THEMA: Wochenaktion

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 08:52

Dr.Jekill hat geschrieben: Eigentlich will ich das nicht wissen....aber was soll ich machen? Ist mein Frust nicht irgendwo da verständlich wenn ich den gesamten Wartebereich nur voll sitzen habe mit diesen pa´s?
[ironie]
Frust? Bei so einer Menge an tip top Patienten. Wie kann das denn passieren?
[/ironie]

Ich kann das vollkommen verstehen. Ich würde gerne meine einzelnen Brechbechervollmacher bei einer bestimmten Person auslagern. Geht nur leider Stationstechnisch nicht. leider

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 09:04

Bei allem Verständnis für den Ärger...mir scheint dennoch, dass sich einige zu sehr an die zum Teil netten, ja richtig guten Wochenaktionen gewöhnt haben. ;)
Dabei haben viele profitiert und andere weniger... Jetzt ist es halt das und für alle, die sich ärgern: die Woche geht auch rum!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe nirgends gelesen, dass es bei den Wochenaktionen immer um süße Bonbons gehen muss...ist jetzt halt auch mal eine saure Zitrone dabei...dann ändert man halt mal seine Strategie - das wird doch insbesondere bei den erfahrenen Spielern hier kein Problem sein, oder doch?
Und dann gibt es womöglich noch die Spieleinsteiger, die sich vielleicht freuen über diese Wochenaktion?! Weil sie so womöglich günstig Pats an der Börse bekommen...vorausgesetzt die erfahrenen Spieler setzen sie mal für ein Appel und ein Ei dort rein...aber selbst hierbei will man noch den max. Profit rausschlagen :mrgreen: Da gibt es Solo Brech-Pats für 8 hT zu kaufen (Wert 8,50hT) - ich fass es nicht... :?:

Genießen wir die Woche :lol:

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 09:15

Doc Ani hat geschrieben:Also hab in laufe der Zeit sicher schon 500 Euro in das Game gesteckt, einige werden sagen man der hat nen Knall, aber mir hat es bisher sehr gut gefallen und habe es immer gerne gespielt. Die Betonung liegt auf hat, nach der Aktion die man hier wieder macht muss ich sagen nervt es nur noch, verstehe auch nicht wie man auf sowas kommt. Habe heute von 80 Pats 20 Brech..gehabt weitere 4 gab es bei den Quests von 6. Muss sagen sehe den Sinn nicht mehr und werde mich lieber nach anderen Games umschauen und mein Geld dort investieren als hier sinnlose Aktion noch finanziell zu unterstützen! Glaube wie einige Vorsprecher das Upjers anscheinend lieber Spieler vergrault wie etwas für sie zu tun! Also von mir gibts keinen Cent mehr für KH bis hier nicht endlich mal was wirklich sinnvolles gemacht wird und man auch wieder mit Freude das Game spielen kann!

Gruss Ani
Mensch Ani
mir passt das auch net........und ich bin auch pa spieler.......... und habe investiert.......aber wenn das deine einzigen sorgen im leben sind......... dann gratuliere ich dir zu einem generell sorgenfreien leben.......... sehe es positiv so haste zeit für dein rl das hier is nämlich nur ein game und wir alle sitzen im selben boot.....

Dr.Jekill

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Dr.Jekill » Montag 2. Januar 2012, 09:18

