THEMA: Wochenaktion

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 07:06

Auch ich möchte mich Dibo anschließen. Mir war auch die Aktion der vorigen Woche nicht recht und dennoch habe ich mich ganz bewußt mit meiner Meinung zurückgehalten.

Mich freut die jetztige Wochenaktion vor allen Dingen für die ÄV's, die noch nicht die fünfte haben. Und ich kann mich noch für andere freuen, auch wenn das hier seitens vieler anderer Mitspieler nicht der Fall ist. Es muß nicht jede Woche die super Aktion sein, aus der nur ich Vorteile ziehen kann.

In diesem Sinne - ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Dr. med. Bazillus
Zuletzt geändert von Gast am Montag 9. Januar 2012, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Kirschli

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Kirschli » Montag 9. Januar 2012, 07:08

Dibo hat geschrieben:Ich hab euch mal zusammen geschoben. 3 Threads sind wirklich 2 zuviel ;)

Und dann muss ich jetzt mal meine persönliche Meinung loswerden, auch wenn ich das bislang immer vermieden habe.
In der letzten Woche wurde u.a. sehr oft geschrieben, dass man weniger Einnahmen hat und dadurch weniger spenden konnte. Dies wird durch die neue Wochenaktion relativiert. Und was kommt ? Kommentare wie "ein Schlag ins Gesicht" oder "ein Griff ins Klo".

Gönnt hier eigentlich niemand einem anderen irgendwas ? Selbst wenn die Aktion für einen persönlich nichts bringt, muss man sie dann immer schlecht reden ? Kann man nicht mal darüber nachdenken, dass sich andere darüber freuen könnten ?

Und eins gleich vorweg: Noch so einen Thread wie letzte Woche wird es nicht geben. Wenn es diese Woche wieder mit gegenseitigen Angriffen, Beleidigungen oder Unterstellungen losgeht, wird der Thread sofort geschlossen.
Danke Dibo du sprichst mir aus der Seele...ich hätte es nicht besser schreiben können.

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 07:15

Dibo hat geschrieben:Ich hab euch mal zusammen geschoben. 3 Threads sind wirklich 2 zuviel ;)

Und dann muss ich jetzt mal meine persönliche Meinung loswerden, auch wenn ich das bislang immer vermieden habe.
In der letzten Woche wurde u.a. sehr oft geschrieben, dass man weniger Einnahmen hat und dadurch weniger spenden konnte. Dies wird durch die neue Wochenaktion relativiert. Und was kommt ? Kommentare wie "ein Schlag ins Gesicht" oder "ein Griff ins Klo".

Gönnt hier eigentlich niemand einem anderen irgendwas ? Selbst wenn die Aktion für einen persönlich nichts bringt, muss man sie dann immer schlecht reden ? Kann man nicht mal darüber nachdenken, dass sich andere darüber freuen könnten ?

Und eins gleich vorweg: Noch so einen Thread wie letzte Woche wird es nicht geben. Wenn es diese Woche wieder mit gegenseitigen Angriffen, Beleidigungen oder Unterstellungen losgeht, wird der Thread sofort geschlossen.

danke dibo du sprichst mir aus der Seele :mrgreen:

einfach mal was positiv sehen und nicht alles pessimistisch ;)

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 07:46

Zuerst einmal:Vielen Dank,Dibo,für dein Statement,du hast auch aus meiner Seele gesprochen.
Ich finde die jetzige Aktion toll.Auf unserer Station haben gerade mal 4 ÄV's die 5.Stufe geschafft,das Weltwunder vollendet hat noch keiner.
Das hilft uns allen,den Großen,Mittleren und Kleinen.
Wieder ein umgesetzter Spielerwunsch :)
Danke daß ihr uns das möglich macht.

Und wer es nicht mag:Man muß auch mal gönnen können ;)

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 08:09

Blöde Frage am Rande:

Heißt das, man bekommt noch die Zusatzprozente für Spenden, die am 15. getätigt werden und in der Nacht auf den 16. ausgeschüttet werden? Oder findet die Zusatzausschüttung in der Nacht auf den 15. letztmalig statt, so dass ich am 14. Abends letztmalig hierfür einzahlen muss?

Ich möchte nämlich "ansparen" und dann einen großen Betrag spenden, weil dann doch die "Ausbeute" besser ist.

Danke, dass Ihr mir helft von meiner Leitung runterzukommen, auf der ich stehe... ;o)

LG

Schwester Oberin

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 08:11

Guten Morgen zusammen,richtig man muss auch mal gönnen können ;-) Und deshalb find ich auch diese Aktion gut.Wir brauchen zwar kein Hirn mehr,müssen darum auch nicht mehr spenden,aber dafür haben wir die hts alle für uns,also bringt es doch jedem was,auch den ÄVs,die Etage 5 bereits haben ;-) also von mir gibts nichts zu meckern ;-)

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 08:19

@ Schwester Oberin:

15% mehr Spendenartikel gibt es für alle Spenden, die bis einschließlich Sonntag, 15. Januar, im Spendenmobil getätigt werden

Das müsste bedeuten, dass der Tag der Spende zählt, nicht der Tag der Auszahlung :-) Erstmals 15 % mehr gibt's also ab morgen, weil die Einzahlungen erst ab heute zählen. Ich habe gestern noch eine sechsstellige Spende gemacht - und 15 % mehr hatte ich heute definitiv nicht :D

Aber vielleicht kann das ein Mod nochmal bestätigen?

