Questideen

Benutzeravatar
Sventja
Buchstabenrichtigdreherin
Buchstabenrichtigdreherin
Beiträge: 153
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:49

Questideen

Beitrag von Sventja » Mittwoch 10. Februar 2010, 13:24

Hallo ihr Lieben,

da mich inzwischen immer wieder lustige Vorschläge von Euch bzgl. neuer Quests erreichen, möchte ich hiermit dazu aufrufen:
Wenn ihr irgend eine witzige Idee habt, die sich in einem Quest umsetzen lassen könnte, dann lasst es mich (per PN oder in diesem Thread) wissen! Ich freue mich immer über neuen Input :)

Herzliche Grüße
Sventja

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 4730
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 06:51

Re: Questideen

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 10. Februar 2010, 14:12

Frau ??? ist beim Schneiden ihrer Fußnägel die Nagelzange abgerutscht und sie hat sich eine tiefe Schnittwunde an ihrem
großen Zeh zugezogen.

Bitte fahre schnell los und nehme ausreichend Pflaster mit



Das Kind von Fr. Rosenwasser hat unbeaufsichtigt im Geschenkeladen gespielt, weil der Kindergarten gestreikt hat.
Jetzt steckt das Kind Kopfüber im großen Geschenkesack mit Frl. Rosenwasser fest.

Fahre schnell los und befreie die beiden aus ihrer priquären Lage.
Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 4730
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 06:51

Re: Questideen

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 10. Februar 2010, 14:28

Was für ein Geschrei ist zu hören....ein Engelchen hat sich an frisch gebrannten Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt die
Zunge verbrannt. Das kommt davon, wenn man zu gierig ist...gg

Eile schnell herbei und helfe ihm, am besten in Form eines Kühlakkus und ein paar Eiswürfeln


Elli Pirelli liegt auf ihrem Sofa, Tränen rollen über ihr Gesicht und sie jabst nach Luft. Sie hat den neuen Film von Bulzi (weiß nicht, ob wir Bully nehmen dürften) gesehen und hat einen Lachkrampf bekommen.

Schicke ihr schnell Hilfe und bringe ihr am besten noch einen Liebesfilm mit.
Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
Dr. Santy
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Questideen

Beitrag von Dr. Santy » Donnerstag 18. Februar 2010, 23:14

Mir schoss da gerade so ne Idee durch mein müdes Hirn 8-)

Folgender Questtext:
Patient XY ruft nach der Schwester, mit der Bitte um eine Bettpfanne. Da die Schwester ein wenig sehr vertüddelt ist, nimmt sie natürlich eine leere Bettpfanne und eilt zum Patienten. Im Zimmer angekommen stolpert sie beim laufen über ihre eigenen Füße und haut die Bettpfanne dem Patienten vor den Kopf. "Eile dem Patienten schnell zur Hilfe und rette ihn vor einer Bettpfannenhypochondrie."


Ich hoffe so passt es habs geändert :D
Zuletzt geändert von Dr. Santy am Donnerstag 18. Februar 2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Firefox 3.6
ID: 9239
Dr. Santy

Benutzeravatar
Hofi
Beiträge: 743
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:09

Re: Questideen

Beitrag von Hofi » Donnerstag 18. Februar 2010, 23:18

Iiiibähhh, ne volle Bettpfanne am Schädel zu haben, stell ich mir nicht grad so prickelnd vor.
Kann sie dem Patienten xy nicht auch ne Leere über die Rübe ziehen?
Büddeeee *flehentlich guck*
Ingame-Name: Dr. Hofi | Server 1 | ID 1188
Ab jetzt neu und druckfrisch! Ausgabe 4 von
Bild
►►Support◄◄ || ►►Forenregeln◄◄

Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:46
Wohnort: Klinik "Zur Schlachtplatte"

Re: Questideen

Beitrag von Oldie » Donnerstag 18. Februar 2010, 23:22

Der kleine Mayer Bub meinte doch tatsächlich bei dem harten Frost an der Laterne lutschen zu müssen weil sie so schön glitzerte. Nu klebt er fest. Schnapp dir einen warmen Waschlappen und befreie ihn aus der peinlichen Situation.