frittendoc hat geschrieben:Bei allem Verständnis für den Ärger...mir scheint dennoch, dass sich einige zu sehr an die zum Teil netten, ja richtig guten Wochenaktionen gewöhnt haben. ;)
Dabei haben viele profitiert und andere weniger... Jetzt ist es halt das und für alle, die sich ärgern: die Woche geht auch rum!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe nirgends gelesen, dass es bei den Wochenaktionen immer um süße Bonbons gehen muss...ist jetzt halt auch mal eine saure Zitrone dabei...dann ändert man halt mal seine Strategie - das wird doch insbesondere bei den erfahrenen Spielern hier kein Problem sein, oder doch?
Und dann gibt es womöglich noch die Spieleinsteiger, die sich vielleicht freuen über diese Wochenaktion?! Weil sie so womöglich günstig Pats an der Börse bekommen...vorausgesetzt die erfahrenen Spieler setzen sie mal für ein Appel und ein Ei dort rein...aber selbst hierbei will man noch den max. Profit rausschlagen :mrgreen: Da gibt es Solo Brech-Pats für 8 hT zu kaufen (Wert 8,50hT) - ich fass es nicht... :?:

Genießen wir die Woche :lol:
Profitiert habe ich eigentlich immer dann, wenn ich Coins in das Spiel gesteckt habe. Upjers hat nichts zu verschenken und Upjers verschenkt auch nichts.
Meine Pa´s verschenke ich quasi für 1 ht. Darauf kommt es mir nicht an. Es geht darum das die Leute keine Lust und keine Zeit haben alle 5 min. Pa´s durch die BR zu lotsen. Es geht um den Spass am Spiel der sehr sehr vielen leuten in dieser Woche abhanden kommt.
Spieleinsteiger bekommen doch von vorne herein die passenden Pa´s. Inwiefern sollten die sich freuen? Die haben keinen Vorteil davon, wenn statt Armbruch nur noch Brecheritis kommen.

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 09:25

frittendoc hat geschrieben:Bei allem Verständnis für den Ärger...mir scheint dennoch, dass sich einige zu sehr an die zum Teil netten, ja richtig guten Wochenaktionen gewöhnt haben. ;)
Dabei haben viele profitiert und andere weniger... Jetzt ist es halt das und für alle, die sich ärgern: die Woche geht auch rum!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe nirgends gelesen, dass es bei den Wochenaktionen immer um süße Bonbons gehen muss...ist jetzt halt auch mal eine saure Zitrone dabei...dann ändert man halt mal seine Strategie - das wird doch insbesondere bei den erfahrenen Spielern hier kein Problem sein, oder doch?
Und dann gibt es womöglich noch die Spieleinsteiger, die sich vielleicht freuen über diese Wochenaktion?! Weil sie so womöglich günstig Pats an der Börse bekommen...vorausgesetzt die erfahrenen Spieler setzen sie mal für ein Appel und ein Ei dort rein...aber selbst hierbei will man noch den max. Profit rausschlagen :mrgreen: Da gibt es Solo Brech-Pats für 8 hT zu kaufen (Wert 8,50hT) - ich fass es nicht... :?:

Genießen wir die Woche :lol:
Aber müssen es denn die Woche um die 20-30 % (wenn es gut läuft) Solo Brechbechervollmacher sein? Könnte man dann nicht wenigstens eine oder 2 brauchbare Beikrankheit dazulegen?

Ich würde mich auch mit 10 % Seuchen pro Tag schmieren lassen. Ja ist mir klar ich bin schon etwas korrupt. :roll:

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 09:35

Vor dem WW und den Aktionswochen wurde geschrieben wie langweilig das Spiel geworden sei. Es wurden z.B. Quests gefordert, die eine Aufgabe und einen Anreiz für das Spiel seien.
Wie jetzt drohten eine Menge User damit aufzuhören, kein Geld mehr in das Spiel zu stecken etc

Es gab viele Wünsche wie man das Spiel wieder spielenswert machen kann, darunter auch Questwünsche, die dem User das Spiel ziemlich erschweren. Ständig wurde der Vorwurf laut das die SL kein Interesse daran hätte etwas zu ändern, sondern das Spiel fertig sei und nur kassiert werden sollte.

