THEMA: Wochenaktion

Schnullerbacke
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Schnullerbacke » Montag 9. Januar 2012, 12:06

das war eine Person, ein Einziger!

muß man deswegen so ein Gewese machen und schon mal pauschal alle als Meckerer beschimpfen?

Dr. Blau
Beiträge: 1119
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 13:36

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Dr. Blau » Montag 9. Januar 2012, 12:15

Kittelchen hat geschrieben:
Dr. med. Psycho hat geschrieben:
Ich empfinde das wie einen Schlag ins Gesicht für die ÄV's die die Weltwunder bereits abgeschlossen haben und daher vorläufig keine Spenden mehr tätigen müssen.
Ich finde es sehr gut für die kleineren ÄV's, aber eindeutig zu spät.
Vielen Dank!
Naja, also das empfinde ich schon auch als "Gemecker"
Stimmt, den Post hatte ich ja auch schon zitiert...aber, es scheint allein Dr. med. Psychos persönliche Meinung zu sein! ...und dieser rot hervorgehobene Satz zählt dann gar nicht mehr?
BildBild

Winnipuh
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 14:49

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Winnipuh » Montag 9. Januar 2012, 12:24

Kittelchen hat geschrieben:
Dr. med. Psycho hat geschrieben:
Ich empfinde das wie einen Schlag ins Gesicht für die ÄV's die die Weltwunder bereits abgeschlossen haben und daher vorläufig keine Spenden mehr tätigen müssen.
Ich finde es sehr gut für die kleineren ÄV's, aber eindeutig zu spät.
Vielen Dank!
Naja, also das empfinde ich schon auch als "Gemecker"

Nö ist es nicht. Es ist das Empfinden und der Einwand einer Person. Er/Sie sieht ja durchaus auch das positive an der Aktion. Aber für ihn/sie kommt sie eben zu spät. Ich denke das ist auf die Etage bezogen. Da kommt die Aktion für mich auch zu spät. Aber für den Rest kann man das doch noch wunderbar gebrauchen. Das ist doch auch nicht schlecht. Von daher hat echt jeder was davon...

Das die anderen ÄV´s nun beschleunigt an ihre Etage kommen freut mich.

Aber ihr müßt wirklich mal von dem Trip runterkommen das jeder Einwand "gemecker" ist. Da könnte man es sonst nämlich einfacher machen indem man einfach jede Diskussion unterbindet.

Die Aktion ist klasse und kommt auch in meiner ÄV sehr gut an....obwohl wir die Etage haben. ;)

xtremer
Beiträge: 266
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 17:10

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von xtremer » Montag 9. Januar 2012, 12:35

Dr. med. Psycho hat geschrieben:Ich finde es sehr gut für die kleineren ÄV's, aber eindeutig zu spät.
einen idealen Zeitpunkt dafür gibts leider nicht.
macht man es jetzt, fühlt sich der ein oder andere benachteiligt, der die wunderforschung fertig hat bzw. diejenigen, die generell nur bis zur 5. etage forschen wollten.
hätte man es vor einem halben jahr gemacht, wären die glücklich gewesen, aber es würden sich vielleicht danach gegründete äv's benachteiligt fühlen, weil die nicht in den genuß kommen.
die einzige möglichkeit wäre wohl, das es immer wieder mal solch eine aktion gibt, und somit jeder mal davon profitieren kann.

Prof.Dr.Xanth
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 18:02
Wohnort: Saarland

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Prof.Dr.Xanth » Montag 9. Januar 2012, 12:40

Ja ihr habt recht.Tut mir leid,bin wohl aufgrund meiner Gesundheitlichen Situation etwas gereizt.Ich entschuldige mich hiermit bei allen denen ich auf die Füße getreten bin.

