THEMA: Börse

Gast

Re: Börsenpreise

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Oktober 2011, 10:11

anscheinen bildet sich hier auch eine sogenannte spekulationsblase!
mal sehen was passiert wenn diese peng macht!

Gast

Re: Börsenpreise

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Oktober 2011, 12:54

:lol: :lol: :lol:

ich hab natürlich keine Spieler gehortet, die armen Patienten warns die in meiner Mappe ständig Karussell fahren mußten :lol:

Gast

Rund um die Börse

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 00:08

Hallo, Kollegen und Kolleginnen! Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Spieler ihre Paties viel zu überteuert in der Börse anbieten - teilweise verlangen sie sogar mehr, als man an ihnen verdienen kann!!! Ich fürchte, diese Spieler haben das Prinzip von der Börse nicht verstanden: das Angebot sollte für jeden ein LUKRATIVES Geschäft sein und zum Verhältnis der zu behandelnden Krankheiten stehen (meiner Meinung nach max. ein Drittel vom Höchstgewinn!).... Wer das genau so sieht, bitte Meinung posten; vielleicht hab ja auch ich die Logik nicht verstanden ;) Ansonsten achtet in Zukunft bitte darauf, damit das Einkaufen in der Börse wieder "Spaß" macht!

Lieben Gruß, Dr. Soyo
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 17. November 2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 00:13

Hi,

das ist schon ein lang bekanntes Problem!! Leider wird sich das nicht ändern da die Spieler wie z.B ich in höheren Leveln nur überwiegend auf Punkte spielen!!! In den höheren Levels geht es nicht um HT s sonder wie gesagt nur um Punkte. Wenn man aber länger an der Börse schaut sind da auch echte Schnäppchen bei, wobei sich das von Station zu Station unterscheidet.

Ein kleiner Tipp:

Nicht so Groß posten das wird gerne mal als schreien angesehen ;-)

vom Arzt verschriebene Grüße!!!

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 00:26

ach und wer bestimmt wie man seine Patienten verkaufen darf?

meine Patienten gehören mir, ich bekomme sie auf Grund meines Levels und meiner Ausstattungspunkte. Was ich damit mache ist einzig und allein meine Sache! Ich kann sie selbst behandeln, sie mit nem Fußtritt aus dem KH schmeißen , sie an Kollegen überweisen, sie zu billig oder zu teuer an der Börse verscherbeln oder sie in meiner Mappe verschimmeln lassen.


und diese Entscheidung kannst du mir nicht abnehmen :lol:

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 00:44

Da kann man leider nichts machen.

Ich hab mir schon oft gewünscht, dass ich die Leute auf der Börse dann einfach auf Ignore setzen kann um von deren Angeboten verschont zu werden. Aber leider geht dies ja nicht so einfach oder Bedarf ein hin und hergetelle zu was ich überhaupt keine Lust hab. Wieso einfach wenns auch umständlich geht. ;)

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 01:37

Schnullerbacke hat geschrieben:ach und wer bestimmt wie man seine Patienten verkaufen darf?

meine Patienten gehören mir, ich bekomme sie auf Grund meines Levels und meiner Ausstattungspunkte. Was ich damit mache ist einzig und allein meine Sache! Ich kann sie selbst behandeln, sie mit nem Fußtritt aus dem KH schmeißen , sie an Kollegen überweisen, sie zu billig oder zu teuer an der Börse verscherbeln oder sie in meiner Mappe verschimmeln lassen.


und diese Entscheidung kannst du mir nicht abnehmen :lol:
Dein Ego-Trip schafft dir bestimmt viele Freunde, die SEHR GERNE mit dir spielen... :lol:

Krankheiten bis zu Level 5 bringen sicher nicht so viele Punkte und die ohne PA haben einen geringeren Spaß am Spiel, wenn sie nur am Däumchen drehen sind. ;)

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 01:41

2paccool hat geschrieben:Hi,

das ist schon ein lang bekanntes Problem!! Leider wird sich das nicht ändern da die Spieler wie z.B ich in höheren Leveln nur überwiegend auf Punkte spielen!!! In den höheren Levels geht es nicht um HT s sonder wie gesagt nur um Punkte. Wenn man aber länger an der Börse schaut sind da auch echte Schnäppchen bei, wobei sich das von Station zu Station unterscheidet.

