Japan

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 12:04

Ich habe gerade im Spiel die neuen Dekogegenstände gesehen und gedacht ich seh nicht richtig.
Spenden für Japan?!
Ohne frage die dortige Lage ist schlimm und zweifellos gibt es dort Menschen die Hilfe benötigen.
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung wenn Deutschland in Form des THW oder von mir aus der Bundeswehr hilft.

Aber!
Das hier, nein.
Wie schon gesagt wurde, Japan ist ein hochentwickeltes Land... ich denke das vergessen viele.
Japan ist nicht Haiti.
Sicherlich wird es auch in Japan arme Menschen geben das steht ausser Frage.
Nur, ich denke nicht das bei diesen Menschen viel von den Spenden ankommen wird.
Über die Spendenbereitschaft der Deutschen will (und darf man hier ja auch nicht) gar nichts mehr sagen.
Bin da der gleichen Meinung wie ElfenTroll.
Die meisten spenden doch nur um sich am ende des Tages selbst auf die Schulter zu klopfen.

Danke aber nein danke zu dieser Deko.

Btw. Die Aussage "für den Rest zahlen wir Steuern" war das überheblichste und engstirnigste das ich seit langem gelesen habe.

Schönen Tag noch.

Dr.Lela17

Re: Japan

Beitrag von Dr.Lela17 » Mittwoch 16. März 2011, 12:08

Ihr könnt so viel Miesepetern wie ihr wollt,ich finds ne tolle Idee!


Vielen Dank an die Sl,hab sie schon gekauft :D

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 12:16

Boh !!! unglaublich wie Ignoranz schnell zur Arroganz wird!!! Wie vermessen .... schaltet doch nur mal das ZDF ein und nehmt euch die Zeit über die dinge die da gezeigt werden.... die Leute laufen zwischen den Trümmern umher und suchen etwas zu essen zum anziehen und ihr hab und gut zusammen.... habt ihr eigentlich eine Vorstellung was es bedeutet??? ich will mic hhier garnicht weiter auslassen über solche äusserungen.... es kommt ein Gefühl in mir hoch das sich Fremdschämen nennt !!! wie peinlich seid ihr denn bitte @ sorgenicht und Troll.... tut mir leid das ich hier ausfallend werde.
HIER muss keiner verhungern.... wenn auch hier nicht alles im reinen ist ...das weiss ich auch ...aber das ist etwas a
ganz anderes ....ich bin sprachlos .... so ich war shoppen =))) DANKE DANKE DANKE !!!! ein Bäumchen habe ich auch schon verschenkt noch mals DANKE DANKE DANKE ... nur kann ich den Raum nicht bauen ....muss mich mal eben darum kümmern ...

in diesem SInne
LG Rippchen

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 12:18

Danke für die schnelle Umsetzung! :)

PS:
Ich finde es wirklich unangebracht (besonders an dieser Stelle :!: )darüber zu spekulieren ob die Menschen in Japan diese Spenden brauchen! :evil:
Klopft ihr (@ sorgenicht und Troll) euch doch selber auf die Schulter :roll:

Dr.Lela17

Re: Japan

Beitrag von Dr.Lela17 » Mittwoch 16. März 2011, 12:20

Prof.G.Rippe hat geschrieben:Boh !!! unglaublich wie Ignoranz schnell zur Arroganz wird!!! Wie vermessen .... schaltet doch nur mal das ZDF ein und nehmt euch die Zeit über die dinge die da gezeigt werden.... die Leute laufen zwischen den Trümmern umher und suchen etwas zu essen zum anziehen und ihr hab und gut zusammen.... habt ihr eigentlich eine Vorstellung was es bedeutet??? ich will mic hhier garnicht weiter auslassen über solche äusserungen.... es kommt ein Gefühl in mir hoch das sich Fremdschämen nennt !!! wie peinlich seid ihr denn bitte @ sorgenicht und Troll.... tut mir leid das ich hier ausfallend werde.
HIER muss keiner verhungern.... wenn auch hier nicht alles im reinen ist ...das weiss ich auch ...aber das ist etwas a
ganz anderes ....ich bin sprachlos .... so ich war shoppen =))) DANKE DANKE DANKE !!!! ein Bäumchen habe ich auch schon verschenkt noch mals DANKE DANKE DANKE ... nur kann ich den Raum nicht bauen ....muss mich mal eben darum kümmern ...