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Dibo » Montag 9. Januar 2012, 13:41

Dr. Blau hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht, wo da jetzt "nicht gönnen können" & "schlechtreden" ist :roll: :(
Ich fühle mich auch mit angesprochen/angegriffen von dem Beitrag, weil ja nur ein paar Posts vorher....
Schnullerbacke hat geschrieben:ich versteh jetzt nicht ganz wem man hier etwas vorwirft, von wegen nicht gönnen können oder ähnliches
vielleicht mal etwas sorgfältiger lesen? :roll:
Da das ja scheinbar auf meinen Beitrag gemünzt ist, lege ich euch das rot unterlegte Zitat ans Herz ;) .
Ich habe nämlich ausgeführt, welche Kommentare in mir den geschilderten Eindruck geweckt haben.
Dibo hat geschrieben:Und was kommt ? Kommentare wie "ein Schlag ins Gesicht" oder "ein Griff ins Klo".
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Schnullerbacke
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Schnullerbacke » Montag 9. Januar 2012, 14:34

Irrtum! das war nicht auf deinen Beitrag gemünzt!

der allgemeine Tenor war hier so, dass über fiktive Meckerer hergezogen worde

es hatte aber niemand gemeckert, nur die Eventwoche kommentiert

und das war sachlich ohne Meckerei, tendiert mich nicht...stört aber auch nicht und genauso sollten Events sein :lol:

im übrigen hatte ich mich auch bedankt bei der Spielleitung und den ÄV viel Erfolg in dieser Woche gewünscht!

Benutzeravatar
Dr. Sina Maus
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 3. September 2011, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Dr. Sina Maus » Montag 9. Januar 2012, 15:10

Was eine Matschidee... erst kaum Gewinn den Usern gönnen durch Brechitis und nun mehr Hirn für alles, obwohl die Geldbörsen leer sind... sauber :roll:

nefie
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 20:01

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von nefie » Montag 9. Januar 2012, 15:37

am besten man schafft die Aktionswoche ab :roll:
geht das wieder 1 Woche hier los, was die SL macht macht sie eh verkehrt

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von malilosinj » Montag 9. Januar 2012, 15:43

Ich hab trotzdem verdient, Coinsräume gekauft und meine Räume aufgewertet...jetzt spende ich nur zu gerne...und das sollte jeder so halten wie er will, aber Bankrott durch die letzte Woche ist, denke ich, niemand gegangen.
Ich find die Idee mit den Organen klasse....und nur weil mir die Idee mit der Brecheritis nicht gefallen hat, hat sie wirklich nicht, ist es doch egal..auch da wird sich jemand gefreut haben.....abgesehen davon arbeitet die SL zur Zeit Userwünsche ab, das ist alles nicht auf derem Mist gewachsen.
Ehe ihr euch also was wünscht, denkt doch einfach dran wie ihr es formuliert und ob es für die Mehrzahl der User gut wäre wenn der Wunsch in Erfüllung ginge.
Allen kann man es sowieso nicht recht machen

TheKidz
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:49

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von TheKidz » Montag 9. Januar 2012, 16:12

Danke für ein wenig Abwechslung.
15% mehr Ausbeute an Spendenitems find ich klasse, nicht nur weil die 5. Etage noch aussteht, sondern weil auch der Rest aufgefüllt wird.
Auch letzte Aktion mit den Brecheritis-Patienten fand ich super. Zwar platzt nun meine Mappe mit den Restkotzerchen, aber ich hoffe dass es irgendwann mal eine Aktion mit erhöhten Punkten oder Talern geben wird und dann werden die alle behandelt und abkassiert. Das kann zwar unter Umständen noch eine gefühlte Ewigkeit dauern, aber was solls? Ich hab Zeit und auch Geduld.
Wenn mir eine Wochenaktion nicht zusagt, dann nutze ich sie eben nicht, aber ich seh es sportlich und versuche für neue Situationen meine Spielweise kurzzeitig anzupassen.
Generell finde ich es eher daneben jedesmal meinen Unmut über unabänderbare Situationen kundzutun.Nur Gedanken sind frei, ausgesprochen legen sie einem Fesseln an. Was mir nicht zusagt, sagt zig anderen zu und hat dadurch schon Daseinsberechtigung. Also denke ich mir in jenen Fällen mein Teil, lenke mich durch positivere Dinge ab und ermahne mich selbst den Fokus nicht allzusehr auf ein Spiel zu legen.

