Japan

Elli Blume

Re: Japan

Beitrag von Elli Blume » Mittwoch 16. März 2011, 08:26

Dr. Bea Sorgenicht hat geschrieben: Dann sollten wir in unserem Land mal anfangen!!
Hallo Bea,

in Japan sind zur Zeit geschätzte 100.000 Kinder ohne Obdacht, ein Großteil davon Waisen geworden.
(Wenn ich die Quelle dazu finde, schicke ich die per PN raus. Die hatte ich mir gestern nicht abgespeichert)

Außerdem bin ich der Meinung, wenn in einem gut situierten Land wie Deutschland sowas passieren würde, dann wären wir auch froh über jede Hilfe die wir bekommen würden.

Ich bin ein wenig schockiert über deine Meinung, das klingt sehr hart.Und ich persönlich hoffe das du eine Einzelmeinung darstellst.
Ich für meinen Teil warte auf das Japanteil und halte meine Coins gezückt.

dr.rosa distel

Re: Japan

Beitrag von dr.rosa distel » Mittwoch 16. März 2011, 08:38

Seit Tagen verfolge ich mit meinem Mann die Nachrichten,
schon damals beim Tsunami in Thailand waren wir total geschockt, weil sich zu diesem Zeitpunkt Freunde von uns dort im Urlaub waren. Da ging es ja ziemlich schnell mit dem Spendenaufruf.
Nun warten wir jeden Tag in der Hoffnung das es auch für Japan einen Aufruf gibt, sei es für Geld oder auch Sachspenden.

Das auch Upjers sich beteiligen will, find ich toll und auch dafür halte ich meine Coins bereit.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 08:54

Patlok hat geschrieben:Vorallem Kleidung brauchen die Menschen, es ist sehr kalt dort.

Das habe ich auch gehört. Neben Essen und Wasser wird Kleidung dringend benötig. Diese sollte man beim Roten Kreuz abgeben.

Kirschli

Re: Japan

Beitrag von Kirschli » Mittwoch 16. März 2011, 08:59

Dr. Bea Sorgenicht hat geschrieben:Dann sollten wir in unserem Land mal anfangen!!
Wenn du schonmal ein Erdbeben mitgemacht hättest so wie ich, dann wüsstest was jetzt in diesem Land los ist und es ist völlig egal ob das Land dabei arm oder reich ist.
Das Erdbeben was ich mitgemacht habe, war zwar nicht ganz so stark und hatte Glückweise nicht das Ausmaß wie jetzt in Japan, aber es hat mir gereicht...ich werde nie die Schreie, die Angst und die Bilder der verletzten Menschen vergessen, ganz zu schweigen von der Angst die selber hatte.

Also ich halte meine Coins auch gezückt. ;)

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 09:38

Dr. Bea Sorgenicht hat geschrieben:Mich macht das auch alles sehr traurig, nur ist es sinnvoll für Japan spenden zu sammeln? Japan ist ein hochentwickeltes Industrie Land, hat bis jetzt noch keine internationale Hilfe angefordert und ist auf solche Naturkatastrophen vorbereitet. Die fast zu befürchtende atomare Katastrophe kann man mit Spenden auch nicht verhindern oder wieder gut machen. Haiti hatte damals dringend Spenden nötig, nur blieb da die erwünschte Spendenfreudigkeit aus. Ich hoffe nur das endlich jeder mal nie Augen aufmacht und sieht was diese Atomkraftwerke anrichten können und jeden dazu bewegt was zu ändern!
Das ist so nicht richtig, denn wenn man in den letzten Tagen regelmäßig NTV geschaut hat, dann wüßte man das Japan weltweite Hilfe angefordert hat. Das Problem ist nur das viele der Truppen wieder abrücken weil es zu gefährlich ist.

