Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Benutzeravatar
aniphee
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:02

Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von aniphee » Dienstag 8. Februar 2011, 00:48

Hallo meine lieben Kolleginnen & Kollegen,

leider sind wir mit unseren Browser-Debatten in diesem Thread http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 16&start=0
etwas sehr OT gewesen, daher habe ich mich entschlossen, da ja doch einige Spieler davon betroffen scheinen, einen neuen Thread
zu eröffnen.

Topic : Welcher Browser läuft am schnellsten / fehlerfreisten / ... etc.

Persönlicher Standpunkt :
Eigentlich bin ich Standart FireFox User (FF).
Leider macht der FF bei der Anzahl meiner Auslagerungs-Pats in der Überweisungsmappe mittlerweile schlapp.

Tipp von Elli : SRWare Irone Browser (mir bis dato völlig unbekannt)
- downgeloadet - installiert - Funtkional (FÜR MICH) eine KATASTROPHE - ABER !! _ Kapi Hospital rennt da ohne Ende !
Der Browser scheint für KH gecodet worden zu sein. Animation, Seitenaufrufe, Medis , Quests .... alles rennt "rubbel die Katz"
Keine Hänger, kein Ruckeln ..... Es ist wahrlich GÖTTLICH . !!!

Da der Browser leider für mich als Standartbrowser nicht taugt (bin Ü30 und bin nicht mehr so adaptiv mit neuen Features und sonstigen
Veränderungen), habe ich selbigen einfach als Standart-Browser für KH angelegt. (KH als Startseite festgelegt - Icon auf Desctop in KH umbenannt
und im Hintergrund läuft mein FF für die üblichen Webanwendungen.

Soweit so gut.
Nun kam folgende Antwort von einem/einer Opera-User/-in :
sinngemäß : .... habs mal probiert. Opera läuft deutlich besser

Gut : Opera teste ich später.

Wie sind denn eure Erfahrungen ??

Bisher habe ich mich mit FF und IE versucht.

IE - Spiel ist für mich (XP-pro / Zweikern-Prozessor / 1 Giga RAM/ Readon GraKa) nicht spielbar ..... Dauerhänger
FF - Spiel ist eingeschränkt spielbar - ständig Fehlermeldungen "Script xyz antwortet nicht ....", Seitenaufbau bis zu 1 Minute , etc

Vielleicht stellt Upjers und künftig einen eigenen Browser für seine Spiel zur Verfügung ?
Dürfte doch nicht soooo teuer sein und ich würde den vom Hersteller EMPFOHLENEN Browser gerne nutzen ;)

Hoffe auf rege Beteiligung, damit wir den OPTIMALEN Browser finden und KH noch mehr SPASS macht !

VLG
ani
Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Si tacuisses, philosophus mansisses

Dr.*Meredith Grey*GA

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Dr.*Meredith Grey*GA » Dienstag 8. Februar 2011, 01:01

ich bin die opera-Tante :D

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 4730
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 06:51

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 8. Februar 2011, 06:40

Ich habe den FF, Opera und google Chrom

Am liebsten nehme ich aber den Opera. Obwohl der auch eine Umstellung zu dem Komfort von FF ist. ;)
Bild
BildBildBild

ratte

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von ratte » Dienstag 8. Februar 2011, 06:43

ich hab den IE und bei mir funzt alles zu meiner zufriedenheit :mrgreen:

Kirschli

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Kirschli » Dienstag 8. Februar 2011, 06:52

Also ich benutze den Fire Fox.

Ich habe aber auch schon Opera, Safari, IE 8, SRWare Iron ausprobiert und bin immer wieder zum Fire Fox zurückgekehrt, weil er einfach am bedienfreundlichsten für mich ist.

bobbes
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2010, 17:09

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von bobbes » Dienstag 8. Februar 2011, 06:56

@home nutze ich nur opera für kh. zügiger als IE, firefox habe ich komplett verbannt aus meinem sprach und nutzerbereich :-)
es grüßt
Dr. Bobbes Station 3
ÄV: Cannibals and More (CaM) - wir sind anders, NA UND?

