Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Herr Dr. Elias

Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Herr Dr. Elias » Freitag 7. Januar 2011, 14:03

Bei dem PA-Spielern habe ich gerade gesehen ich habe ja auch PA) das wenn man über einen Pat geht der im Raum ist, auch sieht, welche Minibehandlungen schon fertig sind beim Mouseover.

Ich bedanke mich VIELMALLS! Dankeschön UPJERS!

momsy
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 13:28

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von momsy » Freitag 7. Januar 2011, 14:06

ich find das etwas unübersichtlich. vielleich tmuss man sichnur dran gewöhnen.

Benutzeravatar
MD Flowerball
Beiträge: 608
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 12:51

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von MD Flowerball » Freitag 7. Januar 2011, 14:06

Ich habe es auch gerade gesehen, dachte schon, dass BuBlu mich mit ihren Halluzinationen angesteckt hätte :lol: . Klasse, so sieht man gleich, ob man eine Medikamentengabe vergessen hat! Daumen hoch, Marcus, vielen Dank :!:

edit: Und anscheinend wurde das Mouseover komplett neu überarbeitet, ich sehe jetzt auch wieder das komplette Programm, wenn ich mich in den Behandlungsräumen direkt neben dem Regal befinde! Super!
Zuletzt geändert von MD Flowerball am Freitag 7. Januar 2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
ID 9917 / FF 12.0 / Safari / Mac OS X 10.8 / Danke an shorty für das wunderschöne Banner!

grizabella
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 18:44

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von grizabella » Freitag 7. Januar 2011, 14:07

momsy hat geschrieben:ich find das etwas unübersichtlich. vielleich tmuss man sichnur dran gewöhnen.
ETWAS ????
Die Medikamente hätte man echt weglassen können, die kennt man doch nach 1 Tag auswendig
Station5
ID: 2115334

Benutzeravatar
Stadtarzt
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 11:40

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Stadtarzt » Freitag 7. Januar 2011, 14:07

Ich finde es auch sehr unübersichtlich. Die Medikamentenauflistung wäre echt nicht nötig.
Bild

Benutzeravatar
Dr. Dolorosus
Beiträge: 94
Registriert: Samstag 21. August 2010, 08:59

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Dr. Dolorosus » Freitag 7. Januar 2011, 14:07

Ich finde die Neuerung klasse. Danke dafür!
Bild BildBild

Dr. Candy
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 07:59
Wohnort: Potsdam

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Dr. Candy » Freitag 7. Januar 2011, 14:08

Hmmm,

also ganz ehrlich ich finde das nicht so gut, jetzt auch noch zu sehen welche Medikament usw. es verwirrt mich total, oder besser gesagt, das nervt mich... Mit den Sprechblasen fand ich ja noch ganz gut, aber das jetzt hätte doch nicht sein müssen... :? Gibt es nicht die Möglichkeit, für die, die das nicht wollen, abzuschalten oder so?

Grüße Dr. Candy

Herr Dr. Elias

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Herr Dr. Elias » Freitag 7. Januar 2011, 14:08

Für die NON-PA Spieler, so siehts aus:
Bild

TOLL. Thx nochmal an Marcus und an alle anderen Beteiligten.

Benutzeravatar
osec36
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 16:35
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von osec36 » Freitag 7. Januar 2011, 14:14

Für die mit PA sieht es genau so aus :)
Prof.Dr.med.McCoy Station 1/ID: 6890
Google Chrome 10.0.648.134
Bild

Benutzeravatar
Dr.Mausi60
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 10:13

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Dr.Mausi60 » Freitag 7. Januar 2011, 14:14

......Danke für das neue Mouseover...vor allem bei den Stühlen...ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig...aber das ist nur eine Frage der Zeit. Auch direkt neben dem Regal sieht man jetzt alles.
Dr. Mausi60
Bild

Benutzeravatar
KerryLang
Beiträge: 3206
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:47
Wohnort: Berlin - Gropiusstadt ... Yap, die Kerze wird ausgespuckt und nicht ausgepustet!!! :D

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von KerryLang » Freitag 7. Januar 2011, 14:15

