THEMA: Wochenaktion

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 10:59

Deine Spende in Höhe von 75.000,00 hT hat die Arbeit der Sammler deutlich erleichtert. Insgesamt konnten gestern für dich gesammelt werden:

143 mal Hühnerauge, 175 mal Weisheitszähne, 162 mal Augenbrauen, 164 mal Schmetterlinge im Bauch, 166 mal Hirn, 157 mal Sommersprossen, 140 mal Speckröllchen, 151 mal Blinddarm, 134 mal Ohrläppchen, 145 mal Augenringe, 135 mal Fingernägel, 159 mal Ohrwurm, 146 mal Nasenspitze, 126 mal Trommelfell, 158 mal Kniescheiben, 160 mal Nasenhaare, 155 mal Nasenhöcker, 141 mal Bauchnabel, 158 mal Krähenfuß und 160 mal Gänsehaut

Wenn ich das jetzt mit der hT Tabelle vergleich, was jedes einzelne Körperteil wert ist komme ich insgesamt auf 74998 hT. Jetzt frag ich mich wo die 15% geblieben sind? Weil egal wenn man fragt alle sagen in unserer ÄV das gleiche: Keine Änderung von Vortagen! Also liebe SL, kann es sein das sich dort ein Fehler bei der Vergabe eingeschlichen hat? Wäre super wenn jemand mir vielleicht meinen Rechenfehler falls vorhanden erklären kann oder die SL gegebenfalls erklärt wo das Problem ist, denn die 15% sind definitiv nicht vorhanden!

Gruss Ani

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 11:45

Diese Aktion von 15 % mehr Hirn halte ich für einen Scherz, gleichzusetzen mit Augenwischerei. Nachvollziehbar ist sie jedenfalls nicht. Oder hat mit dieser Aktion etwa auch eine plötzliche Inflation Einzug gehalten??? Herausreden kann man sich wirklich nur mit dem "Zufallsprinzip". :lol:

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 12:12

vielleicht ändert sich ja auch nur die prozentuale Gewichtung des Zufallsgenerators in Richtung Hirn, so das die Gesamtmenge an Spendenartikeln weiterhin in etwa gleich der Spendensumme bleibt. wer also 100.000HT spendet, bekommt auch weiterhin Artikel im Gegenwert von den 100.000HT, und nicht 115.000HT.
wie profelli schon schrieb, nachvollziehbar ist das Ganze irgendwie nicht.

Gast

Re: Wochen-Event

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 12:50

Dr. Auweh hat geschrieben:Schnulli - guckst Du:

Bild

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und das ist nicht als Beleidigung gedacht.

DENN da steht unten: "15% mehr Spendenartikel gibt es für alle Spenden, die bis einschließlich Sonntag, 15. Januar, im Spendenmobil getätigt werden!"

Und da es insgesamt 19 verschiedene Spendenartikel gibt, sind das mal ganz grob gerechnet: Nicht einmal +1% mehr pro Hirn.

Das ist wohl auch der Grund, warum man kaum einen Unterschied hat, bei dieser Aktion und den Wochen zuvor, da ja auch noch die Schankungen im Spiel sind.

Also nicht aufregen, wer die Wunderforschung schon abgeschlossen hat und denen die noch dran arbeiten: So viel mehr Hirn gibt es gar nicht. Ärgerlicher sind da schon die hirnlosen Patientenpreise an der Börse. Die warscheinlich mehr Spieler (als nur mich) aufregen, denn mit so tollen Preisen kann man die Patienten auch gleich mit einem Tritt in den Hintern aus seinem Krankenhaus rauswerfen und würde sich noch die Einstellgebühr für die Börse sparen.

Gast

Re: Wochen-Event

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 13:35

CloudyII hat geschrieben:
Dr. Auweh hat geschrieben:Schnulli - guckst Du:

Bild

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und das ist nicht als Beleidigung gedacht.

DENN da steht unten: "15% mehr Spendenartikel gibt es für alle Spenden, die bis einschließlich Sonntag, 15. Januar, im Spendenmobil getätigt werden!"

Und da es insgesamt 19 verschiedene Spendenartikel gibt, sind das mal ganz grob gerechnet: Nicht einmal +1% mehr pro Hirn.

Das ist wohl auch der Grund, warum man kaum einen Unterschied hat, bei dieser Aktion und den Wochen zuvor, da ja auch noch die Schankungen im Spiel sind.

Also nicht aufregen, wer die Wunderforschung schon abgeschlossen hat und denen die noch dran arbeiten: So viel mehr Hirn gibt es gar nicht. Ärgerlicher sind da schon die hirnlosen Patientenpreise an der Börse. Die warscheinlich mehr Spieler (als nur mich) aufregen, denn mit so tollen Preisen kann man die Patienten auch gleich mit einem Tritt in den Hintern aus seinem Krankenhaus rauswerfen und würde sich noch die Einstellgebühr für die Börse sparen.

ja aber wenn man zB nur 100 hT spendet...da gibt es aber keine 19 Spenden-Items...

wenn du das so auslegst, kannst ja auch noch sagen, dass die 15% für die ganzen 7 Tage zählt und nicht pro Tages-Spende... :)

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 14:12

Für mich stellt sich eher die Frage:
Wenn ich für 100.000 hT´s spende, bekomme ich dann Spendenartikel im Wert von 115.000 hT´s
oder
wenn ich für meine Spende beispielsweise 100 Spendenartikel regulär bekommen hätte, bekomme ich dann 115 Stk?

