THEMA: Weltwunder

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2011, 19:58

maudi hat geschrieben:Ja sicher ist es nun mal so Dr. Möchtegerne, trotzdem bin ich darüber vergnatzt ... Es nimmt mir Freude am Spiel. Ich spiele KapiHospital jetzt über 15 Monate und soll nochmal mindestens so lange auf eine weitere Etage warten nur weil ich in einer kleinen ÄV bin? :( Das nennt sich dann falsche Spieltaktik? :shock:
Naja es ist schwer zu erklären,ich schrieb ja schon,den Durchmarsch der AEV kann man hier schlecht als Beispiel nehmen...aber es gibt auf der 1 eine Vereinigung,die ABC Klinik und die sind auch ziemlich klein und trotzdem haben sie Stufe 1 bereits geschafft,es ist also machbar...auch in einer schnelleren Zeit als 15 Monate,ich weiß ja jetzt nicht wie du grad auf die 15 Monate kommst...und wie Francky schon schrieb...Lass mal die ersten drei bis vier ÄVs die 5. Etage haben,dann kommen auch in die kleineren Vereinigungen mehr Mitglieder...weil a) die großen dann eh die 5te schon haben und es nicht viel Sinn machen würde sich dort zu bewerben und b) sie sehen daß es eben doch schnell gehen kann und jeder der ein bisschen ehrgeizig ist wird sich dann schleunigst eine ÄV suchen und schwupp haben auch die bisher noch kleinen ÄVs plötzlich gaaaanz viele Mitglieder und je mehr Mitglieder umsomehr Hirn...als Einzelspieler ist das keine falsche Taktik,nein,ich sag ja schreiben ist schwer...aber manche ÄVs müssen ihre Taktik ändern,denn sonst brauchen sie wirklich extrem lange...

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2011, 20:01

Dr. Fleischhauer hat geschrieben:Nun muss ich aber auch sagen verstehe ich nicht so recht warum sich soviele kleine ÄV's gründen, anstatt sich mal einer anzuschliessen die gerade gegründet wurde. Auch eine Fusion 2 oder 3 kleiner ÄV's wäre doch eine gute Möglichkeit um etwas schneller an sein Ziel zu kommen. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht dauerts halt bei weitem länger.
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen,denn je mehr Mitglieder für eine ÄV spenden desto mehr Hirn bekommt eben diese ÄV! Und umso schneller geht es die ersehnte fünfte Etage zu erreichen...Klar manche denken die AEV hat ja gut schreiben,aber Leute,hey,wir haben auch was dafür getan,geschenkt haben wir die nicht bekommen... :!:

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2011, 20:02

Wenn das nicht fair ist, dann weiß ich nicht warum es fair ist, das User die keiner ÄV beitreten wollen das ww gar nicht erst spielen können. Das Thema hatten wir lange Zeit und fair ist alles nicht.....ich denke einfach die kleinen ÄV sollten sich zusammenschließen...oder sortieren in welchem Level man so ist. Wenn mehr oder weniger alle Level 9 haben (z.B.) können sie ja lange sparen, das ww ist für sie noch nicht nötig und eine fünfte Etage brauchen die noch lang nicht.
In meiner ÄV sind viele große und auch viele kleinere Spieler, bei uns gleicht sich das aus. Es spendet jeder so wie er kann...und so muß das auch sein finde ich

Gast

Re: [SPOILER] Weltwunderstufen

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2011, 20:28

Auf Wunsch habe ich zu den Stufen auch die Namen hingeschrieben, welche Auszeichnung es ist....

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2011, 06:19

Ich lese hier immer fair oder unfair. Fair ist das Ganze nicht. Ich bin eigentlich gegen ÄVs. Spiele lieber für mich allein. Bin jetzt halt zähneknirschend in eine ÄV eingetreten. Dabei spielt es jetzt überhaupt keine Rolle ob ich mich dort wohlfühle oder nicht. Tatsache ist, wenn ich die 5. Etage möchte, bin ich dazu gezwungen. Und was die Verhältnismäßigkeit betrifft: In MFF z.B. kommt es darauf an wieviele Mitglieder ein Bauernclub hat, je mehr Mitglieder, je mehr müssen sie spenden. Das ist fair !!

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2011, 11:51

Danke, Kittelchen, Du bist die einzige, die meinen Grund dieser Diskussion verstanden hat! :D

Gast

Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2011, 11:57

Hallo, habe mal eine ganz simple Frage zum Weltwunder und seine Forschungsstufen.
Habe ich es richtig verstanden das man bei dieser Aktion pro Forschungsstufe immer 50000 Hirn spenden muss, oder ist es so zu verstehen das wenn man die Forschungstufe 1 errreicht hat man dann ein anderes Organ erforschen muss. ( 50.000 Hirne werden als Gesamtspende pro Stufe von eurer Ärztevereinigung benötigt. So steht es in der Ankündigung.)
Wer kann mir eine Antwort darauf geben?

