Frage bezüglich Pushens

Gast

Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 10:53

Hallo zusammen.
Ich habe in meiner Ärztevereinigung einen kleinen Wettbewerb lanciert, um die Aktivität und den Spass am Spiel zu steigern. Der Gewinner kriegt von mir entweder ein Geschenk oder ein paar Patienten überwiesen, da ich eh meist genug habe.
Da sie die Patienten ja gewonnen haben, will ich sie natürlich zu 1 hT überweisen, ich will ja nicht am Gewinner des Wettbewerbs verdienen.
Ich hab mir nun aber die grosse Frage gestellt: Gilt das als Pushen oder ist es erlaubt? Will nicht wegen solch einer Lapallie gesperrt werden.

Wenn das einer weiss, wäre ich um die Info sehr dankbar.

MfG
Dr Bane

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 10:57

Dr bane hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich habe in meiner Ärztevereinigung einen kleinen Wettbewerb lanciert, um die Aktivität und den Spass am Spiel zu steigern. Der Gewinner kriegt von mir entweder ein Geschenk oder ein paar Patienten überwiesen, da ich eh meist genug habe.
Da sie die Patienten ja gewonnen haben, will ich sie natürlich zu 1 hT überweisen, ich will ja nicht am Gewinner des Wettbewerbs verdienen.
Ich hab mir nun aber die grosse Frage gestellt: Gilt das als Pushen oder ist es erlaubt? Will nicht wegen solch einer Lapallie gesperrt werden.

Wenn das einer weiss, wäre ich um die Info sehr dankbar.

MfG
Dr Bane
Hallo Dr. Bane hier ein Auszug aus den Regeln:
(2) Schenkungen, Kredite oder extreme Vorzugsgeschäfte jeder Art innerhalb des Spiels sind nicht rechtmäßig, die damit verbundene Ausnahme eines Accounts zugunsten des anderen wird mit Löschung geahndet.
Ich glaube das beantwortet deine Frage oder?

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 11:16

Ja ist für mich von der Interpretation her etwas schwammig, aber die Antwort lautet wohl nein. :cry: Schade habe gehofft das es klappt. Naja aber vielen, vielen Dank für die schnelle und kompetente Anwort. :mrgreen:
MfG

Elli Blume

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Elli Blume » Montag 13. Juni 2011, 11:29

Hallo Dr Bane,

die Antwort ist tatsächlich nein. Dir bleibt nur der Weg über Frl. Rosental.

LG

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 11:39

Ist das hier nicht ein bisschen komplizierter?

Ein Patient der nicht vorbehandelt ist, und auch keine Minibehandlungen hat, der hat beim Verkauf den Wert 0. Denn der andere muss ja noch alles selbst machen.
Minibehandlungen bringen 20% des Maximalpreises, und jede Behandlung ist natürlich unterschiedlich.

Also ich würde sagen, wenn man einen Patient für max. 1.000 vorbehandelt und nur ne Brecheritis übrig lässt, den dann für 1 hT verkauft, dann ist das ein Vorzugsgeschäft.

Aber Patienten ohne jede Behandlung?

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 11:44

Tiny hat geschrieben:Ist das hier nicht ein bisschen komplizierter?

Ein Patient der nicht vorbehandelt ist, und auch keine Minibehandlungen hat, der hat beim Verkauf den Wert 0. Denn der andere muss ja noch alles selbst machen.
Minibehandlungen bringen 20% des Maximalpreises, und jede Behandlung ist natürlich unterschiedlich.

Also ich würde sagen, wenn man einen Patient für max. 1.000 vorbehandelt und nur ne Brecheritis übrig lässt, den dann für 1 hT verkauft, dann ist das ein Vorzugsgeschäft.

Aber Patienten ohne jede Behandlung?
Ja so hab ich mir das eben auch überlegt, hätts vielleicht besser formulieren müssen. Behandelt hätte ich sie selbsverständlich nicht, wären ja ein Geschenk. Sonst wäre doch das kaufen eines Noteinsatzes auch ein Vorzugsgeschäft...

