Raum aufwerten

Martin279
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 15:55

Raum aufwerten

Beitrag von Martin279 » Samstag 1. Mai 2010, 15:57

Hi.
Ich würde gerne mal wissen was ein Raum Upgrade bringt.
In der Hilfe steht nur die Frage "Was bringt ein Upgrade?" aber nicht WAS es wirklich bringt :)
Also lohnt es sich den Raum aufzuwerten und was bewirkt es.


mfg

Benutzeravatar
Dr. Phiole
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 11:49

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Dr. Phiole » Samstag 1. Mai 2010, 16:13

Irgendwo hier im Forum habe ich mitbekommen, daß ein Upgrade wohl Attraktivitätspunkte bringt, die in der Summe wohl wiederum mehr Patienten pro Tag bringen.

Station 1 ~ ID 1208 ~ IE 8 ~ Windows 7 Ultimate
~*~ Mein Krankenhaus ~*~

Benutzeravatar
Dr. Fleischhauer
Beiträge: 787
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:03

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Dr. Fleischhauer » Samstag 1. Mai 2010, 16:28

Genau und ab 25 Punkte bekommst du 1 Pat mehr am Tag.
Dr. Fleischhauer's Nickpage
ID: 6385  Station: 1
Browser: IE 9.0
Die 5. Etage - ÄV [D5E]

DocDen
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 18:14

Re: Raum aufwerten

Beitrag von DocDen » Samstag 1. Mai 2010, 17:06

Bringt eigentlich jede Aufwertung und jeder Deko-Gegenstand nur einen Deko-Punkt?
DocDen - Server 1 - ID2056
FireFox 3.6.3 - Windows 7
Nickpage von DocDen

Benutzeravatar
Agility
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 30. November 2009, 19:07
Wohnort: Wien

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Agility » Samstag 1. Mai 2010, 17:41

Nein, allerdings haben wir so weit ich weiß bei den Upgrades noch kein Liste, welches wieviel bringt. Zudem könnte es leicht sein, daß das noch geändert wird 8-)
House of God Bild> Support < Bild> FAQ <
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. A. Einstein

Benutzeravatar
Hans-Juergen
Beiträge: 723
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 22:07
Wohnort: Potsdam

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Hans-Juergen » Sonntag 9. Mai 2010, 21:09

ich hab mir für die Coins mal Dekos gekauft :!:

1x 2 Coins und 1x3 Coins Deko und hab dafür 2 Ausstattungs Punkte bekommen, für jede Deko 1 :lol:

ich hatte ja wenigstens für die Dekos mehr Punkte erwartet :roll: wenigstens für jeden Coin 1 Punkt ;)
dann hätte ich wenigstens 5 Punkte mehr :lol:
Station 1 Hans-Juergen ID 3285 Firefox 17.0.1 Registriert 31. 05. 2010

Benutzeravatar
Dr.Dump
Beiträge: 928
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 20:48

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Dr.Dump » Sonntag 9. Mai 2010, 21:19

Wie schön, dass du das getestet hast, dann mach ich das nämlich nicht mehr und kaufe mir lieber noch zwei Pats. ;)

Benutzeravatar
Hans-Juergen
Beiträge: 723
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 22:07
Wohnort: Potsdam

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Hans-Juergen » Sonntag 9. Mai 2010, 21:28

ich hatte gerade ein Autologgin und da haben sich meine Punkte geändert :roll:
es gibt mehr punkte für Dekos 8-) weiß aber jetzt nicht genau wieviel :?:

edit:
die Räume haben unterschiedliche Preise bei der Aufwertung: je höher der Raum wird die Aufwertung teurer :shock:
dann müßte es auch dafür mehr Punkte geben :!: :roll:
Station 1 Hans-Juergen ID 3285 Firefox 17.0.1 Registriert 31. 05. 2010

semmerl

Re: Raum aufwerten

Beitrag von semmerl » Montag 10. Mai 2010, 02:01

Es gibt anscheinend pro Coin einen Ausstattungspunkt; habe mir den 5-Coin Brunnen gekauft und nach neuerlichem login(sonst funkts net) 5 Punkte mehr bekommen.

Dr. Lissie

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Dr. Lissie » Montag 10. Mai 2010, 02:04

Sollte man zumindest meinen 8-) Habe alle Betten dreifach aufgewertet, dazu einige Räume ein- und zweifach, zumindest bisher hat jede upgrade immer exakt 1 Punkt ergeben, egal wieviel es gekostet hat. Sollte vielleicht eine Überlegung für Marcus wert sein, die upgrades und vor allem die Deko in Abhängigkeit der eingesetzten hT bzw. Coins zu bewerten - bin bisher immer ganz optimistisch davon ausgegangen, daß der Aufenthaltsraum mindestens 100P bringen würde...

