THEMA: Upjers Spieleportal

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Freitag 6. Mai 2011, 22:44

@ dr.grube

ich habe mich nicht beim Portal angemeldet - allerdings wird mir dies auch nicht lange helfen, denn ...
inkognito82 hat geschrieben:Es gibt hier keine direkte Schonfrist - wir werden das Portal nach und nach in sämtliche Spiele importieren und schauen, was den Spielern daran gefällt und was eher nicht. Unser Ziel ist es hierbei dann natürlich, dass eines Tages sämtliche Login-Vorgänge nur noch über das Portal ablaufen. Dieses ist einer ständigen Weiterentwicklung unterworfen, in deren Verlauf sicherlich noch das eine oder andere nützliche Feature implementiert wird.
@blue
bei mehreren Hospital-Accounts zu Testzwecken kann ich es nachvollziehen

aber besonders für WI-Spieler bringt das Portal zusätzliche Nachteile - außer dem Wegfall der Einlogmöglichkeit per Direktlink ist auch keine Nutzung des gfx-Packs mehr möglich. Der Wechsel zwischen den Gärten auf unterschiedlichen Servern wird ohne die Direktlinks zur Klickarie - die bereits betroffenen Nutzer benötigen jetzt mehr Zeit für die Logins als zur Versorgung ihrer Gärten.

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Freitag 6. Mai 2011, 22:45

@ dr Grube
Also wenn ich das richtig verstehe hast du MFF noch nicht ins Portal importiert.
Dann müsstest du mit deinen Daten ganz normal bei MFF reinkommen.

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Freitag 6. Mai 2011, 22:52

@ Dr Auweh
warten wir doch erst einmal ab was im Portal noch geändert wird es wurde ja gerade erst gestartet .

inkognito82 hat geschrieben:Es gibt hier keine direkte Schonfrist - wir werden das Portal nach und nach in sämtliche Spiele importieren und schauen, was den Spielern daran gefällt und was eher nicht. Unser Ziel ist es hierbei dann natürlich, dass eines Tages sämtliche Login-Vorgänge nur noch über das Portal ablaufen. Dieses ist einer ständigen Weiterentwicklung unterworfen, in deren Verlauf sicherlich noch das eine oder andere nützliche Feature implementiert wird.
Mal sehen was noch kommt.

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Freitag 6. Mai 2011, 22:54

Hm, helft mir doch mal auf die Sprünge. Wo soll denn da ein Vorteil für die Spieler sein? Ob ich nun meine Lesezeichen anklick, mein Spiel anklick und dann (wie hier bei KH z.B.) einmal mit der Maus über den Laptop fahr und Enter drück oder ob ich das Portal aufruf, da auf mein Spiel geh und dann entweder klick oder Enter drück - der Aufwand bleibt doch gleich.

Mir widerstrebt einfach nur der Zwangcharakter der hier bisher durchschimmert. Macht das ganze doch auf freiwilliger Basis. Wenn genügend Vorteile für ein Portal eingebaut werden, kommen die Leute von ganz allein, statt zu gehen, weil sie zu etwas gezwungen werden, was in den Augen einiger Spieler völlig unnötig ist.

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Freitag 6. Mai 2011, 23:02

@Heket - der einzige Vorteil, den ich für mich bisher entdecken konnte, hab ich vorhin beschrieben :?

@blue

ich würde die Hervorhebungen in inkognitos Zitat genau andersherum wählen als Du es getan hast :cry:

abwarten? - ich versuche es aber momentan bin ich sehr traurig, enttäuscht und habe wenig bis keine Hoffnung auf Besserung :cry:

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Freitag 6. Mai 2011, 23:17

irgendwie läuft es für mich nur auf Kontrolle raus.....alle Spiele pro Spieler schön zusammengefasst, da ist es doch einfach zu schauen was jeder so treibt ;)

bin ich froh, das ich mich von allen PAs getrennt habe ;)

Dr. Melissa

Re: Portal

Beitrag von Dr. Melissa » Freitag 6. Mai 2011, 23:18

Dr. Auweh hat geschrieben:@Heket - der einzige Vorteil, den ich für mich bisher entdecken konnte, hab ich vorhin beschrieben :?

