Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Gast

Re: Sprechblasenanzeige mit Medis

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 14:59

Herr Dr. Elias hat geschrieben:bitte schaut hier nach:
http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=4&t=12414

LG Elias

Ich glaube, ich befinde mich gerade in einer Zeit- (Thread) Schleife und komm nicht mehr raus. Hoffentlich ist das nur eine temporäre Anomalie... Ich will hier RAUS!!! ;-)

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:00

Ich finde die Neuerung nicht schön...viel zu viel Infos ...ich hoffe das man eine Möglichkeit bekommt die Medianzeige auszuschalten.
Man kennt die doch eh alle auswendig. Ich fand das voher eigentlich ausreichend.

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:01

Speedymaus22 hat geschrieben:Also ich finde es ebenso sehr unübersichtlich. Man muss oft mehrmals hinsehen um zu sehen welche Behandlung noch fehlt.

Welches Medikament zu welcher Krankheit gehört weiß man wirklich schon nach zwei Tagen. Wenn die Medikamente wirklich auch dargestellt werden sollen, dann wenigstens um die Hälfte kleiner oder den Platz von Krankheiten und Medikamenten wechseln.

Das würde das Ganze wieder etwas übersichtlicher machen.
Danke,
dass ihr euch bei Upjers die Mühe macht das Spiel zu verbessern, ...aber ich stimme Speedymaus und vielen Anderen zu.
Sonst war ich nach spätestens 10Min mit dem Umbetten der Pats durch. Jetzt habe ich echte optische Aussetzer! :shock:
...logisch man gewöhnt sich an alles, aber ein bisschen Gehirnjogging tut uns doch allen gut, oder?
Böse Zungen könnten jetzt sagen: Nun hast du dein Gehirnjogging! Stimmt eigentlich!
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 7. Januar 2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:02

finde auch sehr unübersichtlich!
aber man sollte sich auch bedanken das überhaupt was verändert wird :oops:

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:03

Ich find es schön, da hat man einen guten Überblick und natürlich ist das am Anfang (weil NEU) noch verwirrend, aber man gewöhnt sich sicher schnell dran und danke, dass ihr diesen Featurewunsch also so schnell und schön umgesetzt habt !
Dachte gerade eben auch zuerst, dass die Medizin-Angaben aber ziemlich verwirren, doch wenn ich mir vorstelle irgendwann einmal in einem sehr hohen Level mit weit mehr Krankheiten zu praktizieren, da ist das sicher nicht das schlechteste!

DAUMEN HOCH !!!!

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:04

Bisher hat es ausgereicht, die Etage, in der man sich befindet, einfach nochmal am linken Rand anzulicken und schon wurden alle Zeiten und Behandlungen in der Anzeige aktualisiert. Ging bei mir viel schneller als F5, weil nicht alles neu geladen werden musste.

Jetzt, mit dieser überflüssigen Neuerung geht das nicht mehr :evil:

Finde ich seeeeeeehr schade

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:05

Also ICH finde es gut!

DANKE an die Spielleitung, ich mag es wie es ist!

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:11

Ich finde das extrem unübersichtlich! "Zig tausend" bunte Bildchen mit Behandlung und Medizin...das ist viel zu viel! Man muss ja ganz genau jetzt hinschauen....ich find das blöd!

Gast

neue anzeige , danke dem team 07.01.2011

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:12

Och nöö - Jetzt ist es im Mouseover viel schlechter zu erkennen, welche Krankheit noch behandelt werden muß.
Bei den vielen Icons, die sich in der Sprechblase tummeln.

So richtig glücklich bin ich persönlich mit der neuen Anzeige nicht.
Einzig, daß die Minibehandlungen abgehakt dargestellt werden ist klasse.
Aber die Medi-Icons stören richtig.

:?
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 7. Januar 2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vs, PN

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:13

Also da bin ich nu auch etwas verwirrt gewesen ich finde es auch des guten etwas zu viel , etwas weniger tut es auch manchmal ;)

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:14

ich kann mich der meinung der mehrheit nur anschließen. tausend dank für die überarbeitung des Mouseovers. Super das es auch wieder vollständig funktioniert. Und was die Übersichtlichkeit betrifft, kann ja jeder seine Meinung haben. Ich finde es so super wie es jetzt ist. Und diejenigen die es jetzt vielleicht noch nicht so gelungen finden, einfach noch 2 Tage warten dann hat man sich daran gewöhnt. Von mir auf jeden Fall ein großes Lob an die SL

Edit: ich revidiere meine Meinung bzgl. der Übersichtlichkeit. Jetzt wo ich näher geschaut habe und viele KH behandeln muss, finde ich es mit den Medis unter den KH etwas anstrengend da hin zu schauen.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 7. Januar 2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:15

Ich hatte vorhin eine Riesenanzeige...da sieht man ja nicht durch! Völlig übertrieben!