Benutzeravatar
jensi12001
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43

Re: Questideen

Beitrag von jensi12001 » Donnerstag 18. Februar 2010, 23:22

Platsch hat es gemacht...Nein kein Komet ist auf die Erde gefallen,sondern ein Engel.
Im Auftrag "rette die Welt" hat es sich die Flügel verletzt.
Es ist nur ein kleiner Bruch,daher würde Verband reichen.
Also schnell hin,damit unser Engel weiter arbeiten kann.
__________________________________________________
Koch *Rolf Zachels hat das Fett heiss werden lassen,und die Küche in Brand gesetzt.
Die Feuerwehr ist schon vor Ort,aber der Arzt lässt sich zu viel Zeit,daher bist du (Sie) gefragt.
Also auf in den Rettungswagen und nimm genug Verband und Salbe mit.
Damit es weiterhin lecker essen gibt.
*Dürfte nicht geschützt sein
__________________________________________________
Kaum zu glauben aber wahr,im Wurzeltal ist ein fleißiger Zwerg in einem Maulwurfshügel gefallen.
Er hat sich das Bein verletzt,und kommt dort nicht raus.
Hilf ihm schnell,bevor er noch an Platzangst bekommt,oder gar vom Maulwurf gebissen wird.
Nimm vielleicht noch eine Strickleiter mit.
__________________________________________________
Hansel und Gratel verlaufen sich im Wald.
Und haben auch noch ein dickes Magen grummeln durch diese vielen Kekse.
Durch dieses grummeln,wird der Wolf auch noch wach.
Hilf ihnen schnell,wir haben sie gefunden,dank GPS nun brauchen sie Magentropfen,bevor der Wolf sie findet.

Benutzeravatar
DocMungo
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 19:07

Re: Questideen

Beitrag von DocMungo » Freitag 19. Februar 2010, 06:43

Ihr Kollege Dr. Alfred Dumbo wurde heute morgen beim Zeitungsholen im Morgenmantel wieder von einer Windböe erfasst und aufgrund seiner Segelohren bis nach Bruchberg getragen. Zum einen braucht er nun ein Retourtaxi - denn Coins hatte er nicht bei sich, zum anderen sollten seine Druckknöpfe hinter den Ohren erneuert werden. Hättest du Zeit?

_________________

Herr Hen Bur hat sich bei einem Seepferdchenrennen arg mit Herrn Insalada gestritten. Beide sollten notversorgt, vor allem nach der Kaviarschlacht ist der Gestank enorm. Nimm doch am Besten noch jemanden von der Putztruppe mit.

_________________


Ihre Tante hat vorhin angerufen. Ihr Goldesel hat mal wieder beim Saufen im Teich einen Goldfisch verschluckt und beim Herumgezappel, um den Fisch wieder hervorzubringen, einen Storch mit einem Huftritt erwischt, welcher dann in das Haus ihrer Tante katapultiert wurde. Kurz, sie fürchtet, sie sei schwanger. Nimm doch schnell das Ultraschallgerät mit und schau mal nach.
Welt 3 wird nun von mir therapiert

Benutzeravatar
Sventja
Buchstabenrichtigdreherin
Buchstabenrichtigdreherin
Beiträge: 153
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:49

Re: Questideen

Beitrag von Sventja » Freitag 19. Februar 2010, 12:53

*beäumel* :D

Saugut, weiter so!!

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Questideen

Beitrag von Dr Butterblume » Freitag 19. Februar 2010, 13:27

Klein Hansi hat sich beim Zähneputzen dermaßen an der Zahncreme verschluckt, dass die Zahnbürste ihm tief in den Schlung gerutscht ist und er schon ganz blau anläuft, weil er nicht mehr atmen kann.Schicke ihm bitte einen Angelhaken aus dem Fischfachgeschäft vorbei, damit er wieder gesund werden kann.
________________________________________________________________
Großeinsatz: Die ganze Belegschaft der Schwarzwaldklinik hat zu sehr gefeiert und sich dabei höllisch den Magen verdorben. Sämtliche Toiletten sind mehrfach belegt……………bitte mehrere Klempner mitbringen und einen Großkanister Kamillentee. Während dieser Zeit können keine Patienten versorgt werden, erst wenn alle wieder gesund sind, deshalb ist schnelle Hilfe angesagt.
________________________________________________________________
Beim Skitreffen der Senioren ist ein Auffahrunfall mit mehreren Verletzten passiert. Unten im Tal liegt ein Knäuel Menschen, deren Beine und Arme sortiert werden müssen. Nähgarn und Nadel bitte nicht vergessen, denn einige Gliedmaßen liegen einzeln weitab davon in der Landschaft herum.
________________________________________________________________
Durch den harten Winter mit viel Schnee hat nun das Fühjahr einen erheblichen Schaden angerichtet…….die Häuser stehen bis zum ersten Stock unter Wasser, so dass die Leute nur mit Booten ihre Wohnungen verlassen können. Schicke bitte eine ganze Ladung Schlauchboote und Rettungsringe vorbei, damit sich die Menschen evakuieren können.
________________________________________________________________
Vergiftungserscheinungen: Fischsuppe wurde beim Gartenfest ausgegeben, damit der Teich mal sauber gemacht werden kann. Nun sind leider einige dieser Fische krank gewesen durch die Klebmasse der Teichfolie. Die Freunde des Veranstalters liegen mit Krämpfen auf dem frisch gemähten Rasen herum und brauchen einen Einlauf zum Entkrampfen ihrer Magenwände und ein Lösungsmittel, um diese wieder zu säubern.
________________________________________________________________
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