Dr. A. Gruenkindt

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Dienstag 8. Februar 2011, 07:14

Seit kurzem benutze ich Opera und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist Opera gegenüber FF ein Speicherfresser und mein altes Notebook mit Win XP kommt öfters mal an seine Grenzen, wenn mehrere Tabs geöffnet sind. Aber Opera ist deutlich schneller als der Feuerfuchs.

dwemi
Beiträge: 1075
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 17:22
Wohnort: Berlin

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von dwemi » Dienstag 8. Februar 2011, 07:25

privat hab ich den IE 8 und Windows 7, läuft bei mir ohne Probleme.
Beruflich hatte ich bis vor kurzem WIN XP und FF, KH war da kaum spielbar. Erst als die Rechner auf Linux umgestellt wurden läuft es mit FF.
Dr Reisser Station 1 ID: 39337

ertmik
Beiträge: 213
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 17:41

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von ertmik » Dienstag 8. Februar 2011, 09:13

also für das KH nutze ich Google Chrome, läuft bei mir unter Win7 am stabilsten,ansonsten nur den FF.
Bild
ID 2579 Station 1 (KUP)
Level 46
Win7; FF 13.0

Linchen001
Beiträge: 54
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 21:29

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Linchen001 » Dienstag 8. Februar 2011, 09:38

Guten Morgen also ich spiele sowohl über mein Laptop ( Neu) wie auch mit meinem Alten PC ( ca. 3 Jahre) mit dem Opera und bin zufrieden! Hatte vorher auch nur Probleme mit dem Mozzi! Auch mein Mann hat den Mozzi von seinem PC verbannt da er nur noch Probleme gemacht hat!

LG Linchen001
Linchen001 Station1 ID:6496
Die ÄV !Kurpfuscher! auf Station 1 sucht auch noch neue Mitglieder!

AnneR1712
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:18

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von AnneR1712 » Dienstag 8. Februar 2011, 09:47

ich habe vorher Kapi immer über den FF gespielt bis es nur noch Probs gab...das KHbild wurde nicht richtig aufgebaut genauso wie das Mediregal, danach hab ich es mit dem IE versucht...auch ne Katastrophe die nahe bis zu einem Magengeschwür ging :mrgreen: und jetzt spiele ich es nur noch mit dem Opera...okay auch manchmal nicht ganz ruckelfrei...es hakelt schonmal wenn man die Patienten umlagert, aber eine deutliche Verbesserung zum FF und IE
Dr.Jordan Station 4
Avalons Druiden

Barbara77
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 22:39

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Barbara77 » Dienstag 8. Februar 2011, 10:05

Ich habe bisher auf beiden Geräten (Netbook mit 7Starter, Laptop mit 7HomePremium) mit dem FF gespielt. Auf dem Net war es immer ein Drama, es hängt, ruckelt und schuckelt sich so durchs Spiel. Auf dem Lap ging es immer ganz gut, allerdings immer wieder Warnmeldungen wegen hoher CPU-Auslastung vom System.

Jetzt habe ich gerade diesen SRWare Iron runtergeladen, nachdem ich das hier gelesen habe... und im Moment bin ich erst mal positiv überrascht, die Grafik sieht sauberer aus als beim FF und bisher keine Meldung... fürs KH werd ichs wohl behalten. Ansonsten ist mir vom FF der Aufbau aber lieber.
Zuletzt geändert von Barbara77 am Dienstag 8. Februar 2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Schrecki

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Schrecki » Dienstag 8. Februar 2011, 10:53

Ich habe mir jetzt mal SRWare Iron runtergeladen. Ich finde er ist sehr Gewöhnungsbedürftig.
Der FF finde ich komfortabler. Ich werde den SRWare Iron nur für KH testen. Da ich mit FF sonst sehr zufrieden bin, aber leider nur bei KH gerne hakt.

Mattika
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 13:24

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Mattika » Dienstag 8. Februar 2011, 13:12

ich habe jetzt auch mal den Iron getestet da ich mit dem FF auch so meine Probleme bei dem Spiel habe. Muss sagen es läuft wirklich rund und macht so auch wieder mehr Spaß. Opera hab ich auch mal getestet aber der läuft bei mir mir unter windows xp auch nicht besser. Den IE hab ich erst gar nicht ausprobiert, als der das letzte mal benutzt wurde ist mein Computer dauernd abgestürzt. Werde es so machen wie die meisten. FF werde ich weiterhin für alles andere benutzen, da ich den eigentlich am besten finde, für das Spiel den Iron.
Dr. Gregory House Kollegium [GHK] sucht noch neue Mitglieder! Station 3 ; Ingame: Sofia [GHK]