@blue

ich würde die Hervorhebungen in inkognitos Zitat genau andersherum wählen als Du es getan hast :cry:

abwarten? - ich versuche es aber momentan bin ich sehr traurig, enttäuscht und habe wenig bis keine Hoffnung auf Besserung :cry:
sehe das genauso... handreicht

ElfenTroll

Re: Portal

Beitrag von ElfenTroll » Samstag 7. Mai 2011, 00:00

Hrm...irgendwie mag ich den Gedanken gerade nicht, dass ich irgendwann einmal ein Portal nutzen muss, um Upjers Spiele nutzen/spielen zu können. Ganz besonders unter den momentanen Bedingungen. Klar, das ein oder andere soll verbessert werden, dennoch...

Bisher war ich mit der bisherigen Vorgehensweise ganz zufrieden. SrWareIron als Spielebrowser, drei Tabs offen für WI, KH und KW, PW im Browser gespeichert und gut. Für meine Spiele nutze ich jeweils eigene Passwörter und mir als Gewohnheitstier und die ich irgendwann mal Internetsicherheit eingetrichtert bekommen habe, möchte das auch so belassen. Was wenn jemand mein Portal hackt? Zugriff auf jedes Spiel, Coins weg, Acc weg, was auch immer.

Mal abwarten, ob eine eindeutig verbesserte Form des Portals überzeugen kann. Ansonsten würde ich Upjers nur noch sagen wollen, dass ein Zwangslogin irgendwann alleinig über das Portal zwar für viele nett und gut gemeint, aber für den verantwortungsvollen und selbstbestimmenden Spieler ein Graus ist. Wenn ich schon aus freier Entscheidung ein Upjers-Game spiele, dann möchte ich bitte auch frei entscheiden können welche Form des Logins ich wähle. Von daher wäre es optimal, wenn die bisherige Form weiterhin auf lange Zeit machbar wäre.

Auch würde ich keine Vorankündigungen machen, wenn ein Feature (oder wie man das Portal nun auch immer benennen mag) zu Beginn nur lau durchdacht ist.
Meine Meinung dazu ist, dass ich trotz mehrerer Spiele das Portal nicht nutzen möchte und auch nicht werde. Konsequenz wenn es nicht anders geht, dass ich eben auf Upjers-Spiele verzichte und mich woanders beschäftigen werde...

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Samstag 7. Mai 2011, 00:18

Blue hat geschrieben:@ dr Grube
Also wenn ich das richtig verstehe hast du MFF noch nicht ins Portal importiert.
Dann müsstest du mit deinen Daten ganz normal bei MFF reinkommen.
mff ist doch gar nicht auf der portal-liste dabei (oder bin ich blind??)
ich kann mich HIER nur noch über das portal anmelden und nicht mehr normal trotz identischer zugangsdaten. nunja...egal

Kirschli

Re: Portal

Beitrag von Kirschli » Samstag 7. Mai 2011, 06:23

Dr. Auweh hat geschrieben:Übrigens habe ich doch einen Vorteil des Portals entdecken können:
Wenn ich meine accounts löschen werde, was leider sehr wahrscheinlich ist, muss ich nicht account für account löschen, sondern kann alle mit dem Portal verknüpfen und dann meinen Portal-Account mitsamt sämtlichen Spiele-Accounts auf einmal ins Nirwana schicken. :lol: :lol: :lol: (obwohl mir eher zum heulen ist)
Öhm...jetzt habe ich mal eine Frage...heisst das ich kann meine Spiele, wenn ich sie mit dem Portal verknüpft habe, nicht mehr einzeln löschen ?....also entweder ich muss alle behalten oder garkeins ?

Also wenn das so ist...kann ich nur sagen..."Sehr Kundenfreudlich". *rofl*

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Samstag 7. Mai 2011, 07:08

Da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht *am Kopf kratz*
Wie doof is das denn :?

Das heißt ja: ich teste ein Spiel, dazu muss ich für dieses Spiel registrieren, stelle fest es macht mir keinen Spaß, tja, Pech gehabt, der Acc bleibt für alle Ewigkeiten in meiner Spielliste :?: :evil:

Ergo: Das gefällt mir überhaupt nicht !!!