Finde das neue Mouseover viel zu unübersichtlich, es sieht aus, als wenn die Pats jetzt die doppelte Anzahl an Krankheiten hätten, dabei sind das die dazugehörigen Medikamente. Wozu das überhaupt? Wenn ich einen Pat behandelt habe, ist da der grüne Haken an der Krankheit, das reicht doch völlig. Machmal ist ein bißchen mehr Anzeige einfach zu viel. :?
Bild

ID: Neu 8895; Browser: Firefox 7.0.1---BildBild
Nickpage

Benutzeravatar
Plasma59
Beiträge: 615
Registriert: Montag 22. November 2010, 18:34
Wohnort: DÜW

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Plasma59 » Freitag 7. Januar 2011, 14:16

Und die Restbehandlungszeit beim Mouseover wird auch immer korrekt angezeigt ohne F5 drücken zu müssen. Fein :-)

Das mit den Medikamenten ist allerdings Diskussionswürdig. Man kennt ja wirklich die Medis zu allen Krankheiten auswendig. Und wenn nicht ist ja auch das Bild der Krankheit beim Medi dabei.
Bild
Station 8 - ID: 4592295

Herr Dr. Elias

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Herr Dr. Elias » Freitag 7. Januar 2011, 14:16

osec36 hat geschrieben:Für die mit PA sieht es genau so aus :)
das haben doch auch nur PA-Spieler, die das sehen können ;)

lowlife
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 19:15

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von lowlife » Freitag 7. Januar 2011, 14:17

mir gefällt es nicht...
man gewöhnt sich dran denke ich aber es hätte nicht sein müssen.
alles doppelt gemoppelt sozusagen... :?

Benutzeravatar
Frau Doktor
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 20:34

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Frau Doktor » Freitag 7. Januar 2011, 14:18

Ich finde das neue Mousover total unübersichtlich. Die Anzeige der Medis brauch ich nicht wirklich, das verwirrt nur. :(
Frau Doktor | ID: 1000874 | Station: 3 | FF 8.0 | Mein Krankenhaus

Chiva

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Chiva » Freitag 7. Januar 2011, 14:19

Man kann es nie allen recht machen, irgendwer wird immer motzen und raunzen.

Ich finde es auch nicht schoen, aber vermutlich alles Gewoehnungssache - durch die Medikamente blaeht das schon alles auf, aber zumindestens sieht man jetzt (ohne auf den Balken schauen zu muessen ob man nicht ein Medi vergessen hat)
ob alle Medis fuer den Raum gegeben wurden oder nicht...

Wenigstens ist das mouseover Problem jetzt endlich erledigt.

Dr med Schnaggels
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 21:30

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Dr med Schnaggels » Freitag 7. Januar 2011, 14:20

Frau Doktor hat geschrieben:Ich finde das neue Mousover total unübersichtlich. Die Anzeige der Medis brauch ich nicht wirklich, das verwirrt nur. :(
Da geb ich dir recht

Benutzeravatar
jenny-k
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 13:35

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von jenny-k » Freitag 7. Januar 2011, 14:20

Also, ich finde das neue Mouseover gut, nur die Medikamentenanzeige muss echt nicht sein, das nervt mich schon ziemlich! Es ist zu viel! Diese Funktion hab ich auch nie vermisst!
Aber wenn man schon mal dabei ist... Ich fände im Mouseover könnte nun auch bei den Pats im Wartezimmer viell noch angezeigt werden, wieviel der bereit ist zu löhnen...das würde ich sinnvoller finden als die Medi-Anzeige...

schildkroete37
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 14:18

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von schildkroete37 » Freitag 7. Januar 2011, 14:21

Also ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen. Die neue Darstellung macht mich wahnsinnig! Bitte gebt einem die Möglichkeit, die Darstellung auf das vorherige Maß zurücksetzen, d.h. nur die Krankheiten anzuzeigen, und nicht auch die Medikamente...

Benutzeravatar
Plasma59
Beiträge: 615
Registriert: Montag 22. November 2010, 18:34
Wohnort: DÜW

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Plasma59 » Freitag 7. Januar 2011, 14:22

Für Neulinge ist es vielleicht ganz gut, wenn sie auch am Anfang sehen, welche Medis gebraucht werden und so.

Vielleicht könnte man es ja einbauen, dass man die Anzeige der Medis optional ein- bzw- ausschalten kann.
Bild
Station 8 - ID: 4592295

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“