Rund ums Forenupdate

DasBluemchen

Re: Forenupdate

Beitrag von DasBluemchen » Donnerstag 15. September 2011, 14:19

Ja habe ich.

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. September 2011, 14:21

Das sieht so verschoben aus, also schonmal falsch dargestellt. Ist das so, oder täuscht das? Welchen Browser nutzt du?

DasBluemchen

Re: Forenupdate

Beitrag von DasBluemchen » Donnerstag 15. September 2011, 14:23

Das ist so, ja. Denke aber das liegt eher am Monitor? :?
Nutze den FF 6.0.2

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. September 2011, 14:26

Sehr kurios. In den css-Dateien ist mir aufgefallen, dass sehr oft spezielle Anpassungen für den IE nötig sind.
Ich verwende auch die aktuelle Version von FF, aber funzt alles korrekt. Blockst du irgendwas per NoScript?
Allgemein könnte es an irgendeinem Addon liegen vielleicht ...

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. September 2011, 14:36

Tiny hat geschrieben:Ja, aussitzen können sie gut. ;)
Und das find ich das schlimme dran, das bringt mich persönlich auf die Palme und macht mich wütend. Genau diese "friss oder stirb" Mentalität - und ich spreche bewusst von einer Mentalität, da das seit längerem systematisch, wieder und wieder, so gehandhabt wird. Sie machen irgendwas, was gegen die User geht, was den Usern ganz klar missfällt, den Usern schadet, und sind dann nicht einmal präsent, um mit ihren Usern darüber zu sprechen. Sie verstecken sich einfach und lassen uns ins Leere laufen. Und das in einem Forum, also einer Plattform, deren alleiniger Zweck das Miteinander reden / schreiben, Meinungs- und Gedankenaustausch und Diskussion ist. Die einzige Reaktion seitens der Roten war bislang ein Standardstatement, das in allen neu gemachten Foren per Copy&Paste eingefügt wurde, wobei man sich nichtmal die Mühe gemacht hatte, genau genug hinzugucken, um das "MFF" für die anderen Foren zu ändern... Da komm ich mir ehrlich veräppelt vor.

Und nachdem das jetzt beileibe nicht zum ersten Mal so läuft, schreib ich´s jetzt auch ganz offen, das finde ich einen absolut miserablen Umgang mit uns als Kunden.

:evil:

Liebe Leute bei upjers, wenn euch die User so auf die Nerven gehen, dass ihr null mit ihnen kommunizieren wollt (das ist ja nix Neues), und ihnen nun auch noch die Foren madig macht, indem ihr sie so ungemütlich wie irgend möglich gestaltet - dann habt wenigstens mal den Mumm und sagt es. Dann wissen wir zumindest woran wir sind, und müssen uns nicht ständig wieder veräppelt fühlen.

Kräftig zahlen sollen wir aber schon noch, gell? Hört mal endlich auf, uns wie Melkkühe zu behandeln. Wir sind intelligent und sprachbegabt - fangt endlich mal an, mit uns zu kommunizieren!

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. September 2011, 14:49

Tiny hat geschrieben:
Dr. med Petrosilius hat geschrieben:@ coco - ich denke, dass die User gefrustet sind, weil das wieder mal etwas ist, was upjers einfach aussitzen wird und den Kunden letztlich mit einem "friss oder stirb" alleine lässt - sei es bei MFF, bei WI oder hier .... überall der gleiche Tenor, die gleiche Tour ... das neue Forenlayout ist fürn *hüstel* aber Null Reaktion von der SL
Ich fühle mich, auch wenn das eine ganz andere Geschichte war, an den Hack auf MFF S1 erinnert. Mehrere Milliarden Bonbons zu 0,01 kT überschwemmten damals den Markt, es gab kein Backup, große Teile der Waren blieben im Spiel. Das wurde von Spielern auch über Wochen und Monate gepusht. Aber es kam nix mehr nach "Ein Backup wird es nicht geben".