Ja es mag sein das Japan auf solche Katastrophen vorbereitet ist, denn nicht umsonst lernen die Kinder auch schon in der Schule wie sie sich bei sowas zu verhalten haben. Dennoch bin ich der Meinung ein Land kann noch so gut vorbereitet auf Katastrophen sein, aber das was dort momentan passiert ist einfach nur schrecklich und das hätten sich die Japaner auch wohl nicht träumen lassen. Als wenn das mit dem Beben und dem Tsunami noch nicht schlimm genug ist stehen sie jetzt noch vor einer Katastrophe die man nicht bewältigen kann, wie aus den Nachrichten ersichtlich wird. Ich sitze jeden Tag vor dem Fernseher und sehe mir ungläubig die Bilder an. Man leidet einfach nur mit den Leuten mit und kann leider doch nix tun. Man kann nur hoffen und beten das die das mit dem Super GAU noch in den Griff bekommen, wobei es sehr unwahrscheinlich ist.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 10:09

Patlok hat geschrieben:Ich fänds super wenns ein Item gäbe was man mit Coins kaufen könnte, und das Geld was damit zusammen kommt wird gespendet.
Die Idee ist super und ich würde mich auch sofort daran beteiligen.

Auch mich machen die Bilder aus Japan traurig und betroffen- und es gab auch schon Momente,da konnte ich die Tränen einfach nicht mehr zurückhalten...

ElfenTroll

Re: Japan

Beitrag von ElfenTroll » Mittwoch 16. März 2011, 10:35

Ich kann Dr. Bea Sorgenicht zustimmen. Das Geschehen in Japan ist eine Tragödie und es macht durchaus betroffen. Auch wenn ich selbst weder Tsunami noch Erdbebenopfer wurde, kann ich mir dennoch die Verzweiflung und Angst vorstellen. Dass Japan durch das Erdbeben, den Tsunami und unsichere AKW`s gebeutelt wurde ist mehr als nur schlimm, nur den letzteren Punkt hätte vermieden werden können. Wie kann ein hochentwickeltes Land wie Japan es versäumen, die Notstromaggregate wasserdicht zu verschließen, gerade weil das AKW direkt an der Küste gebaut wurde? Egal warum, es wurde versäumt und die Bevölkerung zahlt auch dafür den Preis.
Es ist schlimm, dass die überlebenden Leute dort bis auf ihr Leben alles verloren haben, doch darf man darüber die Sorgen im eigenen Land vergessen? Oder gar alle anderen Schreckensnachrichten in der letzten Zeit? Was ist mit den Ägyptern oder gar Gaddafi? Auch dort leben Menschen unter menschenunwürdigen Bedingungen, die sie nicht selbst verursacht haben. Wer spendet dorthin?
Man mag nun anführen, dass jene Länder im Gegensatz zu Japan keine Spenden und Hilfeaufrufe gestartet haben, dennoch bleibt die Tatsache, dass sich da kaum einer Gedanken darum macht.
Wer unbedingt helfen mag und das für sein persönliches Ego braucht soll und wird es auch tun. Aber ich denke so lange es auch in Deutschland arme Kinder gibt, die unter der statistischen Armutsgrenze leben, und die gibt es ganz bestimmt, sollte man auch dort helfen. Spendet für Japan, aber spendet auch denselben Betrag für Hilfsorganisationen, die armen Deutschen in unserem Land helfen. Und sei es nur für die Tafel, damit unsre Kinder Mittags etwas warmes in den Bauch bekommen.
Achja, ich bin weder fremdenfeindlich noch rechts angehaucht. Aber ich verschließe meine Augen nicht vor der Armut im eigenen Land, die so nicht sein dürfte...