ID: 2042222
Station 5
Dr. Wludschi

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2011, 12:02

Es ist genau wie es in der Ankündigung steht, für jede Stufe wird Hirn benötigt.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2011, 12:22

Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Somit kann ich meinen Mitgliedern mitteilen, das wir auch weiter für den Al Razi Preis spenden können.
Wenn dies nämlich nicht der Fall gewesen wäre hätten wir die Spenden für den Al Razi Preis eingestellt.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2011, 13:15

Wludschi hat geschrieben:.... das wir auch weiter für den Al Razi Preis spenden können.
Ausnahme dürfte hier sein, daß bei AlRazi "HIRN" gesammelt werden soll ..... das würde wahrscheinlich
aktuell der AlRazi mit der geringsten Beteiligung seit es KH gibt :lol:

LG
ani

Gast

Re: [SPOILER] Weltwunderstufen

Beitrag von Gast » Donnerstag 1. September 2011, 07:06

mal nach oben schieb! :D

Gast

Re: [SPOILER] Weltwunderstufen

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2011, 07:06

Danke who :D

Habe nun die Liste aktualisiert. Haben gerade Stufe 7 erreicht :)

Gast

Re: [SPOILER] Weltwunderstufen

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2011, 07:09

Ähm, wenn Stufe 1 und 6 jeweils 5% mehr Punkte sind, dürften es ja 10% sein. Nun steht in deiner Liste für die Noteinsätze einmal 10% und dann 20% ... sind es zusammen 30%, oder gilt da nur die letzte Stufe und es sind 20%? *grübel*

Gast

Re: [SPOILER] Weltwunderstufen

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2011, 07:59

Tiny hat geschrieben:Ähm, wenn Stufe 1 und 6 jeweils 5% mehr Punkte sind, dürften es ja 10% sein. Nun steht in deiner Liste für die Noteinsätze einmal 10% und dann 20% ... sind es zusammen 30%, oder gilt da nur die letzte Stufe und es sind 20%? *grübel*
Das weiß ich leider noch nicht. Denke mal dann 30% *grübel* Wir spekulieren schon auf die Stufe 10, da denken viele, gibt es noch die 6. Etage. Aber daran glaube ich nicht wirklich? *fragendguck*

Gast

Re: [SPOILER] Weltwunderstufen

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2011, 08:01

Tiny hat geschrieben:Ähm, wenn Stufe 1 und 6 jeweils 5% mehr Punkte sind, dürften es ja 10% sein. Nun steht in deiner Liste für die Noteinsätze einmal 10% und dann 20% ... sind es zusammen 30%, oder gilt da nur die letzte Stufe und es sind 20%? *grübel*
Das weiß ich leider noch nicht. Denke mal dann 30% *grübel* Wir spekulieren schon auf die Stufe 10, da denken viele, gibt es noch die 6. Etage. Aber daran glaube ich nicht wirklich? *fragendguck*

Tante Edith sprach: Leider geht das nicht hervor wo es mit den 20% steht. Belohnung:Noteinsätze werden 20 Prozent schneller beendet so steht es da, mehr nicht. Die Frage ist aber durchaus berechtigt.

ooops falscher Knopf gewesen. Nun habe ich 2x gepostet. :oops:

Gast

Re: [SPOILER] Weltwunderstufen

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2011, 08:05

Auf jeden Fall ist es merkwürdig, dass die Grafik im Navi zwar um eine 5. Etage erweitert wurde, man darüber aber dann das Dropdownmenü gepackt hat. Das hätte man sich auch erstmal sparen können wenn man langfristig mit vorerst 5 Etagen plant.

Andererseits ist auf der Nickpage nun kein Platz mehr für den 6. Button.

Gast

Re: [SPOILER] Weltwunderstufen

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2011, 08:50

Tiny hat geschrieben:Auf jeden Fall ist es merkwürdig, dass die Grafik im Navi zwar um eine 5. Etage erweitert wurde, man darüber aber dann das Dropdownmenü gepackt hat. Das hätte man sich auch erstmal sparen können wenn man langfristig mit vorerst 5 Etagen plant.

Andererseits ist auf der Nickpage nun kein Platz mehr für den 6. Button.
Wenn eine 6. Etage kommt, dann nicht mit dem WW, sondern eher mit Quests oder sowas. Das die absoluten ÄV gegner auch ihren Willen bekommen.... Ich will mehr Seuchen, mehr Geld und mehr Seuchen und was ich unbedingt will, sind natürlich Seuchen :D Vielleicht gibt es Zeitersparnis bei den Krankheiten oder sowas. Wäre doch was schönes oder?

Gast

Re: [SPOILER] Weltwunderstufen

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2011, 08:51

Dann fällt die 7. Stufe mal wieder unter Sachen die die Welt nicht braucht. Eigentlich schade.
Dachte kommt mal was wie Rabatt auf Medi oder so. :-(

Gast

Re: [SPOILER] Weltwunderstufen

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2011, 08:55

Stufe 8 :arrow: Regal-Sortier-O-Mat
Stufe 9 :arrow: Überweisungsmappe Deluxe
Stufe 10 :arrow: :?:

:mrgreen:

Gast

Re: [SPOILER] Weltwunderstufen

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2011, 08:57

Ja ist denn schon Weinachten Tiny.....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“