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:15

Die Anzeige der Minibehandlungen funktioniert noch nicht richtig, auch mit 100%iger Zufriedenheit ist nur 1/4 des Kreises abgehakt. Hier bitte noch mal nachbessern, ich nehme an, dass dies mit der SuSi zusammenhängt.
Langsam merke ich, dass die neue Anzeige für die Augen sehr anstrengend ist, nachdem ich 20 Patienten umgebettet habe. Mal schauen, vielleicht liegt es auch am mangelnden Schlaf :mrgreen:

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:16

Stimmt....da bekommt man Augenkrebs!

Elli Blume

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Elli Blume » Freitag 7. Januar 2011, 15:17

MD Flowerball hat geschrieben:Die Anzeige der Minibehandlungen funktioniert noch nicht richtig, auch mit 100%iger Zufriedenheit ist nur 1/4 des Kreises abgehakt. Hier bitte noch mal nachbessern, ich nehme an, dass dies mit der SuSi zusammenhängt.
Langsam merke ich, dass die neue Anzeige für die Augen sehr anstrengend ist, nachdem ich 20 Patienten umgebettet habe. Mal schauen, vielleicht liegt es auch am mangelnden Schlaf :mrgreen:
Flower, es wird bei der Minianzeige nur ein Haken gesetzt.

Dr.Lela17

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Dr.Lela17 » Freitag 7. Januar 2011, 15:18

MD Flowerball hat geschrieben:Die Anzeige der Minibehandlungen funktioniert noch nicht richtig, auch mit 100%iger Zufriedenheit ist nur 1/4 des Kreises abgehakt. Hier bitte noch mal nachbessern, ich nehme an, dass dies mit der SuSi zusammenhängt.
Langsam merke ich, dass die neue Anzeige für die Augen sehr anstrengend ist, nachdem ich 20 Patienten umgebettet habe. Mal schauen, vielleicht liegt es auch am mangelnden Schlaf :mrgreen:

Da gehört auch nur ein Haken hin wenn die Minibehandlungen fertig sind ;)

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:18

Hmmm .. es war sicherlich gut gemeint, aber ich hab leichte Augenprobleme (sehe auf die Nähe recht und ohne Brille, deshalb trag ich auch nur eine zum Autofahren), aber irgendwie verwackelt mir mit diesen vielen kleinen Bildchen und Häkchen die ganze Optik.. sprich .. mich verwirrt es total und ich muss ständig hingucken und zwinkern usw. ....sprich, es macht mir das Spiel nicht leichter, sondern extrem anstrengend.
Ich schließe mich einigen an und finde es des Guten ein wenig zu viel (die Medis kennt man ja wirklich schon auswendig) .. wäre schön, wenn es eine Option gäbe, wo man das abschalten kann ..

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:19

MD Flowerball hat geschrieben:Die Anzeige der Minibehandlungen funktioniert noch nicht richtig, auch mit 100%iger Zufriedenheit ist nur 1/4 des Kreises abgehakt. Hier bitte noch mal nachbessern, ich nehme an, dass dies mit der SuSi zusammenhängt.
Langsam merke ich, dass die neue Anzeige für die Augen sehr anstrengend ist, nachdem ich 20 Patienten umgebettet habe. Mal schauen, vielleicht liegt es auch am mangelnden Schlaf :mrgreen:

Der Haken bei den Minibehandlungen bezieht sich denke ich auf alle Behandlungen und nicht nur auf eine. Das heisst der grüne Haken kommt nur, wenn alles 4 Minis gemacht sind.

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Wenn man eine Krankheit ohne Medi geheilt hat ist oben bei der Krankheit der grüne Haken aber unten beim entsprechenden Medi ist kein Haken, weil das Medi ja nicht in den Raum gezogen wurde. Das ist noch zusätzlich verwirrend.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 7. Januar 2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:21

Bitte die Anzeige zurück setzen, Gründe wurden ja hier schon genug genannt

oder

die fertig behandelten Pat. "verdunkeln" so wie beim Medi-kauf wenn der Warenkorb voll ist oder grau darstellen, sowie es jetzt ist - ist das in der kleinen Anzeige alles viel zu bunt
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 7. Januar 2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Nicht nur Sprechblase sondern auch Minibehandlungen

Beitrag von Gast » Freitag 7. Januar 2011, 15:22

Also ich finde es leider auch sehr unübersichtlichso. Außerdem wird die Zufriedenheit nicht richtig angezeigt, muß man immer erst aktualisieren.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“