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 12:33

Der Kauf eines Noteinsatzes kann kein Vorzugsgeschäft sein, weil dabei immer nur ein einzelner Spieler beteiligt ist. Man kann den Einsatz ja nur mit den eigenen Coins für den eigenen Account kaufen.
Für ein Vorzugsgeschäft müssen aber mindestens zwei Spieler beteiligt sein, nämlich einer der den Vorzug hat und einer der für diesen Vorzug "benachteiligt" werden muss ;)

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 12:44

ja oke das leuchtet ein...
aber ich sehe in meinem Fall auch keinen Benachteiligten, sondern nur Vorteile:
-Die Leute, die den Wbw gewinnen kriegen Patienten zum heilen wenn sie Platz und Zeit haben.
-Ich krieg endlich mein Wartezimmer leer um neue Patienten aufzufüllen, da ich eh nicht alle an einem Tag durchbringe, oder äusserst selten.
Und wie oben erwähnt die Patienten haben ja Wert 0 da alles noch gemacht werden muss...

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 12:51

Du empfindest dich dabei nicht benachteiligt und das ist ein guter Charakterzug ;)
Rein technisch betrachtet, ist es allerdings so, dass Patienten hier als Ware zu sehen ist. Jede Ware hat ihren Wert und der bestimmt sich nicht danach, wie viel man schon daran gemacht hat, sondern danach, was man daran alles machen und verdienen könnte.
Überweise ich beispielsweise einen vorbehandelten Patienten mit nur noch einer Krankheit zum Max-Preis hab ich das Geld abgesahnt und jemand anders die Punkte... eine faire Teilung.
Überweist du jetzt einen unbehandelten Patienten zu 1 hT, hat der andere die Punkte und die hTs und du hast im Prinzip nichts.
Wenn das so gewollt ist, mag das ja schön und gut sein, aber wie soll die SL unterscheiden, ob das freiwillig passiert ist oder durch einen Hacker oder sonst eine Form des Betrugs ? Lässt die SL zu, dass sowas erlaubt ist, kann man diejenigen, die mit dieser Erlaubnis Mist machen und andere Accounts ausnehmen nicht mehr zu fassen kriegen.
Deshalb muss da dann gesagt werden, dass es verboten ist, denke ich.

Elli Blume

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Elli Blume » Montag 13. Juni 2011, 12:52

Dr.Stephanie hat geschrieben:Du empfindest dich dabei nicht benachteiligt und das ist ein guter Charakterzug ;)
Rein technisch betrachtet, ist es allerdings so, dass Patienten hier als Ware zu sehen ist. Jede Ware hat ihren Wert und der bestimmt sich nicht danach, wie viel man schon daran gemacht hat, sondern danach, was man daran alles machen und verdienen könnte.
Überweise ich beispielsweise einen vorbehandelten Patienten mit nur noch einer Krankheit zum Max-Preis hab ich das Geld abgesahnt und jemand anders die Punkte... eine faire Teilung.
Überweist du jetzt einen unbehandelten Patienten zu 1 hT, hat der andere die Punkte und die hTs und du hast im Prinzip nichts.
Wenn das so gewollt ist, mag das ja schön und gut sein, aber wie soll die SL unterscheiden, ob das freiwillig passiert ist oder durch einen Hacker oder sonst eine Form des Betrugs ? Lässt die SL zu, dass sowas erlaubt ist, kann man diejenigen, die mit dieser Erlaubnis Mist machen und andere Accounts ausnehmen nicht mehr zu fassen kriegen.
Deshalb muss da dann gesagt werden, dass es verboten ist, denke ich.
Danke, sehr schön erklärt.

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 12:54

Nö seh ich nicht ein.

Klar hat er die Punkte, und die hT. Aber er muss noch für einige Stunden seine Räume belegen, Medis verabreichen um die zu verdienen. Wo ist das in deiner Rechnung?

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 12:59

Das habe ich bewusst aus der Rechnung ausgelassen, weil es darauf nicht ankommt.
Kernpunkt ist hier die Frage: Wie viele Freiheiten kann ich den Usern geben ohne dem Betrug zu viel Freiraum zu geben?

Wie du in meiner Erklärung lesen kannst, kann die SL nicht unterscheiden, ob das freiwillig oder betrügerisch passiert.
Wenn du das so bewusst machst, ist das ja in Ordnung, er macht die Arbeit und bekommt dafür hT und Punkte.
Wenn sich jetzt jemand in deinen Account hackt, deine Patienten zum Nulltarif abräumt und diese dann selbst behandelt, hat der Hacker die Medis und die Räume auch selbst aufzubringen, aber hat er sich dadurch dann die Punkte und die hT auch "verdient" ?