Auch wenn einmal etwas nicht so passen sollte...dennoch ein Dankeschön an jene, die sich den Kopf zerbrechen, um ein Spiel lebendig zu gestalten und der Langeweile die Stirn zu bieten, und die zusätzlich zum zerbrochenen Kopf noch in den Allerwertesten getreten bekommen, indem ihre Bemühungen in einem Forum zerrissen werden. Sry, anders kann man das Zerfleische und Gekeife hier nicht mehr lesen....

Benutzeravatar
BadGoose
Beiträge: 320
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 12:39

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von BadGoose » Montag 9. Januar 2012, 16:21

TheKidz hat geschrieben:Nur Gedanken sind frei, ausgesprochen legen sie einem Fesseln an.
Gute Aussage...die muss ich mir mal merken.
Bild

Benutzeravatar
Dr Wuddy
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 11:32

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Dr Wuddy » Montag 9. Januar 2012, 17:17

Ich finde die Aktionswoche super.

Der, der was es nicht braucht erspart sich eine Woche das spenden.

Ich kann mir nur allzu gut vorstellen das die SL die Aktionswoche einstellen könnte, denn jeden kann man es sowieso nicht zurecht machen.
ID: 2569283

Mattika
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 13:24

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Mattika » Montag 9. Januar 2012, 18:22

also, ich finde die Aktinswoche sehr gut :D Da können wir in der ÄV mal ein bisschen schneller voran kommen :mrgreen:

Da es viele unterschiedliche Spielweisen gibt wird es auch wohl nie eine Aktion geben können die wirklich ALLEN gefällt *PUNKT* :mrgreen: Wir sollten froh sein das es sowas gibt, denn ich finde es macht das Spiel interessanter. Wenigstens ein Grund sich auf den Montag zu freuen ;) :lol:
Dr. Gregory House Kollegium [GHK] sucht noch neue Mitglieder! Station 3 ; Ingame: Sofia [GHK]

Dr. med. Psycho
Beiträge: 263
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Dr. med. Psycho » Montag 9. Januar 2012, 18:48

Kittelchen hat geschrieben:
Dr. med. Psycho hat geschrieben: Ich empfinde das wie einen Schlag ins Gesicht für die ÄV's die die Weltwunder bereits abgeschlossen haben und daher vorläufig keine Spenden mehr tätigen müssen.
Ich finde es sehr gut für die kleineren ÄV's, aber eindeutig zu spät.
Vielen Dank!
Naja, also das empfinde ich schon auch als "Gemecker"
Schnullerbacke hat geschrieben:das war eine Person, ein Einziger!
muß man deswegen so ein Gewese machen und schon mal pauschal alle als Meckerer beschimpfen?
Wenn Ihr das schon als Gemecker auffaßt, darf man hier wirklich nichts mehr reinschreiben weil ja doch alles umgedeutet und fehlinterpretiert wird.
Aus meiner Sicht stellt das lediglich eine Meinungsäußerung dar und war auch so gemeint.
Ich finde es nach wie vor für kleinere ÄV's eine gelungene Wochenaktion und gönne denen das auch völlig.
Da unsere ÄV aber bereits mit allen 10 Weltwundern fertig ist, kommt das für uns nun mal zu spät.
Und das muß man auch mal schreiben dürfen ohne daß man hier gleich als Meckerer hingestellt wird.
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Schnullerbacke
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Schnullerbacke » Montag 9. Januar 2012, 18:52

stimmt eigentlich haste Recht

das war kein Gemecker!

und immerhin haben wirs ja mit dem Weltwunder auch ohne Wochenevent geschafft :P *angeb

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Dibo » Montag 9. Januar 2012, 19:01

Dr. med. Psycho hat geschrieben:
Dr. med. Psycho hat geschrieben: Ich empfinde das wie einen Schlag ins Gesicht .........
Wenn Ihr das schon als Gemecker auffaßt, darf man hier wirklich nichts mehr reinschreiben weil ja doch alles umgedeutet und fehlinterpretiert wird.
...
Und das muß man auch mal schreiben dürfen ohne daß man hier gleich als Meckerer hingestellt wird.
Das Problem ist, dass wir nach der "Brech-Woche" wohl alle etwas übersensibilisiert sind ;)
Aber wenn man nur den Anfang des Satzes liest, dann ist das schon hart ausgedrückt. Hast du mal die Bedeutung von "ein Schlag ins Gesicht" gegoogelt ?

