frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Gast

frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 20:21

Hallo ,

erst mal finde ich die neuen Krankeiten gut nur habe ich heute schon einmal die Lykantropitis bekommen und dann dachte ich mir na 1499,00 für die med spar ich mir und setzt ihn so rein aber leider ist dabei die zeit nicht abgelaufen. erst als ich ihm die medizin gab war die zeit von 6 std auf 3 reduziert und lief dann auch ab.

Meine frage ist das absicht da man die seuche nur mit medizin behandeln kann?

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 20:24

Die Seuche lässt sich nur mit Medi behandeln, das ist so gewollt.

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 20:26

Danke für die antwort

Dr. med Petrosilius

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 24. Januar 2011, 20:27

Lykantropitis ist eine sogenannte Superseuche und die scheint nach bisherigem Erkenntnisstand folgende Eigenschaften zu haben
  1. - massig Punkte
  2. - keine hTs
  3. - kein Weiterverkauf
  4. - kein Ein/Auslagern
  5. - Medis teuer
  6. - Behandlung nur mit Medis
  7. - Wunderheiler kostet 13 Coins
  8. - kickbar

DrPille

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von DrPille » Montag 24. Januar 2011, 20:28

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:Lykantropitis ist eine sogenannte Superseuche und die scheint nach bisherigem Erkenntnisstand folgende Eigenschaften zu haben
  1. - massig Punkte
  2. - keine hTs
  3. - kein Weiterverkauf
  4. - kein Ein/Auslagern
  5. - Medis teuer
  6. - Behandlung nur mit Medis
  7. - Wunderheiler kostet 13 Coins
  8. - kickbar



wunderheiler kostet 13 coins??????????????????? :o :shock:

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 20:36

wo bekomme ich die Medikamente für die Seuchen?
l.g.rahtol

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 20:36

Das Leinosan bekommst du im Bruchberger Internetcafe ab Lv. 16.

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 20:43

Zusatzpunkt: Sie bringt 1799 Punkte!

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 20:54

Da können wir ja noch froh sein das er wenigstens kickbar ist, und sich nicht auch noch festsetzt bis er behandelt ist.

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 21:06

Hm, aber da wird die Gewinnspanne fürchterlich runtergedrückt oder? Wenn man den heilt, zahlt man nur drauf wenn man keine HT bekommt.

DrPille

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von DrPille » Montag 24. Januar 2011, 21:06

Dr.Beinbruch hat geschrieben:Da können wir ja noch froh sein das er wenigstens kickbar ist, und sich nicht auch noch festsetzt bis er behandelt ist.


bist dú sicher? ist doch ne seuche?

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 21:10

Dr. Stadtbus hat geschrieben:Die Seuche lässt sich nur mit Medi behandeln, das ist so gewollt.
Ich glaub nicht das es gewollt ist das die Zeit erst bei 6 Stunden steht und dann mit Medizin bei 3 Stunden anfängt abzulaufen.
Warum steht denn da nicht gleich 3 Stunden und fängt bei der Zugabe von Medizin an abzulaufen?????
Ist doch völlig überflüßig die 6 Stunden anzuzeigen.

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 21:12

dr. Alkohol hat geschrieben: Warum steht denn da nicht gleich 3 Stunden und fängt bei der Zugabe von Medizin an abzulaufen?????
Ist doch völlig überflüßig die 6 Stunden anzuzeigen.
wahrscheinlich weil dann alle sagen würden: ich hab ihm doch Medizin verabreicht, warum halbiert sich die Zeit nicht ;) :mrgreen:

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 21:15

Wieso ist doch eine Seuche und dort halbiert sich doch nichts.

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 21:16

dr. Alkohol hat geschrieben:Wieso ist doch eine Seuche und dort halbiert sich doch nichts.
Doch, wenn die Behandlungszeit von 6 auf 3 Stunden runterspringt nachdem das Medi gegeben wurde, nennt man das halbierte Behandlungszeit ;)

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 21:22

naja eigentlich stimmt es

die Angabe 6 Stunden ist irreführend wenn man ihn in 6 Stunden gar nicht behandeln kann

sondern Behandlung nur in 3 Stunden möglich ist wenn auch mit Medi :shock:

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 22:53

Na, ich finde es schon etwas traurig, daß man die Lykantros nicht handeln (Börse) oder überweisen kann; soll wohl eine Simulation einer echten Seuche sein, die man ja auch nicht unkontrolliert weiterverbreiten will. Aber man könnte ja einen Quarantäne-Anzug dafür zum Kauf anbieten für einen überschaubar kleinen Preis, den man den Seuchenträgern überstülpen muß; so könnten die Spieler, die lieber hT als Punkte wollen, ihn loswerden ohne ihn zu kicken (was ja ersten unethisch -> Eid des Pythagoras oder so ;) und zweitens auch nicht im Sinne der Seucheneindämmung wäre) und ihn den Punktejägern unter uns für einen Obulus anbieten.... Idee?

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 09:00

Ist schon ganz gut das sie nicht handelbar sind. Das würde das Gleichgewicht völlig übernhaufen werfen

Dr. Lissie

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Dr. Lissie » Mittwoch 26. Januar 2011, 09:20

Dr.Rainer Wahnsinn hat geschrieben:Ist schon ganz gut das sie nicht handelbar sind. Das würde das Gleichgewicht völlig übernhaufen werfen
Ja, das sehe ich ähnlich, mag nicht drüber nachdenken, wie die Wölfchen und andere Seuchen gesammelt und verschoben werden könnten :o :shock: :?

Eigentlich sollten sie niemandem weh tun, dafür ist der Betrag von 1499 in Relation zur Gesamtsumme, für den Kauf der Tropis in Level 17 einfach zu gering... Ebenso sollten die zusätzlichen Punkte 1, 2 oder auch 3mal am Tag keinen Spieler wirklich ernsthaft in Bedrängnis bringen, da der Weg von Level 16 zu Level 17 einiges an Punktestrecke zu bieten hat, auf der man ordentlich ht sammeln kann.

Was immer bleibt ist KICKEN, steht doch jedem frei! Ich freue mir jedenfalls gerade ein Loch in den Bauch, weil eben ein Wölfchen um die Ecke schaute und auf die nächste freie DK wartet,

liebe grüße,

Lissie

Gast

Re: frage zu Lykantropitis (neue Seuche)

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 13:29

*g* ich schließ mich Lissie da mal an... hab mich auch grad über das erste Pelztier in meinem KH gefreut :lol:

Ich finde die Idee mit den Seuchen Pats ganz gut - ist halt mal was anderes. Klar das Medi ist recht teuer, aber die Punkte sind schon ganz schön, wenn man in den höheren Lvl. mal vorwärts komme will. Und wem das zu teuer ist, kann die immer noch kicken oder den Wuhei holen... na ja 11 Coins sind zwar ganz schön happig, aber kann ja jeder selbst entscheiden, was er mit den Pats macht.

Handelbar würde ich die wegen dem Gleichgeweicht auch nicht unbedingt haben wollen. Gibt sonst sicher "Massensammlungen" von einigen, die viel Geld in Coins investieren...

LG

Dr. Quacksalber

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“