Zeitumstellung

Antworten
Gast

Zeitumstellung

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Oktober 2011, 14:54

Nur vorsichtshalber mal dran erinnern ;)

Ihr müsst in eurem Profil die Zeit umstellen -------> Persönlicher Bereich ---- Einstellungen --- Derzeit ist Sommerzeit: Nein

Gast

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:09

warum müssen wir das?

Gast

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:27

damit du hier im Forum die aktuelle Uhrzeit lesen kannst.

Gast

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:28

will ich doch gar, für die aktuelle Uhrzeit hab ich ne Uhr :lol:

Gast

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 02:07

Mag ja gut sein. Aber wenn jemand z.b. ein Thema um 12:45 Uhr aufmacht, steht bei dir statt 12:45 Uhr.... 13:45 Uhr.

Und das kann doch schonmal für jemanden dann sehr verwirrend sein ;)

Gast

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 12:44

Habe gerade nachgeschaut.Also bei mir hat sich alles von alleine umgestellt.

Gast

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 13:09

ne bei mir nicht, musste es manuel einstellen.

Gast

Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 13:41

Ich wollt das schon als Bug melden, aber da wär´s glaub ich auch falsch...kann es sein, dass ihr in den Foren die Zeitumstellung vergessen habt??
Ich les hier ganz viele Antworten, die erst "in Zukunft" gegeben werden;-)
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 17. November 2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 13:44

Die Uhr im Forum geht richtig. Du mußt in den einstellungen deine uhr umstellen.

Gast

Re: Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 13:45

Ööööhm, kann es sein, dass du deine Forenzeit nicht umgestellt hast ? ;)

Heute am Sonntag den 30.10.2011 um 3:00 Uhr begann die Winterzeit und die Uhren wurden um eine Stunde zurückgestellt auf 2:00 Uhr.
Aus diesem Grunde denkt bitte daran, in Eurem Profil hier im Forum die Einstellungen zu ändern.
Ansonsten wird Euch die Forenzeit nicht korrekt angezeigt, da diese automatisch umgestellt wird.
Anleitung:
Bitte klickt auf "Persönlicher Bereich", dort dann auf "Einstellungen".
Es öffnen sich die "Persönlichen Einstellungen" und hier bitte bei
"Derzeit ist Sommerzeit:" Nein anklicken und absenden.

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... =3&t=18891

Gast

Re: Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 13:46

Meine Uhr zeigt 13.45 *lach*.
Guck mal, wann Du Deine Antwort geschrieben hast :lol:

Gast

Re: Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 13:48

ich geb´s zu - ich bin sooo doof :oops:
Danke :?

Gast

Re: Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Montag 14. November 2011, 01:11

Also, mir ist das mit der Zeit nicht aufgefallen, da ich nicht auf die Zeit im Forum achte. Allerdings erwarte ich von einem Game das die allgemeingültige Zeit auch automatisch angepasst wird, sprich die Umstelleung Sommer/Winterzeit entsprechend der Gültigkeit der aktuellen Zeitrechnung auch anzeigt wird. Ich werde meine Zeit nicht manuell umstellen. Bei allem Verständnis das man manche Dinge selber regelt, aber normalerweise (so kenne ich es auch anderen Browsergames) wird die Zeit über den Server allgemein für alle umgestellt. Das schaffen sogar die vom großen Punkt und der ist schon verdammt schlecht. Das dies von dem sonst so großartigen KH-Team (ja ich finde die wirklich fähig und ist keine Ironie / Abfälligkeit von mir) nicht bewerkstelligt werden kann, finde ich schon ein wenig eigenartig. Ich jedenfalls pfeife auf Winter/Sommerzeit wenn es nicht für mein RL wichtig ist / werden kann / könnte.

Wir gehen davon aus das es Zeit gibt, ich habe es mal vorausgesetzt, aber wenn man Zeit schon so bestimmen kann (nach Sommer-/Winterzeit) stellt sich die Frage schon gibt es Zeit oder ist es eine Einbildung. Selbst angesehene Physiker zweifeln das Zeit existiert. Wie auch immer Sommer- Winterzeitumstellungen sind Aufgaben die der Anbieter zu regeln hat und nicht die einzelnen Teilnehmer.

Grüße Troubadix

Gast

Re: Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Montag 14. November 2011, 01:46

meine güte es ist doch noch nie einer daran verstorben ein Häckchen zu setzten. Und es raubt auch keinem die zeit.


Ich hab meine glaub auch nicht umgstellt aber mir ist das auch im Forum wurst. Ich achte ehrlichgesagt nur aufs Datum ob der Fred noch aktuell ist und die letzten Post. Insofern wunder ich mich nicht über lustige Uhrzeiten...


