lvl up toll. und ht´s ?

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Freitag 3. Juni 2011, 01:10

Hier ist mein Senf:

Meine Freundlin regt sich auch fürchterlich darüber auf. Eine Woche lang verkaufte sie nun schon all ihre Pats, die mehr als eine Krankheit hatten. Die mit nur einer Krankheit schob sie wohl ohne medis in die Räume. Nun ist sie nach dem Burzeltag aufeinmal im lvl aufgestiegen und hat Nierenkiesel und was man da noch bekommt für Labor.

Diese bekommt sie nur an der Börse los, wenn sie massig vom Preis runtergeht. So dauert es noch länger, bis sie das Labor bekommt und überlegt hier komplett aufzuhören. Das hätte ihr den Spaß verdorben. Irgendwie kann ich sie da verstehen.

Hier jetzt meine Frage:

Gibt es irgendwo ne Liste, wo man gucken kann, welches lvl man vorher war. Ich hab mir das nicht gemerkt und die Ingame-Hilfe ist schon aktualisiert. Da ich genauso heiße wie vorher ist das doof. Wäre nett wenn so ne Liste irgendwo im Forum rumschwebt mal ne Verlinkung zu posten. Danke! Hab schon über die Suchleiste probiert. Levelliste ist kein brauchbarer Eintrag und nur Level eingeben bringt das: ignoriert - zu viele Treffer.

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Freitag 3. Juni 2011, 07:20

Es gibt hier im Forum keine solche Liste, geh mal tante google besuchen, da wirst du fündig werden. ;)

Dr. Lissie

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Dr. Lissie » Freitag 3. Juni 2011, 07:44

Infinity hat geschrieben:Hier ist mein Senf:

Meine Freundlin regt sich auch fürchterlich darüber auf. Eine Woche lang verkaufte sie nun schon all ihre Pats, die mehr als eine Krankheit hatten. Die mit nur einer Krankheit schob sie wohl ohne medis in die Räume. Nun ist sie nach dem Burzeltag aufeinmal im lvl aufgestiegen und hat Nierenkiesel und was man da noch bekommt für Labor.

Diese bekommt sie nur an der Börse los, wenn sie massig vom Preis runtergeht. So dauert es noch länger, bis sie das Labor bekommt und überlegt hier komplett aufzuhören. Das hätte ihr den Spaß verdorben. Irgendwie kann ich sie da verstehen.

Hier jetzt meine Frage:

Gibt es irgendwo ne Liste, wo man gucken kann, welches lvl man vorher war. Ich hab mir das nicht gemerkt und die Ingame-Hilfe ist schon aktualisiert. Da ich genauso heiße wie vorher ist das doof. Wäre nett wenn so ne Liste irgendwo im Forum rumschwebt mal ne Verlinkung zu posten. Danke! Hab schon über die Suchleiste probiert. Levelliste ist kein brauchbarer Eintrag und nur Level eingeben bringt das: ignoriert - zu viele Treffer.
Spar Dir doch einfach den Umweg zu Tante Google und schau mal hier, Stephanie hat einen Teilbereich der alten Liste gepostet, der für die Fragen der meisten Spieler die richtigen Antworten bereithalten sollte:

http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 20#p367660

Liebe Grüße,

Lissie

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Freitag 3. Juni 2011, 07:48

Dr Butterblume hat geschrieben:Es gibt hier im Forum keine solche Liste, geh mal tante google besuchen, da wirst du fündig werden. ;)
Ist es denn verboten eine solche Liste zu posten?

