Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Patlok » Dienstag 8. Februar 2011, 22:45

Also ich benutz für Browsergames GoogleChrome (ist ja das selbe wie Iron), da laufen alle Spiele super schnell.
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Dava
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Dava » Dienstag 8. Februar 2011, 23:04

Mal für die Linux Benutzer unter uns :D

Bei mir lief früher Kapi Hospital im Firefox überhaupt nicht (ich vermute mal Aufgrund von diversen AddOns). Als Alternative habe ich damals Epiphany ( wiki.ubuntuusers.de/Epiphany ) benutzt (gehört zur Familie der auf WebKit aufbauenden Browser). Hatte das Problem aber nur auf Ubuntu 9.04 :) Mittlerweile läuft das Game auch in meinem Firefox.

Gruß,
Dava

Schrecki

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Schrecki » Mittwoch 9. Februar 2011, 08:55

Linux: Was bringt das gegenüber Win für vorteile, oder auch Mac?
Ich bin am überlegen mir einen neuen LÄppi herzutun und Mac auf zuspielen, da ich da Programme zum Lernen drauf brauche (wegen dem Betrieb) zum Wiederstieg in meinen erlernten Beruf. Damit ich die ähnlichen Vorausstetzung habe wie in der Abteilung.

Sinyi
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 11:05

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Sinyi » Mittwoch 9. Februar 2011, 10:27

Bei mir ist seit Montag die Überweisungsmappe böse voll wegen einem Kurzurlaub mit hunderten Patienten.
Firefox ist damit völlig überfordert. Ich hatte eine permanente CPU-Auslastung von 70 - 100 %. Vorher lief es zwar auch nicht so berauschend schnell, aber es hielt sich im Rahmen.
Hab heute zu Opera gewechselt. Der wird mit vollen Überweisungsmappen spielend fertig und hakt nur minimal beim Öffnen.
... die vom Planen keinen Plan hat.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Dan » Mittwoch 9. Februar 2011, 10:58

Herr Edit
Zuletzt geändert von Dan am Mittwoch 6. April 2011, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prof.GoldeneNase
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 09:53

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Prof.GoldeneNase » Donnerstag 10. Februar 2011, 21:48

So, nachdem im KH mal wieder nix geht (Server nicht erreichbar), hier nun auch mal mein Bericht/Vergleich

Standardmäßig verwende ich nach wie vor den FF.
Nachdem das KH hakte bzw. auch bei mir der FF zu vollständiger Systemauslastung führte, hab ich zunächst Safari probiert (war zwar schon besser als FF), dann kam ich aber auch auf den SWareIron.

Ich finde mit dem SWareIron geht's noch flotter als mit Safari und das Handlung mit der Überweisungsmappe funktioniert auch super.
Prof.GoldeneNase - Station 1 - ID 174 - Praxiseröffnung: 31.05.2010
inzwischen SRWareIron (weil's Hospital mit FF lahmte) - Windows XP
Nickpage
ÄV: !!!--Ärztinnenvereinigung--!!! [AEV]

Benutzeravatar
aniphee
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:02

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von aniphee » Sonntag 13. Februar 2011, 22:21

Wollte nur kurz melden, daß ich nen FF-rückfall habe :(

Der Iron ist genial, aber nach ein paar Tagen Test, hat natürlich auch dieser Browser seine "Hänger".

Der FF ist einfach komfortabler .... wie einer der Vorschreiber berichtete, werden die FF-Probleme
wohl in der 4.xx behoben sein. Darauf hoffe ich jetzt mal. Für Beta FF4 habe ich leider keinen Nerv....
kann hier ggf. schon jemand berichten ?

Hauptproblem bei mir im FF 3.6.13 sind haupstächlich, daß ich den Browser nur noch über
den Task-Manager beenden kann (trotz Duel-Core und massig RAM), oder die Meldung bekomme :
Script antwortet icht .... was jedes Mal eine gefühlte EWIGKEIT dauert *rumjammert*.

VLG
ani
Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Si tacuisses, philosophus mansisses

gapraiga
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 19:42

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von gapraiga » Dienstag 22. Februar 2011, 14:13

gapraiga hat geschrieben:Ich nutze Standardmäßig den FF 3.6.x, allein wegen dem Komfort und den ganzen Erweiterungen.

Für KH ist auch ohne Mappe der Chrome/SWIron derzeit besser als FF, selbst der aktuelle Opera schlägt FF in Sachen Performance.

Daher derzeit Chrome für KH.
Ich denke aber, sobald Firefox 4 draussen ist werde ich auch KH wieder mit FF spielen.
...
Ich bin jetzt komplett auf Firefox 4 umgestiegen. Den gibt es derzeit zwar noch nur als Beta (beta11), aber meine wichtigsten Erweiterungen sind schon kompatibel und KH rennt wieder wie sau.