Offensichtlich ist jetzt alles anders, man möchte bitte nur profitable Aufgaben und leicht muß es sein.....am besten im Wechsel Seuchenwoche mit Pats die Superpreise zahlen oh ja und keinen großen Aufwand wir sind ja berufstätig und haben ein RL

Für mich erhöht diese Woche den Anreiz am Spiel, die Bedingungen sind erschwert ich muß mir neue Strategien ausdenken. Ich bekomme Punkte und Ht`s nicht nur durch tumbes Schubsen der Pats. Ich gebe auch reales Geld in diesem Spiel aus, aber es reut mich kein Cent.
Mein Ansinnen ist es nicht das die Coins mir das Spiel leichter und angenehmer machen, oder ich einen besonderen Bonus bekomme.
Sondern damit die SL daran arbeitet um das Spiel spielenswert zu erhalten, dazu gehört auch eine Woche wie diese....

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein sehr ehrgeiziger Spieler umsonst halte ich mich nicht seit langer Zeit auf der ersten Seite. Es ist eine, wenn auch eine lustige, Wirtschaftssimulation. Mir macht es Spaß unter veränderten Bedingungen mein Ziel zu verfolgen.

P.S: ich bin auch berufstätig ;)

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 09:50

Ich finde, die SL sollte die Wochenaktionen einfach wieder sein lassen. Dann hört das Gemecker wenigstens wieder auf. Ach nein, dann wird ja wieder gemeckert, weil nichts passiert. Mhh, scheinbar kann man es nicht jedem recht machen. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ach ja, ist im realen Leben ja auch so.

Wenn die SL bei dem Thread mit den Vorschlägen über die Wochenaktionen so viele Vorschläge hätte, wie hier gepostet wird, dann könnte sie sich auch bessere Ideen aussuchen. Aber nein, lieber über die Ideen meckern als selbst welche zu haben.

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 10:00

laliquede

dein Beitrag bringt es für mich auf den Punkt! :mrgreen:

Dr.Jekill

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Dr.Jekill » Montag 2. Januar 2012, 10:01

laliquede hat geschrieben:Vor dem WW und den Aktionswochen wurde geschrieben wie langweilig das Spiel geworden sei. Es wurden z.B. Quests gefordert, die eine Aufgabe und einen Anreiz für das Spiel seien.
Wie jetzt drohten eine Menge User damit aufzuhören, kein Geld mehr in das Spiel zu stecken etc

Es gab viele Wünsche wie man das Spiel wieder spielenswert machen kann, darunter auch Questwünsche, die dem User das Spiel ziemlich erschweren. Ständig wurde der Vorwurf laut das die SL kein Interesse daran hätte etwas zu ändern, sondern das Spiel fertig sei und nur kassiert werden sollte.

Offensichtlich ist jetzt alles anders, man möchte bitte nur profitable Aufgaben und leicht muß es sein.....am besten im Wechsel Seuchenwoche mit Pats die Superpreise zahlen oh ja und keinen großen Aufwand wir sind ja berufstätig und haben ein RL

Für mich erhöht diese Woche den Anreiz am Spiel, die Bedingungen sind erschwert ich muß mir neue Strategien ausdenken. Ich bekomme Punkte und Ht`s nicht nur durch tumbes Schubsen der Pats. Ich gebe auch reales Geld in diesem Spiel aus, aber es reut mich kein Cent.
Mein Ansinnen ist es nicht das die Coins mir das Spiel leichter und angenehmer machen, oder ich einen besonderen Bonus bekomme.
Sondern damit die SL daran arbeitet um das Spiel spielenswert zu erhalten, dazu gehört auch eine Woche wie diese....

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein sehr ehrgeiziger Spieler umsonst halte ich mich nicht seit langer Zeit auf der ersten Seite. Es ist eine, wenn auch eine lustige, Wirtschaftssimulation. Mir macht es Spaß unter veränderten Bedingungen mein Ziel zu verfolgen.