Irgendwann haben sich alle damit abgefunden. Ich glaube der Markt auf S1 leidet noch heute unter den Auswirkungen, und das war ... im Januar? (weiß nicht mehr genau)

Ja, aussitzen können sie gut. ;)
ja und genau das hab ich im MFF-forum auch zur sprache gebracht !!!
genau das war es, und ich auch betroffen davon, denn da ging der thread über 100 seiten und es kam nix (oder sehr wenig) und irgendwann ist es "gegessen" ....
dabei war das ja auch nicht alles zu der zeit, denn kurz davor war ja auch im KH (weiß nicht mehr genau was, aber ähnlich) auch etwas und ich war in beiden fällen betroffen :evil:
Morangias hat geschrieben:
Tiny hat geschrieben:Ja, aussitzen können sie gut. ;)
Und das find ich das schlimme dran, das bringt mich persönlich auf die Palme und macht mich wütend. Genau diese "friss oder stirb" Mentalität - und ich spreche bewusst von einer Mentalität, da das seit längerem systematisch, wieder und wieder, so gehandhabt wird. Sie machen irgendwas, was gegen die User geht, was den Usern ganz klar missfällt, den Usern schadet, und sind dann nicht einmal präsent, um mit ihren Usern darüber zu sprechen. Sie verstecken sich einfach und lassen uns ins Leere laufen. Und das in einem Forum, also einer Plattform, deren alleiniger Zweck das Miteinander reden / schreiben, Meinungs- und Gedankenaustausch und Diskussion ist. Die einzige Reaktion seitens der Roten war bislang ein Standardstatement, das in allen neu gemachten Foren per Copy&Paste eingefügt wurde, wobei man sich nichtmal die Mühe gemacht hatte, genau genug hinzugucken, um das "MFF" für die anderen Foren zu ändern... Da komm ich mir ehrlich veräppelt vor.

Und nachdem das jetzt beileibe nicht zum ersten Mal so läuft, schreib ich´s jetzt auch ganz offen, das finde ich einen absolut miserablen Umgang mit uns als Kunden.

:evil:

Liebe Leute bei upjers, wenn euch die User so auf die Nerven gehen, dass ihr null mit ihnen kommunizieren wollt (das ist ja nix Neues), und ihnen nun auch noch die Foren madig macht, indem ihr sie so ungemütlich wie irgend möglich gestaltet - dann habt wenigstens mal den Mumm und sagt es. Dann wissen wir zumindest woran wir sind, und müssen uns nicht ständig wieder veräppelt fühlen.

Kräftig zahlen sollen wir aber schon noch, gell? Hört mal endlich auf, uns wie Melkkühe zu behandeln. Wir sind intelligent und sprachbegabt - fangt endlich mal an, mit uns zu kommunizieren!
wir waren auch schon oft/öfters der selben meinung ;)

ich finde es ist schon bald egal ob man bezahlt oder nicht ... aber es kann nicht sein, einfach darüber hinweg zu sehen und ständig schalten die roten auf taub und blind und das ist das zum ko.... :twisted:

aber für werbung schalten, coinsaktionen und newsleter versenden ist die zeit gegeben :roll:
ja ich weiß, das wird nur einmal am server eingespeist, ist trotzdem das tüpfelchen am "I" das einem dann auf die palme bringt ....

aber etwas hab ich noch gefunden, auch wenn es jetzt vielleicht pingelig ist ....
hier gibt es unten eine gebrutstagsliste und in MFF andere (schönere) smilies .... und das ist auch anpassung ??? :?
nicht das ich die geburtstagsliste brauchen würde, aber wenn schon der stil gleich ist und angepasst wird, dann sollte es auch dieses berücksichtigen :x

kann und will ja nicht alles wieder geben, was ich in MFF-forum schon von mir gegeben hab in diesem fall ...
aber es ist die farbe unerträglich und macht das forenlesen leider nicht gerade angenehm !!!

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. September 2011, 17:23

Stimmt, die MFF-Smilies sind ganz andere.
Komisch. Also doch nicht alles gleich?
Aber war das nicht der Grund, weshalb die updates gemacht wurden? Bild

... Zumindest kann man nun die Smilies zwischen den Foren nutzen. Hat auch was.

Edit - Wurzelimperium hat nochmal andere...

