weniger ausstattungspunkte?!

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:09

inkognito82 hat geschrieben:Es tut mir Leid euch dies mitteilen zu müssen, jedoch wurden die Ausstattungspunkte bislang fehlerhaft berechnet. Beim Ausbau eines Raumes wurden die Punkte, die man hierfür erhält, hier zwar richtig angezeigt (1 Punkt pro angefangenen 10.000 hT), jedoch wurden sie dann oben zur Anzeige der Gesamtmenge falsch hinzuaddiert. Wir haben heute einen Patch aufgespielt, der die Punkte korrekt neu berechnet, der Nebeneffekt hiervon ist jedoch, dass es für euch nun so aussieht, als wären euch Ausstattungspunkte abhanden gekommen.
Das heisst also, wenn ich vorher 600 als Gesamtanzeige hatte, dann hatte ich in Wirklichkeit gar keine 600 sondern nur die jetzt angezeigten 535?!

cowboy-oli

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 20. April 2011, 15:10

inkognito82 hat geschrieben:Es tut mir Leid euch dies mitteilen zu müssen, jedoch wurden die Ausstattungspunkte bislang fehlerhaft berechnet. Beim Ausbau eines Raumes wurden die Punkte, die man hierfür erhält, hier zwar richtig angezeigt (1 Punkt pro angefangenen 10.000 hT), jedoch wurden sie dann oben zur Anzeige der Gesamtmenge falsch hinzuaddiert. Wir haben heute einen Patch aufgespielt, der die Punkte korrekt neu berechnet, der Nebeneffekt hiervon ist jedoch, dass es für euch nun so aussieht, als wären euch Ausstattungspunkte abhanden gekommen.
Das soll also heißen daß die AP's nun doch wie die Ingameangaben berechnet werden - und diese Liste die wir mühsam die letzten Monate zusammengetragen haben "für die Katz" gewesen ist? Bild

Wieviele Ausstattungspunkte durch Raumupgrades?
Zuletzt geändert von cowboy-oli am Mittwoch 20. April 2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:10

ich denke mal schon. jetzt kann ich gleich erstmal wieder für viel geld mir 9 AP dazu kaufen. das sind dann auch mal wieder Rund 120.000 ht.

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:10

[ironie] Na, das ist ja ganz toll! [/ironie] :|

Gast

Ausstattungspunkte!?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:12

gemäss Upjers heute gibt es pro 10'000 ht einen Ausstattungspunkt (ist mir neu!) und sie hätten bis anhin falsch gerechnet...

also jedes Mal, wenn ich etwas gemacht habe, habe ich auch die Ausstattungspunkte geprüft - z.B. Bett upgraden = 1 Ausstattungspunkt

klar kostet das upgraden eines Bettes keine 10'000 ht! jetzt ist jeder Punkt weg, der nicht mit 10'000 ht erreicht wurde....?!?

ich finde das absolut nicht O.K.!

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:14

inkognito82 hat geschrieben:Es tut mir Leid euch dies mitteilen zu müssen, jedoch wurden die Ausstattungspunkte bislang fehlerhaft berechnet. Beim Ausbau eines Raumes wurden die Punkte, die man hierfür erhält, hier zwar richtig angezeigt (1 Punkt pro angefangenen 10.000 hT), jedoch wurden sie dann oben zur Anzeige der Gesamtmenge falsch hinzuaddiert. Wir haben heute einen Patch aufgespielt, der die Punkte korrekt neu berechnet, der Nebeneffekt hiervon ist jedoch, dass es für euch nun so aussieht, als wären euch Ausstattungspunkte abhanden gekommen.
bei der aufwertung der Betten steht aber doch, dass man einen AP bekommt auf der 4 habe ich jetzt ein Bett aufgewertet und habe nur noch 51 AP da kann doch was nicht stimmen. hätte man nicht alles so lassen können wie es war?????

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:16

Also ich hab grad mal nachgerechnet.

Ich hab oben in der Anzeige 600 AP gehabt. Das sind 50 Patienten und die hab ich auch bekommen.
Das bedeutet also, dass die Menge der zusätzlichen Patienten aus der Gesamtanzeige errechnet wird.
Jetzt hab ich nur noch 535 AP was gerundet 44 Patienten ergibt.

Ist ja klasse, jetzt muss ich also 65 AP aufstocken um wieder auf die 50 Pats zu kommen.

Find ich jetzt zwar nicht ganz so toll aber auf der anderen Seite hat man dann ja ne lange Zeit eigentlich mehr Pats bekommen,
als man hätte bekommen dürfen.
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 20. April 2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:16

Liebe Spielleitung,

wollt ihr uns verarschen?

