Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Antworten
Dr. Lissie

Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von Dr. Lissie » Mittwoch 16. Februar 2011, 12:51

Ein fröhlich trällerndes Hallo in die Runde,

ein Jahr ist es schon her, daß am 16. Februar 2010 die Closed Beta von KapiHospital begonnen hat. Ich war damals nicht dabei, als ich in den ersten Ankündigungen von der Verlosung der CB-Keys für eine Krankenhaus Simulation las dachte ich nur "brauch ich nicht".

Als ich dann im April 2010 "mal kurz" in die Open Beta reinschnuppern wollte, ganz nach dem Motto "mal schauen, vielleicht taugt es ja doch was", bin ich hängengeblieben und dem Charme des KH verfallen, wie ich es nie zuvor in Sachen Browsergame für möglich gehalten hätte!

An dieser Stelle einen Glückwunsch allen CB Beteiligten mit Marcus Schwarz & Hobolski an der Front zum CB-Geburtstag von KH und vor allem DANKE für alles, was Ihr rund um das Spiel bis zum heutigen Tag geleistet habt!

Stelle Schokokuchen und Kaffee auf den Tisch und hinterlasse liebe Grüße,

Anne aka Dr. Lissie

zelda
Beiträge: 240
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von zelda » Mittwoch 16. Februar 2011, 14:04

Da schliesse ich mich gerne an und stelle auch noch Sahne und Kakao zu Kaffee und Kuchen :D
Bild
Das Erste, was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune

Benutzeravatar
Schwarzwels
Beiträge: 4587
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 21:04
Wohnort: Zu Hause

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von Schwarzwels » Mittwoch 16. Februar 2011, 15:12

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute mal faul und schließe mich einfach Lissies Worten an. :mrgreen:

Bin auch eher durch Zufall am Anfang der OB hier hängen geblieben, nachdem ich die Werbung dafür bei WI gelesen habe. Seither lässt auch mich dieses Spiel nicht mehr los.

Vielen Dank an Hobolski, Marcus , die SL und allen anderen, die dieses Spiel möglich gemacht haben


Aber bitte mit dem Kuchen nicht wieder in den Server krümeln *zuMarcusschiel*
Bild
ID 490 / Firefox /

Benutzeravatar
Dr.Bad
Beiträge: 16591
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 22:09
Wohnort: *schock* ööööhm das sind nicht meine beiträge das sind die buchstaben die ich verwendet hab

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von Dr.Bad » Mittwoch 16. Februar 2011, 15:17

uuuiii Lissie... :D
ich hatte das groooooße Glück, seit dem 1.Tag mittesten-motzen-meckern-feilschen und betteln zu dürfen :D
Hier war meine 1. CB, wusste am Anfang gar nicht so recht, wie-wo-was...aber ganz schnell haben sich hier superleute (zu Elli schiel ;) ) zusammengefunden, die dieses Spiel ganz schnell ins Herz geschlossen hatten, testeten wie die bekloppten (wahrscheinlich gibts deswegen auch die Püschatrie hier :D ) und wirklich,wirklich irre viel Spaß hier hatten...man gucke sich nur mal die Mediziniche Plauderecke an im OT :D
Auch unsere "roten" waren immer seehr schnell zur Stelle wenn wir MAL WIEDER total am verzweifeln waren..weil dies oder jenes noch nicht hinhaute...Es war einfach eine geniale betazeit,weil es einfach stimmte mit dem gesamtem Team und den Usern...danke dafür nochmal ;)
Wahnsinn, 1 Jahr schon rum .. *in Erinnerungen schwelg* :D

glg Dr.Bad, die immernoch auf der Flucht vorm Püschater is :D

Elli Blume

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von Elli Blume » Mittwoch 16. Februar 2011, 18:24

Ihr Lieben,

auch ich möchte mich den Gratulanten anschliessen und allen für dieses wunderbare, lustige, manchmal anstrengende und vor allem lehrreiche Jahr danken.

Wie ich vor einem Jahr den Beta Key zur CB in den Händen hielt, was das für mich ein echter Gewinn, wie groß der für mich werden sollte war mir damals noch nicht bewusst.
Meine erste Closed Beta, ich hatte einen Key gewonnen. Vorher war ich nie in den Foren unterwegs, aber nun wollte ich es richtig machen.
Das Spiel wurde aktiviert und ich meldete mich sofort im Forum an.

