THEMA: Coinskauf/DealUnited/Coinsaktionen/Coinstausch

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 21:19

vl gibs ja auch spieler die keine 40 coins im monat kaufen wollen ;)
vl will ich ja mal nur 10 coins kaufen, für blumenkübel, oder um mal die bühne zu nutzen, oder einen patienten vorzeitig fertig werden zu lassen weil ich schnell weg muss, oder
oder oder oder oder

@ stephanie: da tuts mir um dein monatsgehalt ;) hoffe es würde sich lohnen, weil dann würde ich noch ne woche urlaub ranhängen!

wenn ich probleme habe meine patienten zu verkaufen, dann entlasse ich sie eben und überlasse ihren schicksal, wen störts denn?
zum anderen spazieren mir jeden tag patienten 0:00 und durch die quest´s patienten rein. wenn ich geld brauche, dann verkaufe ich auch nen 300ht-patienten für 100...macht allein bei 8 questpatienten 800ht (ja, ich weiß, vorrausgesetzt sie bringen alle 300ht durch behandlungen, aber das war auch nur ein beispiel zur orientierung) ...und diese gehen locker weg.


@dr carter:

da angebot und nachfrage die coinspreis bestimmen würden, sind solche preise wie bei WI oder MFF nie hier im spiel zu erreichen, die preise werden immer so bleiben, dass es immer genügend spieler gibt, die sich coins auch erwirtschaften können. sprich, natürlich wirds eine inflation geben, aber die hat auch eine grenze nach oben, und die ist das durchschnittliche einkommen was man erwirtschaften kann um sich coins zu leisten, und um nebenbei noch vernünftig spielen zu können.
übrigens, wenn ich geld brauche vor einem level-up....kann ich tagelang meine patienten verkaufen bis ich den raum zusammen habe, auch vor dem level-up. und wenn das nicht reichen sollte, dann spiel ich eben mal ein monat oder coins, scheffel geld, und hole mir nach dem raumkauf wieder welche ;)

ich sehe bei der ganzen sache wesentlich weniger schranken wie hier vielen meinen, dass es sie gäbe.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 22:44

Nachbar hat geschrieben:ich sehe bei der ganzen sache wesentlich weniger schranken wie hier vielen meinen, dass es sie gäbe.
Die Schranke ist der Spaßverlust bzw. die Frustration, wenn genau das eintritt, was wir hier schon mehrfach dargelegt haben.

Einführung eines Coinsmarktes => die Spieler stürzen sich drauf und kaufen Coins, ohne an die nächsten Level und ihre Raumkosten zu denken => nächstes Levelup => Spieler fallen aus allen Wolken, welch teure Räume sie nun "plötzlich" brauchen (die wenigsten schauen im Voraus in die Spielhilfe und sparen über mehrere Level hinweg) => das Geld für diese Räume fehlt ihnen nun (weil´s in Coins investiert wurde) => sie bekommen viele, viele Patienten mit Krankheiten, die sie mangels Räumlichkeiten nicht behandeln können => Erste Frustration: Die Spieler können ihre Patienten nicht mehr vollständig behandeln. Die Hauptkomponente des Spiels fällt weg, der Spaß sinkt beträchtlich.
=> Die Patienten landen in großer Zahl an der Börse => die Preise sinken stark, bzw. die Patienten können nicht mehr vollständig abgekauft werden => die Spieler bekommen ihre Patienten nicht mal mehr los => spätestens jetzt: Sackgasse, endgültige Frustration, Spieler verlassen das für sie so unspielbare Spiel.

Die wenigsten werden die Geduld haben, ihre Patienten über längere Zeit zu Niedrigpreisen zu verkaufen. Und spätestens wenn sie sich mit 100 hT pro Patient ein Labor für 200.000 hT zusammen sparen sollen, ist die Geduld endgültig erschöpft. Dann können sie nicht mehr spielen, sondern nur noch Däumchen drehen.
=> Der Spaß ist zuende, und das Spiel damit auch.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 22:54

man liest doch hier immer wieder von Spielern, die level 8 erreichen und sich keinerlei Gedanken gemacht haben, wie sie ihre 2 oder 3 Etagen möglichst optimal verwenden wollen.

Wie kann man da annehmen, die masse der Spieler würde sich rechtzeitig gedanken machen, die wirklich knappen hT nicht für Coins rauszuwerfen, bevor sie die dringend benötigten Räume haben, damit das Spiel nicht reiner Frust ist ?

Die leute schmeissen das Geld raus, kaufen sich ein paar Coins... vielleicht für nen Coin-Raum, vielleicht für nen Monat PA... und dann sind sie blank und plötzlich steht der nächste level da... patienten kommen und haben mit Masse krankheiten, die man nicht behandeln kann...
... die Einnahmen aus Eigenproduktion sinken plötzlich auf ein Minimum. Weil es vielen so geht, überschwemmt es die Börse mit billigen und noch billigeren Patienten.
Da hat man dann vielleicht mal für einen Monat nen PA... aber das geld reicht nicht mehr, um nen raum zu kaufen.. oder Medikamente in ausreichender Menge... oder man kauft den nächsten Monat PA... und verschiebt eine Bugwelle vor sich her.. die nach 2-3 Leveln so riesig wird, das sie über dem spieler zusammenschlägt und ihn ersäuft.

