Abwerben / Coinsgeschenke

Antworten
Gast

Abwerben / Coinsgeschenke

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 18:22

Hab nur mal ne Frage dazu.
Ist Abwerben nun erlaubt oder nicht. Hab zwar lange gesucht, aber kein passendes Thema dazu gefunden.
Nicht das ich jemanden Abwerben möchte, aber ich hab erfahren das meine Mitglieder der höheren Level so ziemlich alle Werbemails bekommen haben.
In den Mails stand in etwa: Kommt zu uns denn ihr braucht Jahre um das WW zu bauen und wir sind ja viel mehr und ....... so wieter.

Als Frage: Ist das erlaubt oder nicht . Ich glaube nicht das eine ÄV die was auf sich hält sowas nötig hat.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 15. November 2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 18:46

Warum sollte es verboten sein ?

Es ist zwar lästig, aber Werbung gehört leider Gottes zum täglichen (RL)Leben.

Und wie du schon richtig geschrieben hast: ÄVs, die etwas auf sich halten, haben so etwas nicht nötig *denk*
(Das ist aber nur meine persönliche Meinung, also nicht grün angehaucht ;) )

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 18:50

in unserer Äv wurden auch mitglieder in sehr hohen level abgeworben, glaube aber nicht das dieses verboten ist ..... aber man erkennt wie sehr man sich in mitspielern täuschen kann ;)

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 19:01

da trennt sie die spreu vom weizen!
das ist wie bei echten freunden............ ;)

aber die, die dir bleiben, auf die kannst du zählen!

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 19:09

Da kann ich ja stolz auf meine ÄV sein, kein einziger ist gegangen.

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 19:26

so ist es da hat Dibo vollkommen recht und du musst immer bedenken das da zwei dazugehören einer der versucht abzuwerben und einer der sich so einfach abwerben lässt ;-)

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 19:33

Mich hat auch jemand versucht abzuwerben, als ob ich meinen Posten so einfach räumen würde :roll:
Allerdings gab es auch schon lange vor dem Weltwunder Versuche meine lieben Kollegen abzuwerben aber die fühlen sich bei uns zum glück sehr wohl :D

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 20:11

Ich glaub da gehört einiges dazu...wenns in der ÄV nicht stimmt, dann mag es sein das man sich abwerben lässt. Aber wenn man sich wohl fühlt, dann geht man selber ja auch nicht weg...denk ich mal so?

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 21:22

malilosinj hat geschrieben:Ich glaub da gehört einiges dazu...wenns in der ÄV nicht stimmt, dann mag es sein das man sich abwerben lässt. Aber wenn man sich wohl fühlt, dann geht man selber ja auch nicht weg...denk ich mal so?


*gggg* kaum ist man in einer, gelle :lol: :D ich freu mich, dass du ne tolle gefunden hast!!!!

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 22:08

Hallo :)

ich sehe auch nichts schlimmes daran, wenn ein ÄV-Leiter Spieler anschreibt, die für die eigene ÄV interesant sein
könnten. Ist halt ggf. für den angeschriebenen Spieler "lästig" wenn viele Anfragen aber kein Interesse an einem
Wechsel vorliegt.

Viele Spieler sind aus reiner Gewohnheit in ÄV`s .... weil sie da schon immer sind, oder weil sie "Angst" haben
bei einem Wechsel auf die Nase zu fallen, oder weil sie den Button zum Austritt nicht finden können, oder aber
auch weil die Regeln fürs WW noch nicht gelesen/verstanden wurden und man Angst um seine Teilchen hat (bzw.
nicht weiss, was ein Austritt / Wechsel letzlich für Konsequenzen hat) ....

Mit den WW ist endlich etwas "Bewegung" in die ÄV`s gekommen und zum Teil wird natürlich auch taktisch
gespielt. Klar, daß Seite 1-2 der Rathausstats begehrte Mitglieder einer ÄV sind und diese (zum Teil mit
sehr lukrativen Angeboten) herzlich in ÄV`s eingeladen werden.

