Stressbewältigung

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 21:56

Ohne PA und Lagerung ist das alles nicht ganz so einfach
Man muss schon entscheiden welcher Pat wichtig ist und welcher nicht
Ich glaube darum ging es bei der Frage

Wenn ich alle Patsen lagern kann um sie später zu behandeln, habe ich ja kaum Probleme

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. April 2011, 07:19

Eben. Mit PA und SuSi ist das alles kein Problem, weil ich praktisch unendlich Platz zur Verfügung habe. Ohne PA und SuSi wirds da schon entschieden schwerer. Da muss man schon den Durchblick bewahren, sonst steht man im totalen Chaos und muss am Ende wirklich verkaufen. Kommt aber auch immer drauf an, was grad für Patienten aufkreuzen. Heute zum Beispiel hatte ich von den 19 normalen schon 10 Stück mit 5 oder 6 Krankheiten dabei. Davon hab ich erstmal einen Großteil überwiesen, weil ich heute nicht so viel Zeit zum Spielen habe. Lieber sind mir aber allemal die Pats mit weniger Krankheiten. Auch wenn die weniger bringen. Aber lieber weniger Krankheiten und dafür ein paar Pats mehr als umgekehrt. Nur leider kann man sich das ja nicht aussuchen.

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. April 2011, 10:00

Ich habe kein so bestimmtes System, in meinem KH geht es morgens ziemlich d`runter und d`rüber, wenn die "Nachtpatienten" alle wackeln, weil sie entlassen oder verlegt werden möchten.

Morgens marschieren dann meine Patienten, es sind derzeit 44 Normalos, ein, und ich gehe die Sitzbank zunächst einmal durch, welche Patienten ich mit einem Tritt sofort hinausbefördere, zumeist Laborheinis ohne ein zweites Leiden, welches sich einigermaßen amortisiert, dann verkaufe ich diejenigen, die mir unnütz meine geringen Kapazitäten rauben, Brecheritis und Galliensteine etc.. Beim Umschalten marschieren dann ja die Nächsten ein, wieder dasselbe. Wenn alle Tagespatzis da sind, suche ich mir die heraus, die mehrere Leiden in einem Raum zu kurieren haben, die kommen erst in den Aufenthaltsraum und werden über Nacht dann mit "sanfter Medizin", also ohne Medis, behandelt.

Die Patienten, die die meisten Krankheiten haben, also die "ganze Latte durch" behandle ich zuerst, dann verschiebe ich sie willkürlich weiter und hoffe, daß meine teureren Räume nicht unbesetzt bleiben, während vor den billigeren Stau ist. :lol:

Ach ja - die Minibehandlungen bekommen die Patzis, wenn sie im Bett liegen, auch wahllos vor- zwischen oder nach den Behandlungen. Allerdings habe ich Susi nicht wieder als Krankenschwester eingestellt, nachdem sie sang- und klanglos einfach verschwunden ist, als ich mit ihrem Gehalt nur eine Minute überfällig war. ;) Sowas ist kein Teamgeist, und sie darf jetzt dafür in der Burgerbude arbeiten. (Übrigens habe ich da auch die Laborratte wiedergesehen, die vor einigen Wochen entlaufen ist...) :D

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Patlok » Donnerstag 7. April 2011, 13:58

Also KapiHospital ist das Zeitaufwendigste Browsergame was ich kenne, wenn man nicht sehr lange Zeit hat dann lohnt es sich nicht KapiHospital anzufangen.
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

evalotte

Re: Stressbewältigung

Beitrag von evalotte » Donnerstag 7. April 2011, 14:00

Patlok hat geschrieben:Also KapiHospital ist das Zeitaufwendigste Browsergame was ich kenne, wenn man nicht sehr lange Zeit hat dann lohnt es sich nicht KapiHospital anzufangen.