Meine Erweiterungen:
  • LastPass 1.72.0
  • Stylish 1.1
  • Brief 1.5.1
  • Deutsches Wörterbuch 2.0.2
  • Dictionary Switcher 1.0.1
  • Session Keeper 0.5.3
  • Lazarus: Form Recovery 3.0.3
  • BBCodeXtra 0.3.2
  • AutoPager 0.6.2.4
  • Tab Mix Plus 0.3.8.5pre.110221a
  • Adblock Plus 1.3.5b.2837

Benutzeravatar
Doctor Lisa Cuddy
Beiträge: 773
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:13

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Doctor Lisa Cuddy » Mittwoch 23. Februar 2011, 08:52

Also ich spiel neben KH auch noch andere Spiele...
Hauptsächlich Flashplayer-Games bei Facebook.
Und ich hatte auch so meine Probleme mit diversen Browsern (abstürze, langsam, etc.)
Getestet hab ich IE, FF und Google Chrome.
Letzteres läuft bei allen Spielen am stabilsten und fehlerfreisten. So dass der mittlerweile mein Standartbrowser für alles ist, was ich irgendwie irgendwo im Netz mache.
Auch wenn mir das nicht so lieb ist, aufgrund der Stabilität man aber quasi zu gezwungen ist.
Zuletzt geändert von Doctor Lisa Cuddy am Donnerstag 2. Juni 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild <- Klick mich für Nickpage

Dr.Huckleberry

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Dr.Huckleberry » Mittwoch 23. Februar 2011, 09:00

WIN XP und den IE 8
das KH läuft ohne probs

Benutzeravatar
Doctor Lisa Cuddy
Beiträge: 773
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:13

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Doctor Lisa Cuddy » Donnerstag 2. Juni 2011, 21:21

Also... aufgrund von Arbeit, vorgegebener Software usw. bin ich gezwungen, auf der Arbeit einen anderen Browser zu verwenden als zu Hause.
Und auf meinem Laptop ist auch nochmal ein anderer als auf meinem PC.

Und ich krieg gleich die Krise...

Auf meinem PC zu Hause: Google Chrome neuste, Windows 7, DSL 16000 - Spiel läuft spitzenmäßig

Auf der Arbeit: Google Chrome neuste, Windows XP, max. DSL 1000 - Spiel läuft normal, könnte besser sein, geht aber
Firefox neuste, rest siehe oben

Laptop zu hause: Google Chrome neuste, Windosw 7, DSL 16000 - Spiel läuft super
Firefox und IE nicht spielbar... totale Katastrophe An der Leitung kanns ja nicht liegen. Hat da irgendwer ne Erklärung für? Google Chrome nutz ich nicht sooooo gern, aus bekannten Gründen ;-) - aber alles andere ist am Läppi einfach nicht machbar. Alles hängt, will man einen Pat ziehen oder ein Medi bewegt sich das ganze Bild mit, man versucht also mehrmals. Die Putze braucht 3 Stunden, Tooltip-Aktualisierung dauert ebenfalls ewig. Finde das äußerst merkwürdig.
Kann doch nicht sein, dass auf dem jüngsten Browser das Spiel besser läuft als auf alt bewährten?
Bild <- Klick mich für Nickpage

Benutzeravatar
MD Flowerball
Beiträge: 608
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 12:51

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von MD Flowerball » Donnerstag 2. Juni 2011, 22:04

Lisa, ich habe auf meinem Notebook auch den neuesten FF 4.x installiert und habe seitdem Update das Gefühl, dass sich alles zieht. Dazu kommt dann noch, dass ich während des Kaugummivorgangs keinerlei andere Aktionen tätigen kann, also auch kein anderes Programm öffnen kann etc. Mein Notebook habe ich deswegen schon komplett entrümpelt, aber es hat nichts bewirkt... Mein subjektiver Eindruck ist auch, dass es Abends besonders langsam agiert...
BildBild
ID 9917 / FF 12.0 / Safari / Mac OS X 10.8 / Danke an shorty für das wunderschöne Banner!

Benutzeravatar
Lela17
Beiträge: 695
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 21:31

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Lela17 » Donnerstag 2. Juni 2011, 22:09

Also ich hab IE9 und ich muss sagen ich habe null probleme.
Es geht alles schnell und nichts hängt.
Hab jetzt schon öfter gelesen das es Leute gibt die probleme mit IE haben aber ich kann nur sagen,es läuft top.
Bild

Dr. Melissa

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Dr. Melissa » Donnerstag 2. Juni 2011, 22:18

auch meinen senf dazuschmieren moechte :D

nichts geht mir ueber opera... sogar eine auslagerungsmappe mit ueber 800 patienten packt der ungesehen.. danach kommt seamonkey. klappt auch gut. mit dem iron komme ich einfach nicht klar. ich hab ihn hier.. das wars aber...
ff hackt ohne ende.. leider.

cowboy-oli

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von cowboy-oli » Donnerstag 2. Juni 2011, 22:19

Und ich spiele mit dem Firefox 4.0.1 - und auch da hab ich überhaupt keine Probleme!