Sowas DARF garnicht verboten sein, da es einen Großteil des Spieles ausmacht.

LG
ani

PS
Zufriedene Spieler lassen sich nicht Abwerben .... wenn einer ÄV die Mitglieder "wegrennen", dann sollte
sich die Leitung ggf. mal Gedanken machen, daß was schief läuft und mal den Führungsstil überdenken oder
in der ÄV bestehende Probleme beheben und ggf. Streitigkeiten unter den Spielern schlichten.
Der Posten des ÄV-Leiters/Stellvertretes besteht nämlich nicht darin seine Mitglieder für sich "arbeiten" zu
lassen sondern den "Haufen" zu leiten, anzuleiten, zu motivieren, zu trösten, Streit zu schlichten (besser
noch verhindern) ..... das sind schwere Aufgaben, denen nicht jede ÄV-Leitung gewachsen ist.

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 22:20

andreas1085 hat geschrieben:so ist es da hat Dibo vollkommen recht und du musst immer bedenken das da zwei dazugehören einer der versucht abzuwerben und einer der sich so einfach abwerben lässt ;-)
das trifft es wohl. :)

auch wir sind eine kleine äv...wir werben niemanden ab...wir schreiben dann und wann mal jemanden an, der offensichtlich keiner äv angehört. und das war es. was draus wird, steht in den sternen.

aber ist so, wie dibo sagt...es gehört dazu. hier im vl und auch im rl.

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. August 2011, 22:46

Etwas off-topic aber egal
@aniphee
Ich liebe deine Schreibe :D

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Abwerben

Beitrag von Dan » Donnerstag 25. August 2011, 23:34

Guten Tag in die Runde.

Wenn dem so wäre, das ein Unterbinden von Abwerbung existent wäre, wie wäre Shoutbox, und Stammtische / Ärztevereinslokale einzuordnen?

Es kann angeboten werden, ein Wechsel, ja, doch schlußendlich bleibt es dem Interessenten doch überlassen, ob er das Angebot annimmt, oder nicht?

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Freitag 26. August 2011, 05:15

Zum Thema Abwerben: ich selbst finde Abwerben nicht gut, ich habe auch leute angeschrieben doch die hatten alle noch keine ÄV. Ich finde man sollte Fair bleiben und wenn die Leute aus anderen ÄV's allein verschwinden dann kann man sie immer noch anschreiben. Doch leider gibt es auch Fanaten die alles versuchen um an vorallem hohe Mitglieder zu kommen. Ein paar leute mit hohen Level aus meiner ÄV sollten auch abgeworben werden, sogar mit der Aussicht auf einen hohen Posten in der neuen ÄV unter anderen Ich selbst. Da hilft nur eins zurück schreiben und sagen das man in seiner ÄV glücklich ist oder ignorieren.

Gruß Dr.Tau Wirbelbruch Station 9

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Freitag 26. August 2011, 09:11

Das Beste zu dem Thema ist,daß jemand unserer ÄV kurz vor Erreichen der fünften Etage ein Mitglied abwerben wollte :lol:
Aber sie/er ist natürlich nicht gegangen,wäre ja auch schön blöd gewesen,andererseits frage ich mich,wie kann man so jemanden fragen ob er wechseln will??? Das hätte sich die andere ÄV (Nein,ich weiß nicht welche!) doch denken können,da hätte ich erstmal gar nicht nachgefragt :lol:

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Freitag 26. August 2011, 17:56

Ich bin wohl zu ehrlich um zu wechseln denke ich.
Ich hatte eine Anfrage gestellt an eine ÄV, mich schrieb dann eine andere ÄV an (die konnten ja nicht wissen das ich schon woanders nachgefragt hatte) und ich mußte wahrheitsgemäss sagen, das ich nun eine Antwort erhalten hätte und daher nicht bei ihnen eintreten kann.