Habe zwar irgendwo gelesen, daß die Orthopädie zwei Punkte für's upgrade bringen soll, aber das kostet ja auch gleich richtig hT, irgendwie stimmt da m.E. die Verteilung noch nicht ganz, bin aber voller Vertrauen, daß das noch geregelt werden wird!

Grüße von Dr. Lissie

semmerl

Re: Raum aufwerten

Beitrag von semmerl » Montag 10. Mai 2010, 02:21

Nachdem immer nur spekuliert wird aber keiner testet, habe ich gerade die Ortho aufgewertet - ja, bringt 2 Punkte. Betten, BR, RR, US aufwerten bringt jeweils 1 Punkt.
Edit: Auch die Psychiatrie bringt - trotz stolzem Upgrade Preis - nur einen Punkt mehr.

Bin wieder mal blank... den OP werd ich in der Beta wohl nicht mehr sehen ;)
@Dr. Lissie: soferne ich das testen konnte, gilt Coins = Punkte; ich befürchte aber, dass wir den Behandlungsraum erst in der Final sehen werden... ausser es gibt einen kurzen aber intensiven Coinsregen :D
Zuletzt geändert von semmerl am Montag 10. Mai 2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Lissie

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Dr. Lissie » Montag 10. Mai 2010, 07:06

Dank Semmerl, das macht Mut - sollte wir vielleicht mal irgendwelche Regengötter anflehen???

Grüße von Dr. Lissie

semmerl

Re: Raum aufwerten

Beitrag von semmerl » Montag 10. Mai 2010, 07:14

Bisher hat Anflehen von diversen Göttern in Bezug auf Coins noch nix gebracht, nicht mal Opfergaben im Sinne von bunten Süssspeisen haben gewirkt... Wir werden unsere Neugierde besiegen müssen und der Dinge harren, die da noch kommen mögen. :P

Dr. Lissie

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Dr. Lissie » Montag 10. Mai 2010, 10:29

Sag mal Semmerl. will Dich ganz sicher nicht zum Coins vernichten auffordern, aber hast Du den Brunnen mal angeklickt, ob Du den wieder abreißen kannst? Steht da irgendwas bei von Erhalt des Bauplans oder was auch immer? Mich interessiert brennend, ob ich mit Coins erworbene Dekoteile schadlos wieder abreißen und umsetzen kann,

Grüße von Dr. Lissie

semmerl

Re: Raum aufwerten

Beitrag von semmerl » Montag 10. Mai 2010, 10:39

also, ich hab auf den Brunnen geklickt und bin über das Abreissen-Icon gefahren - da steht, sozusagen als Warnung: Raum entfernen [unwiderruflich!] ...
Ich war so frei und hab trotz Warnung auf abreissen geklickt.
Das Erfreuliche: die Kosten für den Abriss waren 0,00 - das nicht so erfreuliche Ergebnis dieses Experiments: Brunnen weg, Coins weg, Ausstattungspunkte weg, kein Bauplan oder sonst etwas.
Soweit zu meinen Experimenten mit Coins :?

Benutzeravatar
Hans-Juergen
Beiträge: 723
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 22:07
Wohnort: Potsdam

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Hans-Juergen » Montag 10. Mai 2010, 10:41

ich hab mal abgerissen :lol:

Dako ist weck :!: Punkte sind weck :cry: Coins sind auch weck :evil:
deko ist nicht im Bauregal :evil: alles auf nimmer wiedersehen :lol:
Station 1 Hans-Juergen ID 3285 Firefox 17.0.1 Registriert 31. 05. 2010

Dr. Lissie

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Dr. Lissie » Montag 10. Mai 2010, 10:45

Ach Du Sch**** - DAS hätte ich nun wirklich nicht erwartet!! Ob das so Absicht ist? Hatte die Illusion, ein paar Aufenthaltsräume auf meine erste Etage zu setzen um zum Start 'nen Haufen Patienten zu bekommen, schnell leveln zu können und die Räume nach und nach mit nach oben zu nehmen.... Aber DAS hat sich damit wohl erledigt!

Oder besteht noch Hoffnung, daß das geändert wird?? MARCUS???? Verrat doch mal!!!!!

Grüße von Dr. Lissie

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Raum aufwerten

Beitrag von MarcusSchwarz » Montag 10. Mai 2010, 10:47

Das wird später noch angepasst. Steht auf der Todo-Liste.

Allgemein ist es nun übrigens so, dass schon 12 Punkte reichen, um einen Patienten mehr zu erhalten.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Dr. Lissie

Re: Raum aufwerten

Beitrag von Dr. Lissie » Montag 10. Mai 2010, 10:48

GENIAL!!! DANKE!!!!

semmerl

Re: Raum aufwerten

Beitrag von semmerl » Montag 10. Mai 2010, 10:56

12 Pünktchen für einen Patienten? WOOOW :o
Na das ist doch mal eine Verbesserung - da zahlt sich das Upgraden doch gleich richtig aus :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“