THEMA: Weltwunder

Gast

Re: ENDLICH!!! Das WW ist da... FREU

Beitrag von Gast » Freitag 19. August 2011, 18:54

Auch wenn das große Gemecker der selben Leute wie überall auch hier wieder losgeht trotzdem:

DANKE liebe Spielleitung für das neue Weltwunder, die neue Etage und auch nochmal danke für die wöchentlich wechselnden "Events". Jetzt merkt man wenigstens dass gewisse Kritikpunkte langsam aber sicher abgearbeitet werden :D

Gast

Re: ENDLICH!!! Das WW ist da... FREU

Beitrag von Gast » Freitag 19. August 2011, 20:18

aniphee hat geschrieben:
cowboy-oli hat geschrieben:Na Gottseidank brauch ich den Mist nicht - und kann zufrieden mit meinen 3 Etagen weiterspielen... :roll:
Was bist Du denn für ne Nörgelbacke????
Keine Freunde (ÄV) und damit auch keine Chance auf die netten Spielerleichterungen die die WW so mit sich
bringen werden ? Neidisch ? Unglücklich ? Einsam ? Verbittert ? .....???


*mal tröstend in den arm nimmt*
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Welt ist schlecht und alles ist doof und die Weltwunder sind von allem am
doofesten .... und ich hol Dir jetzt im Pillenexpress ein Amusing Meal !

Hier ist in den letzten Wochen so viel los .... Tolle Events, nach über einem Jahr warten endlich die WW .... und
was ist : MOTZBACKENALARM.

:lol: :lol: :lol:
------------------------------

Ich bin schon ganz gespannt, was in den nächsten Wochen kommt ... und ich FREU mich auf eine tolle
Zeit und gemeinsames "kämpfen" um tolle Forschungsergebnisse :D

Ludi incipiant !
Bild

Liebe Grüße
ani

Also wer lesen kann sieht das Oli in einer ÄV ist ;)

Ich bin auch in einer,finde das trotzdem nicht richtig,wie sie das gelöst haben aber das muss jeder selber wissen.Ist nur meine Persönliche Meinung............

Gast

Re: ENDLICH!!! Das WW ist da... FREU

Beitrag von Gast » Freitag 19. August 2011, 20:40

Lela17 hat geschrieben: Also wer lesen kann sieht das Oli in einer ÄV ist ;)

*lacht*
FAST getroffen ... hätte heißen müssen :

"Also wer Signaturen lesen kann, sieht das Oli in einer ÄV ist ;) "

Da hast Du mich jetzt bloßgestellt ... ich habe tatsächlich die nervigen "bling bling mein Banner ist
größer und bunter als deins"-Signaturen in der Forensoftware ABGESCHALTET und kann daher
diese Infos tatsäch nicht lesen.

Gut, streichen wir Punkt 1 zu 50% um das " (ÄV) " und dann passt es doch wieder :)

LG & danke für den Hinweis
ani

Gast

Re: ENDLICH!!! Das WW ist da... FREU

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 07:46

gemein modus ein.

ein weltwunder, die spielleitung hat das weltwunder endlich eingeführt!

gemein modus aus.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 08:19

Wurde jetzt die frage geklärt was mit den Items passiert nach verlassen einer ÄV?

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 08:48

Beim verlassen einer ÄV behälst du lediglich die 5. Etage, die anderen Items verfallen. Zumindest habe ich das so erlesen

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 08:49

Hallo, alle Items die in deinem Regal stehen nimmst du mit,sie gehören ja dir. Gespendete Items sind natürlich verloren,da nicht mehr in deinem Besitz.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 08:51

Sorry, ich dachte du meintest die zusätzlichen Vorteile, wie schreib ich das jetzt? Zum Beispiel die 5% mehr Punkte die uns nach Stufe eins zugesagt wurden...die würden wohl verloren gehen, DEINE Items bleiben deine, wie Blue schon sagte gehen aber die verloren die du gespendet hast

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 09:08

Schade, wurde dies nicht bei WI ein wenig anderster gelöst, wenn man aus einer Gilde gekickt wird?

Da wurde glaub ich ein Teil der gespendeten Sachen wieder zurück gegeben. Nur wenn man eine Gemeinschaft dort auf eine Faust verlassen hat, hat man glaub ich alles verloren. Oder erinnere ich mich da falsch? Leider schon ne weile her, dass es mich zu diesem Spiel gezogen hat.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 09:20

Hatte noch so Dunkel in Erinnerung, das mal geschrieben wurde, das man 80% seiner Items wiederbekommt wenn man gekickt wird.
Ist aber auch schon eine Ewigkeit her.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 09:23

Zum Spenden hab ich, jetzt wo es wichtig wird, auch mal ne Frage. *g*

Stimmt es, dass man im Schnitt mehr Items bekommt je höher die Spendensumme ist?
Also was ich meine ist folgendes:
a) Ich spende 7 Tage jeden Tag 10.000 hT und bekomme täglich 100 Items. also 700 in der Woche, hübsch verteilt.
b) Ich spende jede Woche 70.000 hT ...

... Frage: Hab ich dann im Schnitt trotzdem 700 Items pro Woche, oder sind es mehr?
Gibts da Stufen?
Also ab 100.000 hT 10% Bonus, ab 500.000 hT 20% Bonus etc.?

Ich hab so verschiedene Sachen gehört. Eben über diesen Bonus bei höheren Spenden, aber auch, dass es z.B. mehr geben soll wenn gerade kein Al Razi läuft und sowas.
Bisher hab ich aber noch nirgends genaueres gelesen.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 09:24

Bekommen eigentlich alle Mitglieder einer ÄV automatisch die Vorteile der WW-Stufen,egal ob sie gespendet haben oder nicht?