Wenn ich heute von jemand anderen gefragt werde, dann wechsel ich nicht .... mich stören aber Anfragen nicht, ich antworte freundlich.
Lästig finde ich es nur wenn ich freundlich absage und dann noch 3 weitere Nachrichten bekomme, wieso weshalb und warum ich denn nicht möchte. Das passierte mir nämlich mit meinem zweiten Account.

Und jemanden der kurz vor der 5. steht abwerben zu wollen, das finde ich gelinde gesagt dumm :D

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Freitag 26. August 2011, 18:08

malilosinj hat geschrieben: Lästig finde ich es nur wenn ich freundlich absage und dann noch 3 weitere Nachrichten bekomme, wieso weshalb und warum ich denn nicht möchte. Das passierte mir nämlich mit meinem zweiten Account.

Und jemanden der kurz vor der 5. steht abwerben zu wollen, das finde ich gelinde gesagt dumm :D
Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. Gegen eine freundliche Anfrage ist nichts zu sagen ! Ein "Nein, Danke" nicht
akzeptieren zu wollen ist NERVIG.... sowas braucht kein Mensch und Rechenschaft ist man bei einem "Nein, Danke"
auch nicht schuldig geblieben!

Das Abwerben von Leuten, die kurz vor der 5ten stehen, kann eigentlich nur von ÄV-Leitungen kommen, die
nicht verstanden haben, daß man die Teilchen nur mitnimmt (75%), wenn man GEKICKT wird. Anders kann ich
mir das nicht erklären. Wahrscheinlich denken diese ÄV-Leitungen, sie würden den Kontrahenten damit
schwächen (Teilchen wegnehmen), wenn Mitglied XYZ wechselt.....

LG
ani

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Freitag 26. August 2011, 20:13

über sowas macht ihr euch gedanken??????????????? ;) :)

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Freitag 26. August 2011, 20:19

Ich nicht, aber wenn ich jetzt meine ÄV verlasse, dann finde ich das blöd. Ich hab, im Vergleich zu anderen, wenig gespendet und geniesse schon den Vorteil von zwei Bonuspunkten. Es wäre unfair wenn ich jetzt nicht alles gäbe mitzuhelfen und einfach in eine andere, vielleicht noch stärkere, ÄV umzusiedeln. Abgesehen davon: Die User in meiner ÄV sind echt total nett.

Gast

Re: Abwerben

Beitrag von Gast » Freitag 26. August 2011, 20:29

aniphee hat geschrieben:
malilosinj hat geschrieben: Lästig finde ich es nur wenn ich freundlich absage und dann noch 3 weitere Nachrichten bekomme, wieso weshalb und warum ich denn nicht möchte. Das passierte mir nämlich mit meinem zweiten Account.

Und jemanden der kurz vor der 5. steht abwerben zu wollen, das finde ich gelinde gesagt dumm :D
Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. Gegen eine freundliche Anfrage ist nichts zu sagen ! Ein "Nein, Danke" nicht
akzeptieren zu wollen ist NERVIG.... sowas braucht kein Mensch und Rechenschaft ist man bei einem "Nein, Danke"
auch nicht schuldig geblieben!

Das Abwerben von Leuten, die kurz vor der 5ten stehen, kann eigentlich nur von ÄV-Leitungen kommen, die
nicht verstanden haben, daß man die Teilchen nur mitnimmt (75%), wenn man GEKICKT wird. Anders kann ich
mir das nicht erklären. Wahrscheinlich denken diese ÄV-Leitungen, sie würden den Kontrahenten damit
schwächen (Teilchen wegnehmen), wenn Mitglied XYZ wechselt.....

LG
ani
Ja so siehts wohl aus,die denken die bringen dann auch ihr Hirn mit,aber wenn jemand freiwillig geht bleibt das Hirn ja bei der ÄV (zumindest 75 Prozent davon) Was ist eigentlich mit dem Rest? Verfällt der? Ich frag nur interessehalber :oops:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“