Das sind doch durchaus realistische Bedenken, oder kann die jemand einfach so zerstreuen..

Gmork

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Juli 2010, 19:48

Hallo !

Wie kommt man hier im Spiel zu Coins !

Ohne sie mit echtgeld zu kaufen ?

lg

Dr. Gravedigger

Re: coins

Beitrag von Dr. Gravedigger » Mittwoch 21. Juli 2010, 19:55

Indem man diesen Tröt aufmerksam von Anfang an liest. Falls man kann.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Juli 2010, 20:14

Kann ich aber nicht ! :evil:


deshalb die frage

Wie kommt man hier im Spiel zu Coins !

Ohne sie mit echtgeld zu kaufen ?

lg

evalotte

Re: coins

Beitrag von evalotte » Mittwoch 21. Juli 2010, 20:17

Wenn Du zu bequem bist zum Nachlesen viel Spass beim Raten. :twisted: :twisted:

Aber ich hab heute meinen gutmütigen Tag, deshalb : Coins kannst Du eventuell unter dem Gerümpel finden oder gewinnen beim Preisrätsel. Sonst gilt kaufen.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Juli 2010, 20:27

Bundesliga hat geschrieben:Kann ich aber nicht ! :evil:


deshalb die frage

Wie kommt man hier im Spiel zu Coins !

Ohne sie mit echtgeld zu kaufen ?

lg
Die ersten 2 Beiträge auf Seite 1 hätten gereicht um genau diese Antwort zu bekommen, die evalotte geschrieben hat.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Juli 2010, 20:31

Ich spendier dir sogar den Link dazu: http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=4&t=3384 :roll:

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Juli 2010, 21:06

Bundesliga hat geschrieben:Hallo !

Wie kommt man hier im Spiel zu Coins !

Ohne sie mit echtgeld zu kaufen ?

lg
Bundesliga hat geschrieben:Hallo

Kommt man hier auch an Coins ohne sie mit echtgeld zu kaufen ?

lg

Sorry Bundesliga, aber wie oft möchtest du diese Frage noch stellen?

Am 18.7 hast du doch auf diese Frage schon Antworten erhalten.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:44

hmmm ... ich hab mir dieses Spiel jetzt ne Weile angesehen ...
man kann es wirklich ganz toll OHNE Coins spielen!!! ... nach dem Test-Premium hab ich aber festgestellt, dass es wirklich NOCH mehr spass macht, mit Premium zu spielen.. grade, weil ich auch 9 Stunden arbeiten gehe, und die automatische weiterleitung der Krankheiten da viel sinn macht ...
und, .. seid mir mal alle nicht böse .... ich hab mir per Paysafe 10 € aufgeladen und habe somit zwei Monate Premium ..!!! ... was gibt man heutzutage für einen Cappu in der Innenstadt aus? .. DA wird nicht drüber gemeckert! ...
Wer so ein Spiel aufzieht, macht das nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit .. der will/muss auch Geld einnehmen/verdienen ... aber es ist keiner gezwungen dazu....
Ich spiele auch seit gut einem Jahr so nebenbei Wurzelimperium .. GANZ OHNE Coins .. einfach, weil ich wissen will, wie weit man mit Beständigkeit kommt .. und ich bin schon unter den ersten 600 (!)
.. wenn man also davon ausgeht, dass jeder der hier spielt des Lesens mächtig ist, verstehe ich diese ganzen Diskussionen nicht .... im Gegenteil .. das *Einfrieren* der Fahrzeuge, usw. ist ja schon ein gewaltiges Entgegenkommen ... ! .... (man könnte ja auch so schalten, dass alles verschwindet, wenn man das Premium nach z.bsp. 10 Tagen nicht auffrischt ....)

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Freitag 30. Juli 2010, 05:58

@Dirty Angel wer sollte dir denn böse sein und warum? :shock: Ich habe mir auch einen PA zugelegt,ist viel einfacher zu spielen,jeder kann das doch handhaben wie er möchte :!: ;) Wer kein Geld für Coins ausgeben will braucht halt ein bisschen länger zum Levelausstieg und ich persönlich finde,wenn man hier Echtgeld rein steckt,das erleichtert die Sache enorm ;) Schon alleine die dritte Etage,die Fahrzeuge und die automatische Behandlung ist mir das Geld wert für den PA ;) Und du hast schon recht,man gibt soviel Geld nebenbei aus,ohne daß drüber gemeckert wird...4 Euro im Monat ist wirklich nicht zuviel! Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu,aber jeder,wie er will,man muss ja keine Coins kaufen :roll:

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Samstag 31. Juli 2010, 13:48

hallo
also ich finde auch,4euro im monat ist noch ok,man hat ja auch eine gegenleistung dafür.gibt seiten,wo wesentlich mehr abverlangt wird und auch gezahlt wird.die macher hier geben sich soviel mühe,soviel kleine details,auf fehler wird schnell reagiert-das is nich unbedingt selbstverständlich.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Samstag 31. Juli 2010, 23:00

Hallo :-)

Ich leiste mir auch den PA (mit Echtgeld)

Ich kann aber auch durchaus verstehen, wenn Leute ohne Echtgeld spielen wollen.
Um der Wucherei (bzw dem Marktpreis der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt ;-) ) vorzubeugen, könnte man in der Bank eine Funktion einbauen, mit der man z.B. für 300 ht 1 coin erwerben kann :-)
Gerade der Aufenthaltsraum ist mit 100 coins ja schon echt happig ( 10,- € ! )
Ich weiß noch nicht, ob ich mir den jemals (in einem Anfall von Größenwahn) leiste.

