[THEMA] Forschungen archivieren :)

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 07:21

ich hab grad mal nachgeschaut bei mir hat es 10 coins gekostet.

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 10:24

*grübel* ich hab da so eine gaaanz leise Ahnung :?

I_shave... schreibt von bisher 10 archivierten Medis - ich vermute mal ab dem 11. archivierten Medi verdoppelt sich der Preis fürs Archivieren

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 12:28

meinste wirklich das wär dann aber schon ne frechheit. den wenn das so wäre hätte ich ganz anders geforscht und archiviert.

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 14:10

zumindest wäre das für mich momentan die einzige logische Erklärung, dass plötzlich 20 Coins fürs Archivieren gefordert werden - Alternative wäre, dass der Rasierer Bartstoppeln im Blickfeld hatte ;-)

hab auch noch schnell ne Forschung fertiggestellt um nachzusehen aber ich bin noch unter 10 fertigen Forschungen - erstmal abwarten, was dann bei der 11. dann verlangt wird. :|

wenn es tatsächlich so ist, dass der Preis fürs Archivieren steigt, ist es natürlich ärgerlich, dass uns diese Information vorenthalten wurde - auch ich hätte meine Forschungen anders geplant

Irgendwie könnte man die Spielleitung schon verstehen: Als damals die Archivierung eingeführt wurde, gab es statt seitenweiser Lobeshymnen nen mittelschweren Aufstand im Forum, dass überhaupt Coins dafür verlangt werden. Vielleicht hat die Spielleitung sich gedacht, dass es besser wäre nichts von einer Preissteigerung verlauten zu lassen und darauf zu hoffen, dass die Klickviecher blöd sind und später nicht mehr auf den Preis achten - hat ja immer 10 Coins gekostet ;-)

Aber noch ist das für mich persönlich reine Spekulation - selbst wissen werd ich es in 2 - 3 Wochen

Ein Interesse an Aufklärung durch die Mods/Spielleitung scheint ja nicht zu bestehen ;-)

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 2099
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von littlered » Freitag 16. Dezember 2011, 15:13

Hierbei handelt es sich um keinen Fehler im Spiel. Je mehr Forschungen archiviert werden, desto höher wird der Preis der für das Archivieren verlangt wird ;)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 15:17

Wow ... das nenn ich mal ne Riesensauerei. Warum seid ihr nicht gleich damit rausgerückt, als das Feature eingeführt wurde?

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 15:19

Bitte achtet hier auf den Umgangston und seid freundlich zueinander.

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 15:25

Tiny hat geschrieben:Wow ... das nenn ich mal ne Riesensauerei. Warum seid ihr nicht gleich damit rausgerückt, als das Feature eingeführt wurde?
Seit Einführung des Features ist weder von "Rot" noch von "Grün" irgendeine Gebühr in irgendeiner Höhe genannt oder bestätigt worden.

Und das hier
Dr. Auweh hat geschrieben:Ein Interesse an Aufklärung durch die Mods/Spielleitung scheint ja nicht zu bestehen ;-)
ist alles andere als fair.
Es ist 1 Woche vor Weihnachten und man kann sein RL nicht immer nach dem Forum richten :(

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 15:34

Dibo hat geschrieben:
Tiny hat geschrieben:Wow ... das nenn ich mal ne Riesensauerei. Warum seid ihr nicht gleich damit rausgerückt, als das Feature eingeführt wurde?
Seit Einführung des Features ist weder von "Rot" noch von "Grün" irgendeine Gebühr in irgendeiner Höhe genannt oder bestätigt worden.
Und woher weißt du das so schnell so genau?

Gab es da Anweisung von rot die Preiserhöhung nicht zu erwähnen, bzw. überhaupt irgendeinen Preis zu bestätigen?
Das wär dann der Obergipfel.

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 15:40

Tiny hat geschrieben:
Dibo hat geschrieben:
Tiny hat geschrieben:Wow ... das nenn ich mal ne Riesensauerei. Warum seid ihr nicht gleich damit rausgerückt, als das Feature eingeführt wurde?
Seit Einführung des Features ist weder von "Rot" noch von "Grün" irgendeine Gebühr in irgendeiner Höhe genannt oder bestätigt worden.
Und woher weißt du das so schnell so genau?

Gab es da Anweisung von rot die Preiserhöhung nicht zu erwähnen, bzw. überhaupt irgendeinen Preis zu bestätigen?
Das wär dann der Obergipfel.
Dreh mir doch bitte die "Worte nicht im Mund um".
Ich habe hier im Forum gelesen und nichts derartiges gefunden. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 16:34

Ja schade, man hätte das echt vorher wissen sollen, dann hätte ich ganz andere Sachen erforscht...

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 18:05

es steht aber auch nirgends geschrieben das es irgendwann teurer wird. komm mir jetzt irgendwie vera.. vor. denn wenn ich das von anfang an gewusst hätte, hätte ich meine forschung anders geplant

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 18:11

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so toll. Warum hat man das nicht einfach gesagt ??? Es wurde immer nur gesagt das Archivieren der Forschung kostet 10 coins. Dann kann ich ja wohl davon ausgehen das es immer 10 coins sind. Ist zumindest meine Logik ...

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 18:19

Mattika hat geschrieben:Es wurde immer nur gesagt das Archivieren der Forschung kostet 10 coins.
Aber nicht von der SL.