Code: Alles auswählen

     alt                                                      neu
1    Blutiger Anfänger                      0             0   Blutiger Anfänger
2    Nachttisch-Reiniger                   50            50   Nachttisch-Reiniger
3    Urinbeutelwechsler                   200           200   Urinbeutelwechsler
4    Bettpfannenreiniger                  500           500   Bettpfannenreiniger
5    Pförtner                           1.000         1.000   Pförtner
6    Nachtwächter                       3.000         3.000   Nachtwächter
7    Wärmflaschenbefüller              12.000        12.000   Wärmflaschenbefüller
8    Spritzenputzer                    17.000        17.000   Spritzenputzer
9    Blinddarm-Binder                  40.000        28.000   Kinderschreck
10   Praktikant                        70.000        40.000   Blinddarm-Binder
11   Aushilfe                         115.000        70.000   Praktikant
12   Schleimhaut-Schnippler           175.000       115.000   Aushilfe
13   Brechbecherreiniger              280.000       165.000   Schleimhaut-Schnippler
14   Essenswagenfahrer                350.000       220.000   Gipsbemaler
15   Krankehaus-Clown                 550.000       280.000   Brechbecherreiniger
16   Blutspender                      800.000       350.000   Essenswagenfahrer
17   Holzbeinverlängerer            1.500.000       440.000   Teddydoktor
18   Skalpellschärfer               2.500.000       550.000   Krankenhaus-Clown
19   Krankenbettenschieber          3.600.000       800.000   Blutspender
20   Party-Psychologe               5.000.000     1.100.000   Ampullenöffner
21   Tablettenbutler                7.500.000     1.500.000   Holzbeinverlängerer
22   Schöner Chirurg               10.000.000     1.950.000   Arztkittelbügler
23   Infusionsbeutelhänger         12.500.000     2.450.000   Skalpellschärfer
24   Organspender                  15.000.000     3.000.000   Narko...*schnarch*
25   Medizinmann                   17.500.000     3.600.000   Krankenbettenschieber
26   Hexendoktor                   20.000.000     4.250.000   Hustensaftschmuggler
27   Voodoo-Priester               25.000.000     5.000.000   Party-Psychologe
28   Sanitäter                     30.000.000     6.000.000   Tropfsteinleger
29   Stationsschwester             35.000.000     7.250.000   Tablettenbutler
30   Blumendoktor                  40.000.000     8.550.000   Hypochonderschreck
31   Veterinär                     45.000.000     9.900.000   Schöner Chirurg
32   Krankenkassen-Kassierer       50.000.000    11.300.000   Schwesternschreck
33   Rettungwagenfahrer            55.000.000    12.750.000   Infusionsbeutelhänger
34   Erste-Hilfe-Leister           60.000.000    14.250.000   Leukozytenzähler
35   Medizinstudent                65.000.000    15.800.000   Organspender
36   Erste-Hilfe-Ausbilder         70.000.000    17.400.000   Zahnsteinmetz
37   Allgemeinmediziner            75.000.000    19.050.000   Medizinmann
38   Wunderheiler                  80.000.000    20.750.000   Hämoglobinfärber
39   Dr. Frankenstein              85.000.000    22.500.000   Hexendoktor
40   El Doctore                    90.000.000    24.300.000   Schonkostkoster
41   Verrückter Professor          95.000.000    26.150.000   Voodoo-Priester
42   Hospital Chef                 99.999.999    28.050.000   Knochenbrecher
43                                               30.000.000   Sanitäter
44                                               32.000.000   Pflasterkleber
45                                               34.050.000   Stationsschwester
46                                               36.150.000   Zäpfchenkönig
47                                               38.300.000   Blumendoktor
48                                               40.500.000   Pillenmeister
49                                               42.750.000   Veterinär
50                                               45.050.000   Salbenfee
51                                               47.400.000   Krankenkassen-Kassierer
52                                               49.800.000   Bandagenkasper
53                                               52.250.000   Rettungswagenfahrer
54                                               54.750.000   Furunkelfakir
55                                               57.300.000   Erste-Hilfe-Leister
56                                               59.900.000   Schleimbeutelscheich
57                                               62.550.000   Medizinstudent
58                                               65.250.000   Gallensteinmurmler
59                                               68.000.000   Erste-Hilfe-Ausbilder
60                                               70.800.000   Pickelprüfer
61                                               73.650.000   Allgemeinmediziner
62                                               76.550.000   Vorkammerjäger
63                                               79.500.000   Wunderheiler
64                                               82.500.000   Bettenüberzieher
65                                               85.550.000   Dr. Frankenstein
66                                               88.650.000   Schockhocker
67                                               91.800.000   El Doctore
68                                               95.000.000   Tablettenschubse
69                                               98.250.000   verrückter Professor
70                                               99.999.999   Hospital Chef

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Freitag 3. Juni 2011, 08:33

Nein, Tiny, das ist voll in Ordnung, nur verlinkt hätte sie eben nicht sein dürfen. ;)

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Freitag 3. Juni 2011, 09:18

Leute, warum freut ihr Euch nicht über etwas was es zusätzlich geschenkt gibt (hier mehr Punkte)? Gerade KapiHospital ist doch ein Spiel, bei dem man selbst durch entsprechendes Handeln alles steuern kann. Wenn man Patienten zukauft, dann bekommt man mehr Punkte als hT, wenn man (vorbehandelte) Patienten überweist dann bekommt man nur hT und keine Punkte.