in diesem SInne
LG Rippchen


So seh ich das auch und bevor wieder gestänkert wir,ja ich spende auch regelmäßig an Deutschesachen.
Ich gebe ständig Kinderkleidung/Spielzeug und Schulzeug an den Kinderschutzbund.Ich hab lange in einer Suppenküche gearbeitet und spende immer wenn ich kann auch Geldbeträge.(auch wenn es nur kleine sind)
Zuletzt geändert von Dr.Lela17 am Mittwoch 16. März 2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Akazie

Re: Japan

Beitrag von Dr. Akazie » Mittwoch 16. März 2011, 12:20

Geht der komplette Erlös an die Aktion "Deutschland Hilft"?

Kirschli

Re: Japan

Beitrag von Kirschli » Mittwoch 16. März 2011, 12:21

MarcusSchwarz hat geschrieben:Im Spiel ist nun der Deko-Raum "Kirschblüte" und das Geschenk "Bonsai" verfügbar. Der Erlös des Verkaufs dieser Items geht an die Aktion "Deuschland Hilft"
Vielen, vielen Dank ich werde mir jetzt gleich den Deko-Raum kaufen gehen und einen Bonsai werde ich auch an einen lieben Menschen gleich noch verschenken. :)

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 12:22

so wie es bei der Kirschblüte steht ja!

Kirschli

Re: Japan

Beitrag von Kirschli » Mittwoch 16. März 2011, 12:26

Dr. Akazie hat geschrieben:Geht der komplette Erlös an die Aktion "Deutschland Hilft"?
ja so steht es jedensfalls beim Kauf der Kirschblüte dabei.
100 Prozent des Erlöses des Verkaufs der Kirschblütenbaume kommt direkt der Aktion "Deutschland Hilft" für deren Einsatz in Japan zu Gute!

Dr. Akazie

Re: Japan

Beitrag von Dr. Akazie » Mittwoch 16. März 2011, 12:29

Danke Euch, hab ich nicht genau hingesehen. :oops:
Dann wird es vermutlich beim Bonsai auch so sein, denke ich.
edit: In der neuesten Ankündigung steht es nun auch. :)
Ich finde die Aktion gut!

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 12:35

Ich sitze hier am Flughafen und kann nur noch den Kopf schütteln ...

Als Argument anführen, dass man für ein hochzivilisiertes, reiches Land nicht spendet, im gleichen Atemzug aber erwähnen, dass man in Deutschland diverse Hilfsorganisationen unterstützt, z. B. i. R. Hochwasserkatastrophe, Tafel etc. :?:

Die Aussage tätigen, dass es versäumt wurde, entsprechende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen und aus diesem Grund die Bevölkerung für Versäumnisse abstrafen :?:

Mir fehlen nicht die Worte, ich resigniere auch nicht, aber ich möchte unsere lieben Mods auch nicht in die Bredouille bringen, mich zu maßregeln und setze mich wieder auf meine Fingerchen...

Danke an Marcus und die SL für Euer Engagement und Eure Spende und danke an Dr. G. Rippe für diesen Thread!

Elli Blume

Re: Japan

Beitrag von Elli Blume » Mittwoch 16. März 2011, 12:37

Ich mag meine Kirschblüten, mein KH gewinnt dadurch nur noch.

Letztendlich muss allen klar sein, das man nie ungeteilte Meinungen bekommt.

Ich bin froh, das die meisten Japan helfen wollen.

Was ich persönlich traurig finde, das hier aufzählt werden muss, wo man noch was spendet und wie toll man das für Deutschland tut. Ich finde es selbstverständlich das man in seinem Land hilft wo es nur geht.
Allerdings kann man das dann auch in anderen Ländern, sei es ein Chile, Haiti oder Japan. Dort wo nach Hilfe gebrüllt wird, dort sollte man auch helfen.
Und auch in Japan wurde nach Hilfe gerufen, das kann keiner abstreiten und wollt ihr euch echt hinstellen und sagen: euch helfen wir nicht?

