Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Gesperrt
Gast

Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Gast » Samstag 1. Januar 2011, 22:37

Wie hier zu lesen ist zieht Upjers Ende Januar in größere Räumlichkeiten um.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die belegten Server auch mitkommen.

Also ein Spielstopp.
Allerdings ist so ein Umzug nicht von heute auf nachher gemacht, auch mit 80 Mitarbeitern.

Also werden wir wahrscheinlich Ende Januar mit größeren Serverausfällen rechnen müssen?

Und ich hätte gerne schnell eine aussagekräftige Antwort, damit ich meinen Monat entsprechend verplanen kann und dann nicht meine KH-Stunden für anderes nützen müsste.

Ich weiß, dass Upjers es rechtzeitig vorher angekündigt hätte, dennoch würde ich mich über eine rasche Antwort der Spielleitung freuen, da es ja dann alle User betreffen würde. ;)

Grüße

Stadtbus

Gast

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Gast » Samstag 1. Januar 2011, 22:42

Stabu ich nehme mal an das die das relativ schnell hinbekommen.
Schau mal ein Beispiel:
IT-Rollout | Rechenzentrum: Server Umzug innerhalb 7 Std.

Innerhalb von 7 Stunden wurden von uns 160 Hochverfügbarkeitsserver von einem großen Rechenzentrum in ein anderes Hochsicherheitszentrum im Raum Hessen verlagert. Alle Server wurden durch unsere IT-Serviceteams ausgebaut, von unseren IT-Transportteams ordnungsgemäß verpackt und dann sicher transportiert. Der fachgerechte Auf- bzw. Einbau in die Serverschränke am Zielort wurde durch unsere IT-Serviceteams noch am selben Tag durchgeführt.

Derartige Aufgaben erfordern erhebliche Planungsvorbereitungszeit, eine einwandfrei funktionierende Logistik, erhebliche Manpower und Erfahrung, denn ein IT-Rollout und Rechenzentrum Server Umzug in dieser Dimension birgt erhebliche Risiken.

Nur am Rande sei bemerkt, dass sämtliche Server nach dem Aufbau noch am selben Tag einwandfrei und ohne nennenswerte Störungen wieder in Betrieb genommen werden konnten.

Für dieses Projekt benötigte Techniker und Koordinationsdienstleister wurden durch unser Unternehmen gestellt. Für die reine Tranportdurchführung wurde ein externer Transportdienstleister beauftragt, welcher alleinig in unserem Namen handelte.
Nur um klarzustellen: Das ist ein Beispiel und nicht Upjers
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 1. Januar 2011, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Gast » Samstag 1. Januar 2011, 22:44

Auch wenn ich nicht SOviel Ahnung von sowas habe.

Das wird schon ein Paar Stündchen dauern.

Stecker trennen - Transport - neuer Aufbau

Wenn was beim Umzug verloren geht. (Daran möcht ich ja gar nicht denken. :roll: )

Elli Blume

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Elli Blume » Samstag 1. Januar 2011, 22:47

Dr. Stadtbus hat geschrieben:Auch wenn ich nicht SOviel Ahnung von sowas habe.

Das wird schon ein Paar Stündchen dauern.

Stecker trennen - Transport - neuer Aufbau

Wenn was beim Umzug verloren geht. (Daran möcht ich ja gar nicht denken. :roll: )
Du hörst sofort auf rum zu unken *phöseguckt*

Herr Dr. Elias

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Herr Dr. Elias » Samstag 1. Januar 2011, 22:52

Was die ziehen um :cry: h dann kommt ja noch mehr Serverausfälle aber für kurze Zeit :?

Gast

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Gast » Samstag 1. Januar 2011, 22:54

ein paar Infos seitens der SL wären nicht schlecht ;)

Herr Dr. Elias

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Herr Dr. Elias » Samstag 1. Januar 2011, 22:59

nefie hat geschrieben:ein paar Infos seitens der SL wären nicht schlecht ;)
Bin deiner Meinung zumal wir das erst jetzt von Stadtbus erfahren udn nciht vond er SL z.B. bei Ankündigungen :(

Gast

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Gast » Samstag 1. Januar 2011, 23:01

Herr Dr. Elias hat geschrieben:
nefie hat geschrieben:ein paar Infos seitens der SL wären nicht schlecht ;)
Bin deiner Meinung zumal wir das erst jetzt von Stadtbus erfahren udn nciht vond er SL z.B. bei Ankündigungen :(
Es sind doch noch 30 Tage Zeit ich seh das Problem nicht.

