L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Gast

L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 05:15

Hallo Leute,

schön langsam wird mir klar, warum viele in höheren Leveln die Spielmotivation verlieren. Jedenfalls was die Krankheiten betrifft, will wahrscheinlich upjers im höheren Bereich seine Mitglieder wieder vergraulen. :P

In L18 hat man bedingt durch die Krankheiten eher das Gefühl man sei ein Level abgestiegen. Komische Art seine zahlende Kundschaft zu motivieren. Am schönsten ist ja die neue Krankheit Zweckenbefall!!! :x

3 stunden für 50 ht... und nur 44 punkte oder so... echt ne Frechheit ... kein geld und lange behandlungszeit in der tomo (in einem der teuersten Räumen)... das ist ja die schlimmste Kombo die es gibt schon fast so schlimm wie dicker Kopf und Brett vorm Kopf... das sind auch bescheidene krankheiten... lange behandlung... kaum mehr Punkte pro behandlungszeit... und miese Bezahlung... was hat sich upjers dabei nur gedacht...???? :o

Wenn die deutlich mehr Punkte bringen würden wärs ja ok... Z. B. dagegen Furunkeln geben 40 Punkte und die lohnen sich auch finanziell... Vor allem kostet der Raum auch nicht besonders viel..... Und der Wurmbefall und die Dauermüdigkeit stehen dem Zweckenbefall mit nichts nach. Wäre echt toll, wenn sich upjers da mal ein paar Gedanken zu machen würden. Alles sehr unlogisch!? :cry:

Falls sich hier schon mal einer aufgeregt hat, über dasselbe Thema, dann schon mal sorry im Vorraus. :D

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 05:48

Moin, moin,
ich bin auch Level 18 und bekomme beim Zweckenbefall 144 Punkte und bei den Furunkeln 80 Punkte. Soo schlimm finde ich es jetzt nicht.

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 06:10

ich finde level 18 auch nicht schlimm, es gibt auch wesentlich mehr Punkte, als du geschrieben hast. Und die Punkte braucht man um voran zu kommen.
Aber trotz den schlecht zahlenden Kunden, bleibt bei vernünftigem Spiel noch genug Geld über, um für die nächsten Räume zu sparen, und sogar noch den einen oder anderen Raum aufzuwerten. :D

Kuck dir mal hier die realen Points an, die vergeben werden, dann steigt deine Laune wieder ;)
http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=4&t=13086

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 10:36

Da das Medikament für den Zweckenbefall nicht so teuer ist, habe ich dort ein wenig in die Forschung investiert. Bei mir sind die Zwecken jetzt nach 90 Minuten geheilt.

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 11:35

maudi hat geschrieben:Da das Medikament für den Zweckenbefall nicht so teuer ist, habe ich dort ein wenig in die Forschung investiert. Bei mir sind die Zwecken jetzt nach 90 Minuten geheilt.
das wären ja 50% der Behandlungszeit !! Wieviel hTs hast du denn da in die Forschung gesteckt für diese unlukrative Krankheit? :o

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 11:37

@ Dr, Maudi

warte mal ab es wird noch besser in Level 19....war für mich ein Grund die Segel zu streichen ;)

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 11:52

Hallo,
so schlimm find ich Level 19 auch nicht.

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:11

stimmt.... viereckige Augen - 2 Std Gummizelle und das für unter 40 hTs das hat schon was ;)

cowboy-oli

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:14

Frau Dr.Noel hat geschrieben:stimmt.... viereckige Augen - 2 Std Gummizelle und das für unter 40 hTs das hat schon was ;)
tztztz :roll:

ein Wölfchen braucht 3 Stunden in der Dunkelkammer und bringt 0 ht! Als ob es in Leveln höher 15 noch auf ht's ankommen würde! Da hat man doch eh schon mehr als man wirklich braucht... ;)

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:21

Frau Dr.Noel hat geschrieben:das wären ja 50% der Behandlungszeit !! Wieviel hTs hast du denn da in die Forschung gesteckt für diese unlukrative Krankheit? :o
Ich habe es mir leider nicht notiert. Es hielt sich aber im Rahmen. Der Forschungspreis orientiert sich ja am Medikamentenpreis und die Drehzange ist mit 1,99 ht ja nicht so preisintensiv. Die hTs sind ja schließlich auch dafür da um ausgegeben zu werden. :)

Übrigens bin ich gerade Level 19 und finde die neuen Krankheiten auch nicht so schlimm. Als schlimm empfinde ich eher den immer größer werdenden Platzmangel, da die 5. Etage so lange auf sich warten lässt. ;)

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:22

ich denke, das man 1.6000.000 hT für 2 Nuklear auch nicht so aus dem Ärmel schüttelt ;) (und den 2-3 Wölfchen in der Woche kann man auch schnell die Tür zeigen, den ca.15 viereckige Augen am Tag aber nicht) ;)

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:33

Ich verstehe dein Problem nicht Noel.
Das es für 4-eckige Augen nicht viel ht gibt ist klar. Aber immerhin fast 100 Punkte und darauf kommt es ja an.
Und wofür brauchst du in dem Level noch so viel Kohle außer es einer ÄV hinterher zu werfen?
Und wenn du bis Level 20 nicht das Geld für wenigstens 3 Nuklearräume zusammen hast, sorry aber dann hast du was falsch gemacht.

