Frage Rubbellosaktion Paysafe-PIN & Minderjährige

Gast

ist es erlaubt unter 18j zu spielen?

Beitrag von Gast » Montag 15. November 2010, 08:08

Hallo Liebe KapiHospital Gamer/innen!

Ich hab da mal eine frage wegen der Ärztevereinigung die Ich hab.

Meine Stellvertr. brachte Mich darauf!

Unsere Ärztevereinigung Europa (Äv€)
hat mehrere Mitglieder unter 18 Jahren ist es Strafbar diese aufzunehmen wegen Jugendschutz oder so in der Art!

weil Wir wollen Ja kein Probleme bekommen mit dem Gesetz!

Hat einer eine Ahung ob es Strafbar ist Jugendliche in der Vereinigung zuunterhalten bzw aufzunehmen!

Sollten Wir Lieber nur Mtglieder ab 8 Jahre aufnehmen???

Ich bin 34 Jahre und meine Stellvertr. ist 40 Jahre und der Rest der Bande also 40% ist unter 18 Jahre.

Wäre schön wenn einer Ahnung hat davon

Viele Liebe Grüße

Dr.med.Nachtschwarm

PS: Wer noch ein Platz sucht für eine Gute Vereinigung sollte sich das hier noch durch lesen

Wir möchten Dich, lieber Kollege, ansprechen in Deiner Funktion als:Chefarzt, Klinikdirektor, Oberarzt, Funktionsoberarzt, Facharzt, Assistenzarzt,Arzt im praktischen Jahr,Medizinstudent.Wir sind die Erste Ärztevereinigung €uropas und sind auf der suche nach Neuen Jungen Ärzten/innen die Wissen was Sie wollen.Wir haben möglichkeiten die andere nicht haben.Also Bewerbe Dich Jetzt komm Trau Dich!!!!

Bewerbung geht ganz einfach in der Stadt beim Pförtner nach der Äv€ fragen Ihr werdet weiter geleitet
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 17. November 2011, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst :), verschoben

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Montag 15. November 2010, 08:27

Schon in die ABGs reingeschhaut? ö.ö
Unter 18 darf hier offiziell keiner spielen!
Den Rest wegen der Zustimmung der Eltern kannst du dir denken ^^

PS. und nebenbei dein Fragezeichenknop ist defekt -.-
empfehle eine von Logitech oder ne neue Brille ^^

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Montag 15. November 2010, 08:36

3oo hat geschrieben:Schon in die ABGs reingeschhaut? ö.ö
Unter 18 darf hier offiziell keiner spielen!
Den Rest wegen der Zustimmung der Eltern kannst du dir denken ^^

PS. und nebenbei dein Fragezeichenknop ist defekt -.-
empfehle eine von Logitech oder ne neue Brille ^^
die AGB´s habe Ich gelesen?? das hat aber was mit der Anmeldung zutun also Upjers Überprüfungspflicht und nicht meine.

die frage ist Ja auch nur ist es für Mich als Inhaber Strafbar die unter 18 Jahren aufzunehmen!!!

?????????????????????????????????????????????????????? Fragezeichenknop ist nicht defekt!!!!!!!!!!!!!! geht doch wie man sieht zwinker

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Montag 15. November 2010, 08:52

Ich wundere mich gerade, über welche Dinge ihr so in eurer Ärztevereinigung sprecht, dass ihr meint, diese sei nicht jugendfrei? :shock:
Und wie wollt ihr denn, als Spieler, überhaupt überprüfen, welche eurer Mitglieder wie alt sind?

Obwohl ich schon in diversen anderen upjers-Spielen unterwegs war, hab ich noch nie etwas davon gehört, dass Gildenmitglieder, Mitglieder von Ärztevereinigungen oder sonstigen spielinternen Gruppen über 18 sein müssten... ;)

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Montag 15. November 2010, 09:15

@Morangias
im TS wird über Sex, Drugs and Rock&Roll gequaselt
und da will man sich keine hemungen aufzwingen.
Geschweige denn die Kids erziehen,
das sollte die Eltern ihre aufgabe sein^^