Ich habe nun gerade das erste Mal den OP-Saal aufgewertet. Rund 56.000 ht kostet das, wie angezeigt sollte ich nun 6 AP bekommen. Dank des neuen Patch habe ich vorher 27 AP gehabt (gestern noch 84). Nun sollte ich, nach dem ich den Raum aufgewertet habe eigentlich 33 AP haben, aber ich habe nun 38 AP, ganze 5 mehr, also insgesamt 11 AP für die OP-Saal Aufwertung (wie auch in dieser Liste es steht, wie es vorher war http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... &start=100 )

WAS SOLL DAS BITTE?
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 20. April 2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. med Petrosilius

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 20. April 2011, 15:18

inkognito82 hat geschrieben:Es tut mir Leid euch dies mitteilen zu müssen, jedoch wurden die Ausstattungspunkte bislang fehlerhaft berechnet. Beim Ausbau eines Raumes wurden die Punkte, die man hierfür erhält, hier zwar richtig angezeigt (1 Punkt pro angefangenen 10.000 hT), jedoch wurden sie dann oben zur Anzeige der Gesamtmenge falsch hinzuaddiert. Wir haben heute einen Patch aufgespielt, der die Punkte korrekt neu berechnet, der Nebeneffekt hiervon ist jedoch, dass es für euch nun so aussieht, als wären euch Ausstattungspunkte abhanden gekommen.
das kann echt nicht euer Ernst sein, einfach so, ohne Ankündigung zum Nachteil der Spieler mal eben nen Patch aufzuspielen, wirklich ganz toll, prima gemacht

alleine schon durch Dekogegenstände habe ich 300 Pkte, insgesamt nun nur noch 432, d.h. mir wurden mal eben 345 Ausstattungspunkte gekappt, mühsam erspielte hTs, die ich in Raumupgrades gesteckt habe, sollen also 345 angeblich falsch berechnet worden sein? nee, liebe SL, so nicht
Zuletzt geändert von Dr. med Petrosilius am Mittwoch 20. April 2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

evalotte

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von evalotte » Mittwoch 20. April 2011, 15:21

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
inkognito82 hat geschrieben:Es tut mir Leid euch dies mitteilen zu müssen, jedoch wurden die Ausstattungspunkte bislang fehlerhaft berechnet. Beim Ausbau eines Raumes wurden die Punkte, die man hierfür erhält, hier zwar richtig angezeigt (1 Punkt pro angefangenen 10.000 hT), jedoch wurden sie dann oben zur Anzeige der Gesamtmenge falsch hinzuaddiert. Wir haben heute einen Patch aufgespielt, der die Punkte korrekt neu berechnet, der Nebeneffekt hiervon ist jedoch, dass es für euch nun so aussieht, als wären euch Ausstattungspunkte abhanden gekommen.
das kann echt nicht euer Ernst sein, einfach so, ohne Ankündigung zum Nachteil der Spieler mal eben nen Patch aufzuspielen, wirklich ganz toll, prima gemacht
Vor allem ist es auch noch so aufgespielt worden, dass wenn man sich erst später heute eingeloggt hat, man weniger Pats bekommen hat. Wer um 24.00 Uhr noch on war hat alle bekommen. :evil:

cowboy-oli

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 20. April 2011, 15:22

Ich bin auch irgendwie stinkesauer!

Da machen wir uns schon über ein halbes Jahr die Arbeit und schauen wieviele AP's man für Raumupgrades bekommt - und Ihr merkt erst jetzt daß da "angeblich" ein Fehler beim berechnen vorliegt der hier manche Spieler die viele Räume verbessert haben durch Upgrades mehrere hundert Ausstattungspunkte kostet? Ist ja wohl ein schlechter Scherz! Bild

Danke dafür... :evil:

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:26

Na da bin ich ja froh, dass ich meine meisten APs nicht durch Upgrades sondern durch Coin-Gedöns hab.
Aber trotzdem sind 65 AP weniger doch ne Menge, wenn man bedenkt, dass ich gar nicht soooo viele Upgrade hab.
Also eigentlich nur die billigeren Räume. Da muss aber ein ganz dicker Rechenfehler drin gewesen sein.
Das hätte ja auch früher mal jemandem auffallen können....!

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:28

Was solls? Ich habe gestern über 1 Mio ins Spendenmobil gebracht :o
Heute brauche ich das Geld wieder um die Räume weiter aufzuwerten :evil:
Aber jetzt stimmt wenigstens der angezeigte Text bei den Aufwertungen wieder.
Im Grunde dürfen wir uns nicht beschweren, haben ja bisher immer zuviele Patienten und Punkte bekommen.