P.S: ich bin auch berufstätig ;)

Ich bin im Moment bei 18 Solo Brecheritis Pa´s angelangt. Inwiefern das die Attraktivität eines Spieles erhöht, entzieht sich meiner Kenntniss. Ich habe zuvor niemals hier irgendeine Kritik geübt an Kapi. Wenn es mir zu langweilig geworden wäre, hätte ich aufgehört. Aus die Maus. Und so überlege ich halt dieses jetzt zu tun. Ein Forum in dem nur Jubelmeinungen erwünscht sind, ist auch nicht das was ich mir so vorstelle. Dachte immer das es dazu da ist, sich mit Kritik auseinanderzusetzen.
Zuletzt geändert von Dr.Jekill am Montag 2. Januar 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 10:03

ich schreibe hier nur ganz selten, doch auch ich würde ersuchen den hit der woche abzubrechen, denn für berufstätige spieler ist es einfach nicht machbar

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 10:12

Dr.Jekill hat geschrieben: Ich bin im Moment bei 18 Solo Brecheritis Pa´s angelangt. Inwiefern das die Attraktivität eines Spieles erhöht, entzieht sich meiner Kenntniss.
Jeder definiert Spaß anders. Soll auch Leute geben die sich mit dem Hammer permanent auf die Hand hauen und das toll finden.
feuerteufel hat geschrieben:Ich finde, die SL sollte die Wochenaktionen einfach wieder sein lassen. Dann hört das Gemecker wenigstens wieder auf. Ach nein, dann wird ja wieder gemeckert, weil nichts passiert. Mhh, scheinbar kann man es nicht jedem recht machen. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ach ja, ist im realen Leben ja auch so.

Wenn die SL bei dem Thread mit den Vorschlägen über die Wochenaktionen so viele Vorschläge hätte, wie hier gepostet wird, dann könnte sie sich auch bessere Ideen aussuchen. Aber nein, lieber über die Ideen meckern als selbst welche zu haben.
Bis auf wenige ausnahmen fallen mir nur negative Beiträge in Bezug auf die Wochenaktion auf. Denk mal drüber nach warum das so sein könnte.

Das wenige Ideen beigetragen werden könnte da dran liegen das in der Vergangenheit vieles was von uns Spielern an Vorschlägen gemacht wurde entweder gar nicht oder nur mit einem abgelehnt kommentiert wurde. Ich für meinen Teil sehe deshalb kaum Sinn da drin hier etwas anderes Vorzuschlagen als: Beendet diese Wochenaktion und wenn es sein muss auch alle weiteren geplanten.

Ich kann es nicht oft genug sagen:
Besser keine Aktion als eine die fast niemand haben will und das Spiel für die meisten Berufstätigen zur Qual werden lässt.

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 10:14

Prima laliquede. Ich sehe es genau und hatte mich auch schon ähnlich geäussert.
Eigentlich traurig diese Drohungen des aufhören wollen und/oder kein Geld mehr zu investieren.
Ja dann lasst es halt Leute.....
ich findes es trotzdem gut. Man denkt mal um in der Spielweise... was offenbar nicht jeder möchte oder .... ??

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 10:15

frittendoc hat geschrieben:laliquede

dein Beitrag bringt es für mich auf den Punkt! :mrgreen:
Genau bin auch voll und ganz dieser Meinung. :!:

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 10:22

OMG eure Sorgen möcht ich haben :roll:
Es muss doch auch mal so eine Wochenaktion geben stellt euch nicht so an es zwingt euch keiner zu spielen wer die Pats mit Brecheritis nicht behandeln will soll sie kicken oder an die Börse stellen oder überweisen und fertisch :roll:
Dann sind wir halt mal eher fertig mit unserer Schicht diese Woche und haben mehr vom RL 8-)

Augen zu und durch die Woche geht vorbei und dann kommt eine neue Wochenaktion 8-)

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 10:23

kranki hat geschrieben:Prima laliquede. Ich sehe es genau und hatte mich auch schon ähnlich geäussert.
Eigentlich traurig diese Drohungen des aufhören wollen und/oder kein Geld mehr zu investieren.
Ja dann lasst es halt Leute.....
ich findes es trotzdem gut. Man denkt mal um in der Spielweise... was offenbar nicht jeder möchte oder .... ??
Ich vervollständige dann mal freundlicherweise für dich.