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Samstag 7. Mai 2011, 07:19

Kirschli hat geschrieben:jetzt habe ich mal eine Frage...heisst das ich kann meine Spiele, wenn ich sie mit dem Portal verknüpft habe, nicht mehr einzeln löschen ?....also entweder ich muss alle behalten oder garkeins ?
Also ich kann bei WI im Profil meinen Account immer noch einzeln löschen .. unabhängig vom Portal.
Aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht ausprobieren möchte, ob es auch tatsächlich funktioniert ;) .

Kirschli

Re: Portal

Beitrag von Kirschli » Samstag 7. Mai 2011, 07:45

Dibo hat geschrieben:
Kirschli hat geschrieben:jetzt habe ich mal eine Frage...heisst das ich kann meine Spiele, wenn ich sie mit dem Portal verknüpft habe, nicht mehr einzeln löschen ?....also entweder ich muss alle behalten oder garkeins ?
Also ich kann bei WI im Profil meinen Account immer noch einzeln löschen .. unabhängig vom Portal.
Aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht ausprobieren möchte, ob es auch tatsächlich funktioniert ;) .
Ja dann wäre es doch wohl am besten wenn sich ein Roter mal dazu melden würde. ;)

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Samstag 7. Mai 2011, 07:57

ElfenTroll hat geschrieben:Hrm...irgendwie mag ich den Gedanken gerade nicht, dass ich irgendwann einmal ein Portal nutzen muss, um Upjers Spiele nutzen/spielen zu können. Ganz besonders unter den momentanen Bedingungen. Klar, das ein oder andere soll verbessert werden, dennoch...

Bisher war ich mit der bisherigen Vorgehensweise ganz zufrieden. SrWareIron als Spielebrowser, drei Tabs offen für WI, KH und KW, PW im Browser gespeichert und gut. Für meine Spiele nutze ich jeweils eigene Passwörter und mir als Gewohnheitstier und die ich irgendwann mal Internetsicherheit eingetrichtert bekommen habe, möchte das auch so belassen. Was wenn jemand mein Portal hackt? Zugriff auf jedes Spiel, Coins weg, Acc weg, was auch immer.

Mal abwarten, ob eine eindeutig verbesserte Form des Portals überzeugen kann. Ansonsten würde ich Upjers nur noch sagen wollen, dass ein Zwangslogin irgendwann alleinig über das Portal zwar für viele nett und gut gemeint, aber für den verantwortungsvollen und selbstbestimmenden Spieler ein Graus ist. Wenn ich schon aus freier Entscheidung ein Upjers-Game spiele, dann möchte ich bitte auch frei entscheiden können welche Form des Logins ich wähle. Von daher wäre es optimal, wenn die bisherige Form weiterhin auf lange Zeit machbar wäre.

Auch würde ich keine Vorankündigungen machen, wenn ein Feature (oder wie man das Portal nun auch immer benennen mag) zu Beginn nur lau durchdacht ist.
Meine Meinung dazu ist, dass ich trotz mehrerer Spiele das Portal nicht nutzen möchte und auch nicht werde. Konsequenz wenn es nicht anders geht, dass ich eben auf Upjers-Spiele verzichte und mich woanders beschäftigen werde...

Also Elfe da muss ich dir ganz recht geben ,das Unterschreib ich total!

Dr.Wunderheiler (Wuhei)

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Samstag 7. Mai 2011, 08:41

Blue hat geschrieben:Hallo,
also ich denke mal da Morangias da was falsch verstanden hat. Ich habe im Portal einen anderen Namen als im Spiel.
Du kannst im Portal zum Beispiel Meier als Loginnamen angeben und im KH heißt du weiterhin Müller und bei MFF Schmitz.
Nee Blue, das meinte ich nicht. Dann erscheinst Du im Portal ja auch als Meier, und jeder kennt Deinen Loginnamen. Ich versuchs nochmal zu erklären.

Unter dem Aspekt der Accountsicherheit.

Situation bisher:
Jeder Spielaccount hat einzeln einen Spielernamen (den jeder sehen kann), einen Loginnamen (den nur der Besitzer kennt) und ein Passwort (das auch nur der Besitzer kennt). Damit hat man pro Account zwei geheime ZahlBuchstabenKombinationen, der Account ist relativ sicher. Wenn ein Spielaccount gehackt wird, ist nur dieser eine Account betroffen. Die verschiedenen Accounts eines Spielers sind ja voneinander unabhängig.

