Adventskalender

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 13:13

Man sollte schon in der Lage sein, aus einer Kette von Buchstaben ,duch einfügen von Leerzeichen an den entsprechenden Stellen, einen vernünftigen Satz zu bilden. Ansonsten sollte man lieber gar kein Rätsel machen ;-)

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:07

Ach, ehrlich gesagt, ist mir eine minikleine Chancenungleichheit (bei 1 Mio Accounts also wahlweise 1:1.000.000 oder 2:1.000.000 oder vielleicht sogar 3:1.000.000) piepegal... Ich find den Adventskalender so, wie er ist, toll, und ich freu mich richtig, dass alle Teilnehmer auf jeden Fall ein kleines Geschenk bekommen.
Dr. Lieblich hat geschrieben:*hihi* Marus als Nikolausi im Fenster ist einfach drollig :lol:
DAS hatte ich noch gar nicht bemerkt... Cool!
Das links hinter Flauschi ist Sventja... :)

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:48

Morangias hat geschrieben:Ach, ehrlich gesagt, ist mir eine minikleine Chancenungleichheit (bei 1 Mio Accounts also wahlweise 1:1.000.000 oder 2:1.000.000 oder vielleicht sogar 3:1.000.000) piepegal... Ich find den Adventskalender so, wie er ist, toll, und ich freu mich richtig, dass alle Teilnehmer auf jeden Fall ein kleines Geschenk bekommen.
Dr. Lieblich hat geschrieben:*hihi* Marus als Nikolausi im Fenster ist einfach drollig :lol:
DAS hatte ich noch gar nicht bemerkt... Cool!
Das links hinter Flauschi ist Sventja... :)
Du schreibst mir mal wieder aus der Seele ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:24

Morangias hat geschrieben:Ach, ehrlich gesagt, ist mir eine minikleine Chancenungleichheit (bei 1 Mio Accounts also wahlweise 1:1.000.000 oder 2:1.000.000 oder vielleicht sogar 3:1.000.000) piepegal... Ich find den Adventskalender so, wie er ist, toll, und ich freu mich richtig, dass alle Teilnehmer auf jeden Fall ein kleines Geschenk bekommen.
ja klar, die die Mehrfachaccounts haben, haben ja auch keinen Nachteil ;)

evalotte

Re: Adventskalender

Beitrag von evalotte » Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:33

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
Morangias hat geschrieben:Ach, ehrlich gesagt, ist mir eine minikleine Chancenungleichheit (bei 1 Mio Accounts also wahlweise 1:1.000.000 oder 2:1.000.000 oder vielleicht sogar 3:1.000.000) piepegal... Ich find den Adventskalender so, wie er ist, toll, und ich freu mich richtig, dass alle Teilnehmer auf jeden Fall ein kleines Geschenk bekommen.
ja klar, die die Mehrfachaccounts haben, haben ja auch keinen Nachteil ;)

Habe nur ein acc. und finde es einfach sehr schade, dass alle Geschenke egal welcher Art hier einen Sturm der Beschwerden hervorrufen. Ich freue mich hier und auch im rL über jedes noch so kleines Geschenk. Wer das verlernt hat tut mir einfach leid. ;)

Dr. Melissa

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. Melissa » Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:43

evalotte hat geschrieben:
Habe nur ein acc. und finde es einfach sehr schade, dass alle Geschenke egal welcher Art hier einen Sturm der Beschwerden hervorrufen. Ich freue mich hier und auch im rL über jedes noch so kleines Geschenk. Wer das verlernt hat tut mir einfach leid. ;)
eva, dem habe ich nichts dazuzufuegen
egal ob adventkalender oder rubbellos, ich finde es super dass man auf die idee kam und ich freue mich um mitternacht wie ein kleines kind auf mein geschenk. egal was es ist

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:45

evalotte hat geschrieben:Habe nur ein acc. und finde es einfach sehr schade, dass alle Geschenke egal welcher Art hier einen Sturm der Beschwerden hervorrufen. Ich freue mich hier und auch im rL über jedes noch so kleines Geschenk. Wer das verlernt hat tut mir einfach leid. ;)
ich sehe das genauso, ich freue mich tierisch das es so tolle gewinne zu gewinnen gibt diesmal. und es sind ja auch viel mehr gewinne als sonst. Von mir einfach nur ein RIIIEEEESEN LOB an die SL. Die gewinnchance ist bei den andren rätseln auch net geringer. :mrgreen: :mrgreen:

Dr. med Petrosilius

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:57

evalotte hat geschrieben: Habe nur ein acc. und finde es einfach sehr schade, dass alle Geschenke egal welcher Art hier einen Sturm der Beschwerden hervorrufen. Ich freue mich hier und auch im rL über jedes noch so kleines Geschenk. Wer das verlernt hat tut mir einfach leid. ;)
tscha... nur ist es eben kein Geschenk, sondern ein ausgelobtes Gewinnspiel ;) und ich kritisiere nicht das Gewinnspiel als solches, sondern die Auslobung - ein kleiner, aber wichtiger Unterschied ;)

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:02

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
evalotte hat geschrieben: Habe nur ein acc. und finde es einfach sehr schade, dass alle Geschenke egal welcher Art hier einen Sturm der Beschwerden hervorrufen. Ich freue mich hier und auch im rL über jedes noch so kleines Geschenk. Wer das verlernt hat tut mir einfach leid. ;)
tscha... nur ist es eben kein Geschenk, sondern ein ausgelobtes Gewinnspiel ;) und ich kritisiere nicht das Gewinnspiel als solches, sondern die Auslobung - ein kleiner, aber wichtiger Unterschied ;)