Das wird jeder kennen, vorher beschnuppert man sich und ist sehr vorsichtig und schüchtern was die Äußerungen angeht. Zum Glück legte sich das ganz schnell.

Ich erinnere mich, das wir ganz zu Anfang 4-6 Patienten bekamen. Wir waren Mittags fertig, alle Patienten behandelt, was nun?
Wir haben um Patienten gebettelt bei den Rangführenden, konnte einer 3, 4 Stück ergattern, dann wurde brüderlich geteilt. Patienten mit sagenhaften 4-6 Krankheiten, wären mit Gold aufgewogen worden, wenn das denn gegangen wäre.

Wir haben die Börse erkämpft, tja und die war dann immer leer. Die SL hatte ein erbarmen mit uns und schicke den Professor an die Börse, der verkaufte uns für einen miserablen Gewinn seine Patienten. Immer 10 Patienten wurden alle 20 min. an die Börse gepackt. Wir haben wie die Bekloppten auf die Lauer gelegen und gejubelt, wenn wir denn dann mal ein paar ergatterten.

Ständig kamen neue Herausforderungen die es zu bewältigen galt, sei es neue Behandlungszeiten, andere Krankheiten usw.
Damals hatten wir nicht den Vorteil, schnell im Forum nach zu fragen, das mussten wir uns selber ausklamüsern.

In der Zeit wuchs die Community zusammen, nicht zuletzt durch die MP (Medizinische Plauderecke) dort haben wir Stunden verbracht und gelacht, diskutiert, Marcus verkuppelt oder mit Kuchen abgefüllt. Der arme Kerl hatte auch was mit uns auszuhalten.

Alles in allem möchte ich dieses Jahr nicht missen, ich habe hier virtuelle Freunde gefunden und reale Freunde. Hier habe ich meine beste Freundin gefunden.
Hier habe ich meine beste Telefonfreundin gefunden. Hier lerne ich mit verschiedenen Menschen umzugehen und das auch im realen Leben anzuwenden.

Ich gratuliere allen CB Testern zu einem Jahr KapiHospital. Lasst uns Upjers rocken.

Ich schliesse hier, bevor ich doch das Bettlaken zum trocknen der Tränen rausholen muss.

Ganz liebe Grüße
eure Elli

Dr.Ruebenrabi
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 19:22
Wohnort: OF

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von Dr.Ruebenrabi » Mittwoch 16. Februar 2011, 19:30

So lange ist das schon her :?:
Kann doch gar nicht sein, dass ich hier schon so lange rumdoktore :D
ID: 6468 Firefox 3.6.13 Windows XP
Bild
Dr.Ruebenrabi (Station 1)

Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 9270
Registriert: Montag 19. April 2010, 12:24

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von Blue » Mittwoch 16. Februar 2011, 19:40

Bild

Und vielen Dank für:
Tollen Spielspaß.
Nervenzusammenbrüch
Lachkrämpfe
abgekaute Fingernägel
wunde Ohrmuscheln vom telefonieren
eine Aufgabe die mir viel Spaß macht
Viele neue Freunde
und eine ganz besondere Freundin.

Benutzeravatar
Heket
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 22:13

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von Heket » Mittwoch 16. Februar 2011, 20:12

Ihr macht doch Witze...das kann doch unmöglich schon ein ganzes Jahr her sein :o

Uiuiui - die Zeit verging wirklich wie im Flug. Ich musste doch sehr schmunzeln, hier so manches durch eure Berichte wiederzuerleben :D .
So einen Zusammenhalt wie in der CB hab ich in einem Forum noch nicht erlebt.
Auch wenn das Spiel (ich red jetzt nur von mir) seit der Final frustbedingt doch etwas nachgelassen hat, macht es immer noch Spass genug, um damit nicht aufzuhören
...oder liegt es doch daran, das man bei den Gehversuchen geholfen hat *grübel*
Na egal, jedenfalls war es eine schöne Zeit, an die ich gern zurückdenke :mrgreen:
Meine Nickpage

Ingame Name: Doc Heket

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von Dr. King Spring » Mittwoch 16. Februar 2011, 22:38