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 13:05

Wenn irgendwo etwas auffällt, dann wird es geprüft. Dann sehen die schon, dass es sich nicht um wahnsinnige Mengen handelt.

Ich lasse mich doch von potenziellen Hackern nicht in meiner Freiheit dieses Spiel zu spielen berauben, hallo? :evil:

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 13:10

Wenn man sagen würde, dass es in geringen Mengen erlaubt ist, Patienten zu 1 hT zu verschicken, würden die intelligenten Betrüger sich eben nur diese geringen Mengen holen um nicht aufzufallen. Zu fassen bekäme man die immer noch nicht, weil Aussage gegen Aussage stehen würde und die SL nie mit Sicherheit wissen kann, ob einer der Beteiligten jetzt lügt um dem anderen eins reinzuwürgen.
Es gäbe mit Sicherheit Menschen, die damit Schabernack treiben würden und anderen damit schaden würden.

Deine Freiheit im Spiel in Ehren, aber soll die wirklich auf Kosten anderer User gehen, denen dann nicht geholfen werden kann, wenn sie zum Opfer eines Betrügers werden ?

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 13:18

Dr.Stephanie hat geschrieben:Deine Freiheit im Spiel in Ehren, aber soll die wirklich auf Kosten anderer User gehen, denen dann nicht geholfen werden kann, wenn sie zum Opfer eines Betrügers werden ?
Dafür habe aber nicht ich zu sorgen indem ich eine Regel befolge die mich einschränkt, nur weil andere das ausnutzen könnten. Und das wird immer meine Meinung sein. ;)
Warum sollte ich es dem Betreiber erleichtern zwischen Hackern, Betrügern und normalen Spielern zu unterscheiden, das sollen die mal schön selber machen. :mrgreen:

Elli Blume

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Elli Blume » Montag 13. Juni 2011, 13:22

Tiny hat geschrieben:
Dr.Stephanie hat geschrieben:Deine Freiheit im Spiel in Ehren, aber soll die wirklich auf Kosten anderer User gehen, denen dann nicht geholfen werden kann, wenn sie zum Opfer eines Betrügers werden ?
Dafür habe aber nicht ich zu sorgen indem ich eine Regel befolge die mich einschränkt, nur weil andere das ausnutzen könnten. Und das wird immer meine Meinung sein. ;)
Warum sollte ich es dem Betreiber erleichtern zwischen Hackern, Betrügern und normalen Spielern zu unterscheiden, das sollen die mal schön selber machen. :mrgreen:
Tiny,

fakt ist aber auch, es gibt Regeln im Spiel, die muss man einhalten, auch wenn sie einem völlig unsinnig erscheinen.

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 13:23

Tiny wenn du meinst dich im Spiel nicht an geltende Regeln halten zu müssen,
wirst du auch mit den Konsequenzen rechnen müssen,
indem dein Account wortlos gelöscht wird!

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 13:25

Diese Unterscheidung ist unmöglich und deshalb gibt es in diesem Spiel Regeln, die uns leicht einschränken um uns zu schützen.

Wie heißt es so schön : Man kann dem anderen Menschen nicht in den Kopf gucken, sondern nur davor.
Das gilt gerade hier im Internet. Die SL kann nur die Zugriffe verfolgen, aber nicht die Gründe dafür.

Also bleibt als einzige Möglichkeit das Verbot von Handlungen, die im Spiel nicht notwendig sind, aber dafür ein großes Betrugspotenzial beinhalten und das ist gerade im Handelsbereich nun mal der Fall.

Gast

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Gast » Montag 13. Juni 2011, 13:35

Na die Diskussion gabs ja schon tausendmal in den Foren.

Ich handle immer nach meinem Gewissen. Und das ist gut. ;)

Elli Blume

Re: Frage bezüglich Pushens

Beitrag von Elli Blume » Montag 13. Juni 2011, 13:36

Tiny hat geschrieben:Na die Diskussion gabs ja schon tausendmal in den Foren.

Ich handle immer nach meinem Gewissen. Und das ist gut. ;)
Hmm, aber pass auf dabei, manchmal trügt das auch.
Wäre doch schade um die ganze Zeit und Arbeit die man investiert hat ;)

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“