Ein kleiner Tipp:

Nicht so Groß posten das wird gerne mal als schreien angesehen ;-)

vom Arzt verschriebene Grüße!!!
Heisst das also, dass man bei hohem Level auf die paar ht's immer noch so sehr angewiesen ist?? Aber ich meinte auch nicht die mit den hohen Leveln, sondern die bis zu 5,6 oder von mir aus bis zu 7. Das nimmt halt einfach den Spielspaß für Einsteiger, die schnell wieder aussteigen, weil das "Warten" einfach zu langweilig ist.

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 01:45

Malikah hat geschrieben:Da kann man leider nichts machen.

Ich hab mir schon oft gewünscht, dass ich die Leute auf der Börse dann einfach auf Ignore setzen kann um von deren Angeboten verschont zu werden. Aber leider geht dies ja nicht so einfach oder Bedarf ein hin und hergetelle zu was ich überhaupt keine Lust hab. Wieso einfach wenns auch umständlich geht. ;)
Ja, die Börse könnte generell besser aufgebautsein, zum Beispiel, dass man, statt nach Krankheiten, nach Level sortiert. Werde ich als Feature-Wunsch äußern.

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 01:46

das die börse überteuert ist weiss ja jeder. aber warum fragt ihr nicht mal die spieler ob die euch die pats schicken. mit guten argumenten und verhandlungsgeschick habt ihr vielleicht direkte lieferanten. :)

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 02:40

P.Erfekt hat geschrieben:das die börse überteuert ist weiss ja jeder. aber warum fragt ihr nicht mal die spieler ob die euch die pats schicken. mit guten argumenten und verhandlungsgeschick habt ihr vielleicht direkte lieferanten. :)
hab ich schon getan... aber die zahlen lieber Gebühren. :roll: Vielleicht gibt es Leute, die das einfach auch nicht gecheckt haben, dass sie zu viel verlangen :lol:

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 03:41

Es ist nunmal jedem selbst überlassen für wieviel jeder seine Patienten verkaufen will. Und wenn derjenige merkt das seine Patienten auch bei überteuerten Angeboten gekauft werden, warum soll er die Preise senken? Ist immer eine Frage nach Angebot und Nachfrage.
Wenn man aber mal oft genug in unregelmäßigen Abständen die Börse durchstöbert findet man auch Patienten für den kleinen Geldbeutel. ;)
mfg

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 06:25

Ich stell meine Looser Patienten mit wenig Gewinn und Low Level Krankheiten auch zum Max Preis an die Börse und sie gehen immer gut weg. Warum sollte ich dann die Preise ändern? Läuft doch....

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 08:24

also wenns hier um level 5 bis 6 geht ist es doch ein ganz anderes Thema.

Wie selten hat man denn im hohen Level mal Patienten die sich ausschließlich in den Leveln 5.6 aufhalten...eher sehr selten. Diese Patienten werden zum überwiegenden Teil auch von Spielanfängern an die Börse gestellt und darüber regen sich dann wieder Spielanfänger wenn sie überteuert sind.

Diese Spieler wirst du hier im Forum eher nicht erreichen.

Und ganz ehrlich, Patienten die nur Simulantensymthome haben behandle ich entweder mal schnell zwischendurch wenns passt oder ich schmeiß sie aus dem Krankenhaus, da ist mir der Gang zur Börse zu aufwendig. Ich würde sie auch an Spielanfänger verschenken wenns erlaubt wäre.