Das kann ich nicht so stehen lassen. Bin berufstätig in Wechselschicht. Ich spiele ca. 1-1,5 Std. am Tag. Am WE vielleicht auch mal länger. Bin jetzt Lev. 16. Klar dauert es länger aber das stört mich überhaupt nicht. ;)

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. April 2011, 14:17

Patlok hat geschrieben:Also KapiHospital ist das Zeitaufwendigste Browsergame was ich kenne, wenn man nicht sehr lange Zeit hat dann lohnt es sich nicht KapiHospital anzufangen.
Es kommt darauf an, wie weit man kommen will.
Also ich spiele mit Coins und will daher auch was reissen. Na ja, auf Server 8 bin ich zur Zeit auf Platz 83 bei den Punkten und will auch noch viel weiter nach vorne, wenn ich das schaffe.

Ich investiere schon ne Menge Zeit. Tagsüber hocke ich im Büro und hab da schon genug Zeit, wenn nicht grad Meetings sind oder irgendein PowerPoint-Kasper was vorführt.

Zu Hause hab ich mein Laptop im Wohnzimmer und da schau ich nebenher auch immer mal rein beim Glotze gucken oder Buch lesen.

Wenn man KH so nebenher dümpeln lässt, dann reichen wohl auch 1 - 1,5 Stunden. Aber das ist nicht meine Intension. Wenn ich das schon spiele, dann soll es auch halbwegs erfolgreich sein :-)

Ansonsten spiele ich noch Kapiworld. Da reichen mir am Tag ziemlich genau 3 Minuten. Ok, ich hab ne simple Produktionskette. Ich produziere nur Bauholz, aber das in amtlichen Mengen. Das geht weg wie geschnitten Brot und mein PA bzw. Coins kauf ich mir da mit Ingame Geld. So ist fein :-)

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Freitag 8. April 2011, 20:43

Ich habe tagsüber leider gar keine Chance, ins KH zu kommen. D.h. ich gehe morgens vor der Arbeit für eine halbe Stunde rein (und auch auf meine Farm) und regele dort alles für den Tag: Erst werden die entlassen, die winken, und die in die Betten gelegt, die noch was brauchen, aber meist nur noch 1 Krankheit haben (es sei denn, was lang andauerndes, die gehen dann gleich in den Raum). Dann sehe ich mir das Wartezimmer an: zuerst kommt alles, was 2 oder mehr Krankheiten für einen Raum hat, dorthin. Die bekommen dann auch keine Medis - gibt zwar weniger Punkte, spart aber Geld. Dann suche ich die Pats raus, die zwar viele Krankheiten haben, aber für jede einen Raumwechsel benötigen. Die überweise ich meistens. Übrig bleiben die, die nur wenige Krankheiten haben, die verteil ich dann auf die noch leeren Räume.

Meine Betten haben auch eine Art Sortierung: die linken sind für Psycho und EKG. Bei den rechten Betten kommen ganz rechts kommen die OP-ler hin und links davon die Laborratten. All diese Räume hab ich in der 2. Etage. So weiß ich morgens beim Sortieren immer gleich, wer wohin muss. Sehr hilfreich, wenn die Äuglein noch nicht ganz offen und das Hirn noch auf Sparflamme fährt ;)

Abends nach der Arbeit dann das übliche Bäumchen-wechsle-Dich. Hier bin ich nochmal ca. 2-2,5 Stunden am Spielen. Ich bekomme pro Tag 23 Patienten - ich weiß: nachdem was manche hier schreiben, sind das total wenige! Aber normalerweise schaffe ich grad eben so die, die ich habe. Nur am WE queste ich oder kaufe sogar an der Börse zu, wenn was fehlt. Es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des KH. Außerdem möchte ich für den nächsten Tag nicht mehr liegenlassen als unbedingt nötig.

Alles in allem hab ich manchmal schon das Gefühl, unter Druck zu stehen. Meine Farm verlangt mir nicht annährend so viel Arbeit und Zeit ab! Inzwischen bin ich Level 15, und die Punkte kommen schon schneller rein als am Anfang. Aber es ist gerade im Vergleich zu MFF oft frustrierend, denn da rauschen die Punkte ja im Tausenderpack rein. Aber da sind die Level ja auch weiter auseinander.

Aber eigentlich kommts mir auch gar nicht so auf die Punkte an. Es macht einfach Spaß und ich freue mich immer, wenn es etwas neues zu entdecken gibt. Ich spiele übrigens mit PA und SuSi.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“