Elli Blume

Re: Japan

Beitrag von Elli Blume » Mittwoch 16. März 2011, 10:40

ElfenTroll hat geschrieben:Ich kann Dr. Bea Sorgenicht zustimmen. Das Geschehen in Japan ist eine Tragödie und es macht durchaus betroffen. Auch wenn ich selbst weder Tsunami noch Erdbebenopfer wurde, kann ich mir dennoch die Verzweiflung und Angst vorstellen. Dass Japan durch das Erdbeben, den Tsunami und unsichere AKW`s gebeutelt wurde ist mehr als nur schlimm, nur den letzteren Punkt hätte vermieden werden können. Wie kann ein hochentwickeltes Land wie Japan es versäumen, die Notstromaggregate wasserdicht zu verschließen, gerade weil das AKW direkt an der Küste gebaut wurde? Egal warum, es wurde versäumt und die Bevölkerung zahlt auch dafür den Preis.
Es ist schlimm, dass die überlebenden Leute dort bis auf ihr Leben alles verloren haben, doch darf man darüber die Sorgen im eigenen Land vergessen? Oder gar alle anderen Schreckensnachrichten in der letzten Zeit? Was ist mit den Ägyptern oder gar Gaddafi? Auch dort leben Menschen unter menschenunwürdigen Bedingungen, die sie nicht selbst verursacht haben. Wer spendet dorthin?
Man mag nun anführen, dass jene Länder im Gegensatz zu Japan keine Spenden und Hilfeaufrufe gestartet haben, dennoch bleibt die Tatsache, dass sich da kaum einer Gedanken darum macht.
Wer unbedingt helfen mag und das für sein persönliches Ego braucht soll und wird es auch tun. Aber ich denke so lange es auch in Deutschland arme Kinder gibt, die unter der statistischen Armutsgrenze leben, und die gibt es ganz bestimmt, sollte man auch dort helfen. Spendet für Japan, aber spendet auch denselben Betrag für Hilfsorganisationen, die armen Deutschen in unserem Land helfen. Und sei es nur für die Tafel, damit unsre Kinder Mittags etwas warmes in den Bauch bekommen.
Achja, ich bin weder fremdenfeindlich noch rechts angehaucht. Aber ich verschließe meine Augen nicht vor der Armut im eigenen Land, die so nicht sein dürfte...

Elfentroll, wer sagt denn das wir unsere Augen vor allem anderen verschließen?

Eben darum verschließen wir es nicht vor dem Leid in Japan. Und das mit dem Ego habe ich jetzt überlesen.*kopfschüttel*

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 10:59

Elli Blume hat geschrieben:Elfentroll, wer sagt denn das wir unsere Augen vor allem anderen verschließen?
Wollte ich auch gerade fragen.... :roll:

Mal ganz davon abgesehen, nicht jeder der hier spielt lebt zwangsläufig auch in Deutschland ;)

Wann, was (und ob überhaupt) man wo spendet sollte eh jeder für sich entscheiden!
Was das alles allerdings mit dem persönlichen Ego zutun haben soll ist mir schleierhaft...

ElfenTroll

Re: Japan

Beitrag von ElfenTroll » Mittwoch 16. März 2011, 11:03

Wenn man statistisch betrachtet die Spendenbereitschaft der Deutschen für Deutsche betrachtet, dann kann man schon dem Glauben verfallen, dass die Augen sehr fest verschlossen sind. Vergleicht man dann noch die geleisteten Spendenhöhen für Tsunami-Opfer in Thailand mit den Flut-Opfern an Oder und Elbe, dann wird klar deutlich, dass sich die Spendenbereitschaft im Bereich Deutsche für Deutsche stark minimiert.
Kinderarmut ist in Deutschland stark vertreten, jedes 5. Kind ist hier arm, jedes 6. von Armut betroffen. Wer es nicht glauben mag, der soll sich die Zahlen der UNICEF oder des Kinderhilfswerks anschauen. Und auch jene sind nicht an ihrem Schicksal schuld, genauso wenig wie die Kinder im Notstandsgebiet jetzt in Japan.

Ich kann nichts dazu, wenn sich hier jemand durch meine Worte angesprochen fühlt. Mir gehts nur darum, dass viele ein Herz zeigen, weil am anderen Ende der Welt etwas geschah und sich durch ihre Spende besser fühlen, weil geholfen wurde. Aber bis dahin sich kaum einer Gedanken macht was im eigenen Land passiert.
Kaum einer macht sich darum einen Kopf und spendet. So ist es halt. Leider eine traurige Wahreit. Da kann man den Kopf schütteln drüber soviel man will...

