Zwangsaccountlöschung neu????

Gast

Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. Mai 2011, 07:57

so,war ja einige zeit nicht mehr da,ebenso wenig im spiel selber.Seit wann,kommt BALDIGE ACCOUNT LÖSCHUNG,weil man nicht spielt????? :evil: :evil: :evil: :evil:
Leider,hab ich das Portal ausprobiert,eben mal eingeloggt,und da kam der Hinweis,das ich gelöscht werde,wegen inaktivität.
Was soll das????es ist mir doch überlassen,wann ich weiterspiele oder nicht?????Ich bin mit sicherheit,nicht die einzigste,die sich eine sommerpause gönnt,oder abwarten möchte,was so weiter passiert.
oder kommt das nur bei dem Portal????(bedauere sehr,das ich das mit dem Portal gemacht habe :evil: )
bitte um ANTWORT
lg Stesab

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von MarcusSchwarz » Donnerstag 19. Mai 2011, 09:01

Die Meldung ist fehlerhaft, sie wird ausgelöst, wenn eine Erinnerungsmail verschickt wird.

Das Löschen ist nicht neu, nur erfolgt es natürlich nicht so früh, sondern frühestens nach 3 Monaten ohne Login.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. Mai 2011, 09:36

Löschen im Portal oder Löschen in KapiHospital?

ich dachte immer, im Hospital werden keine Accounts gelöscht
:)

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. Mai 2011, 10:06

Dr. King Spring hat geschrieben:Löschen im Portal oder Löschen in KapiHospital?

ich dachte immer, im Hospital werden keine Accounts gelöscht
:)
da ich ja das portal gemacht habe,kann ich mich (leider)so nicht mehr anmelden,allso über das Portal,und da kam halt die Meldung,das ich gelöscht werde,wegen inaktivität.
Nur denke ich,das es egal ist,ob es für das spiel oder portal ist,den sowie ich gelesen habe,wenn man das portal löscht,sind auch die Accounts weg,was ich persönlich,absolut doof finde.
lg stesab

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. Mai 2011, 10:15

deswegen frage ich ja:

wenn ich meinen Account ins Portal einbinde und mich dort 3 Monate nicht einlogge wird der Hospi-Account gelöscht?

wenn ich das Portal nicht nutze und mich 3 Monate nicht im Hospi anmelde, dann wird der Hospi-Account nicht gelöscht?

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von MarcusSchwarz » Donnerstag 19. Mai 2011, 10:24

die löschung eines inaktiven accounts nach 90 tagen steht so in den agb drin. das hat mit portal oder spiel nix zu tun. praktisch wurden bisher aber keine accounts gelöscht, es sei denn, der spieler hat dies selbst gewollt.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Samstag 21. Mai 2011, 09:03

Das kann ich so nicht stehen lassen.
In den AGB steht:
Der Betreiber ist insbesondere aber nicht ausschließlich zur Kündigung aus wichtigem Grund berechtigt, wenn
...
- der Nutzer seinen Account vier Wochen lang und trotz Abmahnung nicht genutzt hat
Von 90 Tagen sehe ich da nirgend wo etwas stehen. Nur die genannten 4 Wochen. Und die beziehen sich auf "den wichtigen Grund".
Ein wichtiger Grund im Sinne des deutschen Rechts ist aber nicht, dass mal eben die genannten 4 Wochen verstreichen. Dazu hätte in den Pflichten des Nutzers stehen müssen, dass er sich monatlich einloggen muss.
Schlußfolgernd ist es eher so, wenn einer der der Vertragspartner seinen Pflichten nicht nachkommen kann. Z.b. "Firma ist pleite und kann den Vertrag nicht aufrechterhalten".