Damit hat jeder von Euch es selbst in der Hand das Verhältnis von Punkten und hTs nach belieben zu steuern. Denn Abnehmer für Eure (vorbehandelten) Patienten gibt es genug (siehe hier im Forum im Handelsbereich). Also bitte nicht immer nur mekkern oder aufregen sondern einfach mal sebst durch aktives Handeln das Spiel so steuern wie man es möchte.

LG Grufti

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Freitag 3. Juni 2011, 12:59

Das Labor kommt jetzt, meines Wissens, 10.000 Punkte früher, gut, das ist nicht so einfach denke ich. Ich erinnere mich noch dran wie schwierig es für mich war, aber ich hab mir gleich 2 davon kaufen können, 10.000 Punkte früher hätte ich wohl nur eins kaufen können. Deine Freundin muß zwischendurch zu viele Punkte gemacht haben, sonst hätte sie wenigstens ein Labor schaffen müssen. Leider passiert das immer wieder, aber keine Sorge, das geht auch wieder.

Wenn sie zufällig auf Station 1 ist, dann kann sie mir die auch überweisen, ich erwarte einen anständigen Preis, aber sie braucht den nicht zu halbieren...das mach ich nämlich grad auf einem anderen Server mit meinen Patienten, da hab ich auch doof geplant :-).

Mein Name auf Station 1 wäre übrigens Dr. Hühnchen.

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Freitag 3. Juni 2011, 16:19

Kauft euch 2 Aufenthaltsräume ;) und ihr könnt euch locker 2 Labore kaufen *gg* und so einiges mehr ;) aber nicht alle behandeln auch mal welche verkaufen ^^

ist nur ne dumme Bemerkung für Leute die sowieso immer mit PA spielen ;)

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Freitag 3. Juni 2011, 16:49

Danke für die rasche Antwort.

Was meine Freundin im Grunde genau jetze macht, ist Ihre Sache. Natürlich hat Sie sich über die neuen Sachen gefreut, aber wenn man schon macht und tut, um das irgendwie hinzubekommen ist es natürlich doof, wenns nicht klappt. Das das negative dann mehr überwiegt, liegt an den Menschen als solches. Negative Sachen bleiben länger und stärker in unseren Köpfen gespeichert. Da sollte mal jemand an der DNA was drehen - würde uns allen besser gehen!

Nochmals vielen, vielen Dank für die Liste.

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Freitag 3. Juni 2011, 17:10

Ja, für einige in unteren Leveln ist es durchaus etwas komplizierter.
Labor kommt nun 10.000 Punkte früher, mit dem aktuellen Punktebonus sind einige schneller gelevelt. Haben auch diese Woche deutlich mehr Punkte bekommen, aber eher wenig ht.

Aber das ist nächste Woche wieder zuende. Vieleicht gibt es auch mal Aktionen, mit ht Bonus. Die Geburtstagsaktion mit dem Punktebonus war ja eher der Bringer für Spieler aus höheren Leveln, Spieler aus den unteren Leveln haben davon oft nicht so profitieren können. Eine Aktion mit einem qewissen ht Bonus wäre auf jedem Fall für Spieler aus nicht gerade hohen Leveln ein schöner Anreiz. Müssen ja keine grossen Werte sein, vieleicht jeden Sonntag 15%, oder so in etwa. Das lockt auch nicht wirklich Spieler aus höheren Leveln hinterm Ofen hervor. Aber gerade Spieler die vorm Labor stehen oder vor der Tomo hätten da ihren Spass. Etliche verlieren nämllich in solchen Situationen ihren Spielspass und hören ganz auf.

Ich persönlich verabscheue ja die Taktik, das man Tage- oder Wochenlang seine Pats verkauft, nur wegen ht um im neuen Level gleich zwei der neuen Räume zu haben. Habe ich nie so gemacht.

Wiederspricht sogar meinem Spielprinzip, da ich eben behandeln und nicht nur verkaufen möchte.

Ich hatte ja bis c.a Level 16 (alt) nie gleich 2 der neuen Räume wie Labor oder OP oder Tomo, selbst Tropenmedizin hatte ich nur eine am Anfang.
Das ist alles garnicht so tragisch. Man kann im Prinzip ganz normal weiter spielen. Behandelt eben soweit komplett, wie man mit einem neuen Raum schafft, den Rest behandelt man vor. Dann lagert man die eben ein oder verkauft sie an der Börse mit einer offenen Krankheit. Alternativ kann man auch zu jemandem " höheres" überweisen (vorher mal Anfragen), der sich oft sogar noch freut. Der bekommt für vorbehandelte am Ende alle Punkte und daher ist dort beim Preis viel mehr Spielraum, als an der Börse. Dort fallen auch noch Gebühren an, die beim überweisen gespart werden.