Ich weiß nicht wo Du das gelesen hast, aber es ist deklariert als Adventskalender mit einem Weihnachtsrätsel :mrgreen:

Dr. Melissa

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. Melissa » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:04

ach ich habe nur einen ACC und was solls. ich mache mit weil es mir spass macht
wenn ich was gewinne umso besser
wenn es dich aergert dann lass das mitspielen doch einfach bleiben
nur wer nicht wagt der nicht gewinnt.

und wenn ich nicht gewinne? ja wenn ich lotto spiele muss ich sogar was dafuer zahlen und gewinne meistens gar nichts
und bei rubbellosen genaus so
die spiele hier sind umsonst.. und man kann sogar was dabei gewinnen.. wie geil ist das denn?
ich freu mich, ueber kloschuesseln genauso wie ueber geschenke, und auch klarerweise ueber groesseres. und ich wuerde sogar nieten akzeptieren beim rubbeln. die gehoeren naemlich auch dazu
aber leider gibt es immer menschen die an schoenen dingen was zu kritisieren haben.

Dr. med Petrosilius

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:06

Gewitterhexe hat geschrieben: Ich weiß nicht wo Du das gelesen hast, aber es ist deklariert als Adventskalender mit einem Weihnachtsrätsel :mrgreen:
es kann auch Klamaukkalender heissen ;) ... es ist ein ausgelobtes Preisrätsel und ich frage mich, warum kritische Äusserungen gleich wieder runtergemacht werden müssen ....

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:09

Dazu kann ich auch die Gegenfrage stellen, warum Geschenke "runtergemacht" werden :mrgreen:

Dr. Melissa

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. Melissa » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:10

sehe nicht wer dich runtermacht
sehe eher das unverstaendlichen kopfschuetteln ueber menschen die an allem was auszusetzen haben
das ist meine personliche meinung dazu

evalotte

Re: Adventskalender

Beitrag von evalotte » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:11

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
Gewitterhexe hat geschrieben: Ich weiß nicht wo Du das gelesen hast, aber es ist deklariert als Adventskalender mit einem Weihnachtsrätsel :mrgreen:
es kann auch Klamaukkalender heissen ;) ... es ist ein ausgelobtes Preisrätsel und ich frage mich, warum kritische Äusserungen gleich wieder runtergemacht werden müssen ....
Ich mache niemanden runter und auch nicht seine Anmerkungen. Aber es muss uns doch gestattet sein unsere Meinung genauso klar zu äußern wie Du es tust. Außerdem steht es Dir ja frei etliche acc. zu eröffnen und wieder zu schließen, vergiß aber nicht egal wie groß die Chance ist Glück muss Du trotzdem haben.

Dr. med Petrosilius

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:15

Gewitterhexe hat geschrieben:Dazu kann ich auch die Gegenfrage stellen, warum Geschenke "runtergemacht" werden :mrgreen:
dann zitiere ich mich mal selbst ;)
Dr. med Petrosilius hat geschrieben: und ich kritisiere nicht das Gewinnspiel als solches, sondern die Auslobung - ein kleiner, aber wichtiger Unterschied ;)

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:18

Hallo ihr lieben...

Ich habe mich heute erst angemeldet und versuche mich schon die ganze zeit durch zu wurschteln...
Das passt jetzt nicht zum dem Thema aber ich wusste mir jetzt keinen anderen rat.
Wie bekomme ich denn diese Coins? kann man die nur kaufen??
Wäre schön wenn mir jemand schreiebn würde

Danke

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:20

Auch wenn ich mich wiederhole.

Es wurde als Weihnachtsrätsel ausgelobt.


Aber mal ganz ehrlich. Wir vom BPZ haben nichts gegen Kritik. Ganz im Gegenteil.
Aber vergesse bitte nicht, wir machen dieses alles in unserer Freizeit und bekommen dafür keinen Lohn.
So einen Adventskalender und ein Rätsel hat man nicht in 2 Std. zusammengestellt und gesetzt.
Sondern dafür braucht man Wochen.

Aber Du mußt ja nicht an dem Rätsel teilnehmen, wenn es Dir nicht gefällt. Es hat ja keine Nachteile für Dich. ;)

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:21

Nicole Anders hat geschrieben:Hallo ihr lieben...

Ich habe mich heute erst angemeldet und versuche mich schon die ganze zeit durch zu wurschteln...
Das passt jetzt nicht zum dem Thema aber ich wusste mir jetzt keinen anderen rat.
Wie bekomme ich denn diese Coins? kann man die nur kaufen??
Wäre schön wenn mir jemand schreiebn würde

Danke

die bekommst du wenn du in deinem KH oben rechts auf das C klickst. bei genaueren fragen kannst du auch gern ne kurze PN schreiben.

lg silvi

evalotte

Re: Adventskalender

Beitrag von evalotte » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:21

Nicole Anders hat geschrieben:Hallo ihr lieben...

Ich habe mich heute erst angemeldet und versuche mich schon die ganze zeit durch zu wurschteln...
Das passt jetzt nicht zum dem Thema aber ich wusste mir jetzt keinen anderen rat.
Wie bekomme ich denn diese Coins? kann man die nur kaufen??
Wäre schön wenn mir jemand schreiebn würde

Danke
Herzlich willkommen. Zu deiner Frage ja die kann man nur kaufen. ;)

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:21

Manchmal frage ich mich, ob ich lachen oder weinen soll...

Dass man auch jedes Wort auf die Goldwaage legen muss und sich im Nachhinein dann über Geschenke beschweren muss.
Naja jeder, wie er es braucht. ;)

btw: Wenn jetzt noch die Städte weihnachtlich geschmückt wären und der Weihnachtsmann als Patient daher kommen würden, dann wäre die Überraschung
für mich perfekt :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“