Account-Sperre :-(

Gesperrt
Prof.Dr. Benji-Ben

Account-Sperre :-(

Beitrag von Prof.Dr. Benji-Ben » Donnerstag 17. Februar 2011, 18:36

hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, warum ein Account komplett gesperrt wird, wenn eine Überweisung aufgrund Coins-Kauf fehlgeschlagen ist... Geld wurde auf Konto zurückgebucht, wieso weshalb auch immer...

warum sperrt man nicht einfach die Coins?????? Sondern direkt das ganze Spiel????? :o

Ganz schön ärgerlich :(

es passiert ja nicht nur, dass unser Geld nicht bei Upjers ankommt...
es ist ja auch schon vorgekommen, dass unser Geld bei Upjers angekommen ist, wir aber tagelang immer noch keine Coins erhalten haben, weil auch etwas schief gelaufen ist... und wir SPERREN dann auch nichts...

es hängt viel an einer Account-Sperrung
man punktet nicht
man macht keine ht*s
man kann seinen Ärzteverein nicht beim Al Razi unterstützen
man kann beim Einzelwettbewerb nicht teilnehmen...

es ist trauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurig

Elli Blume

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 17. Februar 2011, 18:44

Oh Mist,

das hört sich gar nicht gut an. Hat derjenige denn mal bei einem Kaffee mit dem Support gesprochen, was man machen kann?

Das ist jetzt auch für mich das erstemal das ich das höre, ich kann dir da gar nichts richtiges raten, wollte aber nicht so einfach wegklicken.

Benutzeravatar
alex1030
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 09:56

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von alex1030 » Donnerstag 17. Februar 2011, 18:56

Ich glaub das gar nicht. Ich glaub die haben den account nicht gelöscht. Vielleicht den Login namen falsch eingegeben. Oder falsche Station.
Bild<- Anklickbar

Prof.Dr. Benji-Ben

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Prof.Dr. Benji-Ben » Donnerstag 17. Februar 2011, 18:58

account gesperrt bis sie das Geld haben... da die Coins gutgeschrieben wurden und das Geld zurück kam auf der Bank...

Benutzeravatar
Dr. Fleischhauer
Beiträge: 787
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:03

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Dr. Fleischhauer » Donnerstag 17. Februar 2011, 19:03

Gesperrt heisst ja auch nicht gelöscht.

Wenn Zahlungen bei Upjers eingehen, werden die Coins gutgeschrieben. Geht die Transaktion wieder zurück, also runter vom Upjerskonto sind die Coins schon gutgeschrieben.

Da nur schwer nachvollziehbar ist was mit den Coins von der Rücklastschrift alles in Anspruch genommen wurde, sperrt man kurzerhand den ganzen Account. Das soll den Kunden dazu bewegen, schnellstmöglich den Fehlbetrag erneut zu überweisen.

Ist die Forderung auf dem Kundenkonto ausgeglichen erfolgt die Freischaltung des Accounts. Upjers muss so reagieren, weil sonst einfach zuviel Schwindel versucht werden würde.
Dr. Fleischhauer's Nickpage
ID: 6385  Station: 1
Browser: IE 9.0
Die 5. Etage - ÄV [D5E]

Prof.Dr. Benji-Ben

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Prof.Dr. Benji-Ben » Donnerstag 17. Februar 2011, 19:07

aber sie könnten doch die Coins sperren oder zurückziehen.... und nicht den ganzen Account sperren :?

Benutzeravatar
Dr. Käthe Krawall
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 09:56

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Dr. Käthe Krawall » Donnerstag 17. Februar 2011, 19:22

Ich glaube, es ist einfacher, gleich den Account zu sperren, als nur die Coins.

Was wäre wenn Du die Coins schon verbraucht hast für Aliens, Zusatzquests, was auch immer? Dann hat die SL gar keine andere Wahl als den Account zu sperren bis das Geld da ist.

Ich kann mich dunkel erinnern, über dieses Thema in irgendeinem upjers-Forum schon mal etwas gelesen zu haben. Der Fall ging gut aus, ich denke, der Support wird Dir da weiter helfen. :-)

Prof.Dr. Benji-Ben

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Prof.Dr. Benji-Ben » Donnerstag 17. Februar 2011, 19:46

wäre schön wenn sich da mal jemand melden würde, der mal konkret was sagen könnte, dafür gibt es doch das Forum oder?

PS: Mein Account ist es nicht, sondern ein Account von einem Mitglied aus meiner ÄV

Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 9270
Registriert: Montag 19. April 2010, 12:24

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Blue » Donnerstag 17. Februar 2011, 19:48

Hallo ich frag gleich mal nach Benji aber im Moment sind wohl alle noch auf dem Heimweg.