Neue Situation:
Alle Accounts eines Spielers sind auf dem Spieleportal zusammen gefasst. Dringt jemand Unbefugtes in den Portalaccount ein, kann er auf alle Spielaccounts eines Spielers zugreifen, bzw. auch alle gleichzeitig löschen, es sind also alle Spielaccounts des Spielers gleichzeitig betroffen. Das ist schonmal ein viel höheres Sicherheitsrisiko, bzw. der Verlust, wenn ein Portalaccount gehackt wird, ist viel höher als bisher. Deshalb müsste der Portalaccount eigentlich viel besser gesichert sein.
Ist er aber nicht: Denn anders als bei den bisherigen Spielaccounts hat der Portalccount nur einen Spielernamen und ein Passwort. Man loggt sich mit dem Spielernamen ein, also mit dem gleichen Namen, der dann auch offen angezeigt wird. Ein zusätzlicher geheimer Loginname, wie´s bei den Spielaccounts war, entfällt. Damit ist nur noch das Passwort geheim, aber nicht mehr der Loginname. Damit sind die Portalaccounts deutlich leichter zu hacken als die bisherigen Spielaccounts. Die Spielaccounts waren praktisch über zwei "Passwörter" abgesichert, der Portalaccount ist nur noch über eines abgesichert.

Als konkretes Beispiel:
Hier im Spiel bin ich Morangias. Meinen Loginnamen und mein PW kenne nur ich.
Im Portal bin ich, der Erkennung halber, naheliegenderweise ebenfalls Morangias. Zum Einloggen kann ich aber nur noch ein PW eingeben, ich habe keinen separaten Loginnamen mehr.

Deshalb der Wunsch nach einem zusätzlichen Loginnamen, der sich vom Portalnamen unterscheidet, und der ebenso geheim ist wie das PW.

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Samstag 7. Mai 2011, 08:54

Noch ein Zusatz: Ich würde mich auch sehr die Möglichkeit wünschen, eigene Avatare einzubinden.
Bei wievielen? 30 Mio Spielern weltweit? ... reichen 28 Avatare nicht so wirklich... ;)

Oder vielleicht eine Möglichkeit wie hier im KH, sich einen Avatar aus einer "Phantombildmaske" selbst zu erstellen. Dann würd ich mir allerdings mehr Auswahlmöglichkeiten wünschen, als hier im Spiel sind.

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 2098
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Portal

Beitrag von littlered » Samstag 7. Mai 2011, 09:29

Dibo hat geschrieben:
Kirschli hat geschrieben:jetzt habe ich mal eine Frage...heisst das ich kann meine Spiele, wenn ich sie mit dem Portal verknüpft habe, nicht mehr einzeln löschen ?....also entweder ich muss alle behalten oder garkeins ?
Ihr habt natürlich jederzeit die Möglichkeit euren Spielaccount IM SPIEL zu löschen. Ihr seit also nicht auf ewig an Spieleaccounts gebunden, die ihr nicht mehr nutzen wollt ;)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Samstag 7. Mai 2011, 09:36

Ich würde mich freuen wenn man das automatische ausloggen im Spiel deaktivieren könnte, wenn man sich übers Portal anmeldet oder aber das im Portal. Es ist störend wenn man sich im Portal neu einloggen muss und dann erst wieder ins Spiel kommt.

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Portal

Beitrag von Patlok » Samstag 7. Mai 2011, 10:11

Wenn man den Browser schließt wird man automatisch aus dem Portal ausgeloggt, wäre gut wenn man das ändert. Dann könnte ich das Portal als Startseite machen und komme mit einem klick in die Spiele.
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Gast

Re: Portal

Beitrag von Gast » Samstag 7. Mai 2011, 12:00

Patlok hat geschrieben:Dann könnte ich das Portal als Startseite machen und komme mit einem klick in die Spiele.
So ist es auch - wie ich es bisher verstanden habe - gedacht: 1 Startseite für alle (Upjers)Spiele.
Nicht ewig: Neuer Tab + Lesezeichen WI ---- Neuer Tab + Lesezeichen KH ---- Neuer Tab und Lesezeichen MFF etc.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“