Grüßle
Dr. Gruselknopf

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Montag 2. August 2010, 07:19

Ja der Aufenthaltsraum ist bei mir auch die große Frage ;) Momentan brauche ich ihn noch nicht,da ich es noch schaffe meine Pats selber zu behandeln,aber ich weiß ja nicht,wie es in den höheren Leveln ausschaut... :? Vielleicht brauche ich ihn ja dann doch,aber dann gleich 100 Coins...da kann ich zweimal den PA für verlängern... :?

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Montag 2. August 2010, 07:22

dr.med.prügelpeitsch hat geschrieben:hallo
also ich finde auch,4euro im monat ist noch ok,man hat ja auch eine gegenleistung dafür.gibt seiten,wo wesentlich mehr abverlangt wird und auch gezahlt wird.die macher hier geben sich soviel mühe,soviel kleine details,auf fehler wird schnell reagiert-das is nich unbedingt selbstverständlich.
Stimmt :!: Und jeder wie er möchte,es geht ja auch ohne PA wenn man den nicht unbedingt möchte ;) Ich persönlich habe jedoch für mich entschieden daß der PA mir das Spiel ungemein erleichtert ;) Und man gibt wirklich soviel Geld nebenbei aus,wie DirtyAngel schon geschrieben hat,zwei Cappuccinos oder Kaffees in der Innenstadt im Monat weniger und man hat die Investiton draussen :D ;)

Gast

Coins mit Ht Taler kaufen

Beitrag von Gast » Montag 16. August 2010, 08:49

Als erstes möchte ich mal sagen das die Erfinder dieses Spiels sich mal was richtig tolles einfallen lassen haben. Was ich aber noch besser finden würde wäre wenn man die Coins auch mit den Ht Taler kaufen kann ( wie es zum Beispiel bei MFF möglich ist )
Ich persöhnlich habe drei Kinder und da mit echt Geld immer die Coins zu kaufen ist dadurch eher schwierig und denke es gibt noch mehrere dennen es so geht.
Vielleicht denkt ihr mal drüber nach.


Lg Linda

cowboy-oli

Re: Coins mit Ht Taler kaufen

Beitrag von cowboy-oli » Montag 16. August 2010, 08:57

Das wurde bestimmt schon zigmal gewünscht - und genauso oft gab es die Antwort daß es das in KH nicht geben wird.

Viele Spieler haben jetzt schon das Problem daß Ihnen die hT's nicht für wichtige Räume reichen (Labor usw.). Wenn man jetzt auch noch die paar hT's die man fürs behandeln bekommt auch noch für Coins ausgeben müsste bräuchte man gar nicht mehr weiterzuspielen - denn ohne Räume keine Behandlungen - und ohne Behandlungen keine hT's! Und ohne hT's keine Coins... ;)

Gast

Re: Coins mit Ht Taler kaufen

Beitrag von Gast » Montag 16. August 2010, 08:57

Linda1610 hat geschrieben:Als erstes möchte ich mal sagen das die Erfinder dieses Spiels sich mal was richtig tolles einfallen lassen haben. Was ich aber noch besser finden würde wäre wenn man die Coins auch mit den Ht Taler kaufen kann ( wie es zum Beispiel bei MFF möglich ist )
Ich persöhnlich habe drei Kinder und da mit echt Geld immer die Coins zu kaufen ist dadurch eher schwierig und denke es gibt noch mehrere dennen es so geht.
Vielleicht denkt ihr mal drüber nach.


Lg Linda
Da hast du mit Sicherheit recht, jedoch ist es ja so, dass sich so ein browsergame nicht für lau betreiben lässt. Darum ist es verständlicherweise nicht möglich, dass nun auch die coins als "Einnahmequelle" wegfallen. Ich persönlich bin auch bereit Geld dafür zu bezahlen, damit so ein super browsergame, wie kapihospital, auch in Zukunft besteht.
Ums auf'n Punkt zu bringen: Irgendwo muss upjers ja auch was verdienen ;) :D

Gast

Re: Coins mit Ht Taler kaufen

Beitrag von Gast » Montag 16. August 2010, 09:04

Tageweise wünscht sich das sicher jeder Mal, aber ich stimme Tom voll zu. Wenn niemand bereit ist, Geld für Coins auszugeben, kann es diese Spiele ja nicht mehr geben. Trotzdem ist es super auch ohne Coins spielbar. Gruß an upjers, Wahnsinns-Spielidee.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“