LG,
Magicart

Schnullerbacke
Beiträge: 1924
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Schnullerbacke » Montag 9. Januar 2012, 08:47

ich versteh jetzt nicht ganz wem man hier etwas vorwirft, von wegen nicht gönnen können oder ähnliches

vielleicht mal etwas sorgfältiger lesen? :roll:

Ich habe geschrieben: diese Eventwoche tendiert mich nicht...sie nützt mir nichts aber sie behindert mich auch nicht. Und das ist es worum es mir geht...nicht behindert werden in meinem Spielverhalten.

Also liebe Spielleitung, vielen Dank für diese Wochenidee und allen ÄV die noch Hirne sammeln, haut rein diese Woche und viel Erfolg ;)

angol
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 18:04

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von angol » Montag 9. Januar 2012, 08:55

oh ich freue mich für die anderen, bin für den nächsten friedensnobelpreis schon vorgeschlagen, :lol: bis jetzt dachte ich, dass diese wochenaktionen zufall sind, doch dürfte sich da ein mir verborgener zweck dahinter verbergen, da denkt sicherlich jemand ganz lange darüber nach, in kleingruppen gespickt mit spontanitätswettwerben, gratulation für die mühe die ihr euch da macht und wir dürfen eure spontane kreativität erleben und durchhalten.
vielleicht solltet ihr einen neuen wettwewerb eröffenen, wer hält am längsten durch, wer macht die absonderlichsten dinge mit, gewinnen sollte der, der nur beifällig nickt, es darf weder eine negative kritik über seine lippen kommen, sondern nur ein mildes beifälliges lächleln mit einem sallbungsvollen kopfnicken.
viel freude für alle die hirn brauchen, damit rücken die boni und das ww in greifbare nähe
habt ihr mein salbunsgolles lächeln hoffentlich zur kenntnis genommen :lol:

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 10:10

also ich finde auch nicht jede aktion super toll bis jetzt eigentlich kaum eine.
aber mensch, das ist ein spiel und man kann es nicht jedem bei den wochenaktionen recht machen.

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 10:27

War ja klar, dass hier gleich wieder das Gemecker losgeht. Man kann es eben niemandem recht machen. Ich brauche die 15% mehr Spendenitems auch nicht, na und? Ich habe auch keine Medikamentenwoche oder Forschungswoche gebraucht oder was es sonst noch alles gegeben hat. Na und? Man muss ja nicht alles nutzen, sind alles nur Angebote. Ich finde es schön, dass es jetzt jede Woche eine Aktion gibt und lass mich immer gern überraschen. Auch wenn nicht immer was für mich dabei ist. Behindern tut es mich jedenfalls nicht.

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 10:34

Prof.Dr.Nieselpriem hat geschrieben:War ja klar, dass hier gleich wieder das Gemecker losgeht. Man kann es eben niemandem recht machen. Ich brauche die 15% mehr Spendenitems auch nicht, na und? Ich habe auch keine Medikamentenwoche oder Forschungswoche gebraucht oder was es sonst noch alles gegeben hat. Na und? Man muss ja nicht alles nutzen, sind alles nur Angebote. Ich finde es schön, dass es jetzt jede Woche eine Aktion gibt und lass mich immer gern überraschen. Auch wenn nicht immer was für mich dabei ist. Behindern tut es mich jedenfalls nicht.



du sprichst mir aus der seele.

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 10:59

also ich finde diese aktion genau so toll wie die anderen, nur die vorige woche hatte mich dazu veranlasst etwas sauer zu sein ;)

diese aktion ist doch aber wirklich für jeden etwas !!!!
wer in einer ÄV ist, und wie bei uns in einer kleinen, die können das gut gebrauchen, ebenso für al-razi und selbst die einzelspieler haben etwas davon, denn es gibt ja auf alles mehr und somit kann man auch beim einzelwettbewerb mitmachen ...

also hier "meckern" muss wirklich keiner !!!

Schnullerbacke
Beiträge: 1924
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Schnullerbacke » Montag 9. Januar 2012, 11:04

wer meckert denn?

