Pinnwand oder Forum ?

Gesperrt
Gast

Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 12:43

ein genervtes "Hallo",

was ist denn hier im Forum plötzlich los ?
Kann man bitte jemand dem/der "kleinen roten" mal den Schlüssel wegnehmen !!!!!

Ich kann es ja verstehen, daß Themen die "unter die Gürtellinie", "gegen die Firma oder Firmenpolitik schießen",
"gegen das Spiel", oder schon "x-fach-durchgekaute Themen" GESPERRT werden, aber seit einigen Stunden ist das
Forum hier kein Forum mehr, sondern eine PINNWAND.

Ich beschwere mich ja wirklich nicht oft, aber hier soll ja angeblich das offizielle Forum des Spiels
KapiHospital sein (zumindest ist dies so im Spiel verlinkt), ggf. könnte man dieses Forum dann auch
als Forum nutzen ..... oder einfach abschaffen !

Der aktuelle Status Quo ist jedenfalls ..... äußerst gewöhnungsbedürftig !

Tschulligung ...., aber sowas hab ich ja noch nie erlebt !

Genervte Grüße
ani

Gast

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 12:49

aniphee hat geschrieben:ein genervtes "Hallo",

was ist denn hier im Forum plötzlich los ?
Kann man bitte jemand dem/der "kleinen roten" mal den Schlüssel wegnehmen !!!!!

Ich kann es ja verstehen, daß Themen die "unter die Gürtellinie", "gegen die Firma oder Firmenpolitik schießen",
"gegen das Spiel", oder schon "x-fach-durchgekaute Themen" GESPERRT werden, aber seit einigen Stunden ist das
Forum hier kein Forum mehr, sondern eine PINNWAND.

Ich beschwere mich ja wirklich nicht oft, aber hier soll ja angeblich das offizielle Forum des Spiels
KapiHospital sein (zumindest ist dies so im Spiel verlinkt), ggf. könnte man dieses Forum dann auch
als Forum nutzen ..... oder einfach abschaffen !

Der aktuelle Status Quo ist jedenfalls ..... äußerst gewöhnungsbedürftig !

Tschulligung ...., aber sowas hab ich ja noch nie erlebt !

Genervte Grüße
ani
littlered hat geschrieben: Lt. unseren Forenregeln ist untersagt, Threads zu bereits gesperrten Themen zu erstellen und deshalb wird auch dieses Thema nun geschlossen.

das thema wurde gesperrt weil zahlungsfragen ein fall für den support sind ;)
man muss doch nicht wegen jedem Mist ein neues Thema eröffnen. Die SL hat ein Statement abgeben und gut ist.

Gast

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 12:51

... wenn es nur um einen Thread ginge, dann hätte ich hier kein Posting geschrieben.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 22. Juli 2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 12:54

sorry aber dann verstehe ich leider nicht welche threads du meinst. die meisten die gesperrt werden werden zu recht gesperrt. mag sein das es vielleicht vereinzelte gibt wo sich drüber streiten lässt, aber deswegen sich ärgern bringt auch nix. Es sitzen auch nur Menschen hinter den Rechnern. ;)

Gast

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 13:43

ich find es auch nich net das einiges zugespeert wird wo man hätte sich noch austauschen können Zahlungssache hin oder her wenigstends hätte man sich entschuldigen können schließlich hatten wir doppelt gezahlt was hätte nich sein müssen aba was rege ich mich auf denn dieser Thread wird eh gleich wieder gespeert

Elli Blume

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Elli Blume » Freitag 22. Juli 2011, 18:24

Dr. Sally hat geschrieben:ich find es auch nich net das einiges zugespeert wird wo man hätte sich noch austauschen können Zahlungssache hin oder her wenigstends hätte man sich entschuldigen können schließlich hatten wir doppelt gezahlt was hätte nich sein müssen aba was rege ich mich auf denn dieser Thread wird eh gleich wieder gespeert
Hallo,
nicht unbedingt. ;)

@all
Ich kann ja verstehen, wenn es euch mal Quer runtergeht, weil Threads geschlossen werden, aber seid euch sicher das wir das nicht aus Spaß an der Freude machen. Wir überlegen zweimal und wenden das hin und her, manchmal aber muss man auch schnell agieren, manchmal hat sich auch die User Stimmung so aufgeheizt das wir mit einer Sperrung nur Ruhe rein bringen wollen.

In dem Sinne verteile ich mal Kaffee und Kuchen, es ist doch jetzt Wochenende,lasst es uns geniessen.
LG Elli

Gast

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 18:42

Liebe Forengemeinde,

seit Jahren bin ich in diversen Foren unterwegs. Sei es in einem Forum wie diesem hier oder in diversen Tierforen. Noch nie, aber wirklich noch nie hab ich erfahren müssen, das Threads so schnell ohne Angabe von Gründen geschlossen werden. Ich finde die Vorgehensweise mehr als schade und manchen Threadstellern gegenüber sehr unfair.
Ich spiele neben Kapi Hospital auch noch MyFreeFarm und FreeAquaZoo. Auch in diesen Foren ist die Vorgehensweise unüblich.
Gerade habe ich erstaunlicherweise erfahren, daß ein von mir geschätzter Kollege ( Aldi-Nord ), ohne Angabe von Gründen gesperrt wurde. Diese Verfahrensweise ist völlig absurd und meiner Ansicht nach auch nicht üblich für die Upjers Spielleitung. Was bitte ist denn hier los?

Ich würde mich freuen, wenn sich mal jemand seitens der Spielleitung dazu äussern könnte.

