THEMA: Weltwunder

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 12:22

Dankeschön :D
Nun hab selbst ich das verstanden :oops: ;)

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 19:31

Dr.med.vet.TigerLily hat geschrieben:250000 Hirn für die 5. Etage?!

Tja, wir sind eine relativ kleine ÄV mit wenig Spenden und ich hab grad mal so um die 1000 Hirn, dh. wir werden schätzungsweise so mit ca. 3000 Hirn starten ...
Wenn ich täglich so 5 bis 20 neue Hirne kalkuliere (letzteres ist schon utopisch hochgegriffen), dann haben wir die 5. Etage bei allergünstigster Schätzung:

5000 Hirne Startkapital + 100 neue Hirne täglich ... das sind rund 30.000 Hirne im Jahr, ein bisschen abgerundet ... 8x 30.000 = 240.000 + 5000 = 245000, dann noch weitere 5000 Hirne in knapp 2 Monaten ... tataaaa!!!

Also bekommen wir die 5. Etage in 8 Jahren und 2 Monaten! :shock:

Tja, meine Freude über die wunderforschung ist soeben um einige Grade abgekühlt ... :ugeek:
Da bleiben uns nicht viele Möglichkeiten. Entweder man schließt sich einer größeren AV an oder man findet sich damit ab, dass die 5. Etage Wunschdenken bleibt.

Dr. Lissie

Re: Wunderforschung

Beitrag von Dr. Lissie » Sonntag 21. August 2011, 19:38

maudi hat geschrieben:
Dr.med.vet.TigerLily hat geschrieben:250000 Hirn für die 5. Etage?!

Tja, wir sind eine relativ kleine ÄV mit wenig Spenden und ich hab grad mal so um die 1000 Hirn, dh. wir werden schätzungsweise so mit ca. 3000 Hirn starten ...
Wenn ich täglich so 5 bis 20 neue Hirne kalkuliere (letzteres ist schon utopisch hochgegriffen), dann haben wir die 5. Etage bei allergünstigster Schätzung:

5000 Hirne Startkapital + 100 neue Hirne täglich ... das sind rund 30.000 Hirne im Jahr, ein bisschen abgerundet ... 8x 30.000 = 240.000 + 5000 = 245000, dann noch weitere 5000 Hirne in knapp 2 Monaten ... tataaaa!!!

Also bekommen wir die 5. Etage in 8 Jahren und 2 Monaten! :shock:

Tja, meine Freude über die wunderforschung ist soeben um einige Grade abgekühlt ... :ugeek:
Da bleiben uns nicht viele Möglichkeiten. Entweder man schließt sich einer größeren AV an oder man findet sich damit ab, dass die 5. Etage Wunschdenken bleibt.

Oooooder - man spielt einfach mal still und leise weiter, denkt ein paar Monate nicht weiter über die 5. Etage nach und die Mitglieder einen kleineren ÄV leveln still und leise vor sich hin - irgendwann ein bißchen später haben dann auch kleinere ÄVs plötzlich einen Haufen Geld zur Verfügung - muss ja nicht unbedingt alles sofort gehen! Irgendwann kommt jeder in Level 30 aufwärts an und hat die Infrastruktur des KH stehen!

Liebe Grüße und ein Beutelchen Geduld & Zuversicht,

Lissie

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 19:55

oooder...
man postet an entsprechender Stelle im Forum einen Aufruf: Strebsame ÄV sucht Verstärkung!
Es gibt ja sicherlich noch Nicht-ÄV-ler, die gern über eine 5. Etage verfügen möchten.
Das ist doch die Gelegenheit, Nachwuchs zu bekommen ;-)

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 20:08

schnecke999 hat geschrieben:was passiert eigentlich wenn beim einsenden die 50000 grenze überschritten wird? werden dann die hirne die zuviel sind für die nächste stufe automatisch gutgeschrieben oder verfallen die?
Gibt es schon irgendwo eine Antwort auf diese Frage :?:

