THEMA: Weltwunder

Schräg

Re: Wunderforschung

Beitrag von Schräg » Sonntag 20. November 2011, 22:04

andreas1085 hat geschrieben:es gibt ÄVs da kannst du auch ohne feste regeln weiterspielen und da schaffst du dann in ca. 20 Jahren das Weltwunder ^^
Es geht doch gar nicht um Regeln, es geht darum, dass ich, wenn ich mit 9Spielern, mit denen ich super zurechtkomme in einer ÄV(mit 10Mitgliedern) spiele durchschnittlich 25.000Hirne spenden muss, um an die 5.Etage zu kommen. Wenn ich mich allerdings irgendeiner großen ÄV anschließe (100Mitglieder, die ich wahrscheinlich ohnehin nicht alle kennenlernen kann) im Durchschnitt nur 2500 Hirne spenden muss bis zum Erreichen der 5.Etage.

Und dein letzter Beitrag
andreas1085 hat geschrieben:nochwas ...wenn du in einer ordentlichen ÄV wärst würde es dir sicher schon bekannt sein das tägliche spende keinen sinn machen weil Hirne den höchsten gegenwert haben, deshalb lieber nur einmal pro woche spenden und dafür eine grössere Summe das gibt anteilig mehr Hirne !
ist so soweit ich weiß nicht richtig, siehe auch Tinys Beitrag hier:
http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... &start=111

andreas1085

Beitrag von andreas1085 » Sonntag 20. November 2011, 22:05

naja nur ohne regeln gibt es immer welche die alles geben und welche die garnix geben und das macht auch ein ziemlich schlechtes Klima in der ÄV und dann hauen auch viele ab !

andreas1085

Beitrag von andreas1085 » Sonntag 20. November 2011, 22:08

das ja toll du bist ja ne ganz schlaue :lol: schräg ...nur hat sie das nicht gewusst auch wenn es im Forum zu finden ist aber in einer ÄV hätte man ihr das sicher gesagt !

Doktor Knievel

Beitrag von Doktor Knievel » Sonntag 20. November 2011, 22:09

*gähn* Ich lese hier immer den gleichen Mist von erfolglosen Spielern.....
Gute Planung ist alles: Krankenhaus
Ach sie suchen Streit?!?
Möööp

aniphee

Beitrag von aniphee » Sonntag 20. November 2011, 22:12

Dr.Rainer Wahnsinn hat geschrieben:*gähn* Ich lese hier immer den gleichen Mist von erfolglosen Spielern.....

Ach ja ... so isses halt ....

Sorry OT ;)
Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Si tacuisses, philosophus mansisses

Schräg

Beitrag von Schräg » Sonntag 20. November 2011, 22:18

andreas1085 hat geschrieben:das ja toll du bist ja ne ganz schlaue :lol: schräg ...nur hat sie das nicht gewusst auch wenn es im Forum zu finden ist aber in einer ÄV hätte man ihr das sicher gesagt !
Du hast aber verstanden, dass du mit deiner Aussage falsch lagst?

@Rainer Wahnsinn
Wann ist ein Spieler denn erfolgreich?
Ich spiele eigentlich für meinen Spaß und als Ausgleich zu meinem Beruf,
da brauch ich hier keinen Stress.

andreas1085

Beitrag von andreas1085 » Sonntag 20. November 2011, 22:21

Du hast aber verstanden, dass du mit deiner Aussage falsch lagst?

öhm dazu sag ich mal nix ... entweder kannst du nicht richtig lesen oder stehst voll auf dem Schlauch :lol: aber egal hauptsache gesund :D

Schräg

Beitrag von Schräg » Sonntag 20. November 2011, 22:49

andreas1085 hat geschrieben:aber egal hauptsache gesund :D
Ja, danke der Nachfrage. ;)
Ich mein, es ist ein Spiel, da sollte doch wie bisher für alle Spielweisen Platz sein,
ohne dass objektiv das eine oder andere besser ist.
Ich bewundere auf meiner Station den Erstplatzierten, der seinen Vorsprung auf den zweiten im Laufe der Zeit extrem ausgebaut hat. Ich könnte das nicht, aber deswegen muss ich (als erfolgloser ;) Punktespieler) das doch nicht abwerten. Es wäre schön, wenn es auch andersherum nicht nötig wäre, denn erst im Vergleich mit den langsameren Spielern sind die erfolgreichen Spieler erfolgreich.

Nun wünsche ich aber einen schönen Abend.:) Das nächste mal gerne mehr.

Dibo

Beitrag von Dibo » Montag 21. November 2011, 06:35

Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig sachlich man - trotz Bitte - bleiben kann :roll:

Das die Weltwunderstufen nicht geändert werden, ist ja klar.
Aber kann man das nicht mit RICHTIGEN Argumenten (er)klären ? Muss es immer unter die Gürtellinie gehen ?

Wo sind denn die Spieler, die sich bei Einführung des WW auch aufgeregt bzw. sich beschwert haben ?
Die dann aber doch eine ÄV gefunden haben, die genau ihren Anforderungen entspricht (z.B. ohne große Anwesenheitspflicht, ohne ewiges Kontakthalten in der SB).
Diese Spieler sind eigentlich die einzigen, die hier gute Ratschläge geben könnten ;)
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

DungeenKeeper

Hirne

Beitrag von DungeenKeeper » Dienstag 22. November 2011, 08:33

Hallo

Ich wurde heute aus der Ärztevereinigung rausgeschmissen weil ich angeblich zu wenig Hirn gespendet habe und die kurz vor der 5. Etage standen. Ist mir auch egal sollen sie sie haben. Mich ärgert nur die 1 Minute bei den Kurzbehandlung.