Da upjers so lange mit seinem moorpg braucht
hab ich mir mal wieder ein anderes gefunden.
US Server ... mittlerweile in 5 Gilden gewesen.
2 deutsche, 1 französische, 1 britische, 1 polnische.
überall Kids -.- da kannst du garnix sagen :/

Wenn wunderts da, dass es Gilden gibt die Grenzen setzen? ^^
Zum Zusammenspiel gehört nun mal auch die Konversation ^^

@TA ich geb dir nicht mehr als 12
also was soll die fragerei? ^^

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Montag 15. November 2010, 11:04

Hallo,
nein - es ist überhaupt kein Problem Minderjährige in eine ÄV auf zu nehmen.
LG
Morta Della

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Montag 15. November 2010, 11:09

Eine Straftat ist es mit Sicherheit nicht, da du davon ausgehen musst, dass die Eltern mit der Anmeldung beim Spiel bereits einverstanden waren. Und selbst wenn nicht, ist die Aufnahme in einer ÄV immer noch nicht strafbar. Prüfbar ist dies nicht so ohne Weiteres.

Ich bin in mehreren Online Games aktiv (für die auch monatliche Abos anfallen) und hab da meine eigenen "Gilden" (in jedem Game heißt es anders) gehabt. Ich habe nie ein Mindestalter festgelegt, sondern mich immer auf mein Gefühl verlassen. Im Zusammenspiel zeigt sich sehr schnell, ob derjenige zur Gilde passt oder nicht. Und dieses Dazupassen lässt sich nicht am Alter festlegen. Ich habe Kinder/Jugendliche getroffen, mit denen man sehr gut zusammenspielen konnte, wo man sich manchmal dann auch fragte "mensch, der kann doch keine 14" sein und genauso "Erwachsene", wo man sich einfach nur an den Kopf gegriffen hat "und der soll 31 sein?".

In einem persönlichen Gespräch kann man sich vor der Aufnahme auch unterhalten und bekommt dann schon einen Eindruck. Es spielt eine Menge eine Rolle bei der Beurteilung, die meisten Infos dazu erhält man aber nur im Zusammenspiel, weil man da das tatsächliche Verhalten bemerkt.

Und wo wir grad beim "Eindruck" sind, aber hättest du dein Alter nicht dazugeschrieben, wäre ich davon ausgegangen, dass du noch weit unter 30 bist. :) So kann man sich täuschen *g

Aby

PS: Bei einer Vielzahl von Games kann man von außen gehen, dass die Eltern es wenigstens indirekt erlaubt haben, da insbesondere zeitintensive Games schwer "heimlich" spielbar sind.

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Montag 15. November 2010, 20:29

tut mir leid aber für mich als 13-jährigender der sich ohne zustimmung der eltern angemeldet hat (o gott!) ist diese FRAGE schon lächerlich. das spiel ist ja meiner meinung auch eher für kinder geschaffen.

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Montag 15. November 2010, 22:20

Dennoch gibts AGB, die insbesondere die Altersfreigabe regeln. Wenn dort halt steht unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis, dann ist das eben so. Auch wenn ich dir zustimme, dass bei so einem Game diese Regelung vielleicht etwas .... ist. Aber sie existiert nicht ohne Grund. Und gerade bei so einem Game, ist eigentlich nichts dabei, vorher seine Eltern zu fragen.

Aby

DrPille

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von DrPille » Montag 15. November 2010, 23:31

immerhin geht es, wenn man premium spielt, auch noch um geld!!!
und da ist es schon relevant, ob kinder oder jugendliche spielen!
my5cent ;)

wie das allerdings von der spielleitung "überprüft" wird oder kann, kein plan *ggg*
was nützt es, wenn ein kind anklickt, habe meine eltern vorher gefragt :D
sind ja noch strafunmündig und nicht geschäftsfähig :D

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Montag 15. November 2010, 23:33

Dr.med.Nachtschwarm hat geschrieben:
3oo hat geschrieben:Schon in die ABGs reingeschhaut? ö.ö
Unter 18 darf hier offiziell keiner spielen!
Den Rest wegen der Zustimmung der Eltern kannst du dir denken ^^

PS. und nebenbei dein Fragezeichenknop ist defekt -.-
empfehle eine von Logitech oder ne neue Brille ^^
die AGB´s habe Ich gelesen?? das hat aber was mit der Anmeldung zutun also Upjers Überprüfungspflicht und nicht meine.

die frage ist Ja auch nur ist es für Mich als Inhaber Strafbar die unter 18 Jahren aufzunehmen!!!