Elli Blume

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Elli Blume » Samstag 1. Januar 2011, 23:04

Herr Dr. Elias hat geschrieben:
nefie hat geschrieben:ein paar Infos seitens der SL wären nicht schlecht ;)
Bin deiner Meinung zumal wir das erst jetzt von Stadtbus erfahren udn nciht vond er SL z.B. bei Ankündigungen :(
Sie haben doch früh genug bescheid gesagt. Dafür muss man nur bei Upjers mal lesen gehen. Ich tu das auch nicht jeden Tag.
Fakt ist, es steht da. Und ich denke wir werden bestimmt bescheid kriegen, ob der Umzug fürs Spiel relevant sein wird.

Gast

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Gast » Samstag 1. Januar 2011, 23:05

Blue hat geschrieben:
Herr Dr. Elias hat geschrieben:
nefie hat geschrieben:ein paar Infos seitens der SL wären nicht schlecht ;)
Bin deiner Meinung zumal wir das erst jetzt von Stadtbus erfahren udn nciht vond er SL z.B. bei Ankündigungen :(
Es sind doch noch 30 Tage Zeit ich seh das Problem nicht.
Das Problem ist meine begrenzte PC-Zeit.
Da werden mir einige minderjährige User zustimmen.
Ich plane meine PC-Zeit monatlich. Speziell meine KH-Zeit.

Ich hab eigentlich keine Lust dann auf einer Seite festzusitzen, wo steht:

Die Adresse http://www.kapihospital.de kann nicht angezeigt werden, bitte versuchen sie es später nocheinmal. < oder so ähnlich

Gast

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Gast » Samstag 1. Januar 2011, 23:06

Elli Blume hat geschrieben:
Herr Dr. Elias hat geschrieben:
nefie hat geschrieben:ein paar Infos seitens der SL wären nicht schlecht ;)
Bin deiner Meinung zumal wir das erst jetzt von Stadtbus erfahren udn nciht vond er SL z.B. bei Ankündigungen :(
Sie haben doch früh genug bescheid gesagt. Dafür muss man nur bei Upjers mal lesen gehen. Ich tu das auch nicht jeden Tag.
Fakt ist, es steht da. Und ich denke wir werden bestimmt bescheid kriegen, ob der Umzug fürs Spiel relevant sein wird.
aber leider haben sie es nicht in den Ankündigungen getan, wäre schon nett gewesen

Herr Dr. Elias

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Herr Dr. Elias » Samstag 1. Januar 2011, 23:09

sehe ich ginauso. Das gehörte eigendlich in die Ankündigungen auch hier denn ganz ehrlich, ein/viertel aller Mitglieder schauen vllt. auf diese Seite. Gut dass wenigstens welche da rauf schauen udn ich bin auch mal dort aber leider nicht sooft und hätte es mit Sicherheit nicht vor Februar getan ;) desweiteren weiß ich nicht ob sie das hier auch angekündigt hätten somit hätte ich garnicht Bescheid gewusst.

Elli Blume

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Elli Blume » Samstag 1. Januar 2011, 23:12

Wisst ihr, bevor ihr euch die Köpfe heiß redet, sollten wir vielleicht mal morgen abwarten wenn die SL hier reinschaut. ;)

Herr Dr. Elias

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Herr Dr. Elias » Samstag 1. Januar 2011, 23:13

Lese dort aber auch die haben das schon vom 30. rausgegeben, das sind schon 3 Tage, da hätte man bitte 3 Minuten Zeit gehabt das bitte anzukündigen.
Elli Blume hat geschrieben:Wisst ihr, bevor ihr euch die Köpfe heiß redet, sollten wir vielleicht mal morgen abwarten wenn die SL hier reinschaut. ;)
Ja ich warte mal ab, nützt ja so auch nichts.

Dr. Elan

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Dr. Elan » Samstag 1. Januar 2011, 23:27

stellt Euch vor, der Transport hat mit den Rechnern einen Unfall - ups -Maschine kaputt :lol:

Hört doch auf :evil: - das bekommen wir gar nicht mit - wir haben 2 Umzüge mit Rechnenzentren hinter uns und das war beide Male nachts

inkognito82
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 16. April 2010, 14:50

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von inkognito82 » Sonntag 2. Januar 2011, 10:25

Es wird alles so weiterlaufen, wie gewohnt und es sind auch keine Ausfälle bezüglich unseres Umzugs zu erwarten - die Spielserver sind nämlich nicht hiervon betroffen, da sie von einem externen Server-Hoster betrieben werden ;) Es ist im Grunde genommen nur das Personal betroffen - wir packen alle schön unsere Arbeits-PCs in Kisten und diese werden dann im Handumdrehen zu unserem neuen Standort verfrachtet. Am Tag des Umzugs wird selbst der Support durchgehend zu erreichen sein !
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Januar 2011, 11:31

OK, ich dachte nur es sollte mal erwähnt sein...

Hier kann dann geschlossen werden. :)

Gast

Re: Upjers zieht Ende Januar um - was bedeutet das für uns?

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Januar 2011, 11:35

Auf Wunsch des TA geschlossen.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“