadt wohnt, hätte man das ja eigentlich wissen müssen. Schande über mich!! ;)

lg

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. King Spring » Freitag 24. Dezember 2010, 15:07

dr.platsch hat geschrieben:Wie siehts denn aus wenn man den Einsendebeginn" übersehen" hat und ihn schon vor ein paar Tagen los geschickt hat. Darf man ihn dann am 24.nochmal senden oder zählt es dann schon zu einer mehrfach Einsendung und wird disqualifiziert?
LG
um keine Missverständisse und Ärger aufkommen zu lassen, haben wir hier noch einmal nachgefragt:

es werden nur die Einsendungen gewertet, welche zwischen dem 24.12. und dem 30.12. eingehen. Im obigen Fall wäre eine erneute Einsendung also keine Doppeleinsendung sondern die einzige Möglichkeit, am Rätsel teilzunehmen!

LG und vielen Dank für euren Dank :mrgreen:

Dr. med. Bonita
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 21:16

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. med. Bonita » Freitag 24. Dezember 2010, 21:50

@ Dr. King Spring

ich möchte mich bei dir auch ganz herzlich für das tolle Kalenderrätsel bedanken. Das hat wirklich viel Spass gemacht. Und dann auch noch nach verschiedenen Wissenssparten unterteilt - das ist eine Glanzleistung gewesen - Hut ab!!

Eine andere Sache , in bezug auf das Rätsel, würde ich gerne nach Einsendeschluss noch schreiben, ich hoffe, daß dann hier noch Gelegenheit dazu ist.

Nochmals an Alle Frohe Weihnachtstage

Dolly25
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 10:07

Re: Adventskalender

Beitrag von Dolly25 » Montag 27. Dezember 2010, 18:41

wir haben noch nicht viel im spendenmobil uns fehlen aber noch 3 sachen bei rätsel 21



weiß jemand wie die sachen im spendemobil alle heißen :?: :?: :?: :?:



wer kann uns helfen

Benutzeravatar
alice06
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 17:59

Re: Adventskalender

Beitrag von alice06 » Montag 27. Dezember 2010, 18:47

Dolly25 hat geschrieben:wir haben noch nicht viel im spendenmobil uns fehlen aber noch 3 sachen bei rätsel 21



weiß jemand wie die sachen im spendemobil alle heißen :?: :?: :?: :?:



wer kann uns helfen
du hast ein pn

Dr. Niekaah
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 11:54

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. Niekaah » Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:24

Hallo zusammen,

ich wollte gerade noch kurz das letzte Türchen beantworten und musste feststellen, dass ich den Adventskalender nicht mehr aufrufen kann. Ist nicht erst heute Einsendeschluss?

Grüße

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 4730
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 06:51

Re: Adventskalender

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:32

Dr. Niekaah hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte gerade noch kurz das letzte Türchen beantworten und musste feststellen, dass ich den Adventskalender nicht mehr aufrufen kann. Ist nicht erst heute Einsendeschluss?

Grüße
Hallo,
Du hast Recht, ich habe es gerade selber getestet. Leider kann ich unseren Techniker nicht erreichen, weil der im Urlaub ist. :?

Ich habe Dir jetzt mal das Rätsel aus dem 24. Türchen rauskopiert. Hoffe, das reicht Dir. Wenn nicht, melde Dich kurz.



Rätsel Tür 24

Tag 24

Heute haben wir das letzte Rätsel unseres großen Weihnachtsrätsels für euch. Es fehlen nur noch 6 Buchstaben zur endgültigen Beschreibung der Person, die wir als Rätsellösung suchen. Da am 24. jeder Besseres zu tun hat, als in Büchern, bei Google oder Wiki nach Antworten zu suchen, braucht ihr heute nur zählen. Und zwar immer den ersten Buchstaben des 24. Wortes, beginnend mit der Überschrift. Viel Spaß!

Heilig Abend im Kapi Hospital

Endlich war es soweit: erstes Weihnachten im Kapi Hospital. Flauschi war schon ganz aufgeregt. Wird das geplante Weihnachtsprogramm erfolgreich sein? Die Patienten spürten, dass irgendwas in der Luft lag, der Ansturm nahm gar kein Ende. Zum Glück hatte er vorgesorgt und die neue Showbühne reserviert. Punkt sechzehn Uhr begann das gemeinsame Kaffeetrinken. Danach führte SuSi ihre Jonglierkünste vor, Olga spielte auf dem Akkordeon und die Katzenjammerpatienten improvisierten vor lauter Begeisterung einen Weihnachtskanon. Danach kam Professor Flauschling als Weihnachtsmann verkleidet auf einem Roller in den Saal gebraust und überreichte jedem Patienten ein kleines Geschenk mit Vitamintropfen und heilendem Tee. Alle waren hellauf begeistert und gingen wieder in ihre Krankenzimmer zurück. Nun hatte Flauschi endlich Zeit um Schwester Olga zu einem Candle light Dinner zu entführen. Gemeinsam gingen sie durch die Empfangshalle in Richtung Ausgang. Dort hatten seine Mitarbeiter ein riesiges Banner über der Tür angebracht, darauf stand: Frohe Weihnachten!
Bild
BildBildBild

Dr. Niekaah
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 11:54

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. Niekaah » Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:45

oh danke das ist aber lieb!!! ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“