?????????????????????????????????????????????????????? Fragezeichenknop ist nicht defekt!!!!!!!!!!!!!! geht doch wie man sieht zwinker
du beantwortest doch schon selbst die Frage :?: :!: :?:
-da laut AGB alle die dieses Game spielen Ü18 sind, oder aber mit "zustimmung" der Eltern spielen bist Du von der Haftung ausgeschlossen.
was aber nicht heist, das Du nicht für den Inhalt der Shoutbox verantwortlich bist :!: :!: :!:
Da Du dort so genannte Rechte eines Mod´s hast, und für die Einhaltung der AGB sorgen solltest.

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Dienstag 16. November 2010, 14:07

Also, das KH für Kinder gedacht ist glaub ich nicht. Nur weil es Gewaltfrei zugeht, heißt das nicht das es automatisch für Kinder ist. Ansonsten könnte man das mit dem PA vergessen.Die Macher des Spiels wollen doch auch was verdienen. Ansonsten würde das, denke ich ,über irgendeine Kinderplattform laufen, von denen es ja mittlerweile mehr als genung gibt im world wide web... Wieviele Eltern würden das wohl machen? Nur damit die lieben kleinen spielen können? Also meine Mutter hätte das nie gemacht... aber egal.
Mit den Minderjährigen in unserer Gilde halten wir es so, das wir in der Shoutbox Jugendfrei bleiben, sollte das mal nicht der Fall sein wird der Beitrag gelöscht, hat jemand das bedürfniss sich in der Art mitzuteilen kann er das per PN gerne tun. Aber ich fänd es nicht gut das die Eltern, die ihren Kids erlaubt haben dieses Spiel zu spielen (weil es Gewaltfrei und harmlos zu geht) dann lesen müsste das über sex, drugs und rock&roll geredet wird, und ihnen das spiel wieder verbietet. Ansonsten muss man halt mit Altersgrenze arbeiten. Also Gildenaufnahme erst ab 18, oder so, aber das muss ja jeder für sich entscheiden...
VLG :P

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Dienstag 16. November 2010, 22:50

ich selbst bin vorsitzende meiner ÄV und habe einige mitglieder unter 18 und ich denke nicht das man eine altersbegrenzung in bezug auf die ÄV benötigt :shock: . Schließlich spielen hier viele unter 18 ob mit oder ohne einverständnis liegt im ermessen des betrachters. fakt ist auch das spiel hätte wesentlich weniger spieler ich schätze mal mindestens 30% die unter 18 sind. sollen die spieler die unter 18 sind hier spielen nicht in eine ÄV??? das würde meiner meinung nach keinen sinn ergeben, denn warum sollte ich das spiel spielen wenn ich in keine ÄV gehen kann, was mit sicherheit einen großen teil des spiels ausmacht. Was in einer ÄV geschrieben wird ob jugendfrei oder nicht hat meiner meinung nach der gründer sich drum zu kümmern. in meiner ÄV gibt es regeln an die man sich halten muss und ich muss sagen das das zusammenspiel von 12 bis 45 bei uns super funktioniert. so mal meine meinung zu diesem thema :mrgreen:


lg silvi

Gast

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Gast » Mittwoch 17. November 2010, 07:05

Reden wir dann mal über die Gründe, Ziele und Auswirkungen der Globalisierung.
Oder lass uns einen Vergleich zw. König (Monarchie), Führer (Diktatur) und Präsident (Demokratie) machen.
Wir haben gerade die I WK Schulden abbezahlt und prompt führt EU, also Deutschland, neue Gesetze ein
mit hilfe dieser andere Länder mehr zur Kasse gebeten werden ... vieleicht dieses Thema ^^
Oder, sind die Solarzellen wirklich der Hit obwohl sie viel kosten und nix taugen?
Es müssen nicht unbedingt die Bunnys, Valium oder der Tresor sein.
Punkt ist, dass man mit Schülern über gewisse dinge nicht reden kann,
weil den gewisses Grundwissen fehlt, welches hier nötig wäre,
geschweige denn davon, dass sie vieles eine Bohne interessiert ^^

Und ob wir online KH oder Martila Empires spielen
oder zu Hause am Tisch Tabu oder Monopoly,
der Unterschied ist nur einer ...
mit den einen komunizieren wir via TS un PMs und
mit den anderen komunizieren wir direkt von Angesicht zu Angesicht.