Wir befinden uns doch in einem Forum in dem diskutiert werden kann und darf, oder etwa nicht?

Gruß
Ferdy

Elli Blume

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Elli Blume » Freitag 22. Juli 2011, 18:44

Dr.Ferdy Fernando hat geschrieben:Liebe Forengemeinde,

seit Jahren bin ich in diversen Foren unterwegs. Sei es in einem Forum wie diesem hier oder in diversen Tierforen. Noch nie, aber wirklich noch nie hab ich erfahren müssen, das Threads so schnell ohne Angabe von Gründen geschlossen werden. Ich finde die Vorgehensweise mehr als schade und manchen Threadstellern gegenüber sehr unfair.
Ich spiele neben Kapi Hospital auch noch MyFreeFarm und FreeAquaZoo. Auch in diesen Foren ist die Vorgehensweise unüblich.
Gerade habe ich erstaunlicherweise erfahren, daß ein von mir geschätzter Kollege ( Aldi-Nord ), ohne Angabe von Gründen gesperrt wurde. Diese Verfahrensweise ist völlig absurd und meiner Ansicht nach auch nicht üblich für die Upjers Spielleitung. Was bitte ist denn hier los?

Ich würde mich freuen, wenn sich mal jemand seitens der Spielleitung dazu äussern könnte.

Wir befinden uns doch in einem Forum in dem diskutiert werden kann und darf, oder etwa nicht?

Gruß
Ferdy
Hallo,
ich schick dir mal eine PN.

Elli

Tante Edit mag was aus den Forenregeln zitieren und fragen ob dir dabei was auffällt ?
Trafficklau, Copyright und Urheber-/Markenschutz

Wir möchten darum bitten, keine Bilder / (Foren)Namen sowie Texte im Forum zu verwenden, die Probleme mit dem Copyright bringen könnten oder Urheber-, Lizenz- oder Markenschutzrechte verletzen.

Gast

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 21:51

Aldi-Nord war nicht gestattet .......so musste meinen Namen ändern! Komisch nur das der Spielleitung grade dann der Grund einer Sperrung auffällt wenn ich mal eine kritische frage stelle !?

Gast

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 22:59

andreas1085 hat geschrieben:Aldi-Nord war nicht gestattet .......so musste meinen Namen ändern! Komisch nur das der Spielleitung grade dann der Grund einer Sperrung auffällt wenn ich mal eine kritische frage stelle !?
Also soweit ich das sehe sind doch alle deine alten Beiträge noch da andreas1085 und das der Name so spät geändert wurde liegt alleine daran das wir Mods nicht aufgepasst haben. :oops: Wir hätten das schon am ersten Tag sehen müssen.

Gast

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Gast » Samstag 23. Juli 2011, 06:40

ja schon aber warum wurde ich gleich gesperrt anstatt mich zu ermahnen und mir einen weg zeigen wie ich den namen ändern kann oder ähnlich? Die Themen sind noch da aber Thema "Absperren" war ein Thema für sich und nur weil eines der aufgeführten beispiele sich auf ein anderes abgeschlossenes Thema Bezogen hat ,wurde dieses Thema auch gleich geschlossen mit der darunter stehenden begründung die ich für nicht gerechtfertigt halte! Weil....Es sich nicht um ein Aufgegriffenes Thema handelt sondern ich in dem NEUEN Thema "Absperren?!?!?!" lediglich an einem beispiel bezug auf ein geschehnis genommen habe,... mehr nicht ....wenn ihr diese begründung mit der das Thema "Absperren?!?!?!" gesperrt wurde für gerechtfertigt haltet, ... müsstet ihr ja hier ALLE Thmen Abschliessen in denen an irgend einen beispiel bezug auf eine sache oder geschehnis genommen wird das schon einmal in einem abgesperrten Thema vorgekommen ist !?

blueShark
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 08:56

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von blueShark » Samstag 23. Juli 2011, 11:17

Thread werden nicht ohne Begründung gesperrt. Wie gesagt werden Zahlungsprobleme grundsätzlich über den Support geklärt und nicht im Forum. Wenn ihr euch privat darüber austauschen wollt, könnt ihr die PN Funktion nutzen.

Wie unsere Moderatoren schon erklärt haben, Namen im Forum, die Copyrights verletzten, sind nicht gestattet und werden sofort entfernt.

Und das zweite Thema, dass erneut geschlossen wurde, war nicht neu, sondern bezog sich auf das erste geschlossene, dass aus guter Begründung gesperrt wurde. Wie gesagt verstösst es gegen die Forenregeln, dasselbe Thema dann noch einmal zu eröffnen.

Wir verstehen, wenn ihr es nicht gerne seht, dass eure Threads geschlossen werden, so etwas geschieht jedoch niemals willkürlich und/oder Begründung.

Daher möchte ich bitten auch hier das Thema der geschlossenen Threads nicht noch weiterzudiskutieren, sonst muss auch hier abgesperrt werden.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Fehler, Fragen und Bugs jedoch könnt ihr normal hier im Forum stellen.

Gast

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Gast » Samstag 23. Juli 2011, 11:25

OK machen Wir ...zum glück bin ich in der ehemaligen DDR aufgewachsen da ist man es ja gewohnt das man zu bestimmten Themen lieber den Mund hält....werde hier im Forum auch nichts mehr schreiben ...Ciao

Gast

Re: Pinnwand oder Forum ?

Beitrag von Gast » Samstag 23. Juli 2011, 12:15

Die radikale Moderation wurde hier ja schonmal angesprochen haha xD

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“