Seite 1 von 4

Raum aufwerten

Verfasst: Samstag 1. Mai 2010, 15:57
von Gast
Hi.
Ich würde gerne mal wissen was ein Raum Upgrade bringt.
In der Hilfe steht nur die Frage "Was bringt ein Upgrade?" aber nicht WAS es wirklich bringt :)
Also lohnt es sich den Raum aufzuwerten und was bewirkt es.


mfg

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Samstag 1. Mai 2010, 16:13
von Gast
Irgendwo hier im Forum habe ich mitbekommen, daß ein Upgrade wohl Attraktivitätspunkte bringt, die in der Summe wohl wiederum mehr Patienten pro Tag bringen.

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Samstag 1. Mai 2010, 16:28
von Gast
Genau und ab 25 Punkte bekommst du 1 Pat mehr am Tag.

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Samstag 1. Mai 2010, 17:06
von Gast
Bringt eigentlich jede Aufwertung und jeder Deko-Gegenstand nur einen Deko-Punkt?

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Samstag 1. Mai 2010, 17:41
von Gast
Nein, allerdings haben wir so weit ich weiß bei den Upgrades noch kein Liste, welches wieviel bringt. Zudem könnte es leicht sein, daß das noch geändert wird 8-)

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 21:09
von Gast
ich hab mir für die Coins mal Dekos gekauft :!:

1x 2 Coins und 1x3 Coins Deko und hab dafür 2 Ausstattungs Punkte bekommen, für jede Deko 1 :lol:

ich hatte ja wenigstens für die Dekos mehr Punkte erwartet :roll: wenigstens für jeden Coin 1 Punkt ;)
dann hätte ich wenigstens 5 Punkte mehr :lol:

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 21:19
von Gast
Wie schön, dass du das getestet hast, dann mach ich das nämlich nicht mehr und kaufe mir lieber noch zwei Pats. ;)

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 21:28
von Gast
ich hatte gerade ein Autologgin und da haben sich meine Punkte geändert :roll:
es gibt mehr punkte für Dekos 8-) weiß aber jetzt nicht genau wieviel :?:

edit:
die Räume haben unterschiedliche Preise bei der Aufwertung: je höher der Raum wird die Aufwertung teurer :shock:
dann müßte es auch dafür mehr Punkte geben :!: :roll:

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 02:01
von semmerl
Es gibt anscheinend pro Coin einen Ausstattungspunkt; habe mir den 5-Coin Brunnen gekauft und nach neuerlichem login(sonst funkts net) 5 Punkte mehr bekommen.

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 02:04
von Dr. Lissie
Sollte man zumindest meinen 8-) Habe alle Betten dreifach aufgewertet, dazu einige Räume ein- und zweifach, zumindest bisher hat jede upgrade immer exakt 1 Punkt ergeben, egal wieviel es gekostet hat. Sollte vielleicht eine Überlegung für Marcus wert sein, die upgrades und vor allem die Deko in Abhängigkeit der eingesetzten hT bzw. Coins zu bewerten - bin bisher immer ganz optimistisch davon ausgegangen, daß der Aufenthaltsraum mindestens 100P bringen würde...

Habe zwar irgendwo gelesen, daß die Orthopädie zwei Punkte für's upgrade bringen soll, aber das kostet ja auch gleich richtig hT, irgendwie stimmt da m.E. die Verteilung noch nicht ganz, bin aber voller Vertrauen, daß das noch geregelt werden wird!

Grüße von Dr. Lissie

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 02:21
von semmerl
Nachdem immer nur spekuliert wird aber keiner testet, habe ich gerade die Ortho aufgewertet - ja, bringt 2 Punkte. Betten, BR, RR, US aufwerten bringt jeweils 1 Punkt.
Edit: Auch die Psychiatrie bringt - trotz stolzem Upgrade Preis - nur einen Punkt mehr.

Bin wieder mal blank... den OP werd ich in der Beta wohl nicht mehr sehen ;)
@Dr. Lissie: soferne ich das testen konnte, gilt Coins = Punkte; ich befürchte aber, dass wir den Behandlungsraum erst in der Final sehen werden... ausser es gibt einen kurzen aber intensiven Coinsregen :D

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 07:06
von Dr. Lissie
Dank Semmerl, das macht Mut - sollte wir vielleicht mal irgendwelche Regengötter anflehen???

Grüße von Dr. Lissie

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 07:14
von semmerl
Bisher hat Anflehen von diversen Göttern in Bezug auf Coins noch nix gebracht, nicht mal Opfergaben im Sinne von bunten Süssspeisen haben gewirkt... Wir werden unsere Neugierde besiegen müssen und der Dinge harren, die da noch kommen mögen. :P

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 10:29
von Dr. Lissie
Sag mal Semmerl. will Dich ganz sicher nicht zum Coins vernichten auffordern, aber hast Du den Brunnen mal angeklickt, ob Du den wieder abreißen kannst? Steht da irgendwas bei von Erhalt des Bauplans oder was auch immer? Mich interessiert brennend, ob ich mit Coins erworbene Dekoteile schadlos wieder abreißen und umsetzen kann,

Grüße von Dr. Lissie

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 10:39
von semmerl
also, ich hab auf den Brunnen geklickt und bin über das Abreissen-Icon gefahren - da steht, sozusagen als Warnung: Raum entfernen [unwiderruflich!] ...
Ich war so frei und hab trotz Warnung auf abreissen geklickt.
Das Erfreuliche: die Kosten für den Abriss waren 0,00 - das nicht so erfreuliche Ergebnis dieses Experiments: Brunnen weg, Coins weg, Ausstattungspunkte weg, kein Bauplan oder sonst etwas.
Soweit zu meinen Experimenten mit Coins :?

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 10:41
von Gast
ich hab mal abgerissen :lol:

Dako ist weck :!: Punkte sind weck :cry: Coins sind auch weck :evil:
deko ist nicht im Bauregal :evil: alles auf nimmer wiedersehen :lol:

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 10:45
von Dr. Lissie
Ach Du Sch**** - DAS hätte ich nun wirklich nicht erwartet!! Ob das so Absicht ist? Hatte die Illusion, ein paar Aufenthaltsräume auf meine erste Etage zu setzen um zum Start 'nen Haufen Patienten zu bekommen, schnell leveln zu können und die Räume nach und nach mit nach oben zu nehmen.... Aber DAS hat sich damit wohl erledigt!

Oder besteht noch Hoffnung, daß das geändert wird?? MARCUS???? Verrat doch mal!!!!!

Grüße von Dr. Lissie

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 10:47
von MarcusSchwarz
Das wird später noch angepasst. Steht auf der Todo-Liste.

Allgemein ist es nun übrigens so, dass schon 12 Punkte reichen, um einen Patienten mehr zu erhalten.

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 10:48
von Dr. Lissie
GENIAL!!! DANKE!!!!

Re: Raum aufwerten

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 10:56
von semmerl
12 Pünktchen für einen Patienten? WOOOW :o
Na das ist doch mal eine Verbesserung - da zahlt sich das Upgraden doch gleich richtig aus :D