LG Tom

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:45

@ Bommel
nun ich habe/hatte 1468 AP und das außer dem AR nicht einen Coinsraum, ich denke da weißt du wo das Geld steckte

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Mai 2011, 14:01

Die Zahlen von Dr. Rogel sind etwas missverständlich. Natürlich geben Zwecken und Furunkeln mehr Punkte. Es ging soweit ich es verstehe eher um die Punkte/Behandlungszeit. Und da stimmt das Verhältnis wirklich nicht. Zweckenbefall dauert mit Medis 3 Stunden und gibt 144 Punkte. Also bringt die Krankheit pro Stunde Behandlungszeit 48 Punkte. (144/3=48) Furunkeln bringen nur 80 Punkte, sind allerdings schon nach 2 stunden fertig. Ergo 40 Punkte pro Stunde.
Nehmen wir jetzt mal an, wir behandeln 2 mal Zwecken hintereinander (6 Stunden) und parallel dazu 3 mal Furunkeln (auch 6 Stunden) so haben wir 288 Punkte mit Zwecken gemacht, und 240 Punkte mit Furunkeln gemacht. Die Zwecken haben nebenbei ca. 150 ht eingebracht wogegen man mit Furunkeln locker über 1000 ht eingenommen haben sollte. Das heisst für 17% mehr Punkte bringt die Krankheit 85% weniger Ht. Irgendwo stimmt da meiner Meinung nach das Verhältnis wirklich nicht. Insbesondere wenn man die Kosten für die Tomographie auch noch mit einbezieht.
Und das man in den hohen Leveln die Punkte dringender braucht als Geld, seh ich auch etwas anders. Mit Forschung, neuen Autos, Raumupgrades usw... gibt immer noch genug Möglichkeiten die eingenommenen Hts locker auf den Kopf zu hauen.
Ich bin auch dafür, wenn es schon diese unlukrativen "Punktekrankheiten" gibt, sollten diese wenigstens auch deutlich mehr Punkte pro Behandlungszeit bringen. Die Seuchenpatienten zeigen doch, dass es möglich ist. Man gibt sogar noch hts aus um diese zu behandeln, dafür bringt aber z.b. ein Werwolf auch 600 Punkte pro Stunde also 14-15 mal mehr als vergleichbare Patienten.

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Freitag 6. Mai 2011, 10:08

Ich bin auch seit gut 2 Stunden Level 18.
Und habe schon 4 Pats mit Zweckenbefall, der 4. davon eben als Einzelkrankheit, und da dachte ich, ich seh nicht recht, das soll ein Witz sein, oder???

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Freitag 6. Mai 2011, 10:35

Mittlerweile sind es 7...
21 Stunden Behandlungszeit für rund 350 hT?? :roll: :shock: :shock: :shock: :shock:

Dr. Bamboo

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Dr. Bamboo » Freitag 6. Mai 2011, 13:12

Aber die Zwecken bringen gut Punkte, das finde ich klasse ;)
Auf jeden Fall ein wenig mehr als Haarbruch und Rot-Grün-Fieber, wenn man es auf die Zeiten umrechnet.

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Freitag 6. Mai 2011, 13:12

Doctor Lisa Cuddy hat geschrieben:Mittlerweile sind es 7...
21 Stunden Behandlungszeit für rund 350 hT?? :roll: :shock: :shock: :shock: :shock:
och noch schöner ist es doch, wenn die Pats mit 2 oder allen 3 für die Tomo erscheinen und das gleich mehrfach...wie ich schon sagte, da reichten meine 4 Tomos nicht mehr ;)

naja ich habs überstanden, kurz vor Level 20 bleibt mein KKH geschlossen

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Freitag 6. Mai 2011, 13:40

Frau Dr.Noel hat geschrieben: och noch schöner ist es doch, wenn die Pats mit 2 oder allen 3 für die Tomo erscheinen und das gleich mehrfach...wie ich schon sagte, da reichten meine 4 Tomos nicht mehr ;)

naja ich habs überstanden, kurz vor Level 20 bleibt mein KKH geschlossen
das finde ich aber schon wieder praktisch. die halte ich mir immer für die nacht zurück.

Gast

Re: L18 macht keinen Spaß, Zwecken :(

Beitrag von Gast » Freitag 6. Mai 2011, 15:25

Sehe ich genauso. Für die Nacht gibt es nichts besseres als doppelte oder dreifache.
Einfach sammeln und nachts dann durchjagen die " Problempats.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“