Benutzeravatar
Elsensee
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 14:40

Re: Questideen

Beitrag von Elsensee » Freitag 19. Februar 2010, 17:48

Ich habe auch einen: :D
Mein Vorschlag hat geschrieben:Frau Tulpenwasser wurde beim Spielen von Wurzelimperium wütend, weil sie noch nicht aufgestiegen ist und hat sich deshalb den Fingernagel in den Bauch gehauen. Schaue schnell vorbei, denn die Bauchschmerzen quälen sie schon.
Werbung für andere upjers-Spiele ist doch erlaubt, oder? :D
Viele Grüße
Elsensee
A programmer is just a tool which converts caffeine into code

Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:46
Wohnort: Klinik "Zur Schlachtplatte"

Re: Questideen

Beitrag von Oldie » Freitag 19. Februar 2010, 19:23

Frau Glotze ist von dem ständigen Fernsehprogramm bei den öffentlich-rechtlichen vollkommen apathisch geworden. Schnappe dir schnell unseren Psychologen und versuche gemeinsam mit ihm der armen Frau Zu helfen. Am besten stellt ihr Ihr private Fernsehsender ein.

Benutzeravatar
jensi12001
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43

Re: Questideen

Beitrag von jensi12001 » Freitag 19. Februar 2010, 19:41

Oldie hat geschrieben:Frau Glotze ist von dem ständigen Fernsehprogramm bei den öffentlich-rechtlichen vollkommen apathisch geworden. Schnappe dir schnell unseren Psychologen und versuche gemeinsam mit ihm der armen Frau Zu helfen. Am besten stellt ihr Ihr private Fernsehsender ein.
Hmm ich glaube der wäre nicht gut,da eine Rufschädigung vorliegen kann ;)

Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:46
Wohnort: Klinik "Zur Schlachtplatte"

Re: Questideen

Beitrag von Oldie » Freitag 19. Februar 2010, 19:43

Nee Ruf schädigen kann man nur wenn jemand einen guten Ruf hat. Da laufen wir hier keine Gefahr :lol:

Benutzeravatar
agathe244
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:13

Re: Questideen

Beitrag von agathe244 » Samstag 20. Februar 2010, 10:33

Meine Wetterquests. 8-)

Es gab Blitzeis, Herr XY ist gestürzt und hat sich die Nase gebrochen. Fahre los und nimm Verbandszeug mit.

Ein Tornado hat gewütet und Frau AB mächtig durchgeschüttelt, ihre Frisur ist ruiniert, bring ihr schnellstens die Schere, damit sie wieder was sieht.

Die Sonne scheint so stark, das Frau xy nur noch blinzeln kann, jetzt hat sie sich die Augenlieder verbrannt, fahre los und bring ihr eine kühlende Salbe.
Eure Agathe244
Ein Lächeln oder auch zwei, und es geht dir gleich ein bischen besser. @-]--

Benutzeravatar
Dr.Bad
Beiträge: 16591
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 22:09
Wohnort: *schock* ööööhm das sind nicht meine beiträge das sind die buchstaben die ich verwendet hab

Re: Questideen

Beitrag von Dr.Bad » Samstag 20. Februar 2010, 10:41

Frau Dasgibtsdochnicht wohnt auf einer Insel,sie hat sich beim Sandkörnerzählen verzählt und erlitt einen zusammenbruch,fahr bitte zu ihr mit einer Sandkörnerzählmaschine und erlöse sie von ihrer Qual.