Elli Blume

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Elli Blume » Samstag 21. Mai 2011, 10:10

paso hat geschrieben:Das kann ich so nicht stehen lassen.
In den AGB steht:
Der Betreiber ist insbesondere aber nicht ausschließlich zur Kündigung aus wichtigem Grund berechtigt, wenn
...
- der Nutzer seinen Account vier Wochen lang und trotz Abmahnung nicht genutzt hat
Von 90 Tagen sehe ich da nirgend wo etwas stehen. Nur die genannten 4 Wochen. Und die beziehen sich auf "den wichtigen Grund".
Ein wichtiger Grund im Sinne des deutschen Rechts ist aber nicht, dass mal eben die genannten 4 Wochen verstreichen. Dazu hätte in den Pflichten des Nutzers stehen müssen, dass er sich monatlich einloggen muss.
Schlußfolgernd ist es eher so, wenn einer der der Vertragspartner seinen Pflichten nicht nachkommen kann. Z.b. "Firma ist pleite und kann den Vertrag nicht aufrechterhalten".
Guten Morgen Paso,

das kann dir hier keiner Beantworten, warum schreibst du das nicht an den Support ?
Ich denke die können dir eine expliziertere Antwort geben. ;)

LG

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 2100
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von littlered » Samstag 21. Mai 2011, 10:17

Hallo paso,
paso hat geschrieben:Das kann ich so nicht stehen lassen.
In den AGB steht:
Der Betreiber ist insbesondere aber nicht ausschließlich zur Kündigung aus wichtigem Grund berechtigt, wenn
...
- der Nutzer seinen Account vier Wochen lang und trotz Abmahnung nicht genutzt hat
Diese Regelung findet man in allen unseren Spielen. Wir müssen uns aus gesetzlichen Gründen absichern und eine feste Frist wählen, nach der der Account auf Grund von Inaktivität geschlossen wird.

Ihr könnt 90 Tage inaktiv sein, erst dann wird der Account gelöscht. Befinden sich Coins auf dem Account, wird dieser gar nicht gelöscht!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Sonntag 22. Mai 2011, 09:07

littlered hat geschrieben:Hallo paso,
paso hat geschrieben:Das kann ich so nicht stehen lassen.
In den AGB steht:
Der Betreiber ist insbesondere aber nicht ausschließlich zur Kündigung aus wichtigem Grund berechtigt, wenn
...
- der Nutzer seinen Account vier Wochen lang und trotz Abmahnung nicht genutzt hat
Diese Regelung findet man in allen unseren Spielen. Wir müssen uns aus gesetzlichen Gründen absichern und eine feste Frist wählen, nach der der Account auf Grund von Inaktivität geschlossen wird.

Ihr könnt 90 Tage inaktiv sein, erst dann wird der Account gelöscht. Befinden sich Coins auf dem Account, wird dieser gar nicht gelöscht!
das heist allso auf gut deutsch,man braucht sich um seinen account keine sorgen machen,auch wenn nur ein coin drauf ist?oder bei einer bestimmten anzahl an coins?Wie ich ja ganz oben schon schrieb,werde ich nicht die einzigste sein,die sich eine Pause gönnt,und viele haben ja etliche coins reingesteckt,und haben noch welche stehen,um evt,später weiter spielen zu können.(und das hat auch nix mit dem Portal zu tun?????,wegen coins???)
lg Stesab 8-)

Kirschli

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Kirschli » Sonntag 22. Mai 2011, 09:13

Was ich dir ganz sicher sagen kann, wenn du nur 1 Coin auf deinem Account hast wird er nicht gelöscht, egal wie lange du nicht online bist.
Allerdings gehe ich nicht über das Portal ins Spiel, aber ich glaube nicht das das was miteinander zu tun hat bzw. das das dann anderst ist. ;)

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Sonntag 22. Mai 2011, 09:28

Kirschli hat geschrieben:Was ich dir ganz sicher sagen kann, wenn du nur 1 Coin auf deinem Account hast wird er nicht gelöscht, egal wie lange du nicht online bist.
Allerdings gehe ich nicht über das Portal ins Spiel, aber ich glaube nicht das das was miteinander zu tun hat bzw. das das dann anderst ist. ;)
danke,mit dem portal,bereue ich ja auch,aber wenn ich das portal lösche,ist ja auch mein account weg,und das will ich ja auch nicht,neugierde,wird nun bestraft, :evil: KH ist das einzigste spiel im Portal
lg Stesab ;)
und mehr als schade,finde ich,das es nicht den spielern überlassen wird,sich vom Portal zu trennen,ich würde mich sehr gerne vom Portal löschen,aber das geht nicht,weil dann mein Account weg wäre :evil: :evil: :evil: :evil:

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Sonntag 22. Mai 2011, 10:43

Das wurde doch geändert, man kann seine Spiele wieder vom Portal lösen, ausser die, die über das Portal erstellt wurden.
Einfach im Portal auf Einstellungen, Export und schon ist es wie früher.

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Sonntag 22. Mai 2011, 11:15

Dr. Bar6arella hat geschrieben:Das wurde doch geändert, man kann seine Spiele wieder vom Portal lösen, ausser die, die über das Portal erstellt wurden.
Einfach im Portal auf Einstellungen, Export und schon ist es wie früher.
uih danke,das wußte ich nicht,sorry.dann kann ich ja ohne sorge,kh vom portal lösen, ;)

das kam gerade,beim versuch,KH zu lösen Die Exportierfunktion ist für dieses Spiel noch nicht verfügbar.

und mein KH account,gibt es schon länger als das Portal ;)

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Sonntag 22. Mai 2011, 12:00

Stesab hat geschrieben: das kam gerade,beim versuch,KH zu lösen Die Exportierfunktion ist für dieses Spiel noch nicht verfügbar.
Das kommt wahrscheinlich noch nach und nach.

Bei MFF und WI geht es schon.

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Sonntag 22. Mai 2011, 13:17

das würde aber dann auch bedeuten, dass man seine Pats nicht mehr ohne Weiteres auf einen inaktiven Account auslagern kann ;)

Benutzeravatar
Dr. Kara Swann
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 20:30

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Dr. Kara Swann » Sonntag 22. Mai 2011, 15:29

Dann ist das Wartezimmer fast nutzlos geworden und wird sicher weniger gekauft.
Dr. Kara Swann | Station 1 | Level 70 | ID: 64217 | Suche inmer nach Patienten...

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Sonntag 22. Mai 2011, 17:26

Dr. Kara Swann hat geschrieben:Dann ist das Wartezimmer fast nutzlos geworden und wird sicher weniger gekauft.
Der AR ist ja ursprünglich auch nicht dafür gedacht gewesen um Tausende Pats auszulagern. Sie blockieren dir eben nur nicht das Wartezimmer, wenn du Pats überweist oder an die Börse stellst. Denn genau dafür ist er gedacht.

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Sonntag 22. Mai 2011, 17:50

Prof.Dr.Nieselpriem hat geschrieben:
Dr. Kara Swann hat geschrieben:Dann ist das Wartezimmer fast nutzlos geworden und wird sicher weniger gekauft.
Der AR ist ja ursprünglich auch nicht dafür gedacht gewesen um Tausende Pats auszulagern. Sie blockieren dir eben nur nicht das Wartezimmer, wenn du Pats überweist oder an die Börse stellst. Denn genau dafür ist er gedacht.

Außerdem bleibt dir immer noch die Möglichkeit bei einem ÄV Mitglied oder einem Freund weiter Auszulagern! Dem darf dann nur das Hüpfende ! nicht stören! ;)

Gast

Re: Zwangsaccountlöschung neu????

Beitrag von Gast » Sonntag 22. Mai 2011, 20:19

also mich nervt das unverbindliche blabla jetzt schon

werden inaktive Spieler ohne Coins auf dem Account nun nach 90 Tagen gelöscht oder nicht?

mal heißt es ja, mal nein

kann man vielleicht mal was verbindliches erfahren?

ich will meine vorbehandelten, ausgelagerten Patienten auf keinen Fall verlieren, hab hier keine Freunde und keine Zeit für ne Ärztevereinigung.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“