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 11:17

Dr.Rainer Wahnsinn hat geschrieben:Ich stell meine Looser Patienten mit wenig Gewinn und Low Level Krankheiten auch zum Max Preis an die Börse und sie gehen immer gut weg. Warum sollte ich dann die Preise ändern? Läuft doch....
Ja, weil die Anfänger scheinbar das nicht raffen. Hätte ich an diese vielleicht einen Aufruf starten sollen, keine überteuerten Paties zu kaufen, statt auf die Fairheit der Verkäufer zu apellieren?? Hm.... :roll:

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 11:26

Schnullerbacke hat geschrieben:also wenns hier um level 5 bis 6 geht ist es doch ein ganz anderes Thema.

Wie selten hat man denn im hohen Level mal Patienten die sich ausschließlich in den Leveln 5.6 aufhalten...eher sehr selten. Diese Patienten werden zum überwiegenden Teil auch von Spielanfängern an die Börse gestellt und darüber regen sich dann wieder Spielanfänger wenn sie überteuert sind.

Diese Spieler wirst du hier im Forum eher nicht erreichen.

Und ganz ehrlich, Patienten die nur Simulantensymthome haben behandle ich entweder mal schnell zwischendurch wenns passt oder ich schmeiß sie aus dem Krankenhaus, da ist mir der Gang zur Börse zu aufwendig. Ich würde sie auch an Spielanfänger verschenken wenns erlaubt wäre.
Du kannst sie auch an mich überweisen! :mrgreen:

Na ja, ich habe mit diesem Forumeintrag ja nicht unbedingt die Hochlevler ansprechen wollen.. und wieso sollte ich nicht Spieler auf meinem Level hier antreffen??? Bin schließlich auch im Forum (hab ja sonst nix zu tun :? )

Und an ALLE: Nicht aufregen oder sich angegriffen fühlen, nur weil einer mal seine Meinung zur Börse sagt und eine Bitte äußert! Dazu ist schließlich das Forum da. Grund zur Aufregung haben eh die Spieler, die sich die Patienten nicht leisten können, weil das Preis-/Gewinnverhältnis nicht stimmt. ;)

LG, Dr. Soyo

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 11:42

Die Börsenpreise sind immer wieder ein Thema hier.Ist einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Gerade in den unteren Leveln braucht man meist Geduld.Es ist reizvoll an der Börse nachzukaufen,aber das ht-Punkte-Verhältnis stimmt einfach nicht.Ergebnis:du levelst viel zu schnell und dir fehlen die ht für notwendige Räume.
Das haben wir alle durch.

Vielleicht suchst du dir auf deiner Station eine nette Ärztevereinigung wo du Patienten deines Levels überwiesen bekommen kannst.
Die meisten ÄV's unterstützen Spieler in niedrigeren Leveln gerne.

Ansonsten genieße das Spiel einfach und habe Spaß daran.Es wird immer besser und schöner.Suchtpotential ist auf jeden Fall deutlich vorhanden :D

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 11:56

Hi,

das nennt man freie Marktwirtschaft. Es wird niemand gezwungen diese Pats zu kaufen.

Gast

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Gast » Montag 7. November 2011, 12:25

Ich möchte mich meinem Vorschreiber anschließen.

Angebot und Nachfrage regeln die Börse. Ganz einfach.

Und wem sie zu teuer sind - es gibt soviele Wege an pats zu kommen. ÄV's, AP's, im Forum posten, Mitspieler anschreiben. Aber ein bisschen Mühe muß man sich dann schon noch machen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spaß im Spiel.

LG Bazillus

Dr. Jason Doolidle

Re: Börse überteruert!!!

Beitrag von Dr. Jason Doolidle » Montag 7. November 2011, 12:44

Hallo Mitspieler,

es gibt Spieler, die wahrscheinlich den Knall im Jahre 1989 nicht gehört haben.
Von Marktwirtschaft haben diese Spieler wahrscheinlich noch nie was gehört. Lasst diese Patienten einfach in der Börse sitzen und gut.
Es gibt immer irgendwelche Verrückte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“