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Japan

Beitrag von MarcusSchwarz » Mittwoch 16. März 2011, 11:05

"Ich möchte mich wirklich an die ganze Welt wenden: Wir brauchen Hilfe", sagte Masao Hara, Bürgermeister der Stadt Koriyama
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Elli Blume

Re: Japan

Beitrag von Elli Blume » Mittwoch 16. März 2011, 11:08

@ Elfentroll

Ich glaube du lässt das Thema, das ist off topic. Hier geht es NICHT darum, wer wann was wieviel wo spendet.

Hier wurde gefragt, ob was vorgesehen ist um Japan zu helfen.

Für den Rest suche dir bitte ein anderes Forum.

Off Topic
PS Liebe Grüße von Blue die spendet jedes Jahr an die Kinderkrebshilfe und für den Rest würden wir Steuern bezahlen.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 11:13

ElfenTroll hat geschrieben:Ich kann nichts dazu, wenn sich hier jemand durch meine Worte angesprochen fühlt. Mir gehts nur darum, dass viele ein Herz zeigen, weil am anderen Ende der Welt etwas geschah und sich durch ihre Spende besser fühlen, weil geholfen wurde. Aber bis dahin sich kaum einer Gedanken macht was im eigenen Land passiert.
Kaum einer macht sich darum einen Kopf und spendet. So ist es halt. Leider eine traurige Wahreit. Da kann man den Kopf schütteln drüber soviel man will..
Woher willst du denn wissen ob resp. wem wir was spenden???

Aufgrund dem was du schreibst, musst du ja ein vorbildlicher Spender der hilfsbedürftigen Deutschen sein. Bestimmt arbeitest du auch als freiwilliger Helfer in der Tafel.

ElfenTroll

Re: Japan

Beitrag von ElfenTroll » Mittwoch 16. März 2011, 11:16

Nachtrag:

Ich wollte weder das Geschehen und Leid in Japan verharmlosen noch die Spendenbereitschaft der Leute ausreden. Ich wollte nur aufzeigen, dass es in unserem Land ebenso Armut gibt, die durch Spenden gelindert werden könnten. Spenden, die leider weit weniger häufig dafür geleistet werden und schon gar nicht in der Höhe, wie bei Katastrophen in Japan, Thailand, etc.

Ja, es geht wirklich nicht darum wer was wo und wieviel spendet. Es ging mir darum aufzuzeigen, dass es auch Menschen mit anderer Meinung gibt und so manch einer hier nicht alleine mit seiner Meinung ist. Aber danke für den Hinweis.
Und ebenso danke von meinem Kind, das auch durch Deine Spende vom Krebs geheilt werden konnte. Aber das ist nun wirklich OT.

@ Hurz: Nein, das lässt sich leider familiär und krankheitsbedingt nicht durchsetzen. Ich engagiere mich dafür in anderen Organisationen und helfe der Tafel mit klingender Münze.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 11:18

Ich finde es traurig das wir hier jetzt so vom Thema abschweifen.Bitte kehrt zum ursprünglichen Thema zurück, es wäre schade wenn wir den Thread deswegen schließen müssten.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Japan

Beitrag von MarcusSchwarz » Mittwoch 16. März 2011, 11:45

Im Spiel ist nun der Deko-Raum "Kirschblüte" und das Geschenk "Bonsai" verfügbar. Der Erlös des Verkaufs dieser Items geht an die Aktion "Deuschland Hilft"
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 11:52

MarcusSchwarz hat geschrieben:Im Spiel ist nun der Deko-Raum "Kirschblüte" und das Geschenk "Bonsai" verfügbar. Der Erlös des Verkaufs dieser Items geht an die Aktion "Deuschland Hilft"

hallo,
danke schön!!
lg

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 11:53

Danke tolle Idee

Edit: direkt eine Kirschblüte gekauft :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 16. März 2011, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 11:53

MarcusSchwarz hat geschrieben:Im Spiel ist nun der Deko-Raum "Kirschblüte" und das Geschenk "Bonsai" verfügbar. Der Erlös des Verkaufs dieser Items geht an die Aktion "Deuschland Hilft"
Ein riesengroßes Dankeschön

Gast

Re: Japan

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2011, 11:57

Ich bin dann mal weg Coins besorgen. Danke Marcus.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“