Und ob online oder in der häuslichen Runde ist das enormer Unterscheid
ob wir es mit unseren Kindern tun oder nicht.
Angefangen von anderen Getränken überstreiffend die anderen Themen
endet es bei der anderen Wortwahl.

Sollte jetzt irrgend ein Kid zu Hause ausflippen, wird keiner belangt,
weil den ABGs nach ggf die Eltern die Aufsichtspflicht verletzt haben
und man selbst wusste ja nicht, dass es ein Kid ist (siehe ABGs).
Es gibt Foren in den Eltern Hilfe suchen, weil ihre Kids per Telefon
ihre Accounts pushen was die Eltern hunderte von Euronen kostet.
Von irrgend welchen Selbstmordopfern zu schweigen.
Die Palette der Probleme ist breit gefechert.

Und das eine ist es sich im Notfall mit den ABGs aus der Patsche zu helfen
und was anderes, es wissentlich zu tun um am Ende dennoch blöd zu stellen.
Jeder sollte es so machen wie er es will, der eine mit Begrenzungen der andere ohne.
Am Ende wird jeder alleine vor Petrus tretten müssen um rede und antwort zu stehen ^^

Fazit ...
Kinder und Erwachsene in einer gleichen AV gleicht einer gewissen Beeinflussung dieser.
Und da Kinder sehr leicht zu beeinflussen sind sollten diese ggf eigene AVs gründen,
um sich selbst zu schützen ... vor was auch immer.
Ausgeschlossen sind alle Spieler die weder auf Ranking schauen
noch ob sie ihre Tagespats behandelt haben und diese seit Tagen den Flur belagern ^^

Schrecki

Re: ist es Strafbar????????????????

Beitrag von Schrecki » Mittwoch 17. November 2010, 12:18

@ 300: Wir haben in unserer ÄV auch Jugendliche, die werden da eher Positiv beinflußt. Aber wenn du in deiner ÄV Themen die eigentlich eher auf ganz spezielle Seiten gehören besprechen willst. Dann muß du die Altersbeschränkung in deiner ÄV einführen. Aber es allgemein zu machen finde ich nicht gut. Da sie von uns Erwachsenen noch lernen können. Aber bei manchen wenigen Speziellen Mitgliedern haben ich schon meine Bedenken wegen dem Einfluß.

Gast

Re: ist es erlaubt unter 18j zu spielen?

Beitrag von Gast » Mittwoch 17. November 2010, 20:39

Und diese spezielen Mitglieder brauchen ihre spazielen AVs :twisted:

@Lady ... danke

Gast

Rubbellos

Beitrag von Gast » Montag 29. November 2010, 00:13

Hi,
sollte es nicht ab heute diese Rubbellose geben? Hab die Ankündigung vorhin gelesen und ich bin der Meinung wir haben schon Montag *g*
Oder kommt das erst im Laufe des Tages?
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 17. November 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Dr. Melissa

Re: Rubbellos

Beitrag von Dr. Melissa » Montag 29. November 2010, 00:16

denke es wird im laufe des tages kommen
nur keine eile ;)

liebe gruesse

Kirschli

Re: Rubbellos

Beitrag von Kirschli » Montag 29. November 2010, 05:49

Ja ich hab mich heute morgen auch schon gewundert...aber wenn das erst im Laufe des Tages kommt, dann sind die, die morgens früh das erstemal ins Spiel gehen, die Gelackmeierten, weil sie dann keins für heute mehr bekommen. :(

Denn in den Ankündigungen steht ja:
Jedes Mal, wenn ihr euch erstmalig am Tag auf http://www.kapihospital.de einloggst, öffnet sich ein Rubbellos für euch.

Gast

Re: Rubbellos

Beitrag von Gast » Montag 29. November 2010, 06:00

naja das glaube ich nicht das das so gehandhabt wird,
sonst könnte man es gleich lassen....

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“