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. September 2011, 17:47

Morangias hat geschrieben:
Tiny hat geschrieben:Ja, aussitzen können sie gut. ;)
Und das find ich das schlimme dran, das bringt mich persönlich auf die Palme und macht mich wütend. Genau diese "friss oder stirb" Mentalität - und ich spreche bewusst von einer Mentalität, da das seit längerem systematisch, wieder und wieder, so gehandhabt wird. Sie machen irgendwas, was gegen die User geht, was den Usern ganz klar missfällt, den Usern schadet, und sind dann nicht einmal präsent, um mit ihren Usern darüber zu sprechen. Sie verstecken sich einfach und lassen uns ins Leere laufen. Und das in einem Forum, also einer Plattform, deren alleiniger Zweck das Miteinander reden / schreiben, Meinungs- und Gedankenaustausch und Diskussion ist. Die einzige Reaktion seitens der Roten war bislang ein Standardstatement, das in allen neu gemachten Foren per Copy&Paste eingefügt wurde, wobei man sich nichtmal die Mühe gemacht hatte, genau genug hinzugucken, um das "MFF" für die anderen Foren zu ändern... Da komm ich mir ehrlich veräppelt vor.

Und nachdem das jetzt beileibe nicht zum ersten Mal so läuft, schreib ich´s jetzt auch ganz offen, das finde ich einen absolut miserablen Umgang mit uns als Kunden.

:evil:

Liebe Leute bei upjers, wenn euch die User so auf die Nerven gehen, dass ihr null mit ihnen kommunizieren wollt (das ist ja nix Neues), und ihnen nun auch noch die Foren madig macht, indem ihr sie so ungemütlich wie irgend möglich gestaltet - dann habt wenigstens mal den Mumm und sagt es. Dann wissen wir zumindest woran wir sind, und müssen uns nicht ständig wieder veräppelt fühlen.

Kräftig zahlen sollen wir aber schon noch, gell? Hört mal endlich auf, uns wie Melkkühe zu behandeln. Wir sind intelligent und sprachbegabt - fangt endlich mal an, mit uns zu kommunizieren!
Das *Geschäft* läuft mitlerweile wahrscheinlich soo gut , daß man auf die Kunden nicht mehr eingehen muß ( sie sogar ignoriert). Schade nur, das Forum hat seinen eigenen Charm verloren. Sehr viele sind von anfang an dabei, ich bin erst später dazugekommen und habe mitbekommen, wie viele sich im laufe der Zeit mehr und mehr zurückgezogen haben. Hier war immer viel los. Ist das wirklich euer Ziel, Upjers???

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. September 2011, 18:01

So könnt ihr das aber nicht sehen, es sind immer zwei dafür nötig um solche Änderungen vorzunehmen. Einer der sagt was gemacht werden soll und einer der es dann macht. Das Problem ist nur das derjenige der sagt was gemacht wird wahrscheinlich noch nie das Forum besucht hat oder ach das Spiel zu mindestens ansatzweise getestet hat.

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. September 2011, 19:33

Tiny hat geschrieben:Ich fühle mich, auch wenn das eine ganz andere Geschichte war, an den Hack auf MFF S1 erinnert. Mehrere Milliarden Bonbons zu 0,01 kT überschwemmten damals den Markt, es gab kein Backup, große Teile der Waren blieben im Spiel. Das wurde von Spielern auch über Wochen und Monate gepusht. Aber es kam nix mehr nach "Ein Backup wird es nicht geben".

Irgendwann haben sich alle damit abgefunden. Ich glaube der Markt auf S1 leidet noch heute unter den Auswirkungen, und das war ... im Januar? (weiß nicht mehr genau)

Ja, aussitzen können sie gut. ;)
ich erinnere mich noch zu gut an die sache.

Dr. Melissa

Re: Forenupdate

Beitrag von Dr. Melissa » Donnerstag 15. September 2011, 21:34

verabschiede mich hier somit aus dem forum
werde nur meine patientensuche wenn ich es brauche hochschieben aber ich merke dass das immer wieder kurz reinschauen mir echt nicht gut tut.
es tur mir leid. habe in letzter zeit wenig geschrieben aber doch viel mitgelesen.
das faellt nun weg.
falls sich was aendert bin ich sicher wieder da

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. September 2011, 22:01

Ich verstehs nicht.
Es sind auch viele User daran beteiligt gewesen das Spiel zu dem zu machen was es heute ist.
Am Anfang war es gut seine Meinung zu sagen, weil es sich das Spiel dadurch immer stetig verbessert hat und jetzt ???