So schlimm ist der Preisabschlag aber auch nicht. Man lässt eben in etwa den Preis an der Börse offen, den z.b ein Nierenkiesel auch kostet. Also etwa 200 ht. Dafür werden die locker abgekauft. Ist der Preisabschlag eben grösser, geht der Verkauf schneller. Ist der Preisabschlag kleiner, dauert es eben länger.
Letztlich macht man ja auch keinen wirklichen Verlust an ht. Behandel ich eben den Nierenkeisel nicht, steht mir dafür ja auch das Geld nicht zu.

Also ich denke mal das ist alles nicht so schlimm. Aufhören kann man natürlich immer. Das kann viele Gründe haben. Aber ein fehlendes Labor muss kein Grund sein.

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Samstag 4. Juni 2011, 00:05

Ich habe sie ja dazu überredet hier mitzuspielen, weil ich das Speil an sich als gute Ablenkung zu dem ganzen Alltagsstress sehe. Nur Karten spielen ist auf Dauer doof.

Sie verfolgt aber das Ziel nicht einen müden Cent für Computerspiele auszugeben. Was ich durchaus nachvollziehen kann und der Gedanke an sich in unserer verschwenderischen Welt schon recht respektvoll ist.

Das bedeutet aber wiederrum das man jeden patientien immer wieder anklicken muss, um zu sehen welche Krankheiten er hat und von Zimmer zu Zimmer schleppen muss. Jedesmal wieder in den selben raum - da kein PA vorhanen ist.

Und ich glaub das da eher der Spaß verloren ging. Als mein PA für 3 Tage nicht on war. (Habe ein Limit, wenn das überschritten ist - Pech gehabt, selbst wenn genug Geld auf dem Konto ist.) Das war echt mies. Da muss ich gestehen war ich kurz davor meine Prinzipien über Bord zu schmeissen.

Wenn das, dann noch wie das i-Tüpfelchen hinzu kommt - ists glaub ich ganz vorbei. Bin ganz froh momentan Urlaub zu haben und sie nicht immer sehen zu müssen. Hat mich beim letzten Treffen am Mittwoch deswegen schon böse angeguckt, weil eigentlich gefällts ihr ja. Nur wenn man Prinzipien hat, muss man sich daran halten oder sie ändern. Aber anscheinend will sie das ja nicht.

Bevor ich hier vom Thema abkomme. Es ist schon schwieriger ohne Coins gut voranzukommen. Machbar natürlich. Aber der richtige Spielspass ist für mich jedenfalls nur mit PA gegeben. Ich fände es auch gut, wenn es mal ne Aktion mit hT-Steigerung geben würde.

Seit dem Burzeltag steigen meine Punkte unermüdlich aber meine hT kommen nur sperrlich voran, so hab ich jedenfalls den Eindruck. Da ich ja gern eine zweite Tomo hätte. -.- Und sparen für die Tropen muss ich ja auch noch. Nur die kommt durch die Punktesteigerung mit immer größeren Schritten auf mich zu.

cowboy-oli

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von cowboy-oli » Samstag 4. Juni 2011, 00:21

Also ich bin einer der bekanntesten Spieler die komplett ohne PA oder SuSi spielen - und das seit der Beta!

Ich hab mir nur zweimal für je 15 Euro Coins geholt um mir eben Deko dafür kaufen zu können! Denn ohne Deko ist das Hospital nur halb so schön! Und auf meine Colaautomaten, Kaffeestuben, Telefonzellen und Toiletten würde ich nicht mehr verzichten wollen! Vor allem wegen der Ausstattungspunkte die es dafür gibt!

Und ja - ich komme sogar sehr gut damit zurecht! Mit dem 14-Tage-Test-PA hats mir sogar überhaupt nicht gefallen!da hab ich sogar die 2 Wochen pausiert um dann endlich wieder ohne PA weiterspielen zu können... ;)

ElfenTroll

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von ElfenTroll » Sonntag 5. Juni 2011, 11:45