Benutzeravatar
Nefilim
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 15:44

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Nefilim » Dienstag 8. Februar 2011, 15:34

Ich nutze meistens den FF (auf PC und Lapi)
sollte der aber zu viele Probs machen nutze ich den Opera (nur mitm Lapi)

auf dem Lapi habe ich nur nervige Problemm dass ich neben FF wirklich gar nichts machen kann (512 MB Ram) und ich es nur über task manager schaffe den Browser abzuschalten
auh hängt das Spiel gerne mal mit diesem Scheiß Mouseover vor allem beim FF
aufm PC läuft da alles super, kann alles mögliche nebenbei benutzen (4GB RAM) und selbst das Mouseover macht kaum Probleme

der FF ist meiner Meinung der Bedinungsfreundlichste Browser
Dr. V. Tepesch
ID: 2675229 ; Server: 6
Mozilla Firefox 3.6.22 ; Opera 11.01

gapraiga
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 19:42

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von gapraiga » Dienstag 8. Februar 2011, 17:45

Ich nutze Standardmäßig den FF 3.6.x, allein wegen dem Komfort und den ganzen Erweiterungen.

Für KH ist auch ohne Mappe der Chrome/SWIron derzeit besser als FF, selbst der aktuelle Opera schlägt FF in Sachen Performance.

Daher derzeit Chrome für KH.
Ich denke aber, sobald Firefox 4 draussen ist werde ich auch KH wieder mit FF spielen.
Meines Wissens liegt es einfach an der Javascript-Performance der Browser und da bildet FF (zusammen mit IE7 und IE8) das Schlusslicht. FF4 wird da aber wieder an der Spitze mitmischen, man kann es ja schon mal mit der aktuellen FF4 Beta ausprobieren und wird sehen, dass der um etliches schneller ist als FF3. Nur viele Erweiterungen sind noch nicht mit dem FF4 kompatibel, da sich an der internen Struktur doch einiges geändert hat.

Benutzeravatar
aniphee
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:02

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von aniphee » Dienstag 8. Februar 2011, 22:04

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

möchte mich vorab für die rege Beteiligung bedanken.

Wie angekündigt, hab ich inzwischen auch den Opera-Browser getestet.
Läuft bei mir zwar auch besser als FF, jedoch ist der SRWIron bisher durch nichts zu toppen.

Ich hoffe mal, daß mein Vorposter recht hat mit FF4, da der SRW außer für Kapi für mich keine
Browseralternative darstellt.

Würde mich freuen, wenn weitere Erfahrungsberichte folgen .... vielleicht finden sich ja sogar
noch Browser, die bisher in der Liste nicht auftauchen.

VLG
ani
Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Si tacuisses, philosophus mansisses

Elli Blume

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Elli Blume » Dienstag 8. Februar 2011, 22:22

Ich habe eben mit dem Iron rum gespielt.

Also, ich weiß jetzt wie ich die Passwörter die FF gespeichert hat und mich nicht mehr abrufen lässt, wie ich die in den Iron kriege :D

Ihr geht beim Iron auf das Werkzeug>Optionen>Internetdaten>aus einem anderen Browser importieren.
Dann müsst ihr Firefox auswählen und falls der offen ist erst schliessen.
Ihr bestätigt und schon sind alle gespeicherten Passwörter im Iron und können abgerufen werden.

Mal gucken, vielleicht krieg ich das andere auch noch raus ;)

Schrecki

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Schrecki » Dienstag 8. Februar 2011, 22:29

Vielleicht hat schon jemand rausgefunden wie man Google Analytics blocken kann. Bei FF hat man ein Addon dafür.
Das stört mich bei SRWare iron gerade am meistens, daß ich noch nicht rausgefunden habe wie man ungewollte Werbeanalysetools blockt.

Elli Blume

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Elli Blume » Dienstag 8. Februar 2011, 22:41

Schrecki hat geschrieben:Vielleicht hat schon jemand rausgefunden wie man Google Analytics blocken kann. Bei FF hat man ein Addon dafür.
Das stört mich bei SRWare iron gerade am meistens, daß ich noch nicht rausgefunden habe wie man ungewollte Werbeanalysetools blockt.
Schrecki, ich spiel auch noch mit dem rum.

Ich hab den ja immer nur für KH benutzt. Dafür ist er super, aber jetzt fand ich doch mal interessant mit dem rum zu spielen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“