Dr. med Petrosilius

Re: Forenupdate

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Donnerstag 15. September 2011, 22:10

Aschenputtel hat geschrieben:Ich verstehs nicht.
Es sind auch viele User daran beteiligt gewesen das Spiel zu dem zu machen was es heute ist.
Am Anfang war es gut seine Meinung zu sagen, weil es sich das Spiel dadurch immer stetig verbessert hat und jetzt ???
Morangias hat's doch treffend auf den Punkt gebracht:
Morangias hat geschrieben: Liebe Leute bei upjers, wenn euch die User so auf die Nerven gehen, dass ihr null mit ihnen kommunizieren wollt (das ist ja nix Neues), und ihnen nun auch noch die Foren madig macht, indem ihr sie so ungemütlich wie irgend möglich gestaltet - dann habt wenigstens mal den Mumm und sagt es. Dann wissen wir zumindest woran wir sind, und müssen uns nicht ständig wieder veräppelt fühlen.

Kräftig zahlen sollen wir aber schon noch, gell? Hört mal endlich auf, uns wie Melkkühe zu behandeln. Wir sind intelligent und sprachbegabt - fangt endlich mal an, mit uns zu kommunizieren!
letztlich bleibt uns wohl nix anderes übrig, als "per Fuss" abzustimmen und das Forum zu verlassen, wobei sich die Frage stellt, ob es vllt genau das ist, was upjers will.... das könnte upjers jedoch einfacher haben und die Foren einfach off nehmen...

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. September 2011, 22:11

Aschenputtel hat geschrieben:Ich verstehs nicht.
Es sind auch viele User daran beteiligt gewesen das Spiel zu dem zu machen was es heute ist.
Am Anfang war es gut seine Meinung zu sagen, weil es sich das Spiel dadurch immer stetig verbessert hat und jetzt ???
ja das ist genau das was die meisten so "stinkig" macht ....

die user/kunden sind irgendwann nur mehr zum fördern der firma, da wir und viele ja schön brav coins wie die blöden kaufen ...

ist ja schon länger aufgefallen, dass die firma gewachsen ist, die spiele (die letzten 3 neuen extrem) sind ohne echtgeld schon kaum mehr zu spielen und bei so viel usern und bei einem so rapiden aufstieg kann man gut und gerne auf die 1 - 2 % der kunden verzichten :x

war heute mal in den foren stöbern, die größtenteil noch nicht geändert sind, bei den spielen wo ich die CB und OB mitgemacht habe ... fand eine handvoll namen die noch im spiel sind, der rest ist weg :shock:
ja wo sind sie denn hin ??? :roll:

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Forenupdate

Beitrag von Anomar » Freitag 16. September 2011, 07:34

Liebe User,

es tut uns sehr leid, dass es immernoch einige Missstimmung zwecks des neuen Foren-Styles herrscht. Um besssere Sicherheit für uns als auch für euch zu gewährleisten, mussten wir unseren Foren einheitlich gestalten. Die Farbe ist leider ein sehr schwieriges Thema, da ja auch die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Wir sind von dem Weiß auf das Grau umgestiegen, in der Hoffnung dass es die Leserlichkeit erleichtert und weil es sich um eine neutrale Farbe handelt, von der wir hoffen, dass jeder damit leben kann. Desweiteren ist diese Art des Forums auch aus medizinischer Sicht vollkommen unbedenklich, darüber haben wir uns vorher natürlich informiert.

Wir verstehen natürlich, dass langjährige Forennutzer einigermaßen erschrocken waren beim ersten Anblick des neuen Forums, schließlich ist es schon eine starke Umgewöhnung. Ihr seit uns definitv nicht egal, was wären wir ohne euch fleißige User? ;) Doch leider können wir nicht auf jeden Wunsch und Vorschlag eingehen, bitte habt hier auch ein bisschen Verständnis für uns.

Wir wünschen uns natürlich dass ihr auch weiterhin fleißig im Forum sowie in den Spielen aktiv seit ;)

euer Upjers-Team

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 08:39

Also ich habe das ja vorher schonmal gesagt.

Aber ich kann mit dem Forum so sehr gut leben. Und ja mir gefällt es so. Vielleicht nicht so gut wie vorher, aber wie die SL schrieb war es notwenig und ich kann damit sehr gut leben. Da gibt es weitaus schlimmeres.

Den einen gefällt es, den anderen nicht. So mir gefällt es, es ist völlig ok so wie es ist!