Vll. sollten wir uns für das Wort "meckern" einfach ein anderes (netteres) Wort aussuchen :mrgreen:
Aber bitte dann im OT ;)
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Dr. med. Psycho
Beiträge: 263
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Dr. med. Psycho » Montag 9. Januar 2012, 19:16

Dibo hat geschrieben:
Dr. med. Psycho hat geschrieben:
Dr. med. Psycho hat geschrieben: Ich empfinde das wie einen Schlag ins Gesicht .........
Wenn Ihr das schon als Gemecker auffaßt, darf man hier wirklich nichts mehr reinschreiben weil ja doch alles umgedeutet und fehlinterpretiert wird.
...
Und das muß man auch mal schreiben dürfen ohne daß man hier gleich als Meckerer hingestellt wird.
Das Problem ist, dass wir nach der "Brech-Woche" wohl alle etwas übersensibilisiert sind ;)
Aber wenn man nur den Anfang des Satzes liest, dann ist das schon hart ausgedrückt. Hast du mal die Bedeutung von "ein Schlag ins Gesicht" gegoogelt ?

Vll. sollten wir uns für das Wort "meckern" einfach ein anderes (netteres) Wort aussuchen :mrgreen:
Aber bitte dann im OT ;)
Ich gebe zu, das war ungünstig formuliert.
Und nein, habe das noch nicht gegoogelt.

Habe mal grob nachgerechnet, und so schlimm ist die 1 Million hT, die ich durch die neue Aktion gespart hätte, nun auch nicht.

Und zur Brech-Woche, ich fand die eigentlich sehr gut. Ich kann zwar gerade keine Brech Pats mehr sehen, allerdings bin ich endlich mal dazu gekommen ein paar Pats aus meinem Aufenthaltsraum abzuarbeiten.
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Benutzeravatar
Doctor Lisa Cuddy
Beiträge: 773
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:13

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Doctor Lisa Cuddy » Montag 9. Januar 2012, 19:26

Dr Wuddy hat geschrieben: Ich kann mir nur allzu gut vorstellen das die SL die Aktionswoche einstellen könnte, denn jeden kann man es sowieso nicht zurecht machen.
Darüber sollten ALLE vielleicht mal nachdenken...
(mich eingeschlossen)
Denn wenn hier immer und überall an jeder Stelle gemotzt wird, dass die Aktionswoche wieder doof ist, einem dies nicht gefällt, dem anderen das nicht (ich denke, es wird NIEMALS eine Aktionswoche geben, die 100%ig allen gefällt, jeder hat seine Vorlieben), dann könnte es durchaus sein, dass die SL irgendwann sagt:
Wozu noch?
Gibt eh wieder nur Diskussionen... also lassen wirs bleiben...

Und dann möchte ich mal das Geschrei hier lesen...
Bild <- Klick mich für Nickpage

Hust41121
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 22:36

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Hust41121 » Montag 9. Januar 2012, 20:00

Hallo an alle. Ich dachte das 14j. das mindestalter hier ist? Aber wenn ich hier so mitlese, bin ich bei meiner Tochter in der 5 Klasse!!Leute Hört auf euch zu beschweren das hier "Gemeckert " wird!Und erstrecht lasst das Kindiche "sag mir wo wer was wann gemeckert hat!!!" Dieses suchen im Kleingedruckten ist euer nicht WÜRDIG!! Leute halltet alle den Ball flach, wer nun gewinnen kann der soll es tun, und wer nicht dann halt nicht. ES IST EIN SPIEL! Habt doch wieder Spaß am Spiel und Lasst dieses bla bla bla ....Bitte Leute wir sind doch alle schon Groß und Weiße, lasst uns 15% mehr Körperteile sammeln und Spaß haben.
PS. Dieser Eintrag ist für alle und Wer sich jetzt #### sieht hat halt Pech gehabt.

So schnell noch 15% abstaubengehn, bis dann dann Leute.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“