Prof.Dr. Benji-Ben

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Prof.Dr. Benji-Ben » Donnerstag 17. Februar 2011, 19:50

danke schön Blue :P

Elli Blume

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 17. Februar 2011, 19:51

Prof.Dr. Benji-Ben hat geschrieben:wäre schön wenn sich da mal jemand melden würde, der mal konkret was sagen könnte, dafür gibt es doch das Forum oder?

PS: Mein Account ist es nicht, sondern ein Account von einem Mitglied aus meiner ÄV
Benji-Ben

ich kann dir konkret sagen, das ist Sache des Supports. Der User soll dort das Gespräch suchen. Das ist keine Forumsgeschichte. :?

Vielleicht kannst du ja beratend/beruhigend zur Seite stehen. Aber wir können hier nichts machen. :cry:
Es tut mir leid, aber so ist es :oops:

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Dibo » Donnerstag 17. Februar 2011, 20:33

Prof.Dr. Benji-Ben hat geschrieben:wäre schön wenn sich da mal jemand melden würde, der mal konkret was sagen könnte
Hallo,

ich denke mal, da wird Upjers gar nicht mit sich reden lassen :( .

Auszug aus den AGBs:
(7) Im Verzugsfall ist der Betreiber berechtigt, die Zusatzleistungen einzustellen, sowie den betroffenen Account des Nutzers sofort zu sperren. Die Verpflichtung des Nutzers zur Zahlung des vereinbarten Entgelts bleibt hiervon unberührt.

(8) Entstehen dem Betreiber durch ein vom Nutzer zu vertretendes Verhalten Rückbelastungen oder Stornierungen, so trägt dieser die hieraus dem Betreiber entstehenden Kosten. Der Betreiber ist in diesem Fall berechtigt, diese Kosten zusammen mit dem ursprünglichen Entgelt abermals einzuziehen.


Ist aber irgendwie nachvollziehbar, sonst müsste Upjers noch extra Jemanden einstellen, der dem Geld hinterherläuft ;)
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Prof.Dr. Benji-Ben

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Prof.Dr. Benji-Ben » Donnerstag 17. Februar 2011, 20:56

aber versteh nicht, dass man nicht einfach die Coins sperren kann *traurig guck* :(

Elli Blume

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 17. Februar 2011, 20:59

Prof.Dr. Benji-Ben hat geschrieben:aber versteh nicht, dass man nicht einfach die Coins sperren kann *traurig guck* :(
Weil man ohne Coins auch spielen kann und weil man in den Account eingreifen muss um nur die Coins zu sperren.

Wenn man den Account ganz zu macht, dann ist der Ansporn da, die Sache schnell aus der Welt zu schaffen.

Dr. Lissie

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Dr. Lissie » Donnerstag 17. Februar 2011, 21:01

Prof.Dr. Benji-Ben hat geschrieben:aber versteh nicht, dass man nicht einfach die Coins sperren kann *traurig guck* :(

Außerdem geht es um mehr, als "nur" die Coins sperren - Rücklastschriften sind in einem Betrieb ein übles Problem, die kosten einen Haufen Geld, je nach Betrag, für den Coins gekauft worden, locker auch mehr als der ursprüngliche Betrag... Mag hart klingen, aber den Account zu sperren ist (nicht nur) für upjers mit Sicherheit der schnellst Weg, die Kosten wieder erstattet zu bekommen.

Gruß Lissie

Barbara77
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 22:39

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Barbara77 » Donnerstag 17. Februar 2011, 21:15

Und was ist wenn die Coins bereits verwendet worden sind... dann ist da nichts zu sperren. Von den Kosten für die Rücklastschrift ganz zu schweigen, dafür müsste man dann ja auch noch was als Ausgleich sperren.
Also verstehen kann ich das schon.

blueShark
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 08:56

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von blueShark » Freitag 18. Februar 2011, 07:19

Guten Morgen Prof.Dr. Benji-Ben,

in solchen Fälle solltest du gleich den Support anschreiben, da kann dir am schnellsten weitergeholfen werden ;)

Wenn eine Bezahlung für Coins-Käufe storniert wird, sperrt das System den betroffenen Account automatisch - immerhin sind ja die Coins schon auf dem Account, aber wir haben dafür keine Bezahlung erhalten.

Das bedeutet nicht, dass dein Account verloren ist oder gar gelöscht wird - sobald die Rechnung beglichen wurde, wird dein Account automatisch wieder freigegeben :)

Kannst du uns bitte noch deine Spieler-ID geben, damit wir den Fall besser nachvollziehen können?
Über welchen Zahlungsanbieter hast du den Kauf denn getätigt?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Fehler, Fragen und Bugs jedoch könnt ihr normal hier im Forum stellen.

Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 9270
Registriert: Montag 19. April 2010, 12:24

Re: Account-Sperre :-(

Beitrag von Blue » Freitag 18. Februar 2011, 07:27

Guten Morgen da der Rest nun über IGM geht ,mache ich hier mal zu.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“