In einem riesengroßen Fourm (es geht da nicht um Spiele) muss mann das auch machen und das forum ist eindeutig größer wie dieses hier.

Gast

Re: Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Montag 14. November 2011, 21:44

Troubadix hat geschrieben:Also, mir ist das mit der Zeit nicht aufgefallen, da ich nicht auf die Zeit im Forum achte. Allerdings erwarte ich von einem Game das die allgemeingültige Zeit auch automatisch angepasst wird, sprich die Umstelleung Sommer/Winterzeit entsprechend der Gültigkeit der aktuellen Zeitrechnung auch anzeigt wird. Ich werde meine Zeit nicht manuell umstellen. Bei allem Verständnis das man manche Dinge selber regelt, aber normalerweise (so kenne ich es auch anderen Browsergames) wird die Zeit über den Server allgemein für alle umgestellt. Das schaffen sogar die vom großen Punkt und der ist schon verdammt schlecht. Das dies von dem sonst so großartigen KH-Team (ja ich finde die wirklich fähig und ist keine Ironie / Abfälligkeit von mir) nicht bewerkstelligt werden kann, finde ich schon ein wenig eigenartig. Ich jedenfalls pfeife auf Winter/Sommerzeit wenn es nicht für mein RL wichtig ist / werden kann / könnte.

Wir gehen davon aus das es Zeit gibt, ich habe es mal vorausgesetzt, aber wenn man Zeit schon so bestimmen kann (nach Sommer-/Winterzeit) stellt sich die Frage schon gibt es Zeit oder ist es eine Einbildung. Selbst angesehene Physiker zweifeln das Zeit existiert. Wie auch immer Sommer- Winterzeitumstellungen sind Aufgaben die der Anbieter zu regeln hat und nicht die einzelnen Teilnehmer.

Grüße Troubadix
Es geht nicht darum, das die Zeit auf dem Server umgestellt wird. Es geht um die Funktion im Forum. Die Zeiteinstellung im Forum, ist eine pesönliche Sache. Du kannst das Forum auf Deine Zeitzone einstellen, wenn Du nicht in der Zeitzone des Server bist. Es gibt auch Zeitzonen ohne Sommer/Winterzeit. Da der Server aber nicht wissen kann, wo und wie Du's gerne haben magst, musst Du es leider selber machen.
Aber schön das Du mal am Thema vorbei gemotzt hast.

Gast

Re: Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Montag 14. November 2011, 22:20

Dr.Hase hat geschrieben:
In einem riesengroßen Fourm (es geht da nicht um Spiele) muss mann das auch machen und das forum ist eindeutig größer wie dieses hier.
Das ist in ganz vielen Foren so, ich meine sogar bei allen "phpBB" Foren.
Troubadix hat geschrieben: Bei allem Verständnis das man manche Dinge selber regelt, aber normalerweise (so kenne ich es auch anderen Browsergames) wird die Zeit über den Server allgemein für alle umgestellt.
Das Forum hat doch nix mit dem Spiel zu tun :roll:
Himmel, man kann sich aber auch über die Fliege an der Wand ärgern ;)

Gast

Re: Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Dienstag 15. November 2011, 07:29

Dr. Jen Hurz hat geschrieben:
Dr.Hase hat geschrieben:
In einem riesengroßen Fourm (es geht da nicht um Spiele) muss mann das auch machen und das forum ist eindeutig größer wie dieses hier.
Das ist in ganz vielen Foren so, ich meine sogar bei allen "phpBB" Foren.
Troubadix hat geschrieben: Bei allem Verständnis das man manche Dinge selber regelt, aber normalerweise (so kenne ich es auch anderen Browsergames) wird die Zeit über den Server allgemein für alle umgestellt.
Das Forum hat doch nix mit dem Spiel zu tun :roll:
Himmel, man kann sich aber auch über die Fliege an der Wand ärgern ;)
Wie gesagt ich kenns ja und mir ists wurscht 8-)

Gast

Re: Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Dienstag 15. November 2011, 08:55

Dr.Hase hat geschrieben:Wie gesagt ich kenns ja und mir ists wurscht
Das war auch eher an Troubadix gerichtet, ich hab dich nur als Zitat gebraucht :P :mrgreen:

Gast

Re: Uhrumstellung

Beitrag von Gast » Dienstag 15. November 2011, 09:41

Dr. Jen Hurz hat geschrieben:
Dr.Hase hat geschrieben:Wie gesagt ich kenns ja und mir ists wurscht
Das war auch eher an Troubadix gerichtet, ich hab dich nur als Zitat gebraucht :P :mrgreen:
:o du benutzt mich du böse :lol: *zwinker*

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“