Daß mein PC relativ alt und die Festplatte auch ziemlich voll ist (weil sie halt viel zu klein ist für heutige Verhältnisse) ändert nichts daran! Sobald ich merke daß sich die Pats langsamer verschieben lassen oder das Forum beim runterscrollen zu ruckeln beginnt mach ich den FF zu (dann löschen sich automatisch Cookies und Cache), lasse den Defraggler und anschließend den CCleaner durchlaufen (dauert meist keine 10 Minuten) - und schon kann ich wieder einige Stunden spielen... Bild

Dr. Melissa

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Dr. Melissa » Donnerstag 2. Juni 2011, 22:23

oli, du hast aber kein premium. somit keinen aufenthaltsraum und pat eingelagert.. und gerade das lager ist das problem bei ff

Benutzeravatar
Doctor Lisa Cuddy
Beiträge: 773
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:13

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Doctor Lisa Cuddy » Donnerstag 2. Juni 2011, 22:24

cowboy-oli hat geschrieben: Sobald ich merke daß sich die Pats langsamer verschieben lassen oder das Forum beim runterscrollen zu ruckeln beginnt mach ich den FF zu (dann löschen sich automatisch Cookies und Cache), lasse den Defraggler und anschließend den CCleaner durchlaufen (dauert meist keine 10 Minuten) - und schon kann ich wieder einige Stunden spielen...
Hm.. aber das muss ich doch echt nicht haben... bei Chrome muss ich nichts löschen zwischendurch, das läuft immer.
Und worum es mir ja eigentlich auch geht ist, dass FF aufm Läppi total katastrophal läuft, aufm normalen Rechner aber nicht. Auch nicht optimal dann aber um Längen besser.
Und die Leitung ist dieselbe, der Läppi ist neu usw., woran liegt das dann bitte?

Edit: Auch ohne Öffnen der Überweisungsmappe ist das Problem vorhanden. Oder reichts schon, dass man überhaupt eine hat???
Bild <- Klick mich für Nickpage

cowboy-oli

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von cowboy-oli » Donnerstag 2. Juni 2011, 22:30

Bei mir ist das Hauptproblem ja die viel zu volle Festplatte! Ich hab ja grade noch 200 MB frei - und wenn dann die Cookies und der Cache bei fast 100 MB angekommen sind sind die so über die Festplatte verteilt daß das zusammensuchen der gespeicherten Browserdateien immer länger dauert!

Abhilfe würde da nur eine größere Festplatte schaffen - was sich aber bei einem 12 Jahre alten PC wirklich nicht mehr rentiert! Ich hab KH mal auf dem neueren PC meiner Mum ausprobiert die ebenfalls den FF 4.0.1 nutzt mit viel größerer Festplatte - und da konnte ich das ganze Wochenende KH spielen ohne irgendwelche Probleme zu haben!

Also am FF kann es nicht liegen - das ist ja neben dem IE 9 der neueste Browser überhaupt! Noch neuer als Chrome, Safari oder Iron...

Dr.SuperMario
Beiträge: 126
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 15:06

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Dr.SuperMario » Donnerstag 2. Juni 2011, 22:41

Spiele mit den Firefox 5 Beta ohne Probleme.
Station1 ID: 16665 Firefox Beta 9, Opera 11.52
Suche Pats bis Level 33 zu fairen Preisen

Prayton
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 23:48

Re: Browser - Test & Erfahrungen mit KH

Beitrag von Prayton » Donnerstag 2. Juni 2011, 23:06

Ich denke mal Probleme mit KH kann man mit jedem Browser haben.

Ich habe ( auf einem relativ leistungsfähigen PC, C2Quad 8400, 8 GbRam, GTX 460)sowohl unter Windows XP als auch mit Windows 7 HP 64 bit einige Browser probiert.
Als erstes Firefox 3.6.xx. der ist relativ gut für KH, aber nicht perfekt. Firefox 4 ist deutlich "schlechter" und gerade auch für alte und ältere Hardware nicht zu empfehlen. Man profitiert ja auch von den tollen und superneuen Features des Firefox 4 nicht mit älterer Hardware.

Für KH der für mich beste ist Opera, davon Ver. 11.11 und das in der Opera@USB Variante.
Habe ich hier auch schon mehrfach empfohlen.

Google Chrome und SRWare Iron basieren ja auf der gleichen Engine, sind also im Prinzip gleich. SRWare Iron verhindert nur etliche der "Schnüffelfunktionen" von Google Chrome. Beide sind aber für KH sehr tauglich und prima nutzbar.

Safari bewerte oder nutze ich aus Prinzip garnicht.



@cowboy oli, vieleicht würde dir eine etwas grössere Festplatte doch nützen. Einfach das du mehr Platz hast. Hast du nun z.b 20 Gb, wären 40 Gb sicher besser. Oder auch mehr Arbeitsspeicher. Das macht nun deinen PC nicht unbedingt schneller, aber stabiler.
Bekommt man im Prinzip geschenkt, wenn man sieht, das Leute PC aus dem Jahre 2004 weg schmeissen. Also das kann man billigst besorgen, da es eben schon alte Teile sind. Wo man doch einiges profitieren kann, ohne nun Geld zu zahlen oder sich etwas neues zu kaufen.
Prayton Burk
Station: 2 ID:607539

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“