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 20:12

violetsun hat geschrieben:
schnecke999 hat geschrieben:was passiert eigentlich wenn beim einsenden die 50000 grenze überschritten wird? werden dann die hirne die zuviel sind für die nächste stufe automatisch gutgeschrieben oder verfallen die?
Gibt es schon irgendwo eine Antwort auf diese Frage :?:
Man kann pro WW nicht zu viele Hirne einwerfen.
Das werdet ihr auch sofort erkennen, sobald das WW eingebaut ist.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 20:52

ja, das wollte ich auch noch aufgreifen... jetzt bin ich grad verunsichert...

wenn die 50.000 hirne erreicht sind, müssen für die zweite stufe weitere 50.000 hirne gesammelt werden oder ist es dann ein anderes ersatztei??

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 20:53

Blue hat geschrieben:Also auf der 5.Etage kann nichts upgegraded werden, auch nicht die Pillenwerkstatt.
Wer hat sich das denn ausgedacht? Also bin ich ja quasi gezwungen alle notwendigen Räume auf meinen drei Etagen zu errichten und die 4. dann sozusagen als Ersatzetage zu nehmen für Räume wo ich grad mehr brauch, da ich dort ja nichts upgraden kann. Kann ich meine Planung also wieder über den Haufen werfen.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 20:54

Oder du machst auf die obere Etage Räume wie den BR, der bringt upgegraded ja nicht so wirklich viel

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 20:56

mariacron1234 hat geschrieben:ja, das wollte ich auch noch aufgreifen... jetzt bin ich grad verunsichert...

wenn die 50.000 hirne erreicht sind, müssen für die zweite stufe weitere 50.000 hirne gesammelt werden oder ist es dann ein anderes ersatztei??
Hallo, es wird immer nur Hirn verlangt.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 20:59

malilosinj hat geschrieben:Oder du machst auf die obere Etage Räume wie den BR, der bringt upgegraded ja nicht so wirklich viel
Dann müsst ich alles nochmal umbauen. Aber mal schauen, bis ich soweit bin hab ich sicher auch das Geld um nochmal neu zu planen.

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 21:34

ECHT ???? es wird bei ALLEN stufen nur immer Hirn verlangt ??? das ist ja fast unmöglich zu schaffen ???

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 21:38

andreas1085 hat geschrieben:ECHT ???? es wird bei ALLEN stufen nur immer Hirn verlangt ??? das ist ja fast unmöglich zu schaffen ???
Aber nur fast ;-)
Du weißt doch: Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger - auf Wunsch wird gehext :D

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 21:41

Ich glaub jetzt auch nicht das es geplant ist, das wir das ww innerhalb von zwei Wochen schaffen...deshalb wohl immer das gleiche Organ

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 21:56

Jaja ... für KapiHospital muss man viel HIRN haben :lol:

.... stellen wir uns der Aufgabe ! Sprengen wir die Vorstellungskraft der SL und knacken
das 1ste (?? ... wird ja wohl noch welche geben in den nächsten Jahren ... ??? oder ??)
WW in REKORDZEIT !!

----- Wie genial : wer wirklich durchzieht, der kann in einigen Jahren erzählen :
"ICH WAR BEIM ERSTEN WW DABEI !!"
Leute ... wir schreiben gerade GESCHICHTE .... WIR SIND DABEI *total euphorisch ist* :D

Es gibt ja noch so viele Teilchen und ich bin ... nachdem die erste Aufgabenstellung ja
schon bekannt ist, was in Zukunft noch folgen wird.
Hoffe mal nicht, das die WW nach erfolgreichem durchlauf von Phase 1 wieder eingestellt werden.

.... das nächste WW könnte ja sein :
Nach 3 Jahren am PC haben alle Speckröllchen angesetzt, die wollen wir nun wieder loswerden !
Spendet Speckröllchen ! Stufe eins ist ein Ergotherapeut der die Behandlungsdauer in der
Orthopädie und im Röntgenraum um 75% beschleunigt ....