Sorry, aber das könnte ich nie tun.

blueShark
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 08:56

Re: Japan

Beitrag von blueShark » Mittwoch 16. März 2011, 12:39

Hallo liebe Spieler,

es freut uns wirklich sehr, dass wir so zahlreiche Anfragen bezüglich einer Hilfsaktion für Japan bekommen haben :) Schön, dass ihr helfen wollt! Wir haben heute nun offiziell eine Spendenaktion gestartet.

Alles wichtigen Infos dazu: http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 68#p339668

Dort werden alle Fragen beantwortet :)
Geht der komplette Erlös an die Aktion "Deutschland Hilft"?
Zu 100%! :)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Fehler, Fragen und Bugs jedoch könnt ihr normal hier im Forum stellen.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 12:50

Ohne Wenn und Aber eine gute Möglichkeit zu helfen, egal wie arm oder reich ein einzelnes Land ist, was zählt sind immer die Einzelschicksale. Und wenn ich diese betroffenen Menschen im Fernseh sehe, dann kommen mir die Tränen, man kann eh nur bedingt helfen, aber wenigstens diese Kleinigkeit ist mir eine Herzensangelegenheit.

ratte

Re: Japan

Beitrag von ratte » Mittwoch 16. März 2011, 12:51

habe beides gekauft respektive verschenkt :)
danke an G.rippe für diesen Thread :)
danke an die SL für die umsetzung :)

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 13:09

Danke das es soviele Leute gibt die ein Herz ud Verstand haben ;o) ...geht mal schnella rbeiten um neue Coins zu kaufen *gg*.... brauch noch ein paar bäumchen =) ....CU

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 13:17

Ja, es gibt Elend in Deutschland, sehe ich ein. Bei einem grossen Discounter kann man sein Leergut einwerfen und einen Knopf drücken um für die Tafels zu spenden....ein, zwei Flaschen geb ich immer her dafür.
Leukämiekranke Kinder liegen mir am Herzen, ein mal im Jahr spende ich dafür, wenn ich auch nicht viel geben kann, so tue ich es mit gutem Gefühl.

Und JA..es IST wichtig nach Japan zu spenden, habt ihr mal die Nachrichten verfolgt? Die Kraftwerke gehen in die Luft, die armen Menschen die die Erdbeben überlebt haben, werden die Strahlungen nicht überleben, zumindest ein Großteil dieser Menschen.

Ja, ich hab Bonsai verschenkt und ja ich hab auch zwei Kirschblüten gekauft, die Kirschblüten steigern doch sogar noch eure Ausstattung wie ich grad sah, also haben wir doch sogar davon noch etwas.

Wie kann man nur so engstirnig sein? Ein oder zwei Euro, die tun wirklich keinem weh...und ich sage bewußt NIEMANDEM....weil ich nicht glaube das jemand bei einer Spende von einem Euro Hunger leiden muss.

Herr Dr. Elias

Re: Japan

Beitrag von Herr Dr. Elias » Mittwoch 16. März 2011, 13:33

Ich habe nun Japan auch geholfen,
ich hoffe es passiert nix mehr schlimmeres als es jetzt schon ist.
Gott solle sie nun beschützen,
hoffentlich geht alles wieder gut.

Elli Blume

Re: Japan

Beitrag von Elli Blume » Mittwoch 16. März 2011, 13:34

Herr Dr. Elias hat geschrieben:Ich habe nun Japan auch geholfen,
ich hoffe es passiert nix mehr schlimmeres als es jetzt schon ist.
Gott solle sie nun beschützen,
hoffentlich geht alles wieder gut.
Elias, das hast du sehr schön gesagt*knuddel*

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 13:38

Das hast du mehr als schön gesagt...und es wird nicht wieder gut werden, zumindest für viele viele viele Menschen nicht....für die, die zu dicht an den Reaktoren leben, das wird sie töten...siehe Tschernobyl..und es wird ein sehr langsames Sterben sein...es ist einfach nur grausam

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“