Aber was mich jetzt am meisten ärgert ist das ich nicht das ganze Hirn zurückbekommen habe. Bin in diese Vereinigung vor ca. 2 Wochen gekommen und hatte damals genau 54 Hirn in den letzten Wochen sind mindestens 20 dazugekommen und jetzt habe ich wieder nur 57 Hirn wo ist der Rest??? :evil:

Finde es als Frechheit wenn sich die Vereinigungen sich einfach das Hirn behalten können. :evil:
Wenn du dich bei einer vorstellst wirst du als 3erstes nur nach dem Hirn gefragt.

mfg Dungeen

Dr.med.KiraSumsebrum

Re: Hirne

Beitrag von Dr.med.KiraSumsebrum » Dienstag 22. November 2011, 08:42

gelöscht
Bild

Gewitterhexe

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 22. November 2011, 09:01

Bild
BildBildBild

Schräg

Beitrag von Schräg » Dienstag 22. November 2011, 09:02

Hallo Dungeen,
die Behandlung, die du in deiner bisherigen ÄV erlebt hast ist wirklich sehr unschön.
Falls es dir ein Trost ist, keines deiner Hirne ist dortgeblieben. :)
Wird man aus einer ÄV rausgeschmissen, nimmt man 75% seiner Hirne wieder mit,
die restlichen 25% der Hirne gehen ans System und verschwinden so im Nichts.
Wenn du allerdings eine ÄV freiwillig verlässt, bleiben alle bisher gespendeten Hirne bei der ÄV.

Viele Grüße
Quacksalber Schräg

Dr.Valentina

Beitrag von Dr.Valentina » Dienstag 22. November 2011, 09:03

Dr.med.KiraSumsebrum hat geschrieben:Tjaja,wer lesen kann,ist klar im Vorteil.Über dieses Thema findest du hier im Forum u.auch im Game selbst soviele wertvolle Hinweise-vllt einfach mal vorher erkundigen,bevor du hier läppischen 20Hirnen hinterher jammerst :shock:
In der Zeit wo man obiges geschrieben hat, hätte man die Frage auch fix beantworten können.

Hallo DungeenKeeper,

Wenn du aus einer Arztevereinigung gekickt wirst, nimmst du nur 75% deiner gespendeten Hirne mit. Der Rest verschwindet im System. (Gehst du freiwillig aus der ÄV bleiben alle gespendeten Hirne dort)

Im übrigen find ichs unschön dass so abfällig von "20 läppischen Hirnen" gesprochen wird. Das entspricht in etwa einer Spendensumme von 10000 hT, was in den unteren Leveln sehr viel Kohle bedeuten kann - zum Beispiel die Kosten für eine zusätzliche Orthopädie.
Station 3 ID: 1031625

Fischline

Beitrag von Fischline » Dienstag 22. November 2011, 09:49

@DungeenKeeper

Das war eine sehr unschöne Erfahrung die du da gemacht hast.
Einige ÄV's sind sehr erfolgsorientiert, was für "kleine" Mitglieder oft negative Auswirkungen hat.

Ich verstehe deinen Ärger.Suche dir auf deiner Station besser eine ÄV die zu dir passt und dich so nimmt wie bist und spielst.

Es gibt viele ÄV's die nicht so verfahren und freundlicher zu ihren Mitgliedern sind.

Lasse den Kopf nicht hängen.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

black40

Beitrag von black40 » Dienstag 22. November 2011, 10:28

DungeenKeeper auf welcher stadion spielst du denn?

andreas1085

Beitrag von andreas1085 » Dienstag 22. November 2011, 11:05

naja gut deine Hirnspende war ja dann auch nicht grade so der burner .... vielleicht solltest du dir eine ÄV suchen in der alle nochnicht soviel spenden können dann passt das auch .... alle wollen immer bei den besten sein aber die sind ja nicht umsonst so stark da muss man dann auch seinen teil dazutun :?

lenne87

Beitrag von lenne87 » Dienstag 22. November 2011, 12:23

Das ist gemein das würde bei uns in der ÄV nie passieren bei uns werden alle gleich behandelt selbst wenn sie keine hirne einsenden ich meine hallo das ist ein Spiel, das ist wirklich nicht schön

black40

Beitrag von black40 » Dienstag 22. November 2011, 12:42

andreas1085 hat geschrieben:naja gut deine Hirnspende war ja dann auch nicht grade so der burner .... vielleicht solltest du dir eine ÄV suchen in der alle nochnicht soviel spenden können dann passt das auch .... alle wollen immer bei den besten sein aber die sind ja nicht umsonst so stark da muss man dann auch seinen teil dazutun :?

Also wir haben auch starke und schwache Mitglieder. Gespendet wird das was man kann. Wer nicht kann wegen Raum oder etage muss nicht spenden. Und es geht auch gut mit 18 Mitglieder sind wir auf platz 8 beim WW. Also geht das gut.

lenne87

Beitrag von lenne87 » Dienstag 22. November 2011, 13:50

seh ich genauso das weltwunder sollte kein mittel zum Druck machen sein ich meine wo bleibt der spaß am spiel ???

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“