ETC.....

Schön auch, daß man die Ziele eigentlich nur in ÄV`s bewältigen kann (nein, ich stichel hier
nicht .... wer das nicht möchte, der möge bitte und mit all meinem Zuspruch sein Glück
im Alleingang versuchen !!!), vielleicht verschwinden ja langsam die 1-Personen-ÄV`s
und es bilden sich erfolgreiche Gruppierungen mit funktionierenden Handelspartnerschaften
etc.

.... AHHHHHHHHHHHHH, ich bin schon ganz ganz hibbelig, was sich die SL noch
alles einfallen lässt und welche Kundenwünsche noch umgesetzt werden.

LG
ani

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 22:06

seid ihr eich sicher ??? nur immer HIRN ???????

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 22:14

Blue hat geschrieben:
mariacron1234 hat geschrieben:ja, das wollte ich auch noch aufgreifen... jetzt bin ich grad verunsichert...

wenn die 50.000 hirne erreicht sind, müssen für die zweite stufe weitere 50.000 hirne gesammelt werden oder ist es dann ein anderes ersatztei??
Hallo, es wird immer nur Hirn verlangt.
andreas, das klingt ziemlich nach nur immer Hirn ;)

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 22:19

dann wird ja die stärkste ÄV so ca. im November 2014 die 5 Etage haben ^^

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 22:21

andreas1085 hat geschrieben:seid ihr eich sicher ??? nur immer HIRN ???????

..zumindest bei der ersten Wunderforschung handelt es sich um Hirn.
Da wir ja alle noch Frischlinge sind, wird die erste Forschung sicherlich auch die aufwändigste
und spannendste, daher bietet sich das HIRN ja auch an.

Wie von mir beschrieben und erhofft, handelt es sich bei der HIRN-FORSCHUNG ja erst um die ERSTE
Wunderforschung..... es werden wohl (sollte es die Firma Upjers und ausreichend Spieler in
den nächsten Jahren geben) noch andere Wunderforschungen mit anderen "Teilchen" folgen.

LG
ani

Gast

Re: Wunderforschung

Beitrag von Gast » Sonntag 21. August 2011, 22:35

andreas1085 hat geschrieben:dann wird ja die stärkste ÄV so ca. im November 2014 die 5 Etage haben ^^
Etage 5 gibt es (wenn ich das richtig verstanden habe) bereits ab Stufe 5 der Wunderforschung - also zur
Halbzeit .... zuzüglich gibt es für jede Stufe "Goodys" .

..... Bitte um entschuldigung und schnelle Berichtigung, wenn ich die Infos im Bord falsch verstanden/interpretiert
habe und ggf. einem Hoax aufgesessen bin .... *panik*

Stufe 1 sind irgendwie mehr Punkte (hab den Wert gerade nicht parat ... sorry), wahrscheinlich wird Stufe 2, 3, oder
4 mehr hT sein (das kann die SL ja in den Auswertungen sehen, ob die Balance im Spiel noch stimmt und entsprechend
eingreifen....), womit man wieder mehr Geld zum Spenden hat .... weiterhin werden wohl die Zahlungen bei Upjers
steigen, da WH und Bank steigen werden ..... Wir wollen ja aktuell alle ht:
- die niederen Level zum bauen der benötigten Räume
- hohe Level (ab Zahnmedi "done") zum spenden

Aktuelles Niveau : ALLE wollen und BRAUCHEN hT .....

Folge :
- es werden mehr Coins gekauft (Umsatz)
- es werden mehr Patienten gehandelt (Serverentlastung durch "wegbehandlen" von "Datenmüll")
.... etc, ich glaube ich führe das hier nicht weiter aus :D

Upjers .... CHAPEAU ! GENIAL !
Jetzt rockt die Bude wieder :!:

LG
ani

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“