... es zeitlich nicht kann da er einem Hobby genannt Arbeit nachgeht.

Ich kann es glücklicherweise halbwegs mit meinem Job, bin aber auch in der Lage über den Tellerrand zu blicken und zu verstehen das es jede menge Leute gibt die es Zeitlich nicht hin bekommen.

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 10:24

kranki hat geschrieben:Prima laliquede. Ich sehe es genau und hatte mich auch schon ähnlich geäussert.
Eigentlich traurig diese Drohungen des aufhören wollen und/oder kein Geld mehr zu investieren.
Ja dann lasst es halt Leute.....
ich findes es trotzdem gut. Man denkt mal um in der Spielweise... was offenbar nicht jeder möchte oder .... ??
richtig und auch wenn man arbeitet, ist es zu schaffen. da die pats eine sehr kurze laufzeit haben.

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 10:30

Ok diese Wochenaktion ist mehr als bescheuert, aber das man sich so aufregen kann wegen einem Spiel ist für mich unvorstellbar.
Mich kostet es auch ein haufen punkte und Ht aber deshalb sterbe ich nicht. Und ja ich bin auch PA spieler und zahle echtes Geld.

Man es gab schon soviele tolle Aktionen da werdet ihr doch mal auch so eine überleben, dann dauert halt ein lvl up ne Woche länger.

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 10:31

Wow, die Emotionen kochen hoch. Wenn euch das ganze so ärgert, warum macht ihr nicht einfach mal Betriebsferien, schließt euer Krankenhaus für eine Woche und nächste Woche ist alles wieder normal. Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten, diesen Ärger nachzuvollziehen. Auch ich bin berufstätig und ehrlich gesagt ganz froh, einfach mal schnell mit dem Krankenhaus durch zu sein. Teilweise behandel ich die Solo-Brechis, teilweise kick ich sie raus. Aber sich soooo ärgern?????

Dr.Jekill

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Dr.Jekill » Montag 2. Januar 2012, 10:39

elfskaetzchen hat geschrieben:
kranki hat geschrieben:Prima laliquede. Ich sehe es genau und hatte mich auch schon ähnlich geäussert.
Eigentlich traurig diese Drohungen des aufhören wollen und/oder kein Geld mehr zu investieren.
Ja dann lasst es halt Leute.....
ich findes es trotzdem gut. Man denkt mal um in der Spielweise... was offenbar nicht jeder möchte oder .... ??
richtig und auch wenn man arbeitet, ist es zu schaffen. da die pats eine sehr kurze laufzeit haben.
Die kurze Laufzeit ist gerade einer der Kritikpunkte. Sie erfordert einen intensiven Aufenthalt am PC. Und dazu haben viele weder Zeit noch Lust.Tumbes schubsen von Brecheritis Pa´s erhöht keineswegs den Spielspass. Es ist ätzend.

Und ich schreibe das völlig emotionslos.....Nicht jede vorgebrachte kritik ist damit verbunden das man sich ärgert.

Gast

Re: Brecheritis der Wahnsinn

Beitrag von Gast » Montag 2. Januar 2012, 10:43

Bin auch PA-Spieler, aufregen würd ich mich wegen nem Spiel trotzdem nur bedingt (nicht wegen ner Wochenaktion, da gäbs schlimmeres).

Aber was so mich langsam wirklich nervt ist einfach, das es so unendlich viele Einzel-Brecher gibt. Kann mich nicht daran erinnern, in letzter Zeit soviele Single-Krankheiten bekommen zu haben (muß in der Eröffnungszeit gewesen sein) - eher im Gegenteil.

ruhige Grüße in die Runde
dr. schneqq

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“