In unserer kleinen ÄV sind auch niedrige Level vertreten die sicher kaum auf ihre ht verzichten können.
Da ich niemanden zu etwas zwingen möchte und auch niemanden kicke,wäre ich für eine Info diesbezüglich sehr dankbar.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 09:25

Fischline hat geschrieben:Bekommen eigentlich alle Mitglieder einer ÄV automatisch die Vorteile der WW-Stufen,egal ob sie gespendet haben oder nicht?

In unserer kleinen ÄV sind auch niedrige Level vertreten die sicher kaum auf ihre ht verzichten können.
Da ich niemanden zu etwas zwingen möchte und auch niemanden kicke,wäre ich für eine Info diesbezüglich sehr dankbar.
Die Forschung ist ein Gemeinschaftsprojekt, jeder der zum Zeitpunkt der Fertigstellung einer Stufe in der ÄV ist profitiert davon, egal wieviel er gespendet hat. :)
Es ist sogar so, dass man fast alle Boni auch als komplett neuer Spieler in der ÄV auch bekommt, ausgenommen die 5. Etage.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 09:35

Danke für die rasche Antwort,Tiny :D
Dann kann ich meine Mitglieder ja beruhigen.Brauchen sie sich nicht stressen.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 09:38

Tiny hat geschrieben:
Fischline hat geschrieben:Bekommen eigentlich alle Mitglieder einer ÄV automatisch die Vorteile der WW-Stufen,egal ob sie gespendet haben oder nicht?

In unserer kleinen ÄV sind auch niedrige Level vertreten die sicher kaum auf ihre ht verzichten können.
Da ich niemanden zu etwas zwingen möchte und auch niemanden kicke,wäre ich für eine Info diesbezüglich sehr dankbar.
Die Forschung ist ein Gemeinschaftsprojekt, jeder der zum Zeitpunkt der Fertigstellung einer Stufe in der ÄV ist profitiert davon, egal wieviel er gespendet hat. :)
Es ist sogar so, dass man fast alle Boni auch als komplett neuer Spieler in der ÄV auch bekommt, ausgenommen die 5. Etage.

Da tut sich mir grad auch die nächste Frage auf, hoffe die wurde nicht schon gestellt und ich hab es wiedermal überlesen :roll:

Um die erste Stufe = 50.000 Hirne zu erreichen, ist das ganze zeitlich begrenzt? denn die äv mit knapp 100 mitglieder und die sind meistens auch schon hoch im level und die mit wenigen äv-mitgliedern und deutlich niedriger im level sehe ich ein nachteil, wenn es zeitlich begrenzt ist... denn die im niedrigerem level brauchen ja zunächst erstmal die ht´s für die räume und die im hohen level könnten locker zehnstellig spenden, da sie schon ein höheres einkommen haben...

quasi = ist weltwunder wie al-razi zeitlich begrenzt?

lg Asbach :-)

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 09:50

Das wird wohl fortlaufend sein, also zeitlich unbegrenzt. Kannst es so schnell oder langsam machen wie du willst, ähnlich wie die Noteinsätze.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 09:51

Tiny hat recht, das ganze ist nicht zeitlich begrenzt.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 13:24

Jetzt keimt in mir noch eine Frage auf.
Wenn eine ÄV eine Stufe oder auch mehrere erreicht hat,dann bekommen (wenn ich das richtig verstanden habe) Mitglieder die später dazu kommen auch die Bonis,außer der 5. Etage.
Was ist aber,wenn diese später dann Dazugekommenen wieder gehen,nehmen sie dann die Bonis mit ohne jemals etwas dafür getan zu haben,bekommen sie quasi geschenkt?Also mit anderen Worten,mal kurz in eine erfolgreiche ÄV reinschnuppern und die Bonis mitnehmen?
ÄV-Hopping also?

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 13:26

Nein, man verliert alle Boni, bis auf eine mögliche 5. Etage, die man sich aber mit einer ÄV erspielen muss.

Die Boni für Stufen 1-4 und 6-10 sind quasi ÄV-gebunden. Wer beitritt bekommt sie, soweit wie die ÄV gerade ist, und verliert sie wieder, wenn er wieder geht.
Einzig die 5. Etage bleibt, einmal erspielt.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 13:29

Tiny hat geschrieben:Zum Spenden hab ich, jetzt wo es wichtig wird, auch mal ne Frage. *g*

Stimmt es, dass man im Schnitt mehr Items bekommt je höher die Spendensumme ist?
Also was ich meine ist folgendes:
a) Ich spende 7 Tage jeden Tag 10.000 hT und bekomme täglich 100 Items. also 700 in der Woche, hübsch verteilt.
b) Ich spende jede Woche 70.000 hT ...

... Frage: Hab ich dann im Schnitt trotzdem 700 Items pro Woche, oder sind es mehr?
Gibts da Stufen?
Also ab 100.000 hT 10% Bonus, ab 500.000 hT 20% Bonus etc.?

Ich hab so verschiedene Sachen gehört. Eben über diesen Bonus bei höheren Spenden, aber auch, dass es z.B. mehr geben soll wenn gerade kein Al Razi läuft und sowas.
Bisher hab ich aber noch nirgends genaueres gelesen.

Das halte ich für ein Gerücht. Jedes Organ hat nen Gegenwert und der ist ja immer gleich.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“