Tatsache, da liegt nun schon ein ganzen Jahr hinter uns :D

und trotzdem gibt es immer wieder neue Überraschungen, mit welchem die SL den Spielspaß am Laufen hält

wenn ich so an die closed-Beta und auch an die Beta-Zeit zurückdenke, fällt mir immer wieder das Wochenende ein, an welchem versucht wurde, die Medikamente in ihrer Heilkraft zu verkürzen. Könnt ihr euch daran noch erinnern? was damals hier los war? :lol: :lol: :lol:

LG und weiterhin frohes Zusammenspiel

ratte

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von ratte » Donnerstag 17. Februar 2011, 05:24

hab den tröt grad erst gefunden :oops:
ich möchte auch allen kapihospitalern der ersten stunde gratulieren und mich für dieses supertolle BG bedanken
macht weiter so
und an die SL:
bitte überrascht uns weiter mit neuen sachen
ganz viele liebe grüße
ratte :)

coco-nuts
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 07:23

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von coco-nuts » Donnerstag 17. Februar 2011, 07:28

:D auch ich möchte hier meine glückwünsche hinterlassen und kann nur bestätigen das ich von diesen spiel total begeistert bin.
macht weiter so ihr seid klasse :D

Benutzeravatar
Dr. Hawkeye
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 19:55

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von Dr. Hawkeye » Donnerstag 17. Februar 2011, 08:25

Watt denn? Solange ist das schon her? Ich bin zwar "erst" seit der zweiten CB-Key Verlosung dabei.... genau 1 Monat später, aber man...... wie die Zeit verfliegt.
Also Herzlichen Glückwunsch an das Team und an uns alle. Und Danke für das gelungene Spiel.

Dr.Huckleberry

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von Dr.Huckleberry » Donnerstag 17. Februar 2011, 08:35

ja 1 Jahr ist es nun schon her
das ich vor meinem Postfach saß und so :o geguckt hab
:shock: ich darf echt testen
gannz vorsichtig dem Link gefolgt bin
und
ja
:D
es klappt
:lol:
ohja was haben wir Marcus geärgert
und wieviele std. saßen wir hier und haben gelacht
haben Fehler gesucht
und gefunden
lagen vor der heiligen F5 auf den Knien
haben gebettelt büttttttttteeeeee macht das man eine Behandlung abbrechen kann
hingen an der Börse und warteten auf die Flauschlinge

ja auch für mich war es meine allererste CB
und auch das bis jetzt einzige UP Spiel das mich wirklich in den bann gerissen hat

Danke Marcus und der SL das ich von anfang an dabei sein durfte

AnneR1712
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:18

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von AnneR1712 » Donnerstag 17. Februar 2011, 09:36

Hallo @all...ich bin zwar erst seit Ende Juli letzten Jahres dabei, aber auch ne eingefleischte Kapifreundin... Danke an alle die schon seit einem Jahr dabei sind und bei denen man sich in der Anfangszeit Rat und Vorschläge holen konnte um Fehler zu vermeiden..einen ganz großen Dank an die SL für all die tollen Features die sie seitdem eingebaut haben und an die Mods die mit schier unendlicher Geduld alle Anfängerfragen zum Millionstenmal beantworten und es wahrscheinlich auch im zweiten Jahr weiterhin machen müssen :mrgreen:
Dr.Jordan Station 4
Avalons Druiden

Herr Dr. Elias

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von Herr Dr. Elias » Donnerstag 17. Februar 2011, 17:05

Ich sag auch mal HGW Kapi Hospital

evalotte

Re: Der CB-Burzeltags-Glückwunsch-Trööööt

Beitrag von evalotte » Donnerstag 17. Februar 2011, 17:42

Ich bin zwar erst seit oB dabei, aber

Kapihospital ist mein erstes BG. Es ist das erste Spiel das ich länger als 4 Wochen spiele. Und vor allem hab ich viele liebe Menschen kennengelernt, die ich nicht missen möchte.

Liebes upjers-Team macht weiter wie bisher, laßt Euch von Nörglern nicht entmutigen und schenkt uns weiterhin soviele Stunden Freude. Auf die nächsten Jahrestage:
DANKE und herzlichen Glückwunsch.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“