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 11:08

Dr. med. Psycho hat geschrieben: Ich empfinde das wie einen Schlag ins Gesicht für die ÄV's die die Weltwunder bereits abgeschlossen haben und daher vorläufig keine Spenden mehr tätigen müssen.
Ich finde es sehr gut für die kleineren ÄV's, aber eindeutig zu spät.
Vielen Dank!
doc punk hat geschrieben: Jetzt gehts schon wieder los,seufz... :roll:
Dr. Blau hat geschrieben:Mir gefällt die Wochenaktion auch nicht ;)
ABER, das Gute daran ist, SIE BELASTET mich auch nicht weiter :lol: ich kann sie einfach ignorieren 8-)
& ich freu mich für alle ÄVs, die das Hirn gut gebrauchen können!
Dr.KR Jekyll Hyde hat geschrieben:Tja, auch für mich wieder eine Aktion für die Kloschüssel... Gottseidank hab ich noch welche übrig. :lol:
Jekyll
...und dann kam Dibos Post...
Dibo hat geschrieben: ....
Gönnt hier eigentlich niemand einem anderen irgendwas ? Selbst wenn die Aktion für einen persönlich nichts bringt, muss man sie dann immer schlecht reden ? Kann man nicht mal darüber nachdenken, dass sich andere darüber freuen könnten ?
....
Ich weiß wirklich nicht, wo da jetzt "nicht gönnen können" & "schlechtreden" ist :roll: :(
Ich fühle mich auch mit angesprochen/angegriffen von dem Beitrag, weil ja nur ein paar Posts vorher....

Und in den nachfolgenden Posts kam auch kein Gemecker, nur ganz viele Meinungen, das das Gemecker wieder los geht?!
(Bis jetzt xx Hinweise, man solle aufhören zu meckern...)
Hallo? WO denn?, frag ich mal so in die Runde?!
Hab ich was überlesen? Ich bitte um Zitate.
Oder lest ihr immer nur die ersten Wörter von einem Post?
Oder wie oder was?

Nochmal meine Meinung:
Diese Aktion ist toll für alle ÄVs, die die Spendenitems gebrauchen können!
Da ich keine brauche, interessiert mich die Aktion nicht, und belastet mich auch nicht :lol:

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 11:17

Mein Gott,schon wieder wird gemeckert.Ich kanns manchmal nicht mehr hören.Natürlich ist nicht jede Wochenaktion für jeden gut und bringt ihm was.Na und?Hier wird sich drum bemüht das abwechselnd für jeden was dabei ist.Zumindest war es bis jetzt so gewesen.Die Welt kann sich nicht immer nur um einen selbst drehen und manchmal muß man auch mal etwas hinnehmen das einem nicht so sehr gefallt so wie mir die Brecheritis-Woche.

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 11:19

Prof.Dr.Xanth hat geschrieben:Mein Gott,schon wieder wird gemeckert.Ich kanns manchmal nicht mehr hören...
Sag mir doch mal bitte wo du das Gemecker gelesen hast :D Zitate bitte :D
Ich möchte es auch so gern lesen...Wirklich! ...oder kann man das nur hören?

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 11:32

Hallo,
Salz im Kaffee oder Zucker in der Suppe ? Oder anders rum ?
In einem klassischem Brettspiel gibt es gewisse Ereigniskarten. Auf diesen Karten stehen manchmal positive Ereignisse sowie auch negative. Beides hat Einfluss auf das Spiel geschehen.
So auch hier.

Erstmal möchte ich Loben das Ihr liebe SL uns jede Woche mit einer kleinen Geschichte in die Wochenaktionen einleitet. Hier zeigt sich das ihr versucht dem Spiel etwas mehr Tiefe zu geben.
Ob mir eine Aktion gefällt hängt immer davon ab in welchem Level ich mich gerade befinde. Oder auf welchem Raum ich gerade sparen muss. Aber ich bin ja nicht gezwungen jede Aktion gut zu befinden.
Daher hinterlässt manche Aktion eben einen bitteren oder Salzigen Nachgeschmack.
Manche Aktionen sind hingegen Zucker nämlich dann, wenn Ihr uns was besonderes bietet.

Ich freue mich jedenfalls über jede Wochenaktion.
Da sie Abwechslung ins Spiel geschehen bringt. Das heisst man muss manchmal umdenken oder umplanen.
Daher liebe SL macht bitte weiter so,seid bitte weiterhin entweder das Salz in der Suppe oder Zucker im Kaffee. Den sonst wär es ziemlich langweilig.

Jedem es Recht zu machen kann man nicht. Aber ohne Wochenaktion würde dem Spiel was an Abwechslung fehlen.

Ich bitte mal drüber nach zu denken.

Liebe grüsse Dr.Dibella

Schnullerbacke
Beiträge: 1924
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Schnullerbacke » Montag 9. Januar 2012, 11:43

wer meckert denn?????????????????????????????????????????????????????

könnt ihr mal runterkommen von eurem Angeblichmeckerertrip

wir stellen nur was fest und das wird wohl erlaubt sein!

für mich ist wesentlich dieses Wochenevent behindert mich nicht, für die Äv freuts mich

wo ist das Problem?

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 12:02

Dr. med. Psycho hat geschrieben:
Ich empfinde das wie einen Schlag ins Gesicht für die ÄV's die die Weltwunder bereits abgeschlossen haben und daher vorläufig keine Spenden mehr tätigen müssen.
Ich finde es sehr gut für die kleineren ÄV's, aber eindeutig zu spät.
Vielen Dank!
Naja, also das empfinde ich schon auch als "Gemecker"

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“