Aber, das hätte man auch mal vorher ankündigen können, so z.B.:

Liebe Spieler, wir haben da ein Bug bei den APs und werden nächste Woche einen Patch einspielen um den Fehler zu beheben.
Dabei werden Euch dann leider ein paar APs verloren gehen.

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:30

also das kann doch auch nicht stimmen. ich habe jetzt genau 100 ausstattungspunkte. was ich ja für coins den aufenthaltsraum gekauft habe. aber was ich an betten- und räume aufgewertet habe ist alles hin. :o :o

cowboy-oli

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 20. April 2011, 15:32

Vor allem habe ich den Thread wo die Ausstattungspunkte gesucht wurden am 18.08.2010 gestartet - also vor über 8 Monaten!

Und in der ganzen Zeit ist niemanden aufgefallen daß da etwas nicht stimmt? Das kann doch nicht Euer Ernst sein!!! Bild

Ich habe jetzt 40 % (!!!) meiner Ausstattungspunkte verloren die ich mir mühsam erarbeitet habe - und die mich mehrere hunderttausend hT's gekostet haben! Und ich möchte nicht wissen wieviele Millionen hT's Top-Spieler in Upgrades gesteckt haben die nun "einfach so weg" sind!

Viele Spieler hätten dann sicher NICHT Ihre hT's für Upgrades ausgegeben sondern gespendet oder sonstwas!

Mir fehlen grade wirklich die Worte! Das ist ja ne tolle Osterüberraschung von Euch! Danke upjers! Bild

Dr. med Petrosilius

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 20. April 2011, 15:33

cowboy-oli hat geschrieben: Mir fehlen grade wirklich die Worte! Das ist ja ne tolle Osterüberraschung von Euch! Danke upjers! Bild
ja, Oli, da hat sich upjers selbst ein Ei ins Nest gelegt

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:34

DANKE UPJERS!!!

Das war jetzt wirklich etwas zuviel. Da zerbrechen wir uns monatelang den Kopf, wie das Spiel wieder interessanter werden kann. Von der SL kommt nichts oder nur Statements die im Prinzip nichts aussagen außer: "wartet ab, wir sagen nichts, ihr werdet schon sehen".

Und was nun? Anstatt daß mal paar schon ewig gewünschte Features eingebaut werden, wird ein Patch zum Nachteil der Spieler eingespielt. Angekündigt wird der nicht, nein, das rote Ausrufezeichen kündigt die neueste Coinsaktion an, wie sollte es auch anders sein...?

Und nun wird das Spiel nicht schneller, sondern langsamer, weil ja alle weniger Patienten bekommen. Aber wahrscheinlich sollen wir jetzt alle noch ein paar Coinsräume kaufen, damit wir wieder auf unsere AP kommen...!

Ich wünsche Euch allen hier noch ein schönes Spiel und Upjers weiterhin viel Erfolg mit dieser Methode, aber für mich war das das letzte Upjers-Spiel.

Gruß Pepe

@Mods: Ich habe mich bemüht, mich zurückzuhalten und den Beitrag so zu verfassen, daß er hier stehenbleiben darf. Falls mir das nicht gelungen ist, sorry schon mal, aber ich bin sowas von sauer...! :evil: :evil: :evil:

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:36

ich habe 12 bette, 3 röntgen- und 4 behandlungsräume dreifach aufgewertet, ohne einen einzigen ausstattungspunkt??? wie soll ich das verstehen???

Gast

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 15:38

Etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte ich auch erwartet.

Na Ja ich pack schon mal Chips und Cola aus. Das verspricht hier ja Lustig zu werden.

Prof.Dr. Benji-Ben

Re: weniger ausstattungspunkte?!

Beitrag von Prof.Dr. Benji-Ben » Mittwoch 20. April 2011, 15:41

inkognito82 hat geschrieben:Es tut mir Leid euch dies mitteilen zu müssen, jedoch wurden die Ausstattungspunkte bislang fehlerhaft berechnet. Beim Ausbau eines Raumes wurden die Punkte, die man hierfür erhält, hier zwar richtig angezeigt (1 Punkt pro angefangenen 10.000 hT), jedoch wurden sie dann oben zur Anzeige der Gesamtmenge falsch hinzuaddiert. Wir haben heute einen Patch aufgespielt, der die Punkte korrekt neu berechnet, der Nebeneffekt hiervon ist jedoch, dass es für euch nun so aussieht, als wären euch Ausstattungspunkte abhanden gekommen.

ich habe nicht einen Raum aufgewertet und es fehlen mir 66 Ausstattungspunkte!
Coins-Räume/Sachen zählen ja wohl nicht zum Ausbau eines Raumes :roll:
ich hab nur Coins-Sachen auf meiner Etage!

gehen da auch Ausstattungspunkte verloren ? ? ?

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“