Leute, ihr dürft niemals nie vergessen, dass KH im Prinzip nichts anderes ist als andere Wirtschaftsimulationen. Klar kann man bequem drauflos spielen, ohne sich Gedanken über ein Spielsystem zu machen. Aber ich glaube irgendwann rächt sich das einfach.
So verschieden die Menschen sind, so verschieden sind wohl auch die Ansprüche an ein Spiel sowie Spielweisen. Jeder muss halt für sich einen Weg finden mit dem er/sie klar kommt. So wie z.B. Cowboy-Oli komplett ohne PA spielt und erst zufrieden ist, wenn er seine Pats selbst behandelt und durchgeschleust hat, so bin ich zufrieden, wenn meine Überweisungen angenommen werden und ich mehr hT`s als Punkte habe. Warum das bei mir so ist, ist leicht erklärt.
Ich wollte gerne einen Porsche besitzen, leider wird das RL nie der Fall sein, also hab ich ihn mir eben ig geleistet. Forschen möchte ich natürlich auch noch, aber auch wenn ich noch lange nicht in den Leveln angekommen bin wo sich das lohnt, muss ich sparen damit ich damit loslegen kann, wenn es soweit ist. Ich bin zudem recht faul und deswegen wollte ich mir die Reihenbehandlung und SuSi nicht entgehen lassen und investiere eben Coins.
Ändert sich irgendwann die Situation, so muss ich eben umdenken und neue Herausforderungen suchen. Jetzt gerade gibt es mehr Punkte, also nehm ich das Geschenk eben so mit und nutze es bedingt so wie es mir meine Zeit erlaubt, um zu einem späteren Zeitpunkt eben wieder verstärkter hT`s zu machen. Ein wenig flexibel muss man schon sein. Wer das nicht ist, muss es entweder ändern oder sich ein Spiel suchen, bei dem man nicht flexibel sein muss... ;)

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Sonntag 5. Juni 2011, 19:32

Zur Zeit benötige ich ht und Punkte. Die 60% kamen mir grad recht, ich brauch nämlich noch unglaublich viele Punkte, die ht für die Nuklear bekomme ich dann schon zusammen, da bin ich mir recht sicher. Wahrscheinlich reicht es sogar für 2 Nuklear.
Wer zur Zeit mehr ht als Punkte benötigt, der hätte, sofern er einen AR hat, seine Patienten bis auf eine Erkrankung behandeln und nicht abrechnen sollen. Überweisungen wären auch gut gewesen, die oberen Level hätten sich sicher gefreut über mehr Patienten, sprich mehr Punkte.


Ich finde es auch klasse das unser Cowboy komplett ohne Susi und PA spielt, ich würde dann ein Problem bekommen obwohl ich nur 39 + 8 Patienten habe. Ich bin halt nunmal einfach berufstätige Ehefrau, Mutter, Hausfrau, Gärtnerin und zuständig für das Wohlbefinden meiner Schwiegermama (seufz), das ist sehr Zeitintensiv und ich kann während meiner Arbeit leider nie an einen PC.
Und wollen wir mal ehrlich sein, die Susi ist schon klasse.....die Minibehandlungen nicht mehr selber zu machen, das hat schon was wie ich finde. Aber gut, auch ohne PA und Susi würde ich auch weiterspielen, bräuchte allerdings noch länger für die einzelnen Level...und da könnte es dann sein das ich irgendwann den Spass verlieren würde...könnte, muß aber nicht.

Gast

Re: lvl up toll. und ht´s ?

Beitrag von Gast » Montag 6. Juni 2011, 19:03

Ich bin grad ein wenig gefrustet. 60 % mehr Punkte sind für die höheren Level natürlich super gewesen.

Aber hier auf Station 9 haben nun wohl viele, wie auch ich, ein Riesenproblem. Das da lautet: wer will die ganzen OP-Pats.

Ich bin jetzt Level 12 durch o.g. Aktion, allerdings fehlen mir noch rund 35.000 hT für einen OP. Fand ich erstmal nicht so tragisch und hatte mir augerechnet ca. 1-1,5 Wochen meine Pats an der Börse zu verkaufen, die ich nicht behandeln kann und dann hätte ich das Geld für den OP. Tja, nur stehen an der Börse 10 Seiten OP-Patienten und selbst zu absoluten Tiefpreisen bekommt man sie nicht los. Wenn ich im Rathaus auf die Rangliste schaue, stelle ich fest, das auch erst 65 User in Level 13 sind, also auch vorher wohl schon einen OP hatten. Tja, diese wenigen Spieler haben nun den Riesenvorteil OP-Pats zu sagenhaften Preisen zu bekommen, während wir anderen irgendwie auf der Stelle treten. Kein Patientenverkauf - keine hT, dafür aber einen vollen Wartebereich.

Ich hab aktuell noch 6 OP-Patienten im Wartebereich sitzen und keine Ahnung, wie es weitergehen soll, wenn morgen meine neuen Patienten kommen, von denen ja auch so einige wieder Krankheiten mitbringen, für deren Behandlung man einen OP benötigt.
Was tun?? Ich bin ratlos.


CrazyCat

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“