Es ist nachvollziehbar, dass ihr euch ärgert, weil ihr es nicht gewusst habt, aber bitte schreibt hier keine unwahren Unterstellungen.

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 18:20

tja so habe ich bis jetzt auch immer gedacht. aber anscheinend sollten wir wohl nicht mehr logisch denken. ich find 10 coins schon ne menge, aber 20 ne sorry. und ab der 21 forschung kostets dann 30 coins oder was?

ich dachte jetzt eignetlich nachdem wir das ww fertig haben, könnte ich mal so richtig los fosrschen um mehr pats zu behandeln, aber das wird wohl nichts werden.

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 18:25

Dibo hat geschrieben:
Mattika hat geschrieben:Es wurde immer nur gesagt das Archivieren der Forschung kostet 10 coins.
Aber nicht von der SL.

Es ist nachvollziehbar, dass ihr euch ärgert, weil ihr es nicht gewusst habt, aber bitte schreibt hier keine unwahren Unterstellungen.
dibo, woher sollen wir denn wissen, dass es ab der 11 forschung teurer wird wenn es uns niemand mitteilt. tut mir leid ich kann leider noch nicht hellsehen. und vor allem warum hat eigentlich keiner von der SL das mal erwähnt?

aber den grund kann ich mir ja schon fast denken, weil das gemotze wegen der archivierungskosten eh schon enorm war. da hat man es halt einfach mal verschwiegen!

ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal einen thread gab zu dem zeitpunkt als es eingeführt wurde. nur komischer weise kann man den nicht mehr über die suchfunktion finden.

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 18:37

Hallo

Ich weis das, das nicht unbedingt hier rein gehört. Eine Sache liegt mir schon länger Herzen.

Wäre es machbar das man hier im Forum so eine Art "Handbuch" erstellt. In diesen sollten dann gewisse Regeln bzw. Abläufe drin stehen.
Viele Themen sind in der Hilfe nicht aufgeführt und im Forum nur schwer zu finden.
Eines der Dinge wäre zum Beispiel die Weltwunderforschung.
-Wer wann was bekommt
-Wer wann was verliert

oder zum Beispiel
Die Forschung
Wie man archiviert
Welche kosten entstehen

ÄV
Wann kann man die Leitung auswechseln lassen

es gibt natürchlich mehrere Punkte dir an dort hineingeben könnte.
Sozusagen eine erweiterte Hilfe

Ich persönlich finde es wäre sehr hilfreich und es würde viele Diskusionen ersparen

Lg
House

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 18:40

schnecke999 hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal einen thread gab zu dem zeitpunkt als es eingeführt wurde. nur komischer weise kann man den nicht mehr über die suchfunktion finden.
http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... =4&t=17928

Ich hab jetzt nicht gedacht, dass du gemeint hast, wir hätten den gelöscht ;)

Edit: @ Dr. House MD1
Guck mal hier rein: http://forum.de.kapihospital.com/viewforum.php?f=31

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 18:49

ja habe ich weil die suchfunktion den nicht gefunden hat.

aber was mir ja jetzt erst richtig aufgefallen ist: warum wurde eigentlich damals in den ankündigungen gar keine kosten genannt? und selbst als darüber diskutiert wurde hielt es keiner für nötig die genauen preise aufzulisten. und vor allem hab ich weder in der ankündigung noch sonst wo lesen können das die kosten steigen.
wenn von anfang an gesagt worden wäre, die archivierung würde nach einer bestimmten zahl teurer werden, würde ich jetzt nichts sagen. aber so nenn ich das user für dumm verkaufen wollen. so nach dem motto die werden es nicht merken oder sie zahlen es halt dann sowieso

tante edith sagt: und in dem zweiten link von dir dibo steht aber auch nichts über archivierungskosten

Gast

Re: Archivierungskosten für Forschung erhöht?

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 20:02

Dibo hat geschrieben: Und das hier
Dr. Auweh hat geschrieben:Ein Interesse an Aufklärung durch die Mods/Spielleitung scheint ja nicht zu bestehen ;-)
ist alles andere als fair.
Es ist 1 Woche vor Weihnachten und man kann sein RL nicht immer nach dem Forum richten :(
Das mag sein, dass dieser Piekser von mir nicht ganz fair war aber findest Du nicht auch, dass es wesentlich unfairer ist, den Kunden die Preisinformation über Monate komplett vorzuenthalten?

Außerdem hat es doch funktioniert, die Spielleitung hat doch inzwischen reagiert - obwohl ich mir wünschen würde, dass die Kosten für die Archivierung konkret benannt werden und nicht nur ala Otto Waalkes "je schräger das Sssssssst, desto lauter das Bums"
littlered hat geschrieben:Hierbei handelt es sich um keinen Fehler im Spiel. Je mehr Forschungen archiviert werden, desto höher wird der Preis der für das Archivieren verlangt wird ;)
Wie wär es mal mit ein paar Zahlen - z. B. bis 10 archivierte Forschungen 10 Coins - für 11 bis ?? 20 Coins usw.

Ich hab da irgendwie so eine Preisangabenverordnung im Hinterkopp wonach auch Klickvieh ein Anrecht auf korrekte, vollständige und transparente Preisangaben hat - von Überraschungseffekt ist meines Wissens nach in dieser Verordnung nichts zu lesen ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“