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 08:55

Hallo,

Also über Forenstyles kann man geteielter Meihnung sein das is für mich gesehn kein Style sondern nur die Farbe ausgetauscht die jeder Admin vornehmen kann im Adminbereich
Die Farbe spricht mich persönlich überhaupt nicht an und auch die davor war nicht.
Im Netzt sind Foren mit Hammergeilen Styles und Themenstyles dies hier ist lieblos gestaltet.

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 09:03

Dr. Sally hat geschrieben:Hallo,

Also über Forenstyles kann man geteielter Meihnung sein das is für mich gesehn kein Style sondern nur die Farbe ausgetauscht die jeder Admin vornehmen kann im Adminbereich
Die Farbe spricht mich persönlich überhaupt nicht an und auch die davor war nicht.
Im Netzt sind Foren mit Hammergeilen Styles und Themenstyles dies hier ist lieblos gestaltet.
Ja mag sein, aber jeder hat einen anderen Geschmack. Klar gibt es schöne Styles ohne Frage. Aber ist das nun so ein Beinbruch? Machen die ein Style, gibt es welche die werden sagen NEE das gefällt mir nicht. Und das wird immer so sein. Ich finde das nicht schlimm wie es ist. Besser als grelles Pink, oder gelb. Das fände ich blöd.

Es ist und bleibt eine Geschmackssache

Gast

Re: Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 09:13

Du hast schon recht es wird immer Geschmackssache bleiben aba wenn ich zu einem Spiel wo ein Forum dazugehört so lieblos gestalte dann braucht man sich nicht zu wundern das die User/Mitglieder sich aufregen.
Wo ist das Problem Bilder die eh im Spiel vorhanden sind und auch die Farben vom Spiel hier mit einfließen zu lassen ??? Nein da macht man ein Header der nach nix aussieht. Die Gestaltung des Headers is das letzte da sind die Figuren am Kopf abgeschnitten neeeee.
Hauptsache die Werbung die in meinen Augen völlig unsinnig ist denn man wird eh ständig daran errinnert welche Spiele Upjers hat.

Dr. med Petrosilius

Re: Forenupdate

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 16. September 2011, 09:15

Anomar hat geschrieben:Liebe User,

es tut uns sehr leid, dass es immernoch einige Missstimmung zwecks des neuen Foren-Styles herrscht. Um besssere Sicherheit für uns als auch für euch zu gewährleisten, mussten wir unseren Foren einheitlich gestalten. Die Farbe ist leider ein sehr schwieriges Thema, da ja auch die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Wir sind von dem Weiß auf das Grau umgestiegen, in der Hoffnung dass es die Leserlichkeit erleichtert und weil es sich um eine neutrale Farbe handelt, von der wir hoffen, dass jeder damit leben kann. Desweiteren ist diese Art des Forums auch aus medizinischer Sicht vollkommen unbedenklich, darüber haben wir uns vorher natürlich informiert.

Wir verstehen natürlich, dass langjährige Forennutzer einigermaßen erschrocken waren beim ersten Anblick des neuen Forums, schließlich ist es schon eine starke Umgewöhnung. Ihr seit uns definitv nicht egal, was wären wir ohne euch fleißige User? ;) Doch leider können wir nicht auf jeden Wunsch und Vorschlag eingehen, bitte habt hier auch ein bisschen Verständnis für uns.

Wir wünschen uns natürlich dass ihr auch weiterhin fleißig im Forum sowie in den Spielen aktiv seit ;)

euer Upjers-Team
Farbe und Layout haben nun mal so gar nichts mit Sicherheit zu tun, also bitte nicht für dumm verkaufen und auch, wenn jedem User freugestellt wird, sein Style selber zu bestimmen, beeinflusst das die Sicherheit nun mal so gar nicht und dafür sollen wir dann Verständnis haben?!

Und ihr habt euch informiert, dass dieser Style jetzt aus medizinischer Sicht unbedenklich ist ... *tschuldigung, darüber kann ich nur lachen oder warum verabschieden sich viele User weil sie hier nicht mehr lesen können, ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen zu haben? oder sind Kopfschmerzen, Migräne und tränende Augen keine gesundheitliche Beeinträchtigungen? Und was ist mit Menschen mit Handycaps, die hier ebenfalls nicht mehr lesen können? Diese Stellungnahme ist einfach ein pauschalisiertes Geplänker, dass auf die Userwünsche nun mal so gar nicht eingeht, aber das kennen wir ja mittlerweile von upjers .... immer schön an den Usern vorbei. Und dafür sollen wir Verständnis haben?!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“