Benutzeravatar
agathe244
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:13

Re: Questideen

Beitrag von agathe244 » Samstag 20. Februar 2010, 14:54

Hans Heinrich hat aufgescheuerte Knie vom SL anbetteln. Bring ihm ein Kissen vorbei, damit er länger durchhält. Bild
Eure Agathe244
Ein Lächeln oder auch zwei, und es geht dir gleich ein bischen besser. @-]--

Benutzeravatar
Shyly
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:41

Re: Questideen

Beitrag von Shyly » Donnerstag 25. Februar 2010, 13:39

Ich fände es auch eine nette Idee, wenn man Notfallpatienten bekommt, wo man in einer Gewissen Zeit behandeln muss.
Man aber vorher gefragt wird bzw ein kurzer Text kommt in dem steht ein Patient mit Segelohrentzündung braucht drigend Hilfe du hast aber nur 2 Stunden zeit um diese zu heilen, nimmst du den Notfall an?
Da müsste man dann den Kopf etwas einschalten und mehr planen. :D
Und man dafür mehr hT oder Punkte bekommt, wenn man es schafft und wen man es nicht schafft gibt es eine Strafe, soll ja fair bleiben.
Da man ja nicht immer on sein kann bzw muss bei einem Langzeitgame, die frage vorher, ob man den Fall annehmen will, also nicht das einfach ein Notfall dasitzt das wäre natürlich etwas schlecht wen man zu dem Zeitpunkt nicht on wäre.


Liebe grüße Shyly
Station 1
ID: 5123
Nickpage CB
Nickpage Neu

Benutzeravatar
myrootie
Beiträge: 208
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:28

Re: Questideen

Beitrag von myrootie » Samstag 24. April 2010, 18:10

Herr Flieggut, seines Zeichens Vampir, wollte sich zum Nachtmahl bei Fräulein Tugendsam einladen und hat in seinem Enthusiasmus die geschlossene Balkontür übersehen. Fahr bitte schnellstens zu ihm und nimm außer einer Pinzette zum Splitterentfernen noch eine Blutkonserve der Gruppe 0 positiv zur Stärkung für ihn mit.
----------------
Fräulein Tusnelda Liebmich ist beim sonntäglichen Tanztee von niemandem aufgefordert worden und hält sich jetzt für ein Mauerblümchen.Weil sie schon ganz vertrocknet aussieht, solltest Du außer dem Klinikpsychologen auch noch eine große Gießkanne mitnehmen.
----------------
Mops Mavolta, in jungen Jahren ein begnadeter Tänzer, wollte seinen Enkeln gerade den Disco-Bump beibringen, als ein nicht zum Song gehörendes lautes Knacken die Kapitulation seiner Hüftgelenksprothese bekanntgab. Fahr schnell mit unserem Orthopädieteam zur "Schrottigen Pinie" und nimm eine LP von den Gee Bees zur Beruhigung mit.
----------------
Giovanni Montezamulo, Guglielmo Colazione und Giacomo Calciatura haben sich während eines Gespräches beim Gestikulieren so unglücklich miteinander verknotet, dass sie dringend deine Hilfe benötigen. Vergiss auf keinen Fall, in Salzlake eingelegten Mozarella als Schmiermittel mitzunehmen.
---------------
Der Wilderer Mortalbambi ist auf der Flucht vor dem Förster gestürzt und Riechkolben voran in seine eigene Falle geraten. Hole den bekannten Schönheitschirurgen Schnippelreich in seiner Villa ab und assistiere ihm bei der Entfernung des restlichen Nasenhöckers.
Bild

ID 6446, Station 1, SRWare Iron 5.0.381

Benutzeravatar
Abydos
Beiträge: 492
Registriert: Montag 19. April 2010, 19:37
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Questideen

Beitrag von Abydos » Samstag 24. April 2010, 18:45

Eure Ideen sind grandios. Hab mich köstlich beim Lesen amüsiert. Weiter so und ich hoffe, dass tatsächlich diese tollen Vorlagen ingame auftauchen. :)

Aby
Bild
Dr. Meybourne (OB) - c'est moi
ID 2985 - Safari 4.0.5 (531.22.7) - Win 7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“