Danke.

Oder wir denken um zuviel Ecken und es ist eine ganz einfache Sache.Dr. Blütentraum hat geschrieben:Weil es viel zu viele, nicht berechenbare, Eventualitäten gibt und der unbedingte Wille, alles genau vorher ausrechnen zu müssen, leider nicht befriedigt werden kann.
Ja, die Punkte für die an der Börse gekauften Patienten ist ja nachvollziehbar, aaaaber ... was ist mit Pats mit und ohne Medi ??Dr. Blütentraum hat geschrieben:Es ist ganz einfach. Das hatte ich ja in meinem Rechenbeispiel an einem tatsächlichen Patienten erklärt. Nur weiß halt niemand wie oft der arme Patient schon das Krankenhaus gewechselt hat und wo er tatsächlich herkommt. Und so ist jede Rechnerei eigentlich nicht wirklich machbar. Aber es gibt halt immer fleißige Doktoren, die es trotzdem genau wissen wollen.
Dass es zuviele hT gibt, war ein Kritikpunkt von uns aus den höheren Leveln, ich persönlich finde es auch gut, dass daran geschraubt wurde. Allerdings gebe ich Dir recht, dass sich das nun auch in weniger hohen Leveln auswirkt. Ich hatte tatsächlich den Vorteil, dass ich noch mit der alten Regelung in Level 16 gelangt bin, wobei ich vorher die hT für drei Tomos locker zusammen hatte. Dennoch denke ich, dass es mit der jetzigen Regelung möglich sein sollte, beim Erreichen von Level 17 die hT für zwei Tomos zusammen zu haben.Dr- Auf-Schneider hat geschrieben:Alte Strategien funktionieren nicht mehr. Aufgrund der neuen Punkteverteilung und der neuen Krankheit komme ich derzeit am Tag häufig noch nicht einmal mehr auf ein Verhältnis 2 (ht) zu 1 (Punkt). Und ich kaufe eine Patienten ein. Mit dem Verhältnis jetzt lassen sich nicht mehr genügend ht für die Tomo ansparen. Dafür wäre es jetzt notwendig Patienten zu verkaufen. Damit blieben mir aber kaum genug eigene Patienten zum Behandeln. Klar liessen sich die Ausstattungspunkte erhöhen, aber auch diese Investition muss man dann an der Börse erst wieder einspielen.
Wie schon gesagt das kann ich nicht bestätigen.Dr. Käthe Krawall hat geschrieben:Nach einigen Test konnte ich feststellen, dass es bei der Behandlung mit Medis nach wie vor einen Punkt mehr gibt.
Das stimmt offenbar nichtso ganz, bei den Marserianern Level 17 ist die Differenz 2 Punkte. Naja, ich behandel sowieso fast immer mit Medis, werde das erst einmal nicht weiter verfolgen. Was ich allerdings komisch finde, das einige so große Abweichungen zwischen Behandlung mit und ohne Medis haben...Dr. Käthe Krawall hat geschrieben:Nach einigen Test konnte ich feststellen, dass es bei der Behandlung mit Medis nach wie vor einen Punkt mehr gibt.
Dibo hat geschrieben:Wieso habt ihr denn nur 2 Punkte Differenz ??
Jetzt bin ich komplett verwirrt.
Level 16:
Fränkisches Wurzelfieber ---------------- ohne 18 - mit 26
Brett vorm Kopf ------------------------- ohne 57 - mit 83
Flederhöhlenkopf ------------------------- ohne 44 - mit 62
Furunkeln --------------------------------- ohne 53 - mit 77
Herzschmerz ----------------------------- ohne 38 - mit 55
Haarbruch -------------------------------- ohne 81 - mit 117
Ich lagere die Einzelpats aus und notier mir dann aus der Mappe heraus die Punkte.
Beim Abkassieren notiere ich mir dann die tatsächlichen Punkte.
Ob da der Fehler liegt ??? Wie macht ihr das denn ??
Cattie, ist egal an wen Du überweist - es werden in der Mappe immer nur die Basispunkte angezeigt,Cat hat geschrieben:Mo, ich hab´s so verstanden - Dibo hat einen Pat ausgelagert, d. h. wahrscheinlich an einen toten Account. Meistens sind diese Accounts ja Level 1. Jetzt bekommt man natürlich in der Mappe die Punkte angezeigt, die der Pat bei Level 1 bringen würde.
Beim Abrechnen erhält Dibo natürlich die seinem Level entsprechende Punktemenge....also mehr Punkte, weil er ja in einem höheren Level ist.
Soweit sogut, aber was ich immer noch nicht kapiere - Level 1 kann ja ausser Nase und Breche nichts behandeln, trotzdem werden wohl alle Erkrankungen auf´s 1er Level punktemässig gerechnet....
edit: oder so wie Lissie es erklärt....