Banner in Signatur

Gast

Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Freitag 30. April 2010, 06:33

Hallo,
man sieht ja hier oft im Forum, dss bestimmte Leute ein Banner in der Signatur haben. Nun würde mich mal interessieren mit was habt ihr diese denn erstellt?
Danke schonmal

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Freitag 30. April 2010, 10:07

Die meisten werden wohl ein Grafikprogramm dafür nutzen, womit dies recht einfach geht. Passende Bilder gibts im Web und einen frechen Text kann man sich ausdenken. Das alles dann schick kombiniert und vielleicht mit einem Effekt versehen und fertig ist das Banner.

Einen direkten Bannergenerator für KH hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Aby

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Freitag 30. April 2010, 10:31

Ich hab PhotoImpact. Die Bildchen aus dem I-Net.
Wollte zwar, dass das Männchen mit dem Taschentuch winkt, aber das geht im Banner leider nicht, jedenfalls kann ich es nicht so entwerfen, aber so geht es ja auch. :D

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Freitag 30. April 2010, 10:33

Ich hab dafür ein uraltes Programm, welches mir jedoch das liebste ist, da ich die Bannergröße dort direkt selber eingeben kann ;) Ulead express 4.0 (mittlerweile gehörts zu Corel. Wie gesagt, ist schon uralt!)

@ Kerry,

ich glaube, mir hat mal jemand gesagt, dass man bewegte Bilder nur mit dem Photoshop hinbekommt. Aber wissen tu ich es nicht genau.

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Dr. King Spring » Sonntag 2. Mai 2010, 14:44

ich hätte auch gerne einen schönen Banner in der Signatur,

ich hab auch schon ne Vorstellung, wie's aussehen soll, aber ich bin zu dumm zu. :roll:
Kann mir jemand von euch helfen? büüdde :)

so solls aussehen, am liebsten mit "Äktschen" im OP-Saal und gern auch ein bisschen schmaler
banner.jpg

Benutzeravatar
amy73de
Beiträge: 721
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Banner in Signatur

Beitrag von amy73de » Sonntag 2. Mai 2010, 14:47

Normalerweise erstelle ich auch selbst Banner, aber diesen hier hat unsere Teamchef erstellt, damit wir ein einheitliches Bild haben, und hat den Link uns zur Verfügung gestellt^^
ID 272 - Dr. Viva Colonia
Meine Nickpage
Gemeinschaftsklinik: Farmer-Rehabilitationszentrum

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Mai 2010, 14:52

Ich gestalte meine Banner mit GIMP. ;)

Bilder gibt es zuhauf wie Sand am Meer (aber immer darauf achten, ob sie lizenzfrei sind!)... dann muss man sie nur irgendwie miteinander "verbinden" und sich überlegen, was man überhaupt auf dem Banner haben möchte. Der Kreativität sind da meistens kaum Grenzen gesetzt. ;)

Bei bewegten Bildern ist das ebenso, aber da werden dann ganz schnell viele Kilobytes draus und in den meisten Foren darf man eine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten, da muss man dann vorher drauf achten. *g* Zudem sind z.B. bei GIF-Bildern die Farben beschränkt... man hat nur 256 zur Verfügung und somit sehen da auch nur Zeichentrickbildchen noch annehmbar gut aus. ;)

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Dr. King Spring » Sonntag 2. Mai 2010, 15:05

vielen Dank für eure schnellen Antworten, dann werd ich mal weiterbasteln ohne "Äktschen"

...und vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der das hinbekommt... :)


....besser kann ichs nicht, so muss es jetzt halt reichen... 8-)

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Mai 2010, 16:15

Die verwendeten Schriftarten solltest Du dem potentiellen Ersteller aber auch noch mitteilen.

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Dr. King Spring » Sonntag 2. Mai 2010, 16:20

gern ;)

Dr. King Spring ist in "Aurora BdCn BT"
und der Rest in "John Handy LET"

sind beide aus Corel Draw 13, geht aber auch Ähnliches

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Mai 2010, 16:46

Also ich bekomme es derzeit nur hin, das links ein OP wackelt und rechts keiner ist. ... Müsste dafür 45 Einzelbilder duplizieren oder noch was ganz anderes machen, aber bin auch noch nicht so erfahren. Wäre das OK? Würdest Du einen anderen Spruch nehmen wollen?

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Dr. King Spring » Sonntag 2. Mai 2010, 16:48

wenn einer wackelt, ist das auch ok

der Spruch muss bleiben, das ist meine Ärztevereinigung ;)

bin ja mal gespannt, wies aussieht...

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Mai 2010, 17:10

OK so? ... Allerdings, dem geschenkten Gaul und so ;)

Bild

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Dr. King Spring » Sonntag 2. Mai 2010, 17:18

cool, du bist ein Schatz, danke,

wie macht man das?
Zuletzt geändert von Dr. King Spring am Samstag 8. Mai 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Mai 2010, 17:48

Hoffe der Hintergrund ist ok so? Hatte zwar den Farbton von Deiner Vorlage gezogen, aber irgendwie wirkt es jetzt grau und nicht mehr zartlila.

Und wie man das macht? :mrgreen: ... Sind zu viele Arbeitsschritte um die hier aufzuführen. Arbeite dafür mit gimp und bring mir das überwiegend selbst bei durch wildes Rumprobieren ;) - und nach 10 Fehltritten kommt dann beim 11. Versuch was Brauchbares bei raus. Und als nächstes wird wohl anstehen, wie man mehrere Animationen in ein Bild bekommt - uii juii juii ;)

Danke für den Flauschi :)

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:01

Hallo,

kann ich diese frage hier auch stellen?

Wie kriege ich den ein Banner in die Signatur?

Kann mir wohl einer helfen?


Danke

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:08

tanzbaer hat geschrieben:Hallo,

kann ich diese frage hier auch stellen?

Wie kriege ich den ein Banner in die Signatur?

Kann mir wohl einer helfen?


Danke
Persönlicher Bereich -> Profil -> Signatur ändern -> Dort fügst du folgendes ein: Bild

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:27

ok,

danke!

Dann habe ich aber dein Banner drin. Ich würde gerne meins da rein setzten. Wie klappt das denn?

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:30

Die Adresse Deiner Grafik zwischen die IMG's einfügen:

Code: Alles auswählen

[img]Grafikadresse[/img]
... und mit folgendem Link kann man hinter Deiner Grafik gleich Deine Nickpage bewundern:

Code: Alles auswählen

[url=http://beta.kapihospital.de/nickpage/Dr.House,Gregory/Strategieonlinegame.Pharmakon/4011775.htm][img]Grafikadresse[/img][/url]
VG Silver

Gast

Re: Banner in Signatur

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:38

tanzbaer hat geschrieben:ok,

danke!

Dann habe ich aber dein Banner drin. Ich würde gerne meins da rein setzten. Wie klappt das denn?
[img]Deine-Grafikadresse[/img]
Oder hast du das Bild noch nicht upgeloaded? http://imageshack.us/ -> Browse -> Dein Bild auswählen -> auf "Jetzt hochladen" klicken -> abwarten -> Linkadresse auswählen -> Linkadresse zwischen [img]Deine-Grafik[/img] einfügen -> absenden.

Edit: To lame! :/

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“