Denn offensichtlich scheint es ja bei vielen der Fall zu sein, dass der Wert der Spendenartikel nicht 115 % der Spende ausmachen.

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 14:57

Dr. Dolorosus hat geschrieben:Für mich stellt sich eher die Frage:
Wenn ich für 100.000 hT´s spende, bekomme ich dann Spendenartikel im Wert von 115.000 hT´s
oder
.
Also ich verstehe die Formulierung genau so.

Dass ich im Prinzip 15% Items mehr bekomme für mein Geld, also so als hätte ich 15% mehr Geld gespendet.

Ich habe seit EInführung der WW meine private Statistik geführt. (plus einige Werte aus der ÄV, die mir übermittelt wurden) Dabei habe ich den Durchschnittswert von 500 ht pro Hirn, der auch hier im Forum rumgeisterte, bestätigt bekommen. Ich habe die andren Items dabei völlig außer Acht gelassen -die interessieren mich nicht - und NUR die Spendensumme durch die erhaltenen Hirne geteilt. Dabei ergaben sich Werte zwischen 219 und 718 ht die ich pro Hirn bezahlt habe, wobei die Schwankungen bei Spenden bis 25k höher ausfielen als bei Spendesummen die darüber lagen, aber bei beiden Tabellen habe ich einen ein Durchschnitt erzielt, der sich ziemlich genau bei 500 bewegt.

Durch die Zufalls-Schwankungen erklärt sich meinerr Meinung nach die Tatsache, dass viele von den 15% mehr bisher nichts bemerkt haben - wie ich auch heute früh schon hier geschrieben hab - weil der Zufallsgenerator für sie für heute einen unterdurchschnittlcihen Hirnauswurf ausgespuckt hätte, der durch die 15% dann nur etwas mehr in Richtung Durchschnitt verschoben wurde und deswegen nicht auffällt.

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 15:37

Dr.Valentina hat geschrieben:Deine Spende in Höhe von 166.666,00 hT hat die Arbeit der Sammler deutlich erleichtert. Insgesamt konnten gestern für dich gesammelt werden:

335 mal Augenbrauen, 352 mal Nasenhöcker, 327 mal Kniescheiben, 333 mal Speckröllchen, 346 mal Blinddarm, 308 mal Nasenspitze, 370 mal Ohrläppchen, 394 mal Nasenhaare, 365 mal Ohrwurm, 323 mal Fingernägel, 353 mal Hirn, 336 mal Augenringe, 367 mal Bauchnabel, 392 mal Gänsehaut, 353 mal Sommersprossen, 372 mal Schmetterlinge im Bauch, 354 mal Weisheitszähne, 343 mal Krähenfuß, 351 mal Trommelfell und 331 mal Hühnerauge

Hab das grad mal ausgerechnet - Gegenwet der Items 151.677 - entweder ich hab mich extrem grob verrechnet, oder du hast ziemlich wenig bekommen...

Edit: Beim erneuten Nachrechnen komm ich sogar nur auf 142.129 :lol: :shock:

Gast

neue Wochenaktion + 15 % bei Hirnen usw.

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 15:47

Hallo!
Alle haben sich schon auf eine neue Aktion nach der vielen Brecherei gefreut. Überhaupt wenn man bei den Spendensachen + 15 % mehr bekommen soll. Aber leider ist es irgendwie 15 % weniger als mehr. Wir bei AfA haben alle weniger als solnst üblich bei den Spenden bekommen. Ist das bei anderen auch so?

Wenn ja, bitte um Änderung!
vielen Dank
Dr. Naseweiss
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 17. Januar 2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: neue Wochenaktion + 15 % bei Hirnen usw.

Beitrag von Patlok » Dienstag 10. Januar 2012, 15:48

Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 10. Januar 2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: closed, doppelt
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 16:32

Dr. Auweh hat geschrieben: Bild

Hm, ok... der Fehler liegt wohl darin, dass die Tabelle die ich zitiert habe nicht ganz richtig ist.
Speckröllchen sind 50, nicht nur 5 - dann kommts hin...

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 16:54

Doctor Lisa Cuddy hat geschrieben: Hab das grad mal ausgerechnet - Gegenwet der Items 151.677 - entweder ich hab mich extrem grob verrechnet, oder du hast ziemlich wenig bekommen...

Edit: Beim erneuten Nachrechnen komm ich sogar nur auf 142.129 :lol: :shock:
Wie schon gesagt - für MICH zählt nur das Hirn - der Rest is mir wumpe. Und der Durchschnitt läge bei 333 Hirn für die 166666 Talerchen. Da binnich mit meinen 353 Hirn dafür mehr als zufrieden.

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 17:04

Das ist dann aber nur DEINE "Rechnung" - ob dir das jetzt egal ist oder nicht sagt ja nichts darüber aus, dass die "angeblichen" 15% mehr auch vorhanden sind. Und das sind die bei deiner geposteten Spendenquittung defintiv nicht. Da die Items all over genau deine gespendete Summe ergeben und somit keine 15% mehr darin vorkommen...
dass die Hirn mehr sind is einfach Zufall, dafür sind die anderen Dinge weniger.

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 723
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Dr. Auweh » Dienstag 10. Januar 2012, 17:19

Doctor Lisa Cuddy hat geschrieben: Hm, ok... der Fehler liegt wohl darin, dass die Tabelle die ich zitiert habe nicht ganz richtig ist.
Speckröllchen sind 50, nicht nur 5 - dann kommts hin...
Asche auf mein Haupt - ich hab ne 0 unterschlagen :oops:

Danke Lisa Cuddy :D

damit sieht Dr. Brincmans heutige Spende im Vergleich zu anderen 100.000 hT Spenden so aus:

Bild

(Fortsetzung folgt wg. Forenregeln ;-) )
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 74.0 - Iron 79.0.4100.0

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 723
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Dr. Auweh » Dienstag 10. Januar 2012, 17:20

Bild

und auch in diesen Vergleichen ist weder eine Steigerung der erhaltenen Spendenitems noch deren Wert erkennbar
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 74.0 - Iron 79.0.4100.0

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 17:21

System empfangen 10.01.2012 00:00

Betreff Spendensammlung erfolgreich!

Text
Deine Spende in Höhe von 100.000,00 hT hat die Arbeit der Sammler deutlich erleichtert. Insgesamt konnten gestern für dich gesammelt werden:

208 mal Hühnerauge, 233 mal Weisheitszähne, 198 mal Augenbrauen, 216 mal Schmetterlinge im Bauch, 200 mal Hirn, 238 mal Sommersprossen, 204 mal Speckröllchen, 189 mal Blinddarm, 164 mal Ohrläppchen, 179 mal Augenringe, 182 mal Fingernägel, 197 mal Ohrwurm, 218 mal Nasenspitze, 189 mal Trommelfell, 220 mal Kniescheiben, 209 mal Nasenhaare, 228 mal Nasenhöcker, 186 mal Bauchnabel, 244 mal Krähenfuß und 219 mal Gänsehaut
___________________________________________________________

Vor dieser Aktion, 15% mehr Hirn für alle, lag die durchschnittliche Hirnausschüttung bei meistens über 200. Diesesmal sind es genau 200 Hirne, aber eine 15% Erhöhung konnte ich nun auch nicht erkennen. Nach meiner Berechnung müßte ich ca. 30 Hirne mehr in der Tasche haben :shock: Ich weiß, Zufallsprinzip und so..... :roll: Aber hätten es wenigstens nichtmal 10 Hirne mehr sein können? :o

Vielleicht haben wir ja Morgen mehr Glück :lol:

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 723
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Dr. Auweh » Dienstag 10. Januar 2012, 17:43

@ Oberschwester Hilde

damit liegst Du bei 4091 Items und einem Gegenwert von 99.955 hT

auch bei Dir ist nichts von einer 15% Steigerung zu erkennen - die Spendenausbeute ist die bisher geringste ;-)
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 74.0 - Iron 79.0.4100.0

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 17:54

Vielleicht sinds ja diesmal 15% mehr Krähenfüße?

Oder je 5% Schmetterlinge, Kniescheiben und Ohrwürmer?

Oder 7% Weisheitszähne, 6% Blinddarm und 2% Trommelfell?

Oder...
Oder...
Oder...

Sry, ich bin nicht der superhellste Mathefreak, aber es war vor der Aktion schon recht schwer ein System im Spendenbereich zu finden, als dass man nun exakt ausrechnen könnte, bei was eine Steigerung vorhanden ist oder nicht. Oder?

Gast

Re: Wochen-Event

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 18:11

Bild

Für mich ist das schon irreführend. Erst wird im Ankündigungstext immer von Hirnen gesprochen. Da hatte ich erst gedacht, dass der Anteil an Hirnen in der Spendensumme höher sein wird. Aber es gab tatsächlich einen kleineren Anteil an Hirnen als sonst.

Erst im letzten Satz wird allgemein von allen Spenden gesprochen. Und da wird einem ja schon klar, dass der Anteil der Hirne nicht steigen wird.

Gast

Re: Mehr Hirn für Alle

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 18:15

also ich spende immer 4000 hT, vor dieser Aktion hatte ich da zwischen 7 und 10 Hirne bekommen ;)
und seit der Aktion gestern 15% mehr, hab ich für eine Spende von 4000 hT 4 Hirne bekommen :o

das sind dann aber nicht 15% mehr sondern 50% weniger Hirn :roll:

sollte das nicht eine Aktion für die kleinen Ärztevereinigungen sein? das wir auch mal leichter vorwärts kommen :roll:

somit rentiert